Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Hahaha...Selten so eine schlechte Provokation gelesen. Davor hab ich schon über X Erkrankungen geschrieben.

:D, oh ja, Du hast schon mit ein paar netten Namen um dich geworfen ... aber hier geht's ja um die Ursachen, und das war bisher eher spärlich. Und nachdem Du ja vollmundig behauptet hast, dass Du die Ursachen erklären kannst, weil die Wissenschaft ja alles weiss ....

Auf jeden Fall danke, dass ich lernen durfte, dass Migräne mehr als nur eine (Zwischen)Ursache hat ;).
 
Werbung:
Es gibt eine nette Geschichte (als Beispiel dafür, dass es keine "Zufälle" gibt), ich weiß aber nicht mehr, von wem sie ist:

Eine Frau wird beim Abnehmen der Gardinen von der Leiter fallen und sich ein Bein brechen.

Würde man es der Frau erzählen, würde sie nicht mehr auf eine Leiter steigen, sich kein Bein brechen und nicht im Krankenhaus den Mann ihres Lebens treffen.

Leute, lasst doch etwas Magisches in euer Leben - es macht das Leben viel bunter. :welle:
 
Und was sagst Du jetzt anderes, als das "verdrehte" das ich gerade geschrieben habe? Der TCM-Mediziner muss zwangsweise eine Approbation in europäischer Medizin haben, um nicht als "Esoteriker" abgestempelt zu werden, obwohl er in China ein vollwertiger Arzt ist.

Meines Wissens (das da aber wirklich extrem oberflächlich ist) ist es sehr wohl so, dass ein europäischer Arzt in China europäische Medizin praktizieren darf, und nicht zwangsweise TCM lernen muss.

Dass natürlich beide wechselseitig neben der Landessprache auch noch die gesetzlichen Rahmenbedingungen, Systemeigenheiten und Landesspezifika lernen müssen ist ja wohl klar und kaum erwähnenswert.

Übrigens darf der österreichische Energetiker - da ja ein aufrechter GewS in Österreich existiert - überall in der EU seine Tätigkeit ausüben. Bei einer Neubeantragung in einem anderen EU-Land gelten natürlich dessen gesetzliche Regelungen.

Weißt was, weißt was helfen könnte? Du könntest dich mal mit der Geschichte von China bzw. den heute dort herrschenden politischen, gesellschaftlichen, etc. Zuständen dieses Landes vertraut machen. Is richtig wonnig wie du dir das vorstellst, dass in China ein europäischer Arzt mir nix dir nix "europäische" Heilmethoden anwendet... Du stellst dir das echt vor wie eine Kaffeefahrt, gell? Omg. In China wird dir auch heute noch aber gaaanz genau auf die Finger geschaut, etwas anders als in Europa, aber wie gesagt, schau dir mal die Geschichte an, erkundig dich mal wie es in China so ist und vl. verstehst du ja dann endlich was ich hier meine. In Europa dürfen sich sogar Esoteriker "TCM" auf ihre Fahnen schreiben, was im krassen Widerspruch dazu steht, dass du so tust als würde man TCM in Europa ja ach so sehr unterdrücken. Das ist völliger Blödsinn. TCM, ich rede hier von traditionell chinesischer Medizin wie sie in China angewendet wird hat rein Garnichts mit Esoterik zutun, kurzum TCM ist nicht großartig esoterisch! Du stellst dir TCM so wunderbar einfach vor, ich weiß ohnehin nicht was du dir darunter vorstellt. Ich möchte dir dazu nur mal gerne eines sagen: Dabei kann man auch BISSI was falsch machen.

Ich hab geschrieben dass ein Energetiker (kein mediz. Wissen) in DE nicht als Heilpratiker (bissi mediz. Wissen) tätig sein darf. Was genau willst du an dieser Tatsache nicht verstehen?

Und noch zu deinem ersten Absatz: Der strotzt einfach geradezu vor Unwissenheit. Das allerletzte woran ich bei einem TCM-Arzt aus China denke ist Esoterik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine nette Geschichte (als Beispiel dafür, dass es keine "Zufälle" gibt), ich weiß aber nicht mehr, von wem sie ist:

Eine Frau wird beim Abnehmen der Gardinen von der Leiter fallen und sich ein Bein brechen.

Würde man es der Frau erzählen, würde sie nicht mehr auf eine Leiter steigen, sich kein Bein brechen und nicht im Krankenhaus den Mann ihres Lebens treffen.

Leute, lasst doch etwas Magisches in euer Leben - es macht das Leben viel bunter. :welle:

haha...

Ja, nette (erfundene) Geschichte eben.. ohne viel Realitätsbezug..

es soll auch Frauen geben, die den Mann ihres Lebens zuhause haben, trotzdem von der Leiter fallen, ins Krankenhaus kommen, einen anderen Mann dort treffen, der sie momentan verwirrt, und weils mal Abwechslung ist, und was neues, vergisst Frau ihren Mann des Lebens zuHause, stellt sich und ihn in Frage, lässt sich auf den Mann vom Krankenhaus ein und erkennt, das der Mann vom Krankenhaus ein Heiratschwindler ist, der sich dann sitzenlässt.. will zu ihrem Mann des Lebens zurück, der aber sagt "tschuldige, du hast mich sehr verletzt.. den ich hab dich nie betrogen, ich kann dir zwar verzeihen, aber die Grundlage für eine Beziehung, das Vertrauen is dahin...

nun sitzt sie da und siniert vor sich hin "wäre ich nicht auf die Leiter gestiegen, wäre ich nicht ins Krankenhaus gekommen, hätt ich den anderen Mann nicht kennengelernt, hätt ich mich nicht in ihn verliebt, hätt ich jetzt noch meinen Mann des Lebens...

Und wie sie da sitzt , läutet es an der Tür, und ihr Mann des Lebens steht davor und sagt "du bist mein Leben.. ich mag nicht ohne dich sein... ... auch wenn du mich verletzt hast..

Und wenn sie nicht gestorben sind, lieben sie sich noch heute, und die Frau hat sich eine neue, sicherere Leiter zugelegt.. :banane:
 
und dann wäre noch die Geschichte von den Frauen, die auf die Leiter steigen, herunterfallen und dann ins Krankenhaus kommen und weder zuhause , noch im Krankenhaus den Mann ihres Lebens finden..

hätte es man ihr gesagt, dann wäre sie nicht auf die Leiter gestiegen, wäre nicht heruntergefallen , hätte sich kein Bein gebrochen wäre nicht im Krankenhaus gelandet und hätte dem Mann ihres Lebens die Türe öffnen können, weil es der Postler ist ,der justament in dem Zeitpunkt anläutete, als die Frau im Krankenhaus lag, weil sie auf die Leiter gestiegen ist, heruntergefallen u. ein sich ein Bein gebrochen hat..

:tongue2:
nur, wenn es Schicksal gibt, und keine Zufälle, dann finden sie sich so oder so... hihi

Warum soll es aber keine Zufälle geben?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben