seelenverwandtschaft?

Hi engelchen,

Zu deiner ursprünglichen Frage...mir geht es seit ich denken kann so.

Ich hab als Kind schon dauernd an diese einzigartige Verbindung gedacht,
mir vorgestellt wie ich diesem Mädchen (für mich ist es von der Logik her eine Frau),
begegne.

Bisher ist sie noch nicht aufgetaucht, aber ich spüre dieses innere Brennen. Es kann so stark werden, das es richtig wehtut, und daher bin ich eh ganz froh wenn ich davon Ruhe hab :-)

Glaube auch kaum das ich diese Verbindung hier auf dieser Erde noch erleben werde, und wenn dann wohl kaum in der Stärke wie es sich innerlich anfühlt.

LG
Pan
 
Werbung:
ich bin so jemanden auch noch nicht begegnet. ich glaube aber auch nicht,wie gesagt, das man hier auf der erde ist um den richtigen partner zu finden.

ich empfinde sehr viel für jemanden den ich gar nicht kenne (nein nicht bill von tokio hotel oder ähnliches :)).
 
Hi again,

Du könntest dir das Gefühl ja mal näher ansehen. Vielleicht ist es eine innere Sehnsucht, die du auf dieses Bild projezierst? Im Normalfall ist das so, denn nur anhand eines Bildes Gefühle zu entwickeln ist fast unmöglich, wenn die Gefühle nicht etwas mit einem selbst zu tun haben...zum verlieben gehören imho ja Assozationen, Gestik, Mimik, Art & Weise des Menschen...eben etwas, das für meine eigene Weiterentwicklung sinnvoll oder wichtig ist. Zumindest ist es das, was ich als Liebe bisher kennengelernt hab, hier auf der Erde.

LG
Pan
 
Hi again,

Du könntest dir das Gefühl ja mal näher ansehen. Vielleicht ist es eine innere Sehnsucht, die du auf dieses Bild projezierst? Im Normalfall ist das so, denn nur anhand eines Bildes Gefühle zu entwickeln ist fast unmöglich, wenn die Gefühle nicht etwas mit einem selbst zu tun haben...zum verlieben gehören imho ja Assozationen, Gestik, Mimik, Art & Weise des Menschen...eben etwas, das für meine eigene Weiterentwicklung sinnvoll oder wichtig ist. Zumindest ist es das, was ich als Liebe bisher kennengelernt hab, hier auf der Erde.

LG
Pan



mhhhh....wäre ne überlegung wert. aber ich glaube nicht das es innere sehnsucht ist. es ist eher als wäre es ein familienangehöriger wenn ich mir das bild ansehe. ganz komisch halt.
 
Vielleicht ist es eine innere Sehnsucht, die du auf dieses Bild projezierst? Im Normalfall ist das so, denn nur anhand eines Bildes Gefühle zu entwickeln ist fast unmöglich, wenn die Gefühle nicht etwas mit einem selbst zu tun haben...

@ Pan: WAHRE WORTE :) ...

Ich selbst glaube, dass Menschen das Gefühl bzw. den Mangel an BEDINGUNGSLOSER / WAHRER LIEBE bzw. im Endeffekt SELBSTLIEBE immer auf andere versuchen zu projizieren. Man erwartet, dass dieses Gefühl, dieses Brennen in einem selbst (bei mir fühlte sich das seit meiner Kindheit wie ein LOCH IN DER BRUST an, welches mittlerweile zu einem RIESENGROSSEN "LIEBES-BALL" wurde ...), diese Sehnsucht nach LIEBE von einem einzigen Menschen befriedigt werden kann.

Ich selbst bin mir sicher, dass das Gefühl von keinem (Seelen)Partner "gestillt" werden kann. MAN KANN ES NUR SELBST TUN! Also nicht ständig dieses undefinierbare Gefühl auf Partner & Mitmenschen projizieren (= FALSCHE ERWARTUNGEN), sondern bei sich selbst anfangen. SIch selbst wahrhaftig lieben! Das ist die Grundbedingung um eine WIRKLICH WAHRE & LIEBEVOLLE Beziehung zu einem Menschen führen zu können. Nichts mehr auf den anderen projizieren sondern einfach nur noch die Liebe, die in einem selbst steckt weiter geben. Dann erübrigen sich natürlich auch alle Sehnsüchte nach Seelenzwillingen, -partnern, nach einem Menschen, der einen über alles liebt, nach diesem ganz "besonderen" Partner, usw. Die Liebe, die man dann im Gegenzug bekommt, ist aber nicht mehr Grundbedingung einer Beziehung. SIE IST DIE (LOGISCHE?) KONSEQUENZ, wenn sie der Partner/Mitmensch öffnet und den Kreislauf (GEBEN<=>NEHMEN) schliesst. Schön ist natürlich, wenn sie zwei OFFENE HERZEN, völlig unabhänging davon ob Seelenpartner, etc. treffen :) ...

Man liebt sich selbst und gibt es am Ende nicht nur seiner Parnter, den Kindern, Freunden sondern einfach JEDEM (bedingungslos) weiter. Ich selbst befinde mich mitten in diesem Prozess, nachdem ich sehr viel (scheinbar) Negatives erleben musste (im Nachhinein danke ich "Gott" für meine Erfahrungen => Wissen => Bewusstsein) und auf den einzig richtigen L(I)EBENSWEG gebracht wurde :) ...

LIEBE GRÜSSE
 
Hallo engelchen :)

Ich denke schon dass du mit demjenigen seelenverwandt bist bzw. dass irgendeine verbindung zwischen euch besteht.

und du weißt es doch auch, selbst wenn du immer wieder zweifelst oder das alles als unglaublich abstempelst.

es ist ein teil deines lebens, er ist ein teil von deiner seele

lg astrid :kiss4:
 
seelenverwand? - da wir alle eins sind, sind sowieso alle seelen verwand - es gibt aber seelenfamilien (monaden), also gruppen von seelen, die bevorzugt miteinander leben spielen, nur mit immer anderen rollen, mal tante und neffe, mal vater und tochter - und da wir vor unserer naechsten inkarnation auf der seelenebene alle wichtigen ereignisse unseres neuen lebens (ja, auch meine vergewaltigung mit 42) miteinander absprechen, brauchst du nur auf den richtigen zeitpunkt zu warten, und es wird geschehen was geschehen soll.
 
hallo george,

ich glaube nicht dass wir unser leben vorher in der seelenfamilie absprechen. genauso wenig wie wir dann alle verwandt sein sollen (oma oder onkel oder so). also in meiner familie weiß ich nur von einer seelenverwandschaft mit mir und das ist mein sohn. sonst sind "alle" weiterentfernt und manche auch schon tot.

und würde es nicht den reiz nehmen bzw. warum sollten wir manch so furchtbare leben vorher absprechen? das ist doch grausam wenn man schon weiß was einen dann erwartet? das glaube ich wirklich nicht. das ist alles schicksal, aber nicht selbst gewählt.

lg astrid
 
Ich bin mit jemanden Seelenverwant- der mich betrogen und Belogen hat .Der Drei Kinder fon mir in die Welt gesetzt hat und sich seit einm Jahr nicht mehr blicken lässt. Es ist kein Spass mit jemanden so wie so eng Verbunden zu sein und der einem dann nur Verletzt..Ich hab die Tiefen Abgründe gesehen in Ihrer und in meiner Seele..........Was soll jetzt sein????? Es reicht mir schon wenn Irgendwer einen Scheiß baut der mich beeinflusst- aber wenn es jemand ist der einem nahe steht ist es als würde man mich Töten wollen..Und dann Steht man doch wieder auf.
Wollt ich dazu sagen.
Grüße aus Freistadt
 
Werbung:
hallo astrid,

wir sind alle eins, weil vor 15 miard. jahren sich das EINE in unendlich viele teile zersprengt hat, und aus diesen teilchen (energiebuendelchen) besteht unter anderen auch dein und mein koerper samt gehirn - wir sind also 15 milliarden jahre alt und sind alle eins...

"wir sind nicht von hier, wir sind voruebergehend in dieser welt, aber wir kommen von ganz woanders hier"

da wo wir herkommen sind wir 'engel', lichtwesen, und dort gibt es keine luegen oder grausamkeiten - aber wir sind im moment hier auf der erde inkarniert - dem planeten der dualitaet, dem planeten der 385 schulungsplaneten mit der groessten dichte der solche lebensformen zulaesst - und wir sind hier um uns in dieser dualitaet zu erleben - denn leben heisst erleben, erfahrungen machen, und daraus lernen und daran wachsen - und diese dualitaet hat hell und dunkel, z.t. sehr extrem - und ohne dunkel kann ich das hell nicht erkennen - was waer der sonnige tag ohne die dunkle nacht? - wir haben bewusst alle erfahrungen gewaehlt, auch die schlimmen, denn sonst waeren wir auf der engelsebene geblieben - und durch die schlimmen erfahrungen finden wir zurueck zu dem licht in uns (oder auch nicht, dann: klasse wiederholen...)

ich weiss nicht ob es dir mein text weiterhilft, aber sei sicher: wir sind licht, und licht = liebe = gott, und somit sind wir goettlich, immer!

dein george
 
Zurück
Oben