Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Ist doch ok, wir verstehen uns trotzdem. :blume:

Bei Projektionen geht es ja auch um die Pflege einer Illusion, einer Hochstilisierung.
Passend wirken dann immer die sentimentalen Theorien von SP & Co.
Und wehe, man nimmt dem Menschen seine Überzeugung....

Man könnte vielleicht zwischen bewusster und unbewusster Projektion unterscheiden.
Wobei ich bewusste einfach nur als Unterstellung bezeichnen würde...
Aber ok, es ist schon was dran, man kann ja tatsächlich auch bewusst jemandem etwas "anhängen".

Werbung:
Nach meiner Vorstellung ist eine Reinkarnationstheorie für mein Verständnis von solchen Verbindungen unabdingbar.

Ne, gerade mit Reinkarnation ist die Vorstellung von "fixen" Dualseelen oder Seelenpartnern nicht vereinbar, weil Reinkarnation nur einen Sinn ergibt wenn Karma am Werk ist und das bedingt, dass Anziehung und Abneigung in diesem Leben auf unseren Handlungen und Beziehungen in vergangenen Leben beruht.

Karma ist eine völlig sinnvolle und stimmige Erklärung für besonders intensive Gefühle von Anziehung oder Abneigung anderen Menschen gegenüber.

Genau das zeichnet Seelenverbindungen aus.
Wo liegt da für dich der Widerspruch zur Reinkarnation?

Karma als Ursache für ein intensives Verbindungsgefühl führt dazu, dass die sogenannte "Dualseelenpartnerschaft" vergänglich ist wie jede andere soziale Beziehung sonst auch und damit nicths besonderes ist.

Werbung:
Zurück
Oben