Seelische Liebe ohne körperlichen Kontakt.

Werbung:
@Svetli Na, ich denke schon, dass man immer noch eine eigenständige Seele bleibt. Manchmal sagt man das ja als Inbegriff der Verbindung. Aber du bist du, er ist er und ihr seid du und er. Also ein ihr.
Aber es fühlt sich durchaus manchmal verschmolzen an, weil da eine gewisse Einigkeit und Gefühl da ist. Liebe eben. Aber letztendlich sind wir alle eigenständige Menschen, mit eigenen Leben, eigenen Gefühlen, eigenem Willen, die sich miteinander finden dürfen. Und das ist auch gut so. Dich gibt es doch schon… Und ihn auch.

@Svetli Na, ich denke schon, dass man immer noch eine eigenständige Seele bleibt. Manchmal sagt man das ja als Inbegriff der Verbindung. Aber du bist du, er ist er und ihr seid du und er. Also ein ihr.
Aber es fühlt sich durchaus manchmal verschmolzen an, weil da eine gewisse Einigkeit und Gefühl da ist. Liebe eben. Aber letztendlich sind wir alle eigenständige Menschen, mit eigenen Leben, eigenen Gefühlen, eigenem Willen, die sich miteinander finden dürfen. Und das ist auch gut so. Dich gibt es doch schon… Und ihn auch.

Und was willst du jetzt damit sagen?:barefoot:

Natürlich sind wir eigenständige Menschen. Wir tragen nur in sich Zwei Seelen die sich lieben. Und das können wir als Menschen nicht ändern. Und wollen wir auch nicht, denn es ist die schönste Liebe die wir je erfahren könnten.

Da hast du Recht. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Dafür müsste man aber tatsächlich ziemlich am Ende des menschlichen Weges sein. Und womöglich ist das @Svetli. Kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich mir die Welt und ihre Menschen und die Beziehungen, die sie führen, anschaue, dann sind das wohl die wenigsten. Viel öfter sehe ich defizitäre Beziehungen, die darauf ausgerichtet sind, die Liebe, die in den Menschen fehlt, im anderen zu finden. Und das klappt halt nicht so gut. 30 Frauenmorde in Österreich allein dieses Jahr schon. :(

ui, da kann ich nicht liken - wegen der Morde
ja, das sieht nicht nach so vielen reifen Seelen aus auf der Welt

und dann denke ich irgendwie, daß am Ende dieser Strecke eher ein Rückzug von allem stattfindet, eben auch von der intensiven weltlichen Liebe zwischen 2 Menschen

Ich finde es äußerst arrogant gerade im diesem Forum so reden und verurteilen. Was du unheimlich findest, kann ein anderer Mensch als wunderschön wahrnehmen. Also bitte um etwas Toleranz.
Svetli, ich kann vollkommen akzeptieren, dass du erlebst was du erlebst, und fühlst, was du fühlst. Aber ich finde es einfach notwendig darauf hinzuweisen, dass es für die Verschmelzung zweier "Seelen" nicht nur das esoterische Erklärungsmodell der Seelenpartner gibt, sondern dass dieses Phänomen aus einem anderen Blickwinkel durchaus kritisch zu sehen ist. Sich selbst in einem anderen zu verlieren, kann einen Menschen psychisch sehr krank machen, ja zerstören. Und dafür gibt es wissenschaftlich sehr profunde Erklärungen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Ich wünsch dir persönlich wirklich von Herzen alles Gute!

@MeinWolfsblut Unsere Seelen haben sich nicht zufällig getroffen. Auch als Menschen haben wir dadurch viele Ähnlichkeiten - vorallem in unseren Talenten, Interessen, Weitblick und Verbundenheit mit der Natur. Also schafft er für unseres Zusammensein genau der Platz wonach wir beide uns sehnen.

Werbung:
Zurück
Oben