Seelische Grausamkeit, psychische Gewalt

Huhu Jea,

ich stimme dir zu! Entschuldige bitte, ich hatte dein vorheriges Posting zu sehr auf seelische Gewalt und das Beschimpfen bezogen...ein Irrtum!

Sport ist WIRKLICH gut, um sich mal abzureagieren! :)

Lg

Shanna
 
Werbung:
Liebe Shanna!

Ich hätte sehr gerne zu diesem Thread etwas eingehender geschrieben.
Mir wurde von einem Paar in perfider und hinterhältiger Weise, energetisch schwerst geschadet........darauf möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht näher eingehen....
es kümmern sich die dafür am besten geeigneten Instanzen darum....

Man erntet was man gesät hat...........daran glaube ich.......
Ich glaube auch, daß Wahrheit auf irdischer Ebene immer nur eine sein kann, die aus der Getrenntheit der Egos kommt, danach hat jeder seine subjektive Wahrheit auf irdischer Ebene, und ist von dieser überzeugt.......

Darüber hinaus aber gibt es auf der Ebene der Bewußtheit, die vom Ego losgelöst ist, EINE Wahrheit............davon WEIß ich, und alle anderen die den Zugang zu dieser Ebene gefunden haben, wissen es auch.......wir erkennen einander, so wie wir jene erkennen, die sich nicht in dieser Bewußtheit befinden..........

Viele suchen.......sie forschen in Spiegelgesetzen und nach Ursache und Wirkung, studieren Karmagesetze und befassen sich mit Reinkarnation...
über viele Jahrzehnte war ich auch eine Suchende, bis ich fand.......
Ein Suchender zu sein ist etwas wunderbares, faszinierendes, es beinhaltet aber die Gefahr der Fehlinterpretation........

Der seelische Schaden, der mir von diesen Menschen zugefügt wurde passierte diesen, genau aus diesem Umstand heraus.....

Somit kann ich heute verstehen, daß es sich schlicht und einfach bei diesen Menschen um ihre UNWISSENHEIT handelte........die Unwissenheit, die auch der Buddhismus meint.......
Das hat mir bei der Verarbeitung dieser Sache sehr geholfen....ich habe erkannt und das nicht nur im kognitiven Sinne.......

Was bleibt ist die energetische Verletzung, denn die läßt sich nicht mehr ungeschehen machen........gelöst und geheilt kann diese nur durch die Bewußtheit, in und aus der Bewußtheit werden......somit ist das deren Angelegenheit, damit meine ich die Bewußtheit und auch da weiß ich, sie handelt immer konsequent..........

Seelische Grausamkeit, und dazu zähle ich auch Lügen, berechnendes Handeln
aus Eigennutz, Mißachtung, Betrug, eigentlich alles , was aus Eigensucht mit Gefühlen anderer Menschen spielt, zählt für mich zum Schlimmsten, was man einem Menschen antun kann.............denn was man energetisch einem Menschen antut, tut man durch unsere Verbundenheit in Gott allen Menschen an.....


Spruch aus meinem Ego:
Zerdeppert erst mal ein paar alte Porzellanteller( ja, Jea, du hast absolut recht), Wut ist heilsam, solange sie keinem anderen schadet. Gönnt euch diese Abreaktion, sie ist vollkommen in Ordnung und dann , wenn der Schmerz erträglicher geworden ist, macht euch an`s energetische arbeiten....... :) :) :)

Auf jeden Fall, bleibt im LICHT....

Liebe Grüße Himephelien
 
Hallo Himephelien,

Himephelien schrieb:
Der seelische Schaden, der mir von diesen Menschen zugefügt wurde passierte diesen, genau aus diesem Umstand heraus.....

Somit kann ich heute verstehen, daß es sich schlicht und einfach bei diesen Menschen um ihre UNWISSENHEIT handelte........die Unwissenheit, die auch der Buddhismus meint.......
Das hat mir bei der Verarbeitung dieser Sache sehr geholfen....ich habe erkannt und das nicht nur im kognitiven Sinne.......

Ich finde es bewundernswert, dass du bereit bist/warst, eine schwierige Situation aufzuarbeiten!

Ich denke, viele Menschen sind DAZU nicht bereit - und aus der (unbeabsichtigten) Verletzung folgt eine "Gegen-Verletzung" aus Rache/Schmerz/Angst heraus und der Strudel der Gewalt geht weiter und weiter und noch weiter...und schadet beiden...

Bewundernswert ist, wer aus diesem Strudel aussteigt!

Lg Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Himephelien,



Ich finde es bewundernswert, dass du bereit bist/warst, eine schwierige Situation aufzuarbeiten!

Ich denke, viele Menschen sind DAZU nicht bereit - und aus der (unbeabsichtigten) Verletzung folgt eine "Gegen-Verletzung" aus Rache/Schmerz/Angst heraus und der Strudel der Gewalt geht weiter und weiter und noch weiter...und schadet beiden...

Bewundernswert ist, wer aus diesem Strudel aussteigt!

Lg Shanna


I´m Strong..... :rolleyes: :rolleyes: :daisy: :)

Noch etwas: Ich lach sehr gerne, weißt du, und auf die Dauer leiden, macht keinen Spaß....... :)

Und , siehe oben, ich habe uneingeschränktes Vertrauen in die höchste Instanz...... :)

L.G. Himephelien
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

nachdem schon die Themen "Frauen die schlagen" und "Männer die schlagen" bestehen ist HIER jetzt der Diskussionsplatz zum Thema seelische Grausamkeit, psychische Gewalt, emotionale Erpressung usw.

Meiner Meinung nach kann diese Art der Gewalt gleich grausam und schmerzhaft sein wie physische Gewalt - nur "sieht" man hier keine Blutergüsse oder blaue Flecken...

Liebe GRüße,

Shanna

Hallo Shanna,

Ich halte diese Art der Gewalt für weitaus grausamer
als physische Gewalt und in jeder Form physischer Gewalt
ist immer psychische Gewalt enthalten.

Psychische Gewalt ist das, was den Menschen ihr Lächeln
und ihren Blick für das Schöne nimmt und ihr Selbst zerstückelt.

Im übrigen basiert die "moderne" (patriarchische) Kindererziehung
auf psychischer Gewalt.
 
hi
ich habe ein riesiges Problem was kann mann gegen einen Mann tun der seelische Grausam keit zu seinem Hobby gemacht hat und nicht mal vor einem 6 Jährigen Kind zurück schrecht es mit einzubeziehen
 
Stimmt.
Psychische Gewalt kann sehr verletzend sein.
Eine gute Freundin musste das in der Schulzeit 4 Jahre lang mitmachen nur weil sie etwas kleinwüchsig und übergewichtig war und ihre Eltern nicht so viel Geld für neue Klamotten hatten.

Gibt da sowieso so ein schönes Sprichwort "Immer auf die Kleinen",
bin selber klein, nur halt eher zart und wurde auch schon mal blöd angemacht dass ich aussehe wie 13 oder 14.
Mittlerweile sehe ich das aber eher als Kompliment an, macher sieht in meinem Alter auch schon 5 Jahre älter aus....

Natürlich gibt es noch tausend andere "Gründe" als das Aussehen warum manche Leute auf den Gefühlen anderer rumtrampeln, sei es jetzt Herkunft, Religion, Hautfarbe,Musikgeschmack,weil man irgendwo "neu" ist,einen Sprachfehler hat, nicht so gut deutsch spricht, nicht so viel Geld,psychische Probleme etc hat.....

Meiner Meinung nach haben gerade diese Leute die bei anderen immer nach Schwächen suchen selbst die meisten Komplexe und oft nur Angst dass sie selber Mobbingopfer werden könnten.

Denn man findet sicher bei jedem Menschen Macken mit denen man ihn aufziehen kann (solange es noch lieb gemeint ist und nicht Richtung Mobbing,Ausgrenzung,Sticheleien etc... geht kann man ja noch Spaß verstehen)
aber irgendwann geht sowas einfach zu weit, finde ich halt.
 
Ich halte diese Art der Gewalt für weitaus grausamer als physische Gewalt und in jeder Form physischer Gewalt
ist immer psychische Gewalt enthalten.

So sehe ich's auch. Psychische Gewalt hat etwas wenig Greifbares, ist verwaschen, unklar. Damit konfrontiert zweifelt man lange an seiner eigenen Wahrnehmung, stellt sich selbst in Frage.
Menschen die so taktieren verunsichern sehr, sind teilweise unheimlich freundlich und teilen ihre Schläge meist getarnt aus, so dass man lange nicht erkennt was da wirklich läuft, sondern lediglich das aufkeimende Unbehagen spürt.
Es ist die übelte Form von Gewalt und die am nachhaltigsten verletzende, da seltenst irgend etwas klar ausgesprochen wird.

R.
 
Werbung:
hi
ich habe ein riesiges Problem was kann mann gegen einen Mann tun der seelische Grausam keit zu seinem Hobby gemacht hat und nicht mal vor einem 6 Jährigen Kind zurück schrecht es mit einzubeziehen

Hallo,

in erster Linie würde ich sagen: Grenzen setzen. Ihm sagen, dass er aufhören soll. Nicht diskutieren, erklären oder sonstwas. "HÖR SOFORT AUF DAMIT!" So ein Verhalten nicht hinnehmen und als inakzeptabel deklarieren... ...Konsequenzen ziehen, notfalls den Typen rausschmeissen. Professionelle Hilfe suchen.

Und auch ganz wichtig: dem Kind den Rücken stärken, ihm sagen, dass es nicht verantwortlich ist dafür, damit es sich nicht selbst die Schuld an dem Verhalten des Mannes gibt. Der Mann ist der Arsch und ich finde wichtig dass auch so dargestellt wird. So behandelt zu werden ist schon schlimm genug. Noch zuglauben, die Behandlung "provoziert" zu haben oder selbst Schuld zu sein ist das Übelste was es so gibt. Er hat und ist ein Problem.

Ich hab so nen Vater. Und meine Mutter versucht seit über 30 Jahren den wieder "heil" zu lieben. Ist ja so ein armer Kerl... *kotz*

In welchem Verhältnis stehst du denn zu dem Mann?

Buchtipp: "Worte, die wie Schläge sind" von Patricia Evans.

Liebe Grüße
rabenaas
 
Zurück
Oben