Seelenverwandtschaft/Dualseele

ich stehe vor einer Türe aus Glas und hebe SIE aus den Angeln.

;) ja das du schon lange das Prinzip der Tür verstanden hast.. das war mir schon lange klar..

Du hast deine Tür gleich aus Glas gemacht.... du bewegst dich auch schon immer in der Wahrheit....

Aber trotzdem ist nun das Leben hier eine Illusion.. Grobstofflich... nichts wahres... von den Menschen verfälscht worden..... von Jahrhundert zu Jahrhundert... hat sich die Illusion gestabelt.. und jetzt stehen die Menschen an den Wendepunkt.... der schon vor ach so langer zeit deutlich gemacht wurde.... aber es wurde in den Hintergrund gestellt.. in die Illusion mit eingebaut.....

Lg :):)
 
Werbung:
also sind dualseelen "nur " zum lernen da aber nicht für eine Partnerschaft?

In erster Linie zum lernen.... sie werden an ihre Pflichten gestellt... sie werden an sich selber gestellt.....

sie kommen zusammen wenn sie ihre Lernaufgaben vollendet haben.. wenn sich die Wege wieder treffen......

Sie kommen zusammen.. und waren nie wirklich getrennt!!!

:):)
 
Im Prinzip sehe ich die Sache ähnlich, wie Du, Merlin, man muss erst zu sich selbst finden, seine eigenen Stärken erkennen, sich selbst lieben und schätzen lernen, das meinte ich mit dem Hinweis auf die Konzentration auf sich selbst, auf die guten Seiten.
Und diese Phase ist es, meiner Meinung nach auch, die Schmerz bereitet. Es ist (für mich zumindest) nicht einfach, sich selbst vollkommen anzunehmen.
Alles, was nach dieser Selbst-Erkenntnis kommt, ist offen, selbst ein Zusammenfinden mit der Dual-Seele (beidseitiges Einverständis natürlich immer vorausgesetzt), ohne Zwang, ohne Druck, ohne Abhängigkeit. Ich denke, in einer wirklichen Partnerschaft haben solche Dinge nichts zu suchen und um das ausleben zu können, braucht es eben den schmerzvollen Weg der Selbst-Erkenntnis.
 
Vollendet, voll mit Ende(n). Ich denke, dass die Illusion etwas reales ist.
Ich täusche mich nicht sondern lebe verzerrte Realität? Eine Irritation? Ich denke also bin ich? Ich reise durch Realitäten und transformiere? Illusion ist mir zu wenig.
 
In erster Linie zum lernen.... sie werden an ihre Pflichten gestellt... sie werden an sich selber gestellt.....

sie kommen zusammen wenn sie ihre Lernaufgaben vollendet haben.. wenn sich die Wege wieder treffen......

Sie kommen zusammen.. und waren nie wirklich getrennt!!!

:):)

Danke Emilia, das hat mich etwas getröstet!!

Viele Gedanken hier hatten viel Tröstliches für mich.
Habt ihr eine Idee, wie ich es schneller schaffen kann? Was ist nötig? Was kann ich tun, um die Vorraussetzungen zu schaffen, dass wir zusammenkommen?

Ich hoffe, ich klinge nicht allzu verbissen. Ich will das einfach nur schaffen. Herrje, nie war glücklich werden so anstrengend...;-) Aber wahrscheinlich war ich es auch noch nie wirklich.

Wie habt ihr Vertrauen und Stärke gefunden? Wie übt ihr das Loslassen?

Danke Danke Danke :-)
 
Danke Emilia, das hat mich etwas getröstet!!

Viele Gedanken hier hatten viel Tröstliches für mich.
Habt ihr eine Idee, wie ich es schneller schaffen kann? Was ist nötig? Was kann ich tun, um die Vorraussetzungen zu schaffen, dass wir zusammenkommen?

Ich hoffe, ich klinge nicht allzu verbissen. Ich will das einfach nur schaffen. Herrje, nie war glücklich werden so anstrengend...;-) Aber wahrscheinlich war ich es auch noch nie wirklich.

Wie habt ihr Vertrauen und Stärke gefunden? Wie übt ihr das Loslassen?

Danke Danke Danke :-)

Da fällt mir der satz ein : das gras wächst auch nicht schneller , wenn man daran zieht ! stimmt - ich habs ausprobiert :)
marieke , dein focus liegt immer noch auf "zusammenkommen"- ich will ja gar nicht ausschliessen , dass ein zusdammenkommen grundsätzlich möglich ist (das ist es theoretisch immer zwischen 2 beliebigen menschen) , aber die wahrscheinlichkiet tendiert gegen null. Und wenn überhaupt , kann dies erst geschehn , NACHDEM du losgelassen hast, wenn es nicht mehr die vorrausetzung für dein glück ist, dass ihr zusammenkommt.Es wäre ja schrecklich , wenn unser glück abhängig wäre vom verhalten eines anderen menschen .Das würde ja gleichzeitig bedeuten , dass auch mein verhalten über das glück eines anderen entscheidet.Was für eine verantwortung!!
NEIN - so ist es nicht - jeder ist für sein glück selbst verantwortlich und bevor wir nicht gelernt haben , mit uns selbst rundum glücklich zu sein , wird es auch nicht möglich sein, mit einem anderen glücklich zu sein.
Beschleunigen kann man diesen prozess nicht- es geschieht alles , wie es soll. Wir sind nicht ohne grund in einer solchen situation, es scheint mir die letzte entscheidende lernaufgabe zu sein. Wir können es nur annehmen, weder beschleunigen noch verlangsamen.
Und solange wir - ja schon verbissen- an dem gedanken eines zusammenkommens festhalten - kann es gar nicht geschehen . Dieses Festhalten ist nur ein ausdruck unserer angst vor der erkenntnis , dass da niemand (niemand- nicht mal der , bei dem die liebe am größten schien) ist, der einem die begegnung mit sich selbst abnehmen kann.
Und diese Begegnung findet nicht so statt, wie hier oft vermutet . Der andere sei der Spiegel. Spiegel vielleicht , aber zerrspiegel, wir sehen weder den anderen so wie er ist noch spiegeln wir uns real in ihm.
Wir sehen den anderen so , wie wir ihn sehen möchten und wir sehen uns in ihm auch so , wie wir es gerne hätten
Eigentlich hilft genaues hinschauen- realität.
Schau dir an , wie er WIRKLICH ist, nicht wie du ihn verklärt gern sehen würdest.
Dann wirst du feststellen , dass er dich gar nicht liebt, dass es ihm relativ wurscht ist , wie es dir geht und dass er mehr darauf bedacht ist , dass es IHM gut geht. Du bist ihm relativ egal.
Er war nur kurzzeitig fasziniert von der liebe mit der du ihn überströmt hast und die du in ihn hinein projiziert hast. Es war DEINE Liebe nicht seine.
Ich würde mir zutrauen , dies anhand vieler konkreter verhaltensweisen zu beweisen.
Wenn du das realisierst, wirst du aufhören , deine liebe auf IHN zu fixieren und sie endlich für dich nutzen.
DANN würde er allerdings sehr aufmerksam werden und versuichen , diese liebe wieder zu bekommen - ich bezweifle allerdings , dass DU das dann noch willst.
Okay- geh da durch - es dauert seine zeit - bei mir waren es 9 monate ( und nachdem was ich weiß , war das relativ schnell) in tiefster dunkelheit- und dann geschieht ein wunder: der nebel lüftet sich und man sieht plötzlich klar und ist FREI- nicht nur frei von IHM/IHR - sondern frei von allen menschen. Danach word man nie wieder sein glück abhängig machen von anderen.danach ist plötzlich alles möglich wovon man immer geträumt hat- mehr oder weniger mit jedem.
Es lohnt sich Marieke, geh da durch , halte durch, und wenn der schmerz am größten ist und die situation scheinbar nicht mehr erträglich ist , wird dieses wunder geschehen- vorrausgesetzt, dass der wille zu leben überwiegt.Und davon gehe ich bei dir aus - das spüre ich.
Aber erwarte keine Hilfe von IHM- du wirst allein damit klar kommen müssen.
Alles GUte.
Morgen geht mein Schiff
Ahoi
Merlin
 
Dualseelen sind wie ein Spiegel, sie zeigen uns unsere Ängste und zeigen uns an uns selber zu lernen und zu wachsen!!
DS ein langer Weg.... 2 Unterschiedliche Wege die wieder ineinander laufen... so ist es das Schicksal.....

Was verstehst du genau unter Schicksal, liebe Emilia? Höhere Bestimmung? Ein Zusammenfügen?

Weisst du liebe Emilia, ich würde gar kaum bestreiten, dass es nicht in der Tat um EIN Zusammenfügen sich handelt, aber jedoch anders als angenommen/gedacht wird und das aus Gewissheit heraus. Ich schreibe hier keinesfalls grundlos. Das es vielen und dir weniger gefällt, ist mir bewusst und selbst das kann ich voll und ganz verstehen, wie sogar nachvollziehen, eben weil ich es selbst erlebt, erfahren habe.

DS ein Mhytos?

Hier wurde mal was tolles geschrieben.. es gibt nur ungefähr 5% die wirkliche Duals sind.....

Beweise? Woher abgeleitet? Welche Basis hat dieser Wert?

Es ist schlicht unlogisch solch Argumentationsgrundlage. Das hilft vielleicht in dem Moment, doch im Endeffekt stürzt das Glaubensgerüst zusammen. Folglich.

so wie du schreibst lieber Merlin meine ich nicht das du auf eine Dualseele getroffen bist.....

Du meinst, liebe Emilia und genau DAS ist der Knackpunkt. Sicherlich darfst du denken und meinen, wie es dir beliebt, aber in deinen Zeilen kommt genau das zum Tragen, was du mir unterstellst. Bemerkt?

Auch ok. Nur was ändert es? NICHTS!;)

Ist piep egal.:)

Die erkennung einer DS bindung besteht darin sich selber zu erkennen.. sich selber zu lieben um dann sein *ICH* anzunehmen.... wieder EINS zu werden!!

Das betrifft keineswegs nur die DS, sondern Allem IN Allem. Ein erinnern.

Und liebe Emilia, man IST Eins.:)

Das sind Aufgaben einer DS und sinn und zweck liegt in dem...: 2 Wege die zu 1 Weg wird.......

Zum Thema Aufgabe schrieb ich schon mal. Es ist solange eine Aufgabe, wie selbst sich diese gegeben wird. Das ist freie Wahl.

Du lebst in der Dualität und das wird scheinbar gerne bei dieser Thematik vergessen, gar übersehen.

Unsinn?? Oder Illusion??... es hat jeder selber in der Hand was er glaubt und woran er meint was richtig und falsch ist.....

Sicherlich hat das jeder. Aber die Vernunft bitte einschalten und die Realität dabei weniger aus den Augen verlieren.


Aber es gibt nichts Falsches und nichts Richtiges.. es gibt nur das VOLLKOMMENDE

Nein. Beides. Sowohl, als auch.

Verstehst du das Vollkommende...das Universum, dann verstehst du was Dualseelen sind was dies bedeutet... und wofür sie da sind!!

Ja, alles kommt aus EINem und geht dort wieder zurück. ALLES und NICHTS.

Leid und schmerz?? Dies ist Illusion... nichts wirkliches..... und dies wird dir von der DS wiedergespiegelt!!

Erzähl das mal einem kleinem Kind, welches hingefallen ist, sich verletzt hat und am Bein blutet!:rolleyes:

Dualseelen sind keine Illusion, sie sind die höhste Frequenz eines Klanges!!

lg emilia :)

Wenn doch alles EINs ist, wie kann es dann ein Höher geben?

Da hinkt es wieder.

LG
Gaia:)
 
Liebe Gaia,

zum letzten mal.. wir können gerne uns weiter unterhalten wenn du das Universum verstanden hast ... bis dato hab ich da keine Lust drauf mich weiter von dir hier richten zu lassen.. bedenke, all dies kommt auf einen zurück ;)

Negativität solltest du hier nicht fließen lassen liebe Gaia...

Ach ja zu dem: Wie?? Wenn doch alles EINS ist???

So liebe Gaia auch hier muss ich dir wieder sagen... wenn du das Universum in dir endeckt hast.. können wir weiter reden....

Aber um es nochmal dir begreiflich zu machen (obwohl du eh es nicht annehmen wirst):

Im Kern sind wir alle Vollkommen..... doch Frequenzen sind unterschiedlich.. die der DS sind höhere Frequenzen wie die anderer Lichter.. das heißt: Stell dir vor eine Seele besteht nicht nur aus einer Energie!! Nicht nur aus einer Seele!!! Eine Seele ist unterteilt!! Hat mehrere Faktoren die uns auf einer EBENE unterscheidet!! Begreiflich genug???

So wir stammen alle aus einer Quelle!! Drum sind wir auch alle EINS....
ABER... da wir nicht nur aus einem Faktor bestehen... oo stell dir vor... müssen wir wachsen.. unterschiedlich .. und mit anderes Frequenzen..
und wenn du in Herzen sehen kannst (was ich nicht vermute), wirst du erkennen was ich meine!!

Aber da ich mir denke da liegt bei uns beiden der Unterschied.. hmm....
Meine ich hab ich schon Gründe warum ich das schreibe!!

Liebe Gaia .... auch du bist am wachsen und ich wünsche mir sehr das du auf dein Weg finden wirst... aber richte nicht über das was ich schreibe.. du kennst mich nicht und du kennst mein Licht nicht....

Oder besser..... lass doch mal die Zündschnurr bei dir!! ;)

Ach ja zu dem Kind.... du sag es doch mal zu einem Kind das zum 3. mal nicht hören will ...:rolleyes:

alles liebe emilia :):)
 
Werbung:
Beschleunigen kann man diesen prozess nicht- es geschieht alles , wie es soll. Wir sind nicht ohne grund in einer solchen situation, es scheint mir die letzte entscheidende lernaufgabe zu sein. Wir können es nur annehmen, weder beschleunigen noch verlangsamen.

Ja, das wollte ich auch schreiben. ;)

Wir sehen den anderen so , wie wir ihn sehen möchten und wir sehen uns in ihm auch so , wie wir es gerne hätten
Eigentlich hilft genaues hinschauen- realität.


Aber was ist schon Realität? Der Spiegel ist für jeden das, was mit dem jeweiligen Bewusstsein möglich ist, zu sehen. Es kommt auf das Bewusstsein an, wie klar sich ein Mensch in einem anderen erkennt.


Dann wirst du feststellen , dass er dich gar nicht liebt, dass es ihm relativ wurscht ist , wie es dir geht und dass er mehr darauf bedacht ist , dass es IHM gut geht. Du bist ihm relativ egal.


Das finde ich jetzt aber ein bisschen starker Tubak, Merlin. Klar, ich verstehe, wenn man wie Phönix aus der Asche steigt, möchte man seine Erfahrungen weitergeben. Aber ist es Dir dabei möglich, zu erkennen, wie Mariekes Geschichte wirklich ist?

Liebe Grüsse
Malve
 
Zurück
Oben