Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Der Prozess einer DS-Verbindung beinhaltet ja auch, dass es darum geht, dass beide ihre Ängste hinter sich lassen sollen. Ein angstfreies Leben nicht nur in der Liebe sondern überhaupt, was sich selbst angeht. Keine Angst mehr vor Selbstzweifeln, Vertrauen, Eigenliebe, etc.
erst wenn beide ohne Ängste sind ist es möglich, dass auch eine reale Verbindung/Beziehung entstehen und auch gelebt werden kann.
So ist das in einem Dual Seelenprozess, ja? Dass immer BEIDE so empfinden müssen, oder? Also ist meine Begegnung, wo nur ich diese tiefe Verbundenheit spüre, keine Dual- Seelenbegegnung, oder? Auch ist er wohl auch kein Seelenpartner, sonst müsste er ja auch irgendeine Verbindung spüren. Aber was ist es dann? Ich habe es tief in mir, dieses Gefühl und es bleibt…
Ja, das kann mir keiner nehmen...
LG Ciara

Werbung:
Auch ist er wohl auch kein Seelenpartner, sonst müsste er ja auch irgendeine Verbindung spüren. Aber was ist es dann? Ich habe es tief in mir, dieses Gefühl und es bleibt…
Warum muss es denn unbedingt etwas sein?
Einen Namen haben? Und den Sinn ergeben, den du erwartest? :)
Wichtig ist doch, dass du nun gelöst weitergehen kannst, nachdem er deutlich vermittelte, dass es von seiner Seite nicht erwidert wird.

vielleicht ist es wirklich Zuneigung/Liebe?

Dann aber wirklich eine besondere Art davon ... es fühlt sich anders an als „normale“ Zuneigung/Liebe...wollte und will ja auch kein Verhältnis mit ihm.
Und ich habe mich in den knapp 2 Jahren wirklich stark verändert/entwickelt. Viele Ängste sind nicht mehr da und ich hatte sehr viele.. ich bin gelassener geworden und kann eher Dinge annehmen, die auf mich zukommen... ich bin einfühlsamer geworden, gehe offener durchs Leben...
Dafür bin ich ihm dankbar! Das weiß er auch, ich habe es ihm gesagt. Ich bin auch ehrlicher geworden :-)
LG Ciara

Dann aber wirklich eine besondere Art davon ... es fühlt sich anders an als „normale“ Zuneigung/Liebe...wollte und will ja auch kein Verhältnis mit ihm.
Und ich habe mich in den knapp 2 Jahren wirklich stark verändert/entwickelt. Viele Ängste sind nicht mehr da und ich hatte sehr viele.. ich bin gelassener geworden und kann eher Dinge annehmen, die auf mich zukommen... ich bin einfühlsamer geworden, gehe offener durchs Leben...
Dafür bin ich ihm dankbar! Das weiß er auch, ich habe es ihm gesagt. Ich bin auch ehrlicher geworden :)
Es ergibt für mich keinen Sinn, dass Dir das Ganze immer noch peinlich ist und es Dir so starken Kummer bereitet, nur weil er sagt, dass es ihm nicht genauso geht. Deine Aussagen passen für mich inhaltlich nicht zusammen.

Entweder bist Du Dir über etwas Entscheidendes noch nicht bewusst oder Du verschweigst was (oder die ganze Geschichte ist ausgedacht, aber das will ich Dir nicht unterstellen und schreibe es nur der Vollständigkeit halber dazu).

Dafür bin ich ihm dankbar! Das weiß er auch, ich habe es ihm gesagt. Ich bin auch ehrlicher geworden :)

Aber das ist doch ein Zugewinn und toller Wachstum für dich. Verstehe nicht, warum es dir dann so wichtig ist, dass ER es auch als etwas Besonderes für sich definieren muss/sollte??
Und auch dass du gar keine partnerschaftliche Beziehung zu ihm möchtest...das ist doch toll. Freu dich daran, dass es der Liebe zu deinem Mann keinen Abbruch gegeben hat, nur weil das "Besondere" in dein Leben kam.

Wenn er sagen würde, dass es ihm genauso geht, wüsste ich, dass es irgendeine Art von SP/DS Verbindung ist. Es gab so viele Anzeichen dafür, dass ich mir sicher war, mich nur nicht traute, ihn zu fragen... nun ergab sich eine klitzekleine Gelegenheit dazu, war vielleicht auch nicht zum richtigen Zeitpunkt... während diesem Gespräch kam heraus, dass er dadurch, dass er das gleiche wie ich erlebt hat als Kind, auch gleiche Ängste wie ich habe und auch die Welt deshalb so wahrnimmt wie ich, bestimmte Dinge gar nicht wissen will aus Angst...
Also genau wie ich ... für mich noch mehr ein Zeichen von SP, deshalb umso enttäuschter, dass er solch eine Verbindung nicht wahrnimmt :-)

Hallo Ciara- Caroline
Ich bin mir ziemlich sicher das es dir durch eine Bestätigung seinerseits nicht unbedingt besser bzw leichter gehen würde. Das man das glaubt, empfinde ich als normal und verständlich.

Nur das Phänomen daran ist, erstmal fühlst du dich beruhigt und Bestätigt. Und dann bekommt der Verstand eine Idee nach der anderen und stellt pausenlos Fragen.

Und glaube ebenfalls.... wenn Du dir eingestehen kannst das es für DICH etwas besonderes und wertvolles war, was völlig ok ist.... dann gehst du in die SRLBSTakzeptanz. Und auch wenn du dir eingestehen könntest das es nur dir so erging.

Es ist in DIR etwas wunderbares geschehen, es ist DEIN Schatz und ich bin mir sicher das der Tag kommt wo du das auch so erkennen und annehmen kannst :)

Alles braucht seine Zeit und keiner braucht sich für seine Empfindungen schämen. Das ist nämlich auch oft son Punkt ;)

Wenn er sagen würde, dass es ihm genauso geht, wüsste ich, dass es irgendeine Art von SP/DS Verbindung ist. Es gab so viele Anzeichen dafür, dass ich mir sicher war, mich nur nicht traute, ihn zu fragen... nun ergab sich eine klitzekleine Gelegenheit dazu, war vielleicht auch nicht zum richtigen Zeitpunkt... während diesem Gespräch kam heraus, dass er dadurch, dass er das gleiche wie ich erlebt hat als Kind, auch gleiche Ängste wie ich habe und auch die Welt deshalb so wahrnimmt wie ich, bestimmte Dinge gar nicht wissen will aus Angst...
Also genau wie ich ... für mich noch mehr ein Zeichen von SP, deshalb umso enttäuschter, dass er solch eine Verbindung nicht wahrnimmt :)

Werbung:
während diesem Gespräch kam heraus, dass er dadurch, dass er das gleiche wie ich erlebt hat als Kind, auch gleiche Ängste wie ich habe und auch die Welt deshalb so wahrnimmt wie ich,

Aber solche emotionale Nähe und besonderes Verständnis aufgrund von ähnlichen unschönen Erlebnissen, die kenne ich auch bei gleichgeschlechtlichen Pesonen.

Zurück
Oben