Seelenverwandten gefunden - aber übers Internet?

xXMarinaXx

Neues Mitglied
Registriert
16. November 2010
Beiträge
3
Ich bin in einer komischen Situation. Vor ca. 9 Monaten habe ich jemanden übers Internet kennengelernt, zufällig, ich habe nicht gesucht. Genau genommen halte ich gar nichts von "Liebe finden im Internet" und suche mir meine Partner generell lieber im echten Leben. Daher hat mich das auch ziemlich umgehauen. Jedenfalls ist es so, dass ich eine Verbindung spüre, bin mir aber auch nicht zu hundertpro sicher und das Manko ist eben, dass wir uns noch nie in echt getroffen haben und ich auch nicht weiß, ob er genauso denkt bzw. fühlt. Ihn zu fragen, dafür war ich noch nicht bereit. Meine Frage ist also ... geht das überhaupt seinen Seelenverwandten über das Net zu finden und kann man das überhaupt so spüren? Oder geht das nur in echt?
 
Werbung:
Ich bin in einer komischen Situation. Vor ca. 9 Monaten habe ich jemanden übers Internet kennengelernt, zufällig, ich habe nicht gesucht. Genau genommen halte ich gar nichts von "Liebe finden im Internet" und suche mir meine Partner generell lieber im echten Leben. Daher hat mich das auch ziemlich umgehauen. Jedenfalls ist es so, dass ich eine Verbindung spüre, bin mir aber auch nicht zu hundertpro sicher und das Manko ist eben, dass wir uns noch nie in echt getroffen haben und ich auch nicht weiß, ob er genauso denkt bzw. fühlt. Ihn zu fragen, dafür war ich noch nicht bereit. Meine Frage ist also ... geht das überhaupt seinen Seelenverwandten über das Net zu finden und kann man das überhaupt so spüren? Oder geht das nur in echt?

Hallo Marina,

ich halte es prinzipiell für möglich, einen Seelenverwandten über das Internet zu finden, denn wir alle sind unser ganzes Leben lang auf der Suche nach geliebten Seelen, die wir verloren haben, ob uns das nun bewußt ist oder nicht. Den meisten ist es allerdings nicht bewußt, deshalb die Irritationen, wenn sie dann mal eine finden. Im Klartext heißt das, wenn Du bewußt oder unbewußt eine Seele suchst, die Du verloren hast, so sucht sie auch Dich. Nun kann es in der Tat sein, dass einen z.B. in einem riesigen Chatroom mit unzählig vielen Leuten, ein bestimmter Nick uns auf irgend eine Weise intuitiv anspricht - und umgekehrt. Also kann man sich sehr wohl im Net wiederfinden.

In Deinem Fall halte ich es allerdings für viel zu früh, zu beurteilen, ob dieser Mann ein Seelenpartner ist oder nicht. Man kann viel schreiben, und nicht immer muss es die Wahrheit sein, was der andere schreibt, also wäre ich an Deiner Stelle erst einmal vorsichtig. Schiebe doch einfach diesen Seelenpartnergedanke beiseite, bis Ihr Euch persönlich kennengelernt habt. Meistens geschieht das Erkennen einer verlorenen gegangenen Seele in den ersten Minuten, aber auch nicht immer. Betrachte die Dinge doch erst einmal von einem "normalen" Blickwinkel, sonst kannst Du Dich eventuell in Dinge verstricken, die Dir auf Dauer nicht gut tun. Wenn er wirklich ein Seelenpartner ist, wird er und auch Du es wissen, und das muss man dann auch gar nicht lange diskutieren. Und wenn er es nicht ist, freue Dich doch einfach, einen netten Menschen gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Siobhan
 
Es ist sicher möglich, einem Seelenverwandten im Internet zu begegnen. Allerdings kann man sich auch sehr leicht irren und in die schriftlichen Aussagen etwas hineininterpretieren, das der Andere gar nicht so meint.

Vielleicht kannst Du doch ein Kennenlernen herbeiführen, um zu sehen, ob und wie Ihr Euch auf der persönlichen Ebene versteht.

Liebe Grüße,
Uriella2:)
 
Vor ca. 9 Monaten habe ich jemanden übers Internet kennengelernt, zufällig, ich habe nicht gesucht.

Ihn zu fragen, dafür war ich noch nicht bereit.

Ihr habt euch vor 9 Monaten kennengelernt, gefunden sozusagen, und er hat in diesen Monaten noch nicht einmal gefragt, ob ihr euch treffen wollt? Auch nicht, ob ihr vielleicht miteinander telefonieren wollt? Meinst du, daß er dann überhaupt ernsthaft Interesse hat? Ich meine, 9 Monate sind ja schon eine sehr lange Zeit. Ich glaube, wenn er ernsthaft Interesse hätte, ob an dir als Mensch oder eben konkret als Frau, würde er dich keine 9 Monate warten lassen.
 
Und warum soll das über's Internet nicht möglich sein? Das gehört halt zur heutigen Zeit. Damals lernten sich die Menschen über die Zeitung kennen oder in der Disco, heute im oder über's Internet.
 
Ihr habt euch vor 9 Monaten kennengelernt, gefunden sozusagen, und er hat in diesen Monaten noch nicht einmal gefragt, ob ihr euch treffen wollt? Auch nicht, ob ihr vielleicht miteinander telefonieren wollt? Meinst du, daß er dann überhaupt ernsthaft Interesse hat? Ich meine, 9 Monate sind ja schon eine sehr lange Zeit. Ich glaube, wenn er ernsthaft Interesse hätte, ob an dir als Mensch oder eben konkret als Frau, würde er dich keine 9 Monate warten lassen.

Naja, wir haben beide eher selten Zeit zum schreiben, da vergehen schonmal 3 Tage ohne eine Nachricht.
 
Klingt nach einer Ausrede oder nicht ehrlich zu sich selbst sein.

Alle 3 Tage, spätestens, 9 Monate lang, und nicht eine einzige Frage bzgl. Treffen oder Telefonat. Würde mir zu denken geben.
 
Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, bist du denn dazu bereit, ihn zu Treffen?
Ich höre in deinen Postings irgendwie Skepsis heraus oder ich glaube es zumindest.
Wenn dein Bauchgefühl "nein" sagt, dann höre darauf.

Schlage ihm doch mal telefonieren vor oder (wenn du eine hast) ob ihr euch mal über die Webcam sehen könntet.
Wenn er deswegen dann mit irgendwelchen Ausreden kommt, dann will er das nicht oder es stinkt etwas zum Himmel.
Es gibt auch Menschen, jene die virtuellen Kontakte prinzipiell einfach nicht sehen möchten, weil sie das halt nicht wollen.

Ich würde zuerst mal mit Telefonieren und Webcam beginnen und wenn es so funktioniert, dann kannst du ihn immer noch wegen einem Treffen fragen.
Ich würde da aber dann nur in Begleitung hin, d.h ihn keineswegs alleine Treffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben