...wie


in dem song geht es um Angst vor der Liebe

Tá com medo de amar, é? ---- hast du Angst zu lieben, ja?
Tá com medo do amor, e aí?---hast du Angst vor der Liebe, na und?
Deixa a página virar, é---------lass die Buchseite sich wenden, ja
Deixa o coração em flor se abrir--lass das Herz sich als Blume öffnen



das Thema scheint auch in Brasilien gerade aktuell zu sein


:banane::banane::banane:


 
Werbung:
Hallo Eliza9

Antwort auf:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3528092&postcount=40

Zitat:Mit dieser Aussage unterstellst du aber, dass jeder der verliebt ist wo keine Aussicht auf eine Beziehung besteht, eine Seelenverwandtschaft in diese Liebe hineininterpretiert.

Oder andersrum, dass jede tatsächliche Seelenverwandtschaft keine Aussicht hat in einer realen Beziehung gelebt zu werden.

Wie kommst du denn darauf? Tatsächlich gibt es noch noch viel mehr Möglichkeiten.


Siehe meine ersten Beiträge im Thread:

Dies hier...

"Ich denke, dass die "Seelenverwandtschaft" auch den Zweck hat eine Verbindung zu konstruieren, gerade dann wenn es real nicht nach Wunsch funktioniert. So kann sich derjenige doch auf "ewig" mit dem anderen verbunden fühlen. Quasi: Wir sind zwar nicht zusammen, aber unsere Seelen sind es doch usw."

war ein Zusatz zu diesem verlinkten Beitrag von mir:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3454780&postcount=57

Ich habe also selbst auch an mehr Möglichkeiten gedacht.
Dass "Seelenverwandtschaften" oft solche unlebbaren Verbindungen sind, das habe ich aber nicht erwähnt in meinem verlinkten Beitrag. Dabei ist das wohl recht häufig.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo Alicebergamo

Zitat:aber so eine Liebe von der du behauptet hast
sie zu suchen und dann eine SV daraus zu "konstruieren"

das ist völlig abwägig


Liebe findet man nicht, wenn man danach sucht! Es passiert, wenn man nicht damit rechnet...
Christian Sander


Nein, ich sagte, dass man sich gerade "auf einmal" verliebt. Und das mit dem
"Konstruieren" meint nicht, dass man sich da jetzt irgendwas überlegt, und dann rational entscheidet es so zu nennen. Es ist halt so, dass man irgendwie einen Halt sucht, und da fühlt derjenige sich durch die "Seelenverwandtschaft" wohl besser. So wie wenn jemand einen Schicksalschlag als Gottes Willen begreift. Es ist konstruiert, aber kann dabei durchaus irrational sein und sehr real empfunden werden.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben