Seelenverwandtschaft/Dualseele

Werbung:
Ich will das Ihn-Wollen nicht mehr. Es reisst mir das Herz raus. Ich habe solche Gefühle nie für möglich gehalten.

Liebe Marieke,

ich kenne diese Gefühle sehr gut. Der Weg des Akzeptierens könnte sehr hilfreich sein. Das bedeutet all diese Gefühle, all dein Wollen, all deine Wünsche, deine Bedürfnisse, deine Vorstellungen zu akzeptieren. Je mehr gekämpft wird, umso stärker baut sich die Sehnsucht auf und die Gefühle erscheinen einem als würden sie über den Kopf wachsen - keine Kontrolle mehr über sich selbst zu haben. Sie reiten einen.

Ein guter Ansatz aus meiner bisherigen Erfahrung und meinem Erleben, benenne einfach immer alles, was bei dir da ist und sich gerade zeigt. Sprich es aus, oder schreib es auf, ganz wie dir beliebt. Es will im Grunde nur Berechtigung SEIN zu dürfen.:)

Lieben Gruß und dir alles Gute

Gaia

Danke Emilia.
Ich hatte zwischenzeitlich ernsthaft überlegt aufzuhören hier zu lesen und zu schreiben. Es hilft mir teilweise nicht, im Gegenteil. Ich bin grad anfällig für jeden Mist und traue dann nicht mehr meinen eigenen Gefühlen. Und genau das soll ich doch lernen.
Nun sitze ich schon wieder da und weine.
Ich will so gern alles Erforderliche tun.
Ich will das Ihn-Wollen nicht mehr. Es reisst mir das Herz raus. Ich habe solche Gefühle nie für möglich gehalten.

Habe gestern versucht ihn zu erreichen. Hat natürlich nicht geklappt. Es passt alles zusammen. Ich soll mich entscheiden, Verantwortung übernehmen, ich ganz allein. Ich hätte so gerne mal mit ihm gesprochen. Nicht um mich abzusichern, nein. Um weiter zu hoffen und weitergehn zu können. Weiter glauben zu können.
Ich werde dieses Vertrauen noch finden. Bald. Und wenn es sein muss ganz allein.
Wenn ich mein Happy- End nicht bekomme, werde ich mir immer noch überlegen, ob ich meinen 25. Geburtstag wirklich erleben will.
Versteht das hier nicht falsch. Aber der Gedanke daran, am Ende da zu stehen und NICHTS mehr zu haben außer dem Gefühl in den nächsten 100 Jahren (oder so) glücklich mit mir ganz allein zu werden, ist nicht das wonach ich mich sehne.
Aber noch habe ich Träume.

Liebe Marieke,

Bitte red sowas nicht!! Vielleicht hilft dir das weiter!!:

Ich stand auch an diesem Punkt.. ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt.. unverständlich da diese Liebe ungewöhnlich ist.. ich hatte es verdrängt... es nicht angenommen.. ich war darmals so verzweifelt wie du!! Blockiert für andere Gefühle.... nur noch der eine Gedanke... es hat mich innerlich zerissen.... ich wollte dies nicht annehmen.. habe es weiter verdrängt... wo hat das hingeführt?? Zu Leid.. großes Selbsterschaffenes Leid!! Denn eigentlich muss niemand leiden!1 Verstehst du??

Denkst du ich hätte die Gewissheit bekommen nach der ich gehofft hatte?? Nein ganz bestimmt nicht.. aber genau daraus sollen wir lernen.... nicht nach WORTEN handeln oder fühlen!!!

Nach innen hören.. nach innen fühlen!!! Das WAHRE in dir finden und zum leuchten bringen!! Liebe fängt bei SELBSTLIEBE an!!! Du sollst zu dir das Vertrauen finden um vertrauen zu können!!!

Auch ich musste dies lernen.. aber hast du es erstmal für dich entdeckt.. dann erkennst du.. das du garnicht leiden brauchst!!!

Denn du bist doch nicht alleine!! Du liebst doch!! Und dein Herz zeigt dir doch deinen Weg!!!

Du kannst alles schaffen wenn du WILLST!!!

Niemand ist alleine und auch wenn wir uns eine Nachricht erhoffen, so denke doch.. dies braucht es doch nicht!!! Du weißt doch was du innerlich spürst..

wenn es anders kommen sollte??

Lebe im Jetzt und nicht in der Zukunft!!

Das was du dir jetzt erschaffst... wird dir deine Zukunft formen!!!

denke Gegenwärtig.... und du wirst das LEBEN, LIEBEN....

Hör auf deine innere Stimme und die wird dir die Kraft geben die du brauchst um in Liebe loszulassen......

und dann kommt es meistens dann, wenn du es am wenigstens erwartest....

Liebe dein Leben und vertraue auf dich!!!

Alles liebe emilia :umarmen:

Liebe Marieke,

ich kenne diese Gefühle sehr gut. Der Weg des Akzeptierens könnte sehr hilfreich sein. Das bedeutet all diese Gefühle, all dein Wollen, all deine Wünsche, deine Bedürfnisse, deine Vorstellungen zu akzeptieren. Je mehr gekämpft wird, umso stärker baut sich die Sehnsucht auf und die Gefühle erscheinen einem als würden sie über den Kopf wachsen - keine Kontrolle mehr über sich selbst zu haben. Sie reiten einen.

Ein guter Ansatz aus meiner bisherigen Erfahrung und meinem Erleben, benenne einfach immer alles, was bei dir da ist und sich gerade zeigt. Sprich es aus, oder schreib es auf, ganz wie dir beliebt. Es will im Grunde nur Berechtigung SEIN zu dürfen.:)

Lieben Gruß und dir alles Gute

Gaia

Danke Dir! das ist doch mal ein konkreter Vorschlag. Ich werds versuchen. Krampfhaft Loslassen ist ja auch abwegig. Weiß ich ja eigentlich. Widerspricht sich ja auch ;-)

Liebe Marieke,

Bitte red sowas nicht!! Vielleicht hilft dir das weiter!!:

Ich stand auch an diesem Punkt.. ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt.. unverständlich da diese Liebe ungewöhnlich ist.. ich hatte es verdrängt... es nicht angenommen.. ich war darmals so verzweifelt wie du!! Blockiert für andere Gefühle.... nur noch der eine Gedanke... es hat mich innerlich zerissen.... ich wollte dies nicht annehmen.. habe es weiter verdrängt... wo hat das hingeführt?? Zu Leid.. großes Selbsterschaffenes Leid!! Denn eigentlich muss niemand leiden!1 Verstehst du??

Denkst du ich hätte die Gewissheit bekommen nach der ich gehofft hatte?? Nein ganz bestimmt nicht.. aber genau daraus sollen wir lernen.... nicht nach WORTEN handeln oder fühlen!!!

Nach innen hören.. nach innen fühlen!!! Das WAHRE in dir finden und zum leuchten bringen!! Liebe fängt bei SELBSTLIEBE an!!! Du sollst zu dir das Vertrauen finden um vertrauen zu können!!!

Auch ich musste dies lernen.. aber hast du es erstmal für dich entdeckt.. dann erkennst du.. das du garnicht leiden brauchst!!!

Denn du bist doch nicht alleine!! Du liebst doch!! Und dein Herz zeigt dir doch deinen Weg!!!

Du kannst alles schaffen wenn du WILLST!!!

Niemand ist alleine und auch wenn wir uns eine Nachricht erhoffen, so denke doch.. dies braucht es doch nicht!!! Du weißt doch was du innerlich spürst..

wenn es anders kommen sollte??

Lebe im Jetzt und nicht in der Zukunft!!

Das was du dir jetzt erschaffst... wird dir deine Zukunft formen!!!

denke Gegenwärtig.... und du wirst das LEBEN, LIEBEN....

Hör auf deine innere Stimme und die wird dir die Kraft geben die du brauchst um in Liebe loszulassen......

und dann kommt es meistens dann, wenn du es am wenigstens erwartest....

Liebe dein Leben und vertraue auf dich!!!

Alles liebe emilia :umarmen:

Liebsten Dank, liebe Emilia.
Im Innersten weiß ich längst, was Du da meinst. In der Vergangenheit war es auch so, dass er genau dann zurückkam, als ich es nicht mehr erwartet oder herbeigesehnt hatte. Leider konnte ich dass damals nur durch eine "alles egal" Haltung herbeiführen, ein "Na und, vorher gings ja auch ohne ihn"
das klappt nun gerade nicht mehr.
Ich suche einen anderen Weg...
Innerlich spüre ich sehr wohl die MÖGLICHKEIT dass wir zusammen kommen. Dies ist ein Traum, aber ich werde ihn nicht mehr überreden oder manipulieren. ich werde ihn frei lassen und dann mit seiner Entscheidung leben. Soweit bin ich schon mal. Und genug lieben, um ihn nicht mehr besitzen zu wollen tu ich ihn auch. Es ist mehr die Sehnsucht, die einfach nicht still sein mag. Ich werde mich zuerst entscheiden, das steht auch schon fest, ich warte nicht auf seine Auffassung, darum gehts mir halt auch gar nicht.
ich weiß ja nicht, ob dass hier jemandem auch so geht oder ergangen ist, aber ich sehne mich nicht nur seelisch nach ihm. ich wollte ihn besitzen, ganz für mich haben, aber ich weiß jetzt , das ist Quatsch. Ich wünsche mir nur seine Nähe und das Geschenk ihn lieben zu dürfen und dann evtl. die eine oder andere Wunde zu heilen. Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Wie wahrscheinlich sie ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht fühle ich ja bald mal Leere. Lange kanns eigentlich nicht mehr dauern.
Wenn dann noch die Enttäuschung und Verbitterung der Zuversicht und dem vertrauen weicht bin ich soweit.

Liebsten Dank, liebe Emilia.
Im Innersten weiß ich längst, was Du da meinst. In der Vergangenheit war es auch so, dass er genau dann zurückkam, als ich es nicht mehr erwartet oder herbeigesehnt hatte. Leider konnte ich dass damals nur durch eine "alles egal" Haltung herbeiführen, ein "Na und, vorher gings ja auch ohne ihn"
das klappt nun gerade nicht mehr.
Ich suche einen anderen Weg...
Innerlich spüre ich sehr wohl die MÖGLICHKEIT dass wir zusammen kommen. Dies ist ein Traum, aber ich werde ihn nicht mehr überreden oder manipulieren. ich werde ihn frei lassen und dann mit seiner Entscheidung leben. Soweit bin ich schon mal. Und genug lieben, um ihn nicht mehr besitzen zu wollen tu ich ihn auch. Es ist mehr die Sehnsucht, die einfach nicht still sein mag. Ich werde mich zuerst entscheiden, das steht auch schon fest, ich warte nicht auf seine Auffassung, darum gehts mir halt auch gar nicht.
ich weiß ja nicht, ob dass hier jemandem auch so geht oder ergangen ist, aber ich sehne mich nicht nur seelisch nach ihm. ich wollte ihn besitzen, ganz für mich haben, aber ich weiß jetzt , das ist Quatsch. Ich wünsche mir nur seine Nähe und das Geschenk ihn lieben zu dürfen und dann evtl. die eine oder andere Wunde zu heilen. Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt. Wie wahrscheinlich sie ist kann ich nicht sagen.

Vielleicht fühle ich ja bald mal Leere. Lange kanns eigentlich nicht mehr dauern.
Wenn dann noch die Enttäuschung und Verbitterung der Zuversicht und dem vertrauen weicht bin ich soweit.

^^Richtig Marieke,

Du schreibst das wahre..... du hast ja erkannt worum es geht... die erkennung führt zu umsetzen auch da sag ich dir.. das schaffst du!! Du trägst zuversicht in dir... und dies führt dich auch zu dir selber!!

es sind viele Hürden aber bist du erstmal über eine drüber.. sind die anderen schon nicht mehr so hoch :):rolleyes:

Das Gefühl .. behalte dies im Herzen!!! es wird dir den Mut geben den du brauchst!!!

Sei dankbar und froh das du dieses Gefühl leben kannst.. das du das Glück in dir trägst!!

Ja akzeptieren... akzeptiere seine entscheidung.... und forme dein Weg!!
es bringt rein nichts, drüber nachzudenken.. was weiter geschieht...

Es kommt wie es kommt...... aber solang du für dich deinen richtigen weg gefunden hast, kommt es richtig!!!

Fühl dich gedrückt .. lg emilia :)

Werbung:
Liebe Marieke,

deine Situation berührt mich sehr, weil du mich an mich selbst erinnerst und

ich mich ein Stück in dir erkenne. Hör auf zu grübeln und dir selbst das Leid so zu erschaffen!

Ich weiß wie weh es tut. Und es kann noch vieeel doller weh tun. Jahrelang.

Das wird dich aber trotzdem nicht davon abhalten deinen 25. Geburtstag zu feiern-und auch nicht den 26. und 27...

Jemanden so zu lieben wie du es tust, ist das größte Geschenk das ein Mensch haben kann.

Lass dich nicht von anderen verunsichern. Vertraue der Wahrheit in deinem Herzen, denn dein Herz täuscht sich nie.

Folge deinem Herzen, und es wird so kommen wie du es dir wünschst.

Ich wünsche dir immer ein Licht auf deinem Weg:umarmen:

Zurück
Oben