Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Was sollen also zwei solcher Seelen tun, die täglich diese Art der Verbindung spüren?

Es verdrängen, um das normale Leben weiterführen zu können? Vermutlich geht das nur mit vermeintlicher Selbstgewalt oder einem „Abfinden“, wie bei @Svetli die ihre Liebe gewissermaßen trotzdem lebt.

Ist es möglich, diese Art von Liebe zumindest so weit zurückzudrängen, um eine Freundschaft zuzulassen?

Ich befürchte nicht.

Diese Liebe ist so stark und allgegenwärtig, dass sie selbst dann wiederkommt, wenn du glaubst darüber hinweg zu sein.

Meine momentane Lösung? Irgendwie den Alltag weiterleben und die Begegnungen als Herzensglück empfinden, welches den Schmerz übertüncht.
Ich mag jetzt einmal ganz offen sein, liebe MeinWolfsblut, ich kann nicht mehr auf meinen Fingern sitzen bleiben.
Das was du tust, ist sehr ungesund.
Du bist dem Wahn verfallen, dass ein bestimmter Mann dein "Seelenpartner" ist.
Und obwohl er dir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass er sich ein Zusammensein mit dir nicht vorstellen kann, gibst du es nicht auf, hinter ihm her zu sein.
Du belagerst ihn energetisch, permanent, lässt ihn nicht in Ruhe. Hast ihn zu etwas auserkoren, was er nicht sein möchte und ist.
Respektierst seinen Willen nicht, sein Nein, weil du glaubst, es besser zu wissen.
In deiner Phantasie lebst du mit ihm in einem gemeinsamen Paradies.

Demgegenüber steht ein vollkommen unerfülltes reales Leben: ein Mann, der sich kaum für dich interessiert, mit belasteten Kindern, mit Schwiegereltern, die dich nicht respektieren und dementsprechend abschätzig behandeln. Deine eigenen Pläne und Ziele kannst du nicht verwirklichen.

Aber anstatt dass du beginnst, dich um dich selbst zu kümmern, dein Leben in die Hand zu nehmen, für dich zu sorgen, dir Respekt zu verschaffen, und dir dein Leben so einzurichten, dass es dich glücklich macht, wählst du den einfachen Weg, und fliehst: in deine Traumwelt, in der du mit "deinem Seelchen" glücklich bist.

Ja, es ist dein Leben, und du kannst damit anstellen, was du willst. Und so lange du dein Stalking nicht in der Realität auslebst, ist das auch nicht strafbar, und niemand wird dich davon abhalten können. Aber ich bekomme, wenn ich deine Beiträge lese, regelmäßig Lust, dich mal kräftig zu schütteln, damit du endlich aufwachst aus diesem Traum - der nur dazu da ist, dir dein unerfülltes Leben erträglich zu machen. Du hast dich extrem verrannt, und ich wünsche dir wirklich, dass dir ganz bald die Augen aufgehen, und du beginnst, wirklich zu leben.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben