Lieber Merlin,(liebe Andere;-))
ich muss sagen, dass Du meinen Verstand ansprichst, meine Zweifel, meine Ängste nährst. Mein Herz bleibt vollkommen ungerührt und schmunzelt vor sich hin. Seltsam, dass es das noch kann, fällt mir gerade auf, aber in diesem Zusammenhang tut es das.
Ich weiß auch, dass ich ihn eines Tages loslassen kann, warum ich ihn dann aber automatisch verachten oder weniger mögen soll ist für mich nicht logisch. Gehts hier wirklich nur darum, dass Gras drüber wächst? Na dann, hab ich nun halt mal heftigen Liebeskummer, irgendwann wünsche ich ihm im Geiste nur noch alles Gute und dann heilt die Zeit meine Wunden. Klingt wirklich sehr normal und nicht außergewöhnlich von wegen Dualseelenbeziehung und so. Warum dann noch das erneute Zusammenkommen unmöglich ist, das erklär bitte mal schlüssig. Verstehe diese 0 Wahrscheinlichkeit einfach nicht?!
Ich bezweifele auch, dass ich ein vollkommen neuer Mensch werde, der vergisst, was ihm vorher wichtig und liebenswert erschien. Falls es so sein sollte, finde ich das übrigens unendlich traurig.
Vielleicht sollten wir uns hier mal darauf einigen, dass es keinen Regelfall gibt. Ich kenne eine Frau, die ist mit ihrer Dualseele verheiratet, seit 15 Jahren.
Scheint Dir ja aber doch ganz gut zu tun, was du da grade erlebst. Ich kann Dir nur aus meiner jetzigen Sicht sagen, dass ich wahrscheinlich immer froh sein werde, dass es außer mir noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.
Ich sehe das mit der Liebe zwischen Dualseelen übrigens anders. Man hat die selben Vorstellungen und Bedürfnisse. Man gleicht es aus. Das was man sich selbst nicht geben kann, wonach man sich aber sehnt, gibt man dem anderen. Dadurch bekommt man es selbst. In dem Sinne ist es in dem Moment auch egal, woher die Liebe grade kommt. Ich denke schon auch, dass man lernen muss dieses Defizit eigenständig auszugleichen. Trotzdem bleibt meine DS für sich ein Mensch, der nicht mein absolutes Ebenbild ist, was bedeutet, dass ich nicht nur mich versuche zu lieben, wenn ich ihn liebe. ich denke einfach, die Liebe kann mit dem Loslassen nicht weniger, sondern mehr werden.
Wenn das hier jemand bestätigen kann, bin ich dankbar;-)
Tut mir leid, dass ich so Happy-End fixiert bin und damit alle Pessimisten und Egomanen hier nerve.
Ich habe Hoffnung und das ist das einzige, was mich treibt. Ich spüre einfach ein Streben nach Vereinigung- Nein, nicht nur mit mir selbst.
Wenn mein Herz mich tatsächlich so täuschen sollte, also ganz ehrlich, warum sollte ich dann diese Qualen weiter durchstehen und z.B. aktiv daran arbeiten, dass ich zu mir selbst finde. Es erscheint mir dann einfach nicht erstrebenswert...
Herzlichst,
Eure Marieke, die gerade mal wieder furchtbar leidet. Doch es nimmt immer mehr Gestalt an bei mir.
Später mehr.