Seelenverwandt - nur Projektion, Illusion, energetische Anziehung oder sonst was?

Werbung:
Der Prozess einer DS-Verbindung beinhaltet ja auch, dass es darum geht, dass beide ihre Ängste hinter sich lassen sollen. Ein angstfreies Leben nicht nur in der Liebe sondern überhaupt, was sich selbst angeht. Keine Angst mehr vor Selbstzweifeln, Vertrauen, Eigenliebe, etc.


Das funktioniert nicht, wenn eine so obsessive emotionale Bedürftigkeit nach der Anwesenheit der anderen Person besteht. Im Gegenteil, das ist ja gerade der Treibstoff für die Verlustangst.
 
Es ergibt für mich keinen Sinn, dass Dir das Ganze immer noch peinlich ist und es Dir so starken Kummer bereitet, nur weil er sagt, dass es ihm nicht genauso geht. Deine Aussagen passen für mich inhaltlich nicht zusammen.
Ich vermisse ihn... ich möchte mich mit ihm austauschen. Er braucht /will das scheinbar nicht... ihm „reichen“ unsere zufälligen Begegnungen. Das tut mir weh! Und peinlich ist mir halt mein Outing :-(
 
Er braucht /will das scheinbar nicht... ihm „reichen“ unsere zufälligen Begegnungen. Das tut mir weh!
Dies zeigt, dass du Erwartungen hattest, die nun enttäuscht wurden.
Frage dich, welche das sind und welche Lebenssituation sich dadurch für dich wiederholt.
Irgendein Knoten wird bleiben, wenn du nicht schonungslos ehrlich aufdeckst, was du eigentlich auf ihn projiziert hast.
 
Hallo CC ;)

hast Du Dich schonmal mit Deinen Träumen auseinandergesetzt? Vielleicht können sie die Sache ein wenig aufhellen? Gedankenspiele helfen da nicht weiter, weil Du Dich im Kreis nur um Dein eigenes Gefühlszentrum drehst. Mir als Mann (wenn Tina nicht grad mal wieder feiern will :D ) würde es zwar schmeicheln, das sich eine Frau verändert, das ich dazu beigetragen hab, aber allein aus der Position, in der ich mich an seiner Stelle als "Eindringling" in eine bestehende Beziehung (Beziehung ist ein sehr weitläufiger Begriff) befinden würde, hält mich auf Distanz.
Es gibt schicksalhafte Begegnungen, die auch bisweilen sehr schmerzlich sein können, spätestens, wenn man sich für einen Weg entscheiden muß, und die Entscheidung jeder für sich allein fällen muß.
Vor knapp 1 Jahr konnte ich auch endlich ein altes Thema loslassen und behilflich beim erkennen war mir ein Traum:

"An..... will mich aus dem Haus heraus herzlich drücken und sich bedanken doch ich stehe draussen und weiche ein wenig aus, ducke mich, weil es mich doch ein wenig verletzt. Der Mitarbeiter/Kollege, etwas dunkelhäutiger, meint noch, wir können doch da bleiben und es versuchen und vielleicht entwickelt sich wieder etwas zwischen uns, worauf ich antworte, das mir diese Ungewissheit nur wehtun würde und es falsche Hoffnung wäre. Der Schmerz des Loslassens fühlt sich freier an als sich falscher Hoffnungen hinzugeben."

Dieser Mensch war wichtig für Dich, weshalb Du ihm vielleicht nochmal in diesem Leben begegnet bist und er Dir etwas bewußt machen sollte, Dir spiegeln sollte. Begegnungen, die sich "schicksalhaft" anfühlen, sind wichtig für unsere Entwicklung, aber gerne verharren wir und halten fest, weil wir meinen, das es nix schöneres als das geben kann. Doch wenn wir lernen zu vertrauen, werden wir irgendwann feststellen, das das nur der Anfang war, der zu etwas viel Größerem führt, das wirkliches Schicksal ist. Es ist der Verstand, der uns einen Streich spielt, nicht weil er uns etwas böses will, sondern, weil er in seiner Funktion, für das Herz zu entscheiden überfordert ist. Es gibt Menschen, die nur für eine gewisse Zeit an unserer Seite sind. Das ist mitunter schmerzlich, aber hilft uns zu wachsen.

ERKANNT

Tropfen wie des Himmels Tränen
Perlten sich an meinen Wangen
Näher sich dem Himmel wähnen
Doch ward in Leidenschaft gefangen

Die Sehnsucht schmerzt, nährt dies Verlangen
Zerfliessen will's in meinen Händen
Ganz grenzenlos und unbefangen
Sich wünschen, das es niemals Enden

Doch Leben heißt, nicht zu erstarren
zu opfern, was des Lebens fremd
Denn jener Wunsch ist's, zu verharren
Doch Hoffnung siegt, man es erkennt


ck 2001


Es ist nicht wichtig, ob man es Dualseelen, Seelenpartner, Lebensabschnittsgefährte oder so nennt, weil letztendlich viele Menschen auf der Suche nach Ihrer anderen Hälfte ist, ob bewußt oder unbewußt.
Frauen sind sich dieser Ganzheit stärker bewußt und durch ihre innere Rückverbindung fällt es ihnen schwerer, loszulassen, weil sie mit Leib und Seele dabei sind. Somit sind sie auch Leiderfahrener. Viele Männer hingegen vermeiden das Leiden und wollen direkt über die Abkürzung ans Ziel, weshalb sie oft mit Unverständnis reagieren. Ich kenne diese "zufälligen" Begegnungen aber 3fach ist der Schritt der Zeit ;)

Kennst Du Johannes Oerding - Kreise?

Und wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh' ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Ey, wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh' ich rechts
Doch wir beide bleiben nicht stehen
Bis wir uns wieder sehen


...Manche Kreise sind ein bisschen größer...

LG

Feuerkrebs
 
DS ist doch nur die übertriebene Bezeichnung für den Wunsch nach idealer Erfüllung. Der Mensch sehnt sich im Grunde nach dem Paradies, welches er verlassen hat.

So schreibt man nur darüber, wenn man es nicht erlebt hat. Ich kannte den Begriff übrigens gar nicht, sondern habe mich erst danach umgesehen, als ich versucht habe zu verstehen, was da gerade passiert und was es bedeuten könnte. Wobei ich rückblickend sagen muss, dass mir persönlich die Bezeichnung dafür gleichgültig geworden ist, man versucht es letztlich nur eben irgendwo einzuordnen und daraus für sich schlau zu werden. Mit idealer Erfüllung oder irgendeinem Wunsch hatte es rein gar nichts zu tun, es war eine der schmerzvollsten Erfahrungen meines Lebens und wenn ich mir was wünsche, dann, dass sich diese Erfahrung als tatsächlich einmalig herausstellt und es bis ans Ende meiner Tage bleibt.

Mit einer Liebesbeziehung hat es zwingend gar nichts zu tun, die kann mit jemandem führen, den man liebt, ganz ohne in diese Kategorie zu fallen. Ist oft sogar viel einfacher und erfüllender.
 
So schreibt man nur darüber, wenn man es nicht erlebt hat. Ich kannte den Begriff übrigens gar nicht, sondern habe mich erst danach umgesehen, als ich versucht habe zu verstehen, was da gerade passiert und was es bedeuten könnte. Wobei ich rückblickend sagen muss, dass mir persönlich die Bezeichnung dafür gleichgültig geworden ist, man versucht es letztlich nur eben irgendwo einzuordnen und daraus für sich schlau zu werden. Mit idealer Erfüllung oder irgendeinem Wunsch hatte es rein gar nichts zu tun, es war eine der schmerzvollsten Erfahrungen meines Lebens und wenn ich mir was wünsche, dann, dass sich diese Erfahrung als tatsächlich einmalig herausstellt und es bis ans Ende meiner Tage bleibt.

Mit einer Liebesbeziehung hat es zwingend gar nichts zu tun, die kann mit jemandem führen, den man liebt, ganz ohne in diese Kategorie zu fallen. Ist oft sogar viel einfacher und erfüllender.
Es geht immer darum wie man mit sich selbst zurecht kommt und somit mit dem Du. Je ähnlicher das Du, desto mehr wird das Ich beleuchtet und durchleuchtet. Es ist wohl der Schmerz, den jeder auf seine Weise erfährt in unterschiedlicher Intensität und dieser zeigt jedem wo er dann steht mit seiner Reife und EQ.
Und DS ist halt die Bezeichnung für jene Erfahrung, die so rüttelt, weil man sich im Grunde selbst rüttelt, nur eben auf spezielle Art, die sonst anders ausfällt.
Interessant wäre der Gedanke ob es denn einen DS Ersatz gibt, so quasi zum Vorüben auf die echte DS Begegnung.:D:rolleyes:
 
Je un-ähnlicher das Du, desto mehr wird das Ich beleuchtet und durchleuchtet.
Voraussetzung ist allerdings die Bereitschaft zu innerer Konfrontation, die ja nur gegeben ist, wenn mir der Gegenüber etwas bedeutet/mich triggert.
Dann wäre die DS am unähnlichsten?
 
Werbung:
Zurück
Oben