Seelenverwandtschaft/Dualseele

Hallo ihr alle.
Will euch nur mal schnell auf den neuesten Stand bringen.
Also, heute Mittag habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das am besten anstelle mit dem Entscheiden zwischen den beiden Männern. Wer hier fleißig mitgelesen hat, weiß sicher längst, dass ich mich gegen meine jetzige Beziehung entscheiden werde.
Mein Freund ist zur Zeit für acht Wochen in einer anderen Stadt (wir wohnen eigentlich zusammen) um zu arbeiten, doch es ist schon lange ausgemacht, dass ich am Freitag zu ihm fahre.
Ich hatte mir überlegt an meine DS einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm erkläre, dass ich mich nicht wegen ihm von meinem Freund trenne und das ich von ihm nicht erwarte, dass er dasselbe tut. Dass ich noch dieselben Gefühle für ihn habe, aber mir vorgenommen hab ihn nie wieder in meine Verantwortung zu zwingen. Dass ich seine Freundin sehr mag und schätze (was sehr wahr ist!!!) und froh bin, wenn er mit ihr glücklich ist. Außerdem wollte ich mich für einige Verhaltensweisen entschuldigen, denn das stand noch aus. Ich habe diesen Brief tatsächlich geschrieben und wollte ihn am Freitag einschmeißen, bevor ich losfahre zu meinem Freund. Ich wollte dann Freitagabend die Beziehung beenden.
Seltsamerweise kam es aber zu einer echten Kurzschlussreaktion, als ich den Brief fertig hatte. ich griff zum Hörer und rief meine DS einfach an.
Er hat sich sehr gefreut dass ich anrufe und hat sich auch die Zeit genommen mit mir zu sprechen, obwohl sein bester Freund zu Besuch war. Es geht ihm wieder gut und die letzten Tage hat er einfach nur Zeit mit Freunden verbracht und es sich gut gehen lassen. Ich habe mich total gefreut, dass es ihm so gut geht. Er hat mir auch erzählt, dass er mit seiner Freundin plant in den Urlaub zu fahren, auch dass fand ich schön. Er meinte irgendwann, dass er mich so sehr mag und vermisst und gerne wiedersehen würde. Dass er sich Sorgen gemacht hätte, als ich nicht sofort auf seine "hallo"-sms geantwortet habe. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie schön dieses Gespräch für mich war. Ich habe ihm im Prinzip alles gesagt, was ich auch in dem Brief geschrieben habe. Er hat es aufgenommen und voll und ganz verstanden. Er meinte, er müsste sich auch irgendwann mal Gedanken machen, was er will was seine Beziehung angeht, aber er hat schon kapiert, dass ich das nicht von ihm verlange. Ich habe gesagt, es geht um mich und was ich will und er ist nicht der Grund dafür, dass ich mit meiner Beziehung nicht mehr glücklich bin.
Er will mich evtl morgen treffen, doch das ist offen geblieben.
Ich war soooooooo wahnsinnig erleichtert nach diesem Gespräch. Und ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber danach konnte ich loslassen. Und ich tue es immer noch. Es ist, als hätte ich etwas begriffen. Ich merkte nach diesem Telefonat auf einmal, wie unwichtig es ist, dass wir jetzt oder in möglichst naher Zukunft zusammen kommen. Ich verstand auf einmal dass ich ihn nicht verlieren werde. Ich hatte auf einmal Sehnsucht nach mir selbst und danach, das Richtige zu tun. Sehnsucht danach, mein Verhalten und meine Sicht zu verändern. Und ich weiß jetzt, wie wichtig es dafür ist sich selbst zu mögen.
Vielleicht kommen wir nicht zusammen, obwohl mein Herz sich das natürlich immer noch wünscht. Doch zuerst möchte ich wissen, was ich will und wer ich bin. Ich wusste danach auch sofort wie ich vorgehen will und habe meinen Plan spontan umgeworfen. Ich habe gemerkt, dass ich mich gerade für keinen der beiden entscheiden will. Ich werde mich für eine Zeit von drei Monaten von meinem jetzigen Freund trennen, um sicher zu gehen mit meiner endgültigen Entscheidung, um in mich hineinzuhören. In dieser Zeit werde ich niemanden mehr verletzen. Nichts mit meiner DS anfangen, denn die ist noch in einer Beziehung und bleibt es ja vielleicht auch. Mein Freund hat natürlich auch die Freiheit zu überlegen, was er will. Wir werden nur gute Freunde sein und nicht über die Beziehung reden, bis diese drei Monate rum sind. Dann setzen wir uns zusammen und besprechen die Entscheidungen. Vielleicht will ich ihn dann, aber er nicht mehr, vielleicht wollen wir aber auch beide nicht mehr. Alles ist da möglich. Ihr fragt euch vielleicht, warum denn so umständlich. Ich will ihm und mir Klarheit verschaffen. Ich will mir sicher sein mit meiner Entscheidung. Ich weiß, dass er, wenn er mal überlegt auch feststellt, dass er vielleicht nicht so sehr zufrieden ist. Wir hätten so auch eine Möglichkeit zu überlegen-jeder für sich- was anders sein müsste. Es kann aber natürlich auch sein, dass ihm dieser Vorschlag zu blöd ist, dann werde ich die Beziehung direkt beenden. Das ist grade nun mal das Ehrlichste.
Bin die letzten tage wahnsinnig unter Druck geraten und weiß jetzt, dass ich ein wenig Zeit brauche, um wirklich sicher zu sein. Ich will die Entscheidung nicht abgeben, aber ehrlich gesagt will ich ihn auch nicht so überrumpeln. Außerdem frage ich mich gerade wirklich, ob meine Gefühle für ihn evtl nur eingefroren sind, aber wieder aufgetaut werden können.
Das Telefonat mit meiner DS war schön und hat uns wieder näher gebracht, aber ich denke, jetzt brauche ich mal Abstand und gar keinen Mann mehr. Vorerst.
Sorry, für den Roman, ist wahrscheinlich auch etwas wirr, vielleicht auch nicht für jeden interessant.
Vielleicht schmeiß ich den Plan morgen auch noch mal um, aber ehrlich gesagt gehts mir im Moment super damit! :-)

Ich freue mich aber auch über Kritik ;-)
Bin mal wieder ausgeglichener und essen konnte ich auch.
Liebe Grüße,
marieke

Werbung:
Liebe Marieke,

deine Situation berührt mich sehr, weil du mich an mich selbst erinnerst und

ich mich ein Stück in dir erkenne. Hör auf zu grübeln und dir selbst das Leid so zu erschaffen!

Ich weiß wie weh es tut. Und es kann noch vieeel doller weh tun. Jahrelang.

Das wird dich aber trotzdem nicht davon abhalten deinen 25. Geburtstag zu feiern-und auch nicht den 26. und 27...

Jemanden so zu lieben wie du es tust, ist das größte Geschenk das ein Mensch haben kann.

Lass dich nicht von anderen verunsichern. Vertraue der Wahrheit in deinem Herzen, denn dein Herz täuscht sich nie.

Folge deinem Herzen, und es wird so kommen wie du es dir wünschst.

Ich wünsche dir immer ein Licht auf deinem Weg:umarmen:

Dankefür diese wunderbaren Worte!!!!:kiss4: sie geben mir sehr viel Kraft und Halt!!!!:umarmen:

Das Telefonat mit meiner DS war schön und hat uns wieder näher gebracht, aber ich denke, jetzt brauche ich mal Abstand und gar keinen Mann mehr. Vorerst.
Sorry, für den Roman, ist wahrscheinlich auch etwas wirr, vielleicht auch nicht für jeden interessant.
Vielleicht schmeiß ich den Plan morgen auch noch mal um, aber ehrlich gesagt gehts mir im Moment super damit! :-)

Ich freue mich aber auch über Kritik ;-)
Bin mal wieder ausgeglichener und essen konnte ich auch.
Liebe Grüße,
marieke

Liebe marieke

Das ist super, ich freu mich mit Dir! :umarmen:

Liebe Grüsse
Malve

Hallo an alle, die mich noch kennen und mir vor gut einem dreiviertel Jahr hier sehr geholfen haben!

Ich möchte allen, die verzweifelt sind, was das Verhältnis zu ihrer Dualseele angeht, Mut machen. Es kann funktionieren. Bei mir hat es geklappt. Nach meinem letzten Beitrag hier Ende Juli hat es noch 4 Monate gedauert, aber nun sind wir zusammen und überglücklich. Es ist natürlich- wie in jeder anderen Beziehung auch- nicht immer nur sonnig. Aber wir wissen nun, dass wir uns nie im Leben verlieren können und dass wir gemeinsam alles schaffen können. Ich habe von Anfang an gewusst, dass es möglich ist und einen Weg gesucht. Er tat das auch, nur auf andere Art. Als ich ihn losließ konnte er zu mir kommen. Jetzt ist alles gut. Ich danke allen, die mir hier in dieser schwersten Zeit meines bisherigen Lebens beigestanden haben, als ich mit niemandem sonst darüber reden konnte.
Danke und beste Grüße von einer glücklichen Marieke:-)

Hallo Marieke,

das ist doch schön für dich!

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass eine Beziehung zur Dualseele nur von einer höheren Ebene aus dauerhaft funktionieren kann - oder es ist nicht die Dualseele, sondern eine Zwillingsseele. Rein von der menschlichen Ebene aus gelebt würde es sonst wohl zu Problemen kommen.

Hallo an alle, die mich noch kennen und mir vor gut einem dreiviertel Jahr hier sehr geholfen haben!

Ich möchte allen, die verzweifelt sind, was das Verhältnis zu ihrer Dualseele angeht, Mut machen. Es kann funktionieren. Bei mir hat es geklappt. Nach meinem letzten Beitrag hier Ende Juli hat es noch 4 Monate gedauert, aber nun sind wir zusammen und überglücklich. Es ist natürlich- wie in jeder anderen Beziehung auch- nicht immer nur sonnig. Aber wir wissen nun, dass wir uns nie im Leben verlieren können und dass wir gemeinsam alles schaffen können. Ich habe von Anfang an gewusst, dass es möglich ist und einen Weg gesucht. Er tat das auch, nur auf andere Art. Als ich ihn losließ konnte er zu mir kommen. Jetzt ist alles gut. Ich danke allen, die mir hier in dieser schwersten Zeit meines bisherigen Lebens beigestanden haben, als ich mit niemandem sonst darüber reden konnte.
Danke und beste Grüße von einer glücklichen Marieke:-)

Liebe Marieke,

Wunderbar, das zu hören! Und schön, dass Du berichtest darüber, vielen Dank!
Weiterhin alles Gute für Dich!
Malve

Hallo Marieke,

das ist doch schön für dich!

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass eine Beziehung zur Dualseele nur von einer höheren Ebene aus dauerhaft funktionieren kann - oder es ist nicht die Dualseele, sondern eine Zwillingsseele. Rein von der menschlichen Ebene aus gelebt würde es sonst wohl zu Problemen kommen.

Hallo Mavid,
ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob er meine Dual-oder Zwillingsseele ist. Es gibt auch viele, die sagen zwischen Dualseele und Seelenverwandtem gibt es einen Unterschied, andere meinen es ist alles dasselbe. Ich weiß nur dass wir in irgendeiner intensiven Form seelisch verwandt sind. Ich sehe mich selbst in seinen Augen, ihm geht es genauso. Er sagt öfter, ich wäre einfach die weibliche Version von ihm und dass wir nach dem Tod wieder eins sind. Er hat sich null mit Seelenverwandtschaften beschäftigt und ist für diese Thematik auch nicht so offen("zu esotherisch"). Er fühlt das einfach nur so. Ich bin von Anfang an ganz ähnlich an die Sache herangegangen. Ich wusste, irgendwas Starkes verbindet uns, was genau?- also ehrlich, ich weiß auch nicht, ob irgendein lebender Mensch hierauf eine wirklich wahrhaftige Antwort geben kann.
Ist ja aber auch nicht wichtig, wie man es nennt, finde ich. Es ist und das soll so sein. Da bin ich mir sicher;-)
Liebe Grüße:)

Hallo Marieke,
Ich glaube auch, dass es egal ist, wie man es nennt, wichtig ist, dass du dich jetzt (im Gegensatz zu den früheren Beiträgen) ausgeglichen und glücklich anhörst:)

Alles Gute - für euch beide
-IL-

Werbung:
Hallo Mavid,
ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob er meine Dual-oder Zwillingsseele ist. Es gibt auch viele, die sagen zwischen Dualseele und Seelenverwandtem gibt es einen Unterschied, andere meinen es ist alles dasselbe. Ich weiß nur dass wir in irgendeiner intensiven Form seelisch verwandt sind. Ich sehe mich selbst in seinen Augen, ihm geht es genauso. Er sagt öfter, ich wäre einfach die weibliche Version von ihm und dass wir nach dem Tod wieder eins sind. Er hat sich null mit Seelenverwandtschaften beschäftigt und ist für diese Thematik auch nicht so offen("zu esotherisch"). Er fühlt das einfach nur so. Ich bin von Anfang an ganz ähnlich an die Sache herangegangen. Ich wusste, irgendwas Starkes verbindet uns, was genau?- also ehrlich, ich weiß auch nicht, ob irgendein lebender Mensch hierauf eine wirklich wahrhaftige Antwort geben kann.
Ist ja aber auch nicht wichtig, wie man es nennt, finde ich. Es ist und das soll so sein. Da bin ich mir sicher;-)
Liebe Grüße:)

Es ist schön, wenn du persönlich glücklich bist. Das einzige, was ich hinzufügen möchte ist, dass die Dualseelen in ihrem Höheren Selbst in Vergleich zu allem anderen (anderen Seelenverwandten, dem Ego-Selbst usw.) auch noch eine übergeordnete Bedeutung haben, welche sehr wichtig ist für diese Welt und die noch über das persönliche Glück hinausgeht. Das heißt natürlich nicht, dass man dann nicht persönlich auch glücklich sein darf, das Gegenteil ist der Fall.

Ich lese jetzt schon oft von angeblichen Dualseelen-Beziehungen und manche behaupten auch, gemeinsam mit der Dualseele Beratungen durchzuführen usw. und darauf kann ich nur sagen, dass man es weltweit durchaus merken würde, wenn die Dualseelen schon vereint wären und schon so weit wären, beide in ihrem Göttlichen Selbst zu handeln.

Davon abgesehen, ist es immer sehr schön, wenn man als Mensch persönliches Glück ausstrahlt und dieses vielleicht auch noch auf andere ausstrahlt.

Zurück
Oben