TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
ja, das stimmt, und tatsächlich merke ich auch, dass mein kleines kopfkino mich nicht mehr allzusehr vereinnahmt, wenn ich weiß, dass es nur kopfkino ist![]()
übrigens: besagten mann habe ich erst zweimal in meinem leben getroffen, es ist ein freund meines mitbewohners und studiert in den USA. immer, wenn er über die feiertage nach Dt zu seiner familie fährt, übernachtet er auch bei uns. das letzte mal, da ich ihn gesehen habe, war im sommer. also, das nur dazu, dass es sich von alleine klären wird...und das dazu, dass ich zu tagträumen und romantischen phantasien neige...
[...]
Dann hast du ja wirklich viel Zeit darüber nachzudenken
Bei mir war es oft so, dass ich mein Idealbild einer Partnerin in eine Frau hineinprojiziert habe. Das ist völliger Irrsinn, weil es dann nicht um das wahre Wesen dieser Person geht, sondern um die eigenen Wünsche, wie jemand zu sein hat ... nur damit man endlich selbst glücklich sein kann. Wenn das bei dir auch so ist, erinnere dich daran. In meinem Fall habe ich mir auch Sachen ausgemalt und herumgeträumt, wie was passieren soll und das hat irgendwie allem die Freiheit genommen sich offen zu entwickeln. Erfreulicherweise konnte ich dieses (Voraus)Träumen relativ schnell einstellen und das hat alles leichter gemacht. Träume sind Schäume.
Es liegt an dir, dich selbst zu analysieren und deine eigenen Beweggründe herauszufinden. Es ist nur natürlich, dass wir nach Liebe und Glück streben. Ohne Verlangen gäbe es kein Weiterkommen. Es liegt an uns das zu Veredeln. Ansonsten heißt es auch, dass unsere Ernährung Auswirkungen auf unsere Leidenschaften hat ... Fleisch, Eier regen z.B. die Leidenschaften an.
Ja der Rest ist ganz klar. Unser Gemüt versucht alles Erdenkliche endlich dauerhaftes Glück im Äußeren zu finden (Rang & Name, Partnerschaft, Kinder & Familie, Besitz & Reichtum, und und und). Das weltliche Glück ist aber dem Wandel unterworfen. Deswegen strebt unser wahres Wesen (die Seele) nach Glückseligkeit ... denn die ist im Unterschied zu Glück dauerhaft. Ich glaube es ist schon sehr vorteilhaft, wenn man diesen Wunsch in sich überhaupt verspürt. Dann gibt es sehr viele unterschiedliche Wege, auch welche die wenig geeignet sind ... und ich würde immer wieder um Führung bitten. Wenn wir einen tiefen Wunsch nach dem Göttlichen verspüren muss es uns helfen.
lg
Topper