Seelenverwandtschaft/Dualseele

Werbung:
Tatsächlich ist der Vorgang immer derselbe. Alle Seelen stammen von dem (oder der) Einen ab. Eine Seele geht aus diesem Ursprung hervor und teilt sich sehr bald in weiblich und männlich. Diese Seelen nennt man dann die ursprünglichen Dualseelen.

hallo ihr lieben! ja es ist tatsächlich so, wenn sich die seele in animo und anima teilt sind sie dann dual- oder zwillingseele. ich habe das große glück meine zwillingseele und auch meinen seelenpatner zu kenne und sie wissen auch wer sie sind. ich habe sie gesucht und auch gefunden-warum- ich habe eine rückführung gemacht-- und danach hat sich in meinem leben sehr viel getan und es wird sich noch mehr tun in diese richtung- es ist alles sehr sehr aufregend ! mit lieben grüßen eure madam

Lalalalalala ............! *sing*

Ich bin immer noch glücklich mit meinem Seelenzwilling. Bald wollen wir heiraten und ein Kind kriegen.

Ich will hier nur weiterhin mein Happy End besingen und alle herzlich einladen sich mit mir zu freuen :-D

(lalalalalalalalalalala...........)

Grüße,
eure Marieke

Ich bin immer noch glücklich mit meinem Seelenzwilling. Bald wollen wir heiraten und ein Kind kriegen.

Ich will hier nur weiterhin mein Happy End besingen und alle herzlich einladen sich mit mir zu freuen :-D

Grüße,
eure Marieke

Herzlichen Glückwunsch!

Ich mag zwar das Seelenzwillingszeugs anzweifeln, es sei mir gestattet, aber es wäre wieder ein Beweis dafür, so er wirklich dein Zwillingseelchen ist, das eben auch solche in eine Partnerschaft gehen "dürfen" können u. auch sollen.. Die Pseudoexperten sagen ja gerne was anders, z.b "FINGER WEG VON DER DS/ZS, es ist nicht bestimmt in eine Partnerschaft zu gehen, die Liebe ist höher..!" und was für einen Quatsch auch immer da sich mancher zusammenreimt

Es gibt keine Dualseele. Es ist immer das selbe. Alle Seelen stammen von dem einen ab.:)

Liebe Grüsse Lizzy56:)

In der Schöpfungsgeschichte wird es gottlob nicht dualseele genannt. Aber hier steht doch eindeutig für einen erleuchteten zu lesen u. zu erkennen, das Eva aus der Rippe Adams sozusagen genommen wurde -und nur Adam von Gott der Nüstern des Lebens eingehaucht wurde, nicht aber Eva.

Und für einen erleuchteten ist es auch kein Problem, die Bildliche Sprache der Rippe richtig zu erfassen..

Grüße,
eure Marieke

Hallo liebe Marieke,

wie schön wieder von dir zu lesen :):)

Mich freut es sehr, dass es euch gut geht..und ihr euer Leben weiter am planen seit. Das berührt mich tief....

Ich wünsche euch alles erdenkbar liebe und viel Glück auf eurem Weg!!

P.S. "Nichts ist unmöglich... die Möglichkeit haben wir dann im Griff, wenn wir wissen was wir wollen und wonach unser Herz schlägt!"

Namaste,

Emilia :umarmen:

In der Schöpfungsgeschichte wird es gottlob nicht dualseele genannt. Aber hier steht doch eindeutig für einen erleuchteten zu lesen u. zu erkennen, das Eva aus der Rippe Adams sozusagen genommen wurde -und nur Adam von Gott der Nüstern des Lebens eingehaucht wurde, nicht aber Eva.

Und für einen erleuchteten ist es auch kein Problem, die Bildliche Sprache der Rippe richtig zu erfassen..
In dem Film "Alien" hiess die Frau in der Hauptrolle auch "Ripley".Die war aber wirklich zäh und unverwüstlich.Die Rippe war demnach von höchster Qualität ansonsten "Quallität".

Grüße,
eure Marieke

Voll süß! Viel Glück! :)

Werbung:
Liebe Marieke,

ich bin´s nochmal. Mich freut der positive Ausgang deiner Geschichte in mehrelei Hinsichten, in erster Linie mal für dich.

Und ich wünsche dir "ewiges" Glück, und das auch die schlechten Tage euch zusammenschweissen.

Es freut mich sehr, vor allem weil hier einigen hartnäckigen Kritikern (gehör ich auch ein wenig dazu:D) und vor allem jenen das Segel aus dem Wind genommen wurde, die immer sagen "Nein, Dualseelen sind nicht für eine Partnerschaftliche Liebe bestimmt" und die eben meinen, nur die Selbstliebe durch diese Begegnung Erhöhen zu müssen, wie z.b. auch Merlin13 in seiner Verzweiflung schreibt u. natürlich meint, es müsse ALLEN so gehen. Ich hab Mitgefühl mit Merlin doch man kann ja nicht immer von sich - und vielleicht von seinem falschen Verhalten, auf andre schliessen

Und solche "Merlins" (Tschuldige Merlin, is net bös gmeint) gibt es leider hier, oder gerade in Esoforen sehr sehr viel.

Man erzählt in ähnlicher Weise von solchen Begegnungen wie Mareike, u. schon kommen die unglücklichen aus der Versenkung u. schreien "Nein, du darfst ihn nicht beziehungstechnisch lieben usw... "
oder sogar "Du bildest dir alles nur ein, ist halt nur eine einseitige Verliebtheit ..." Nun, es ist möglich, das sich mancher wirklich in etwas reinsteigert, u. dieses mystische SP/DS ... zeugs reininterpretiert, vor allem, wenn es wie bei manchen u. Berühmtheiten geht. Da ist die Gefahr immer gross, sich in einer Illusion zu verlieren.

ICh weiss zwar selbst noch immer nicht, was ich von diesem DS halten soll, aber wenn es sowas gibt, dann weiss ich, das es Hoffnung gibt.

Aber die schlimmsten, niemanden ein Glück gönnend wollenden, weil sie es selbst noch nicht erlebt haben u.a., sind eben diejenigen, die immer ein Haar in der Suppe finden, u. entweder bei solchen Dingen sagen "Nein, dann ist es halt keine DS ..." oder insgeheim vielleicht sogar hoffen, das Glück wird nur von kurzer Dauer sein, u. warten, bis derjenige wieder hier landet u. schreibt "Ach alles zu ende" dann frohlocken diejenigen, leider, u. sagen höhnisch voller Schadenfreude "ha, ich habs dir ja gesagt.."
Leider fühlt mein Pommintuition, das diese Menschen keine Illusion sind, sondern wirklich hier auch schreiben. Ich will damit niemand von denen verurteilen, sondern diese Menschen einfach nur bitten, in sich zu gehen, u. so schwer es auch sein mag, anderen ihr Glück zu gönnen u. sich mit anderen zu freuen. ICh weiss selbst, wie schwer es ist, wenn man auch sich das Glück wünscht, und durch die Hölle geht.

warum mich das Ganze auch so freut, u. interessiert, weil ich nämlich auch so eine Art Dual-Pommes gefunden habe ;) Aber hier läuft´s ein wenig anders ab.

Ich glaube, nein, ich bin felsenfest überzeugt, das es eben NICHT um die Erhöhung der Selbstliebe geht, sondern bei DS u. das Miteinander u. gegenseitige Liebe geben. Und es gibt auch keine spez. Lernaufgaben. Den man darf sich nicht wundern, wenn keine Beziehung entsteht, wenn ein Teil zumindest sich in Selbstliebe erhöhung vertieft, u. die Liebe, die eigentlich auch dem anderen gegeben werden sollte, nur sich selbst in erster Linie gibt, bloss, weil man glaubt, nur dann könnte man andere Lieben. Und das grösse Schwachsinnige, das ich je gelesen habe, noch mal tschuldige Merlin13 - das man NIEMANDEN braucht als sich selbst... Echt, bei solchen offenen versteckten Egoismus dreht sich bei mir alles um. Es ist nur ein Zeichen von Verzweiflung u. Hoffnungslosigkeit.

Und das alles hat Mareike uns deutlich gezeigt, vor allem auch eines, das man auf das "Gefühl" hören soll. Gefallen hat mir von ihr, das sie eben auch nicht allein auf die Selbstliebeerhöhung reingefallen ist, u. genau gewusst hat - Liebe ANDEREN geben ist der Schlüssel.. und diese Liebe kann man anderen geben, unabhängig von der Grosse der Selbstliebe.. naja, es sei denn, man liebt sich selbst über alles, dann will man niemanden anderen mehr lieben, gibt´s auch.

Ich hoffe, liebe Mareike, ich habe deinen Thread nicht durch meine Worte zerstört, aber für dich freue ich mich sehr - um es nochmals zu betonen. Und wünsche euch Gottes Segen auf euren Wegen.

Und ich hoffe stark, das noch mehr solche "Happy Ends" folgen werden, das endlich das Mythos on dem "DS/SW Partnerschaft nicht möglich" zerstört, u. auch alle anderen Schubladenhaften Beschreibungen der Abläufe, u. wie man sich verhalten soll - vor allem das es nicht allein um einen selbst geht , sondern um BEIDE, und auch das jede Seele eben anders ist, respektive der Charakter anders ist.

Woher haben den solche Menschen, ihre seltsamen Erkenntnise? Sicher nicht von sich aus, sondern aus Büchern, die ebenfalls von Menschen geschrieben wurden, u. die vielleicht auch ebenfalls enttäuscht wurden u. aus anderen Quellen gelabt haben.

Die Frage, die sich mir eben stellt "Wieviele haben wirklich diese mystische DS gefunden u. wieviele davon interpretieren es nur hinein? Letzeres könnte ja auch der Grund sein, warum nix draus wird, aber nicht nur das, so es wirklich ein DS treffen gab, dann hängt es eben wie ich sage, von dem jeweiligen Menschen auch ab, was er erlebt hat u. ob er mutig oder mehr ängstlich ist, Selbstbewusst oder unsicher.. usw.

Zurück
Oben