Seelenverwandtschaft/Dualseele

Liebe Gaia,

zum letzten mal.. wir können gerne uns weiter unterhalten wenn du das Universum verstanden hast ... bis dato hab ich da keine Lust drauf mich weiter von dir hier richten zu lassen.. bedenke, all dies kommt auf einen zurück ;)

Glaube.

Negativität solltest du hier nicht fließen lassen liebe Gaia...

Deine Empfindung? Und wieso empfindest du das so?


Ach ja zu dem: Wie?? Wenn doch alles EINS ist???

So liebe Gaia auch hier muss ich dir wieder sagen... wenn du das Universum in dir endeckt hast.. können wir weiter reden....

Du darfst, liebe Emilia.:D;) Oder fühlst dich gezwungen?


Aber um es nochmal dir begreiflich zu machen (obwohl du eh es nicht annehmen wirst):

Im Kern sind wir alle Vollkommen..... doch Frequenzen sind unterschiedlich.. die der DS sind höhere Frequenzen wie die anderer Lichter.. das heißt: Stell dir vor eine Seele besteht nicht nur aus einer Energie!! Nicht nur aus einer Seele!!! Eine Seele ist unterteilt!! Hat mehrere Faktoren die uns auf einer EBENE unterscheidet!! Begreiflich genug???

Energie IST. Wie du es unterteilst, bewertest in Glaubenssysteme packst, ist deines. Doch ändert es nichts. Da DEM, was ES IST, ist es wurscht, was geglaubt/gedacht oder gemeint wird. Es ist, was es ist. EIN Geist.:zauberer1

So wir stammen alle aus einer Quelle!! Drum sind wir auch alle EINS....
ABER... da wir nicht nur aus einem Faktor bestehen... oo stell dir vor... müssen wir wachsen.. unterschiedlich .. und mit anderes Frequenzen..
und wenn du in Herzen sehen kannst (was ich nicht vermute), wirst du erkennen was ich meine!!

DAS ist lieblos!

Gaia
 
Werbung:
Schau dir an , wie er WIRKLICH ist, nicht wie du ihn verklärt gern sehen würdest.
Dann wirst du feststellen , dass er dich gar nicht liebt, dass es ihm relativ wurscht ist , wie es dir geht und dass er mehr darauf bedacht ist , dass es IHM gut geht. Du bist ihm relativ egal.
Er war nur kurzzeitig fasziniert von der liebe mit der du ihn überströmt hast und die du in ihn hinein projiziert hast. Es war DEINE Liebe nicht seine.
Ich würde mir zutrauen , dies anhand vieler konkreter verhaltensweisen zu beweisen.
Wenn du das realisierst, wirst du aufhören , deine liebe auf IHN zu fixieren und sie endlich für dich nutzen.

Auch wenn ich nicht Marieke bin, darf ich aus vollem Herzen DANKE für diese Worte sagen?!

Sie geben mir gerade ganz viel Mut und Hoffnung, nach dreieinhalb Monaten absolutem Hersverlustgefühl für mich selbst, es vlt. doch wiederzufinden. Dieses Posting von Merlin nach langem stillschweigenden Mitlesen hier im Forum war insgesamt so mutmachend für mich, dass es mich jetzt zum Anmelden animiert hatte.

DANKE nochmal unbekannterweise für dies hier und
gute Seereise ...
 
Stell dir vor eine Seele besteht nicht nur aus einer Energie!! Nicht nur aus einer Seele!!! Eine Seele ist unterteilt!! Hat mehrere Faktoren die uns auf einer EBENE unterscheidet!!

Liebe Emilia, da sagst du etwas sehr Wichtiges - ich meine nicht für Gaia sondern allgemein. Um verstehen zu können, dass das, was für einen selbst zutrifft, nicht unbedingt für andere gelten muss... auch wenn für alle Menschen die Liebe in sich selbst zu finden ist.

Liebe Grüsse :)
Malve
 
Da fällt mir der satz ein : das gras wächst auch nicht schneller , wenn man daran zieht ! stimmt - ich habs ausprobiert :)
marieke , dein focus liegt immer noch auf "zusammenkommen"- ich will ja gar nicht ausschliessen , dass ein zusdammenkommen grundsätzlich möglich ist (das ist es theoretisch immer zwischen 2 beliebigen menschen) , aber die wahrscheinlichkiet tendiert gegen null. Und wenn überhaupt , kann dies erst geschehn , NACHDEM du losgelassen hast, wenn es nicht mehr die vorrausetzung für dein glück ist, dass ihr zusammenkommt.Es wäre ja schrecklich , wenn unser glück abhängig wäre vom verhalten eines anderen menschen .Das würde ja gleichzeitig bedeuten , dass auch mein verhalten über das glück eines anderen entscheidet.Was für eine verantwortung!!
NEIN - so ist es nicht - jeder ist für sein glück selbst verantwortlich und bevor wir nicht gelernt haben , mit uns selbst rundum glücklich zu sein , wird es auch nicht möglich sein, mit einem anderen glücklich zu sein.
Beschleunigen kann man diesen prozess nicht- es geschieht alles , wie es soll. Wir sind nicht ohne grund in einer solchen situation, es scheint mir die letzte entscheidende lernaufgabe zu sein. Wir können es nur annehmen, weder beschleunigen noch verlangsamen.
Und solange wir - ja schon verbissen- an dem gedanken eines zusammenkommens festhalten - kann es gar nicht geschehen . Dieses Festhalten ist nur ein ausdruck unserer angst vor der erkenntnis , dass da niemand (niemand- nicht mal der , bei dem die liebe am größten schien) ist, der einem die begegnung mit sich selbst abnehmen kann.
Und diese Begegnung findet nicht so statt, wie hier oft vermutet . Der andere sei der Spiegel. Spiegel vielleicht , aber zerrspiegel, wir sehen weder den anderen so wie er ist noch spiegeln wir uns real in ihm.
Wir sehen den anderen so , wie wir ihn sehen möchten und wir sehen uns in ihm auch so , wie wir es gerne hätten
Eigentlich hilft genaues hinschauen- realität.
Schau dir an , wie er WIRKLICH ist, nicht wie du ihn verklärt gern sehen würdest.
Dann wirst du feststellen , dass er dich gar nicht liebt, dass es ihm relativ wurscht ist , wie es dir geht und dass er mehr darauf bedacht ist , dass es IHM gut geht. Du bist ihm relativ egal.
Er war nur kurzzeitig fasziniert von der liebe mit der du ihn überströmt hast und die du in ihn hinein projiziert hast. Es war DEINE Liebe nicht seine.
Ich würde mir zutrauen , dies anhand vieler konkreter verhaltensweisen zu beweisen.
Wenn du das realisierst, wirst du aufhören , deine liebe auf IHN zu fixieren und sie endlich für dich nutzen.
DANN würde er allerdings sehr aufmerksam werden und versuichen , diese liebe wieder zu bekommen - ich bezweifle allerdings , dass DU das dann noch willst.
Okay- geh da durch - es dauert seine zeit - bei mir waren es 9 monate ( und nachdem was ich weiß , war das relativ schnell) in tiefster dunkelheit- und dann geschieht ein wunder: der nebel lüftet sich und man sieht plötzlich klar und ist FREI- nicht nur frei von IHM/IHR - sondern frei von allen menschen. Danach word man nie wieder sein glück abhängig machen von anderen.danach ist plötzlich alles möglich wovon man immer geträumt hat- mehr oder weniger mit jedem.
Es lohnt sich Marieke, geh da durch , halte durch, und wenn der schmerz am größten ist und die situation scheinbar nicht mehr erträglich ist , wird dieses wunder geschehen- vorrausgesetzt, dass der wille zu leben überwiegt.Und davon gehe ich bei dir aus - das spüre ich.
Aber erwarte keine Hilfe von IHM- du wirst allein damit klar kommen müssen.
Alles GUte.
Morgen geht mein Schiff
Ahoi
Merlin

Lieber Merlin,(liebe Andere;-))
ich muss sagen, dass Du meinen Verstand ansprichst, meine Zweifel, meine Ängste nährst. Mein Herz bleibt vollkommen ungerührt und schmunzelt vor sich hin. Seltsam, dass es das noch kann, fällt mir gerade auf, aber in diesem Zusammenhang tut es das.
Ich weiß auch, dass ich ihn eines Tages loslassen kann, warum ich ihn dann aber automatisch verachten oder weniger mögen soll ist für mich nicht logisch. Gehts hier wirklich nur darum, dass Gras drüber wächst? Na dann, hab ich nun halt mal heftigen Liebeskummer, irgendwann wünsche ich ihm im Geiste nur noch alles Gute und dann heilt die Zeit meine Wunden. Klingt wirklich sehr normal und nicht außergewöhnlich von wegen Dualseelenbeziehung und so. Warum dann noch das erneute Zusammenkommen unmöglich ist, das erklär bitte mal schlüssig. Verstehe diese 0 Wahrscheinlichkeit einfach nicht?!
Ich bezweifele auch, dass ich ein vollkommen neuer Mensch werde, der vergisst, was ihm vorher wichtig und liebenswert erschien. Falls es so sein sollte, finde ich das übrigens unendlich traurig.
Vielleicht sollten wir uns hier mal darauf einigen, dass es keinen Regelfall gibt. Ich kenne eine Frau, die ist mit ihrer Dualseele verheiratet, seit 15 Jahren.
Scheint Dir ja aber doch ganz gut zu tun, was du da grade erlebst. Ich kann Dir nur aus meiner jetzigen Sicht sagen, dass ich wahrscheinlich immer froh sein werde, dass es außer mir noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.
Ich sehe das mit der Liebe zwischen Dualseelen übrigens anders. Man hat die selben Vorstellungen und Bedürfnisse. Man gleicht es aus. Das was man sich selbst nicht geben kann, wonach man sich aber sehnt, gibt man dem anderen. Dadurch bekommt man es selbst. In dem Sinne ist es in dem Moment auch egal, woher die Liebe grade kommt. Ich denke schon auch, dass man lernen muss dieses Defizit eigenständig auszugleichen. Trotzdem bleibt meine DS für sich ein Mensch, der nicht mein absolutes Ebenbild ist, was bedeutet, dass ich nicht nur mich versuche zu lieben, wenn ich ihn liebe. ich denke einfach, die Liebe kann mit dem Loslassen nicht weniger, sondern mehr werden.

Wenn das hier jemand bestätigen kann, bin ich dankbar;-)

Tut mir leid, dass ich so Happy-End fixiert bin und damit alle Pessimisten und Egomanen hier nerve.
Ich habe Hoffnung und das ist das einzige, was mich treibt. Ich spüre einfach ein Streben nach Vereinigung- Nein, nicht nur mit mir selbst.
Wenn mein Herz mich tatsächlich so täuschen sollte, also ganz ehrlich, warum sollte ich dann diese Qualen weiter durchstehen und z.B. aktiv daran arbeiten, dass ich zu mir selbst finde. Es erscheint mir dann einfach nicht erstrebenswert...

Herzlichst,
Eure Marieke, die gerade mal wieder furchtbar leidet. Doch es nimmt immer mehr Gestalt an bei mir.
Später mehr.
 
Diese Schlammschlacht ist völlig unnötig...
und ich glaube das jeder mir zustimmen würde. Soll doch jeder glauben was er will und damit hat sich der Kuchen auch schon selber gegessen!!!
Ist das ein Wettkampf oder so? Jedem das seine...
Ihr werdet eh niemals auf einen Nenner kommen.
Liebe Grüße Duffy
 
Liebe Emilia, da sagst du etwas sehr Wichtiges - ich meine nicht für Gaia sondern allgemein. Um verstehen zu können, dass das, was für einen selbst zutrifft, nicht unbedingt für andere gelten muss... auch wenn für alle Menschen die Liebe in sich selbst zu finden ist.

Liebe Grüsse :)
Malve

Liebe Malve,

Richtig.. jeder muss für sich seine Liebe finden.. und jeder ist individuell...

Doch das eigentliche Thema war ja Dualseelen....
Und der *WEG*... der Dualseelen sind bei den wenigen Duals die es gibt, identisch... der Weg bezweckt ein großes Schicksal.... eine wende....
Darum kommen sie auf Erden...
Dieser Wendepunkt wird auch der Wendepunkt aller Lichter sein... und alle werden ihr Licht nach außen spüren... erkennung des eigentlichen *SEINS*..

Aber wie gesagt das kann jeder für sich so empfinden wie er meint.....


Aber ob Ds oder nicht... wir sind alle Gottes Funken und unsere Ausgaben liegen im LIEBEN und WACHSEN....

Alles liebe emilia :)
 
ich denke einfach, die Liebe kann mit dem Loslassen nicht weniger, sondern mehr werden.

Wenn das hier jemand bestätigen kann, bin ich dankbar;-)

Ja, das erlebe ich auch so.
Losgelassen werden muss nur aber nur das Wollen. Er, der geliebte Mensch, ist und bleibt geliebt. Und die Liebe zeigt sich am deutlichsten, wenn ich nichts will.



Tut mir leid, dass ich so Happy-End fixiert bin und damit alle Pessimisten und Egomanen hier nerve.

Könnte es sein, dass diese Happy-end-Fixierung sich in ein Happy-end Vertrauen wandeln lässt?

Liebe Grüsse
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben