Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Werbung:
Aber oft ist es eine ALTE Erwartung, eine, die man als Kind an die Eltern hatte und die nicht erfüllt wurde.
Solche Dualseelengeschichten können durchaus den Sinn haben, dass der alte, noch nicht gespürte und unverarbeitete Schmerz hochkommt.
Indem er gespürt wird, wird er losgelassen.
Und gleichzeitig auch die Elternprojektion auf den oder die geliebte Person.

Hallo! Ja, das ist genau das, was ich empfinde. Ich habe eine schlimme Geschichte hinter mir in meiner Kindheit. Und genau so empfinde ich, dass ich durch diese schmerzhafte Verbindung zu ihm bzw. das Getrenntsein von ihm diese schmerzhafte Trennung von meinen Eltern mehrmals in ganz jungen Jahren verarbeite. Er hat solch ein Erlebnis auch gehabt in seiner Kindheit. Deshalb bin ich ja auch so davon überzeugt gewesen, das es eine DS Verbindung oder dass er ein SP sein muss. Umso geschockter bin ich jetzt eben, dass von seiner Seite genau das verneint wird bzw. das nicht so empfunden wird (n):(
 
Werbung:
Je tiefer die Bindung, umso gravierender der Wandel und die Bereitschaft dazu - auf BEIDEN Seiten!
Ja eben, auf beiden Seiten! Wie kann es denn dann nur bei mir sein und er sich sträuben?
Ich schaue in mich, was in mir geschieht und ich habe erkannt, dass ich durch seine Anwesenheit vieles verarbeitet habe und noch viel verarbeiten muss. Das ist Fakt. In den zwei Jahren, in denen ich ihn kenne, habe ich mich total weiter entwickelt. Aber der Schmerz ist trotzdem da. Und jetzt erst recht, wo sich das Ganze scheinbar tatsächlich als Illusion entpuppt?!
Aber trotzdem hat der Lernprozess stattgefunden, obwohl es nur eine banale Illusion war? Ich verstehe das ganze nicht. Trotzdem versuche ich für mich das Beste daraus ziehen… vielleicht will er ja auch einfach noch nicht lernen. Und verneint deshalb die Verbindung?!
 
Zurück
Oben