seelenverwandtschaft?

@ george:

ich bin da deiner meinung. wir haben als menschen ein eingeschränktes bewusstsein. wenn wir drüben sind sehen wir wieder alles ganz anders. uns ist es nur hier möglich diese erfahrungen zu sammeln.aber mir macht das manchmal angst. ich frage mich was ich mir da drüben ausgesucht habe. bis jetzt geht mein leben ja noch.habe aber andere schrecklich leiden sehen.allerdings erwartet uns drüben ja die belohnung.dort empfinden wir keinen schmerz mehr,denke ich zumindest.
zum thema seelenwewandtschaft. ich glaube aber schon,dass wir zu manchen seelen ein engeres verhältnis haben.auch wenn wir alle miteinander vernetzt sind.

@astrid:

du hast recht :).ich weiß das du recht hast. manchmal sind die zweifel nur so groß.:D aber du kennst das ja ;).

Werbung:
Hallo,

aber wie soll das funktionieren, dass wir uns vorher unser leben ausgesucht haben, also was passieren soll.
Weil es sind doch so viele leute mit involviert wenn wir einen schicksalsschlag erleiden o.ä.
Wie soll das gehen? Die müssen doch dann auch so einen ähnlichen "seelenplan" haben?
Ich glaub zwar nicht an Zufälle, aber ich denke dass ist dann einfach Schicksal oder eine Bestrafung im Leben oder eine Belohnung, aber nix was wir selbst gewählt haben.
Na gut, es ist alles ein Lernprozess für die seele, aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir dann am ende wieder drüben stehen und auf einer liste abstreichen ob wir das und jenes schon mit durchgemacht haben.

Mmmhh. Naja :confused:

Lg astrid

was denkt ihr...kann man mit jemandem seelenverwandt sein den man noch nie in seinem leben kennengelernt hat und nur von bildern her kennt? klingt vielleicht kindisch.....aber ich frage mich das immer wieder. wie kann es denn sonst sein,dass man solche gefühle entwickelt....so eine starke verbindung spüren kann?

liebe grüße,engelchen

ist n toller gedanke:)wünsch es dir, dass es so ist:umarmen:
mir kam gerade in den sinn, ob du vielleicht etwas vermisst? kann es auch ne art sehnsucht sein? sehnsucht kann viele gefühle auslösen.....
aber generell ist es natürlich schon möglich seinen seelenpartner über ein foto kennen zu lernen:umarmen:

ist n toller gedanke:)wünsch es dir, dass es so ist:umarmen:
mir kam gerade in den sinn, ob du vielleicht etwas vermisst? kann es auch ne art sehnsucht sein? sehnsucht kann viele gefühle auslösen.....
aber generell ist es natürlich schon möglich seinen seelenpartner über ein foto kennen zu lernen:umarmen:

also an "seelenpartner" glaube ich nicht. ich meine mit seelenverwandt halt das man z.b. schon mehrere leben miteinander hatte und dadurch verbunden ist.ich glaube aber nicht daran das man hier ist um seine andere hälfte zu finden.
:umarmen:

@astrid:
ich glaube das wir ja alle miteinander vernetzt sind. und wer gefühlsmäßig unter einem schicksalsschlag leidet wird auch damit involviert sein. das heißt das man zusammen vorher ausgemacht hat das man es erleben möchte. ich glaube eine inkarnationsgruppe umfasst so 30-50 seelen. da gehört die familie zusammen,freunde,feinde,chefs,kollegen,der kerl der dir ein bein stellt und du deswegen ne platzwunde am kopf hast :lachen:. klingt doof ich weiß.aber man muss mit all denen nicht unbedingt seelenverwandt sein. die inkarnationsgruppe ist in jedem leben verschieden. die seelenfamilie ist meine rmeinung das was es ausmacht.also mindestens die hälfte der 30-50 seelen die mit uns leben gehören mit sicherheit zu unserer seelenfamilie.

ich hoffe jetzt hast du mich verstanden.:)

liebe grüße :umarmen::kiss4:

hallo engelchen,

klar hab ich verstanden wie du das meinst, aber ich kann es mir nicht vorstellen dass es so ist :)

denn in einem ganzen langen aufregenden leben triffst du mehr als 50 seelen die dein leben beeinflussen. besonders auch welche die ein anderes alter haben. z.b. lange vor dir geboren sind. Wie willst du dann etwas mit denen abgesprochen haben?Du kannst ja noch selber ein anderes leben geführt haben, als z.b dein vater gerade geboren wurde, bist dann gestorben und dann als seine tochter wieder geboren.

Ich denke, wenn überhaupt, hat man sich eine Sache ausgesucht die man lernen will, ein großes Ziel was man erreichen will. Alles was nebenbei dein leben verändert ist zwar schicksal, aber du hast trotzdem noch dein leben selbst in der hand, du kannst vieles lenken. Aber der Weg zu diesem Ziel ist so tief im unterbewusstsein, dass man es nicht verdrängen kann, wenn man es kennt.

Liebe grüße, astrid :)

Sind wir nicht alle Seelenverwandt?
Wir stammen doch alle von einer Urseele ab.

joa und die urseele heißt gott ;). wir sind ja alle ein teil von ihm.da hast du auf jeden fall recht.

@astrid:
ja stimmt. das ganze ist ein kompliziertes thema.wer weiß wie es wirklich ist. die antwort bekommen wir zum richtigen zeitpunkt ;). aber es ist eine schöne vorstellung das man mit den seelen die man in diesem leben so sehr liebt noch viele leben in anderen konstellationen führen wird. :)
ich hatte früher immer angst das ich meine eltern z.b. wenn sie gestorben sind nie wiedersehe. heute glaube ich daran das man sich nie verliert.ist ein beruhigendes gefühl.:)

liebe grüße,engelchen ;)

Ich weiß nicht, ob ich mich hier einfach anhängen kann, wer kennt sich mit
Seelenverwandtschaft aus und kann mir einen Rat geben?

Ich weiß nicht, ob ich mich hier einfach anhängen kann, wer kennt sich mit
Seelenverwandtschaft aus und kann mir einen Rat geben?

Hallo Eisblume13, :)

die Gelegenheit ist sicherlich günstig, dass sich im Seelenverwandtschafts-Unterforum Leute finden, die sich mit Seelenverwandtschaft "auskennen" und dir vielleicht einen Rat geben können ... ;)

:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben