Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Silke,

Bei der herkömmlichen Synastrie gibt es auch die karmischen Analysen, bez. die Methode dafür. Da bekommt die Knotenachse mehr Gewichtung und ab Saturn kann man auch zusammen mit den anderen äußeren Planeten schon gute und stimmige Aussagen hinkriegen. Hier bekommt dein Mann wahrscheinlich über dich den Neptun vorgeführt, also feinere Zugänge zum Dasein. Falls du möchtest, kann ich auch die Mondknotenhoroskopvergleiche von euch beiden anstellen, bräuchte dazu aber seine Daten.

Dir auch ein gutes und erfülltes neues Jahr!:liebe1:

Arnold

Werbung:
Hi Arnold,:)

das ist ja ein tolles Angebot zum Jahresanfang! Wenn denn alles so weiterginge 2007, kann ja nichts schiefgehen, lach....

Gut, ich schicke Dir die Daten per PN!

Lieben Gruß
Silke:liebe1:

Liebe Silke,

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope findet sich schon einiges zwischen dir und deinem Mann. Dein Saturn steht dort im dritten Haus in Opposition zu seinem Mond im neunten Haus. Dies ist hier der wichtigste Aspekt, da zwei Persönlichkeitsplaneten miteinander verbunden sind. Eine Opposition hat ohnehin etwas sehr spirituelles, da diese als einziger Aspekt das Wesenszentrum in der Mitte durchkreuzen kann. Dabei steht deine Venus im neunten Haus in Konjunktion mit seinem Mond und sein Uranus im dritten Haus in Konjunktion mit deinem Saturn. Das bringt Bilder von mütterlicher Fürsorge zu ihm, aber auch seinen vielleicht in dich projizierten Konflikt seiner eigenen Mond - Uranus Opposition.

Seine Sonne steht hier im ersten Haus in Konjunktion mit deinem Mars. Da kann man begeistert zusammen losmarschieren und versuchen die Welt zu eroberen. Der Mars ist hier ein notwendiges Gegengewicht zur Sonne von ihm, da sie im ersten Haus sehr bestimmend und dominant sein kann. Mit Uranus und Mond kennst du dich sicher gut aus, du hast ja die Konjunktion - hier im sechsten Haus in Opposition von seiner Jupiter-Neptun Konjunktion. Das ist eine sehr brisante, aber letztlich liebevolle Beziehung zwischen euch beiden.

Ebenso verhält es sich mit deinem Jupiter auf der achten Spitze im Mondknotenhoroskop, er steht in Opposition zu seiner Venus - Merkur Konjunktion im zweiten Haus. Damit lässt sich sicherlich gemeinsamer Besitz und geistiges Gut zusammen aufbauen.

Aber letztlich ist der Vergleich beider Häuserhoroskope für die Beziehung der Gegenwart wichtig und ausschlaggebend. Meist findet man darin auch eine ganz andere Motivation beider Partner. Bei euch ist es so, dass im Mondknotenhoroskopvergleich die Partnerschaft an sich sehr wichtig war. In der Gegenwart geht es eher darum, dass ein jeder trotz Partnerschaft eigene Wege zur Individuation braucht.

Hier finden sich weniger, aber ebenso gewichtige Aspekte. Sein Mond steht hier im zweiten Haus in Konjunktion mit deinem Neptun. Vielleicht sucht er ein wenig die symbiotische Liebe, muss aber lernen, ebenso deine Gefühle des Mondes aufzuspüren, immer wieder seine Egobrille etwas ablegen.

Am Ende des neunten Hauses steht sein Pluto in Konjunktion mit deiner Venus. Vielleicht opfert er sich sehr auf, kann aber das selbe von dir verlangen, was so nicht richtig wäre. Aber ebenso hat er sicherlich etwas magisches - machtvolles an sich. Mit einigen Planeten im neunten Haus ist er natürlich schon sehr von sich überzeugt, was auch sein soll, weil sein aufsteigender Mondknoten auch noch dabei ist.

Dein Aspektbild ist viel feingliedriger wie seines, daher neigst du noch zur Unentschlossenheit, während er vieles rasch auf den Punkt bringen kann.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold!

Wow! Ich bin ehrlich absolut begeistert! Vielen vielen Dank für Deine prompte, ausführliche und schön formulierte Deutung unserer beiden Horoskope. Ich hab mich sehr darüber gefreut!!!
Fand vor allem den Häuserhoroskopvergleich sehr interessant... Das sagt doch sicherlich ne Menge aus über das Zusammenwirken der Planeten beider Beteiligten in den jeweiligen Lebensbereichen, nicht wahr? Z.B. ne Ballung in einem Haus - da wird's dann schon eng - bzw. da kann's doch schon mal Konflikte geben, oder?
(Hatte mir Anfang des Jahres - als ich auf diesen spannenden Thread gestoßen bin - auch schon mal die Astoprogramme mit API-Modul VISION und GALIASTRO als Testversion besorgt - sind jetzt aber leider schon abgelaufen :-()
Auch Dein Bild von seiner Pluto-Mars-Uranus-Konjunktion in Konj. zu meinem Jupiter, der diese "Raubkatze, die zum Schnurren" bringt - sehr schön!
Es stimmt auch absolut, daß ich ein Ich-Mensch bin (denke ne Fische-Sonne in 1 ist ja auch vielleicht schon ein halber Widder) und er ist wirklich der totale Du-Mensch.
Und ja - Polarität macht so einen Spaß! Er hat alles, was ich nicht habe und umgekehrt. Wir verständigen uns in unserer gemeinsamen Sprache, der Luftsprache ;-)
Aber in der Verständigung ohne Worte ist Feuer und Wasser oder wie Du so schön geschrieben hast "Wasser auf glühenden Kohlen" angesagt. Sehr spannend!

Also ich will ja nicht unverschämt sein, aber habe jetzt doch noch ein paar für mich sehr wichtige Fragen an Dich bezüglich Deiner Deutung und dieser beiden Horoskope in der Synastrie:

-Was meinst Du damit, wenn Du schreibst, daß ich mehr "Strichfiguren" im Aspektbild habe?

-Könntest Du noch etwas zu unser Vergangenheit (den Schatten) sagen und welche Häuser für uns (im Häuserhoroskop) also in der Gegenwart besonders wichtig sind?

-Ich habe kürzlich mal seinen Eros errechnet - er steht gradgenau auf meiner Sonne - wie würdest Du das deuten? (falls Du überhaupt mit dem Asteroiden arbeitest)

-Wo in meinem Horoskop siehst Du etwas, was Dich zum Schreiben dieser beiden wunderschönen Sätze bringt: "Du jedoch hast eine sehr große Gabe die Dinge von der Vision nach unten zu bringen, fast wie ein kleiner Zauberer" &
"Das höchste und das niederste treffen sich in dir, du trägst sehr viel heilende Energie mit dir rum..." ?

-Wie würdest Du in der normalen synastrischen Betrachtung folgende Aspekte zwischen uns deuten:

Mein IC Konj. zu seinem nördl. MK
Mein MC Konj. zu seinem südl. MK
Mein nördl. MK in Konj. zu seinem IC
Mein südl. MK in Konj. zu seinem MC

Mein IC in Konj. zu seiner Venus
Mein Mond in Konj zu seinem IC
Mein Saturn in Konj. zu seinem nördl. MK
Mein Neptun in Konj. zu seinem südl. MK
Mein Uranus in Konj. zu seinem Aszendenten

Meine Sonne in Konj. zu seinem Saturn
Mein Saturn in Konj. zu seiner Sonne

-Würdest Du sagen,daß das nach einer sehr wichtigen und intensiven (karmischen?) Beziehung aussieht?

Ich weiß, das sind viel zu viele Fragen geworden... Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Du sie mir in Deiner schönen Sprache beantworten könntest... Also falls Du dafür Zeit findest, natürlich. Ich hab's überhaupt nicht eilig - bin mir so sicher , daß mich dieser Mensch ein Leben lang begleiten wird...

Jetz sage ich erst einmal tausend Dank, lieber Arnold für Deinen Beitrag an mich (das mondmädchen ;-) und wünsche Dir ein wundervolles, erfolgreiches, gesundes, erfülltes und glückliches 2007!

Alllerliebste Grüße,
Moni

Liebes Mondmädchen,

Eine Strichfigur wäre zum Beispiel dein Quadrat von Neptun zur Sonne, da Neptun mit den 30 Grad Aspekten nur diesen einen Aspekt hat. Ein gestrichelter Aspekt dagegen liegt bereits ein wenig über der Orbgrenze, bei dir wäre es Merkur mit Pluto, Merkur kann hier Pluto erreichen, aber Pluto Merkur nicht.

Bei dir bilden die Persönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn ein sogenanntes mittelgroßes Lerndreieck. Im Radix verläuft es beginnend bei Rot-Grün bei Saturn beginnend zum Mond und dann zur Sonne. Also Sonne Quadrat Saturn, Saturn Quincunx Mond und Mond Sextil Sonne ergeben diese Figur zusammen. Da geht es primär um "Ich bin, ich tue, ich setze mich auch durch". Rot ist Anspannung und Reibung, aber auch Begeisterung, Grün, hier das Quincunx, entspricht dem langen Denkschritt, dem Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt und mit dem Blau kannst du die Erfahrungen immer wieder abspeichern und verinnerlichen. Das Dreieck verläuft seinen Farben nach in Richtung des Tierkreises, daher geht der Lernprozess von dir aus.

Im Mondknotenhoroskop ist dieses Dreieck auch vorhanden, aber da läuft es im Uhrzeigersinn. Damals kamen die Anstöße durch gemachte Erfahrungen, also von außen. Mit diesem Dreieck kann man auch in die Krisen der Eltern hineingezogen werden, man fühlt sich jedenfalls sehr betroffen. Im MKH steht Saturn bei dir im achten Haus. Daher geht es jetzt vielmehr um das "Ich sage" und nicht um das "man sagt". Da können im Bauch auch moralische Sperren sein, welche durch den Zeitgeist längst überholt sind, aber im Unbewussten noch immer wirken.

Im Mondknotenhoroskop konnte sich dein Mond, also dein Bedürfnis nach Liebe und Kontakt vielleicht etwas freier bewegen, als dies im Radix im elften Haus der Fall sein könnte. Das elfte Haus ist fixer Qualität und daher muss sich der Mond seine Leute dort besonders genau heraussuchen. Der Mond lebt ja auch von Sympathie und Antipathie und im elften Haus herrschen doch häufig elitäre Zustände, also nicht selten "besondere Menschen". Dort zeigt man sich und das ganze kann eine unpersönliche uranisch - glasige Note bekommen.

Im Mondknotenhoroskop stand im elften Haus deine Sonne, also kennst du dich aus dem Bauch heraus dort gut aus und kannst dieses Wissen ins Radix integrieren. Im elften Haus geht es oft abstrakt zu, unpersönlich, da kann ein Mond unter fünfzig Menschen sein und sich trotzdem alleine vorkommen. Deine Sonne steht im Radix jetzt im ersten Haus, also geht es auch um deine Wünsche und Bedürfnisse auf der persönlichen Ebene.

Euere Vergangenheit....Da kommt das Bild von der Königin und ihrem General. Er hat gehorcht, aber vielleicht konnte er auch gut tricksen. Jedenfalls hatte er große Macht und Einfluss. Du dürftest hin und wieder gerne den Rückzug und die Einsamkeit im zwölften Haus mit Jupiter gesucht haben, oder man war sogar Mitglied eines geheimen Orden.

Mit dem Fischezeichen könnte man auch am angrenzenen Meer oder auf einer Insel gewohnt haben. Mit dem Mond im zweiten Haus im MKH scheint er relativ eingeengt aufgewachsen zu sein, vielleicht auch über - behütet.

Die herkömmliche Synastrie kenne ich als Zeichenvergleich. Das zeigt die gemeinsamen Anlagen auf, während der Häuserhoroskopvergleich die realen Bendingungen anzeigt! Beim Radixvergleich kommt zum Beispiel sein Saturn in deine Fische. Vom Zeichen her ist dies auch richtig, aber sein Saturn steht trotzdem in Haus sechs. Oder, du kannst alleine mit den jeweils sich in den Häusern befindlichen Zeichen rasch sehen, wie du oder er auf das Du zugeht, da im Häuservergleich beide Horoskope sozusagen mit ihren zwei Tierkreisen überzeichnet werden.

Auch zeichne ich keine Aspekte zum Aszendenten ein, dies ist ein Ort, aber kein Planet! Zwischen euch beiden ist es jedenfalls eine Beziehung, in welcher die "Brücken-Klicks" stark spürbar werden. Diese "Brücken" - es gibt zwei - sind einfach zu verstehen. Man legt dein Häuserhoroskop auf sein Mondknotenhoroskop und umgekehrt. Damit werden Schattenthemen ersichtlich. Bei euch ist es besonders das erste Haus. Da hast du deine Sonne im Radix stehen und er seine Sonne aus dem Mondknotenhoroskop. Das kann dann so gehen, dass für dich etwas neu ist und er sich dabei langweilt, weil er "es" schon kennt. Genau so ist es mit Saturn, deiner steht im Radix im dritten Haus und seiner im Mondknotenhoroskop an gleicher Stelle, was natürlich eine Konjunktion gibt.

Aus der Ferne kann und will ich natürlich nicht beurteilen, wie er seinen Saturn lebt. Im guten Fall ist er der Fels in der Brandung, zuverlässig und behütend, im schlechten wäre er eingrenzend und stur.

Falls dich die API Methode interessiert, kannst du mich gerne mal im Tarot.de Forum besuchen. Dort Astrologietreff anklicken und dann erscheinen drei Menues mit Astrologie, eines davon ist das API Forum. Dort findest du beinahe alles über die astrologische Psychologie, auch bebildert. Hier ist nur eine Durchlaufseite, daher bringe ich hier diese Beiträge nicht.

Alles liebe!

Arnold

Liebe Nina – Madelene,

Per Mail hast du mir die notwendigen Daten geschickt und nach Seelenverwandtschaft mit deinem Bekannten gefragt. Im Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope fällt mir sofort die gegenseitige Konjunktion von euch beiden zwischen Pluto – Saturn und Pluto – Saturn auf, also eine Doppelkonjunktion. Sie steht auf der neunten Hausspitze. Damit kann ein gegenseitiges Wissen um das „Mauern aufbauen und nieder reißen“ aus dem Bauch heraus der Fall sein. Vielleicht hat man sich in der Gegenwart so kennen gelernt, ein jeder kam aus einer alten Beziehung. Sein Neptun steht hier kurz vor dem Deszendenten und bildet eine Konjunktion zu deiner Neptun – Mond Konjunktion. Dazu steht seine Venus vor dem Aszendenten am Ende des zwölften Hauses in Opposition. Dieser Aspekt spricht von einer beinahe gegenseitigen symbiotischen Liebe zueinander. Durch den relativ geringen Altersunterschied habt ihr beide beinahe den gleichen Tierkreis im Mondknotenhoroskop, was von alten Gemeinsamkeiten und Erfahrungen spricht.

Vielleicht sind sich beide Elternteile von euch nicht so grün. Wichtig wäre, dass man keine gegenseitige Verlustangst pflegt, sich nicht klammert und jeder den anderen seinen Freiraum lässt.

Der Vergleich der Häuserhoroskope zeigt an, dass diese Beziehung in der Gegenwart ihren Fortgang hat, also sich weiter entwickeln soll. Dabei fällt die Konjunktion beider Sonnen im elften Haus auf, wobei er noch Mars und Merkur dabei beteiligt hat. Seine Sonne steht mit den Koch-Häusern im eingeschlossenen Zeichen Stier, daher sind diese Energien bei ihm zum Wesenszentrum hin nach innen gerichtet. Vielleicht kommt er sich dadurch unverstanden vor von Zeit zu Zeit. Aber im elften Haus muss man ohnehin immer wieder alles im Gesamtzusammenhang verstehen lernen. Die Sonne bei ihm kann auch eine besondere Thematik mit dem Vater anzeigen.

Die jeweiligen Lebensmotivationen haben sich vom Mondknotenhoroskop zum Radix verändert. Im MKH ist das ganze mehr Du – bezogen, im Radix geht es mehr um die persönliche Darstellung, um die eigene Individuation. Dabei kann man sich gegenseitig stützen. Wichtig ist nur, dass er dir ebenso diese Eigenständigkeit leben lässt und nicht den Versuch macht, dich mit seinen Anschauungen zu sehr beeinflussen zu wollen.

Im zehnten Haus steht dein aufsteigender Mondknoten in der Konjunktion mit seinem Mond. Das zeigt auch so etwas wie eine karmische Verbindung an. Über sein Gefühls – Ich kannst du somit besser den Weg zum „Gipfel“ finden im zehnten Haus. Aber es ist vielleicht nicht immer so einfach das Nest im vierten Haus zu verlassen und die Höhen des zehnten Hauses zu erklimmen. Hier wäre jedenfalls eine gute Ergänzung, da dein Mond im vierten Haus ebenso in Opposition mit seinem Mond steht.

An seinem aufsteigenden Mondknoten im zwölften Haus steht seine Venus, aber auch deine zusammen in der Konjunktion. Ein wenig Rückzug und Abgeschiedenheit, dann blüht euere Venus auf, bringt Sinnlichkeit und auch gemeinsamen Geschmack mit sich.

Pluto mit Saturn stehen bei dir im Radix im zweiten Haus, daher geht es auch um deinen Selbstwerts, welcher wahrscheinlich in der Kindheit unter den elterlichen Konflikten zu leiden hatte. Man lernte durch Beobachtung der jeweiligen Ereignisse und in dieser dafür zuständigen Aspektfigur sind alle drei Persönlichkeitsplaneten, also Sonne, Mond und Saturn enthalten. Da geht es letztlich um das „Ich mache, ich setze mich durch“. Dein Uranus achtet ohnehin darauf, dass du dich nicht eingrenzen und bevormunden lässt. Ansonsten würdest du die Flucht nach vorne antreten, sobald man dich einschränken würde.

Er hat seinen Fische – Mond im zehnten Haus stehen, was einen hohen Erwartungsdruck seiner Eltern anzeigt. Aber er braucht auch die „Bühne“, um sich selbst reflektieren zu können. Mit Pluto und Saturn auf der fünften Spitze nimmt er vielleicht die Beziehung zu ernst, zeigt Tendenz zur Aufopferung und würde dies auch vom Partner verlangen. Dies wäre allerdings nicht richtig. Er könnte ebenso ein wenig zur Eifersucht neigen, versuchen, den totalen Partner abzugeben, was natürlich angestrengt wirkt. Da geht es letztlich darum, dass er Stärken und Schwächen in sich gleichermaßen zulässt und somit die innere Mitte findet.

Jedenfalls passt ihr gut zusammen, im Horoskop sind die Voraussetzungen sehr gut gegeben dazu!

Alles liebe!

Arnold

Hallo lieber Arnold!

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Ist wirklich ein spannendes Feld! Jetzt würde mich nur noch interessieren: Du schreibst, das ist eine Beziehung,
in der "Brückenklicks" stark spürbar werden. Also Vergangenheit und Gegenwart.
Würdest Du mit Deiner ganzen Erfahrung von - ich schätzte mal - Tausenden von Horoskopvergleichen sagen, daß in dieser Beziehung außergewöhnlich viel "karmisches Potential" steckt?
Ich spüre nämlich stark, daß unsere beiden Lebenswege sehr eng miteinnader verbunden sind und wir gemeinsam intensive Erlebnisse haben werden...
Kannst Du in dem Häuserhoroskopvergleich auch so etwas wie magnetische Anziehung erkennen?
Würdest Du sagen, wir passen gut zusammen? (er lebt übrigens seinen Saturn positiv)

bin sehr gespannt auf Deine Antwort und schicke Dir viele liebe Grüße,
Moni

Liebe Moni,

Diese Klick-Horoskope sind besonders gut in der Partnerschaft sehr aufschlussreich, weil sie die etwaigen Schattenthematiken exakt herausschälen können. Das ist wichtig, weil hier tatsächlich auf spezifische Eigenarten Antworten gefunden werden können, welche man in den herkömmlichen Vergleichen nicht so einfach sehen kann. Dazu braucht man sich nur die Logik, bez. den Mechanismus des Mondknotenhoroskopes vor Augen führen. Dieses Horoskop entspricht der Aufsummierung aller zuvor gemachten Inkarnationen. Es liegt auf der Hand, dass das Unterbewusste sich dort bestens auskennt, mit den Themen ( Planeten dort in den Häusern ) vertraut fühlt und mit den entsprechenden Problematiken umgehen kann.

Aber, es gibt ebenso unerlöste Themen, welche immer wieder aus dem Unterbewussten in die Gegenwart vordringen und den Menschen entsprechend handeln oder reagieren lassen. Der Magnetismus findet sich immer in den Oppositionen, zwei Dinge ziehen sich an und ergänzen sich. Haben zwei Partner zum Beispiel eine Opposition von Mars und Venus im Mondknotenhoroskop, so ist schon mal eine große gegenseitige erotische und sexuelle Anziehung gegeben.

Wichtig ist in jedem Falle, dass die Partner ihre Häuservergleiche der Gegenwart angehen und leben, in den Mondknotenhoroskopen ist so gesehen keinerlei Weiterentwicklung mehr möglich, da es tote Schatten der Vergangenheit sind. Aber das Know aus diesem Horoskop kann man integrieren, nutzen, gleichsam einer fruchtbaren Vulkanasche. Das karmische Potential lässt sich bei entsprechenden Klicks tatsächlich finden.

Man kann sicher die Frage um das "woher komme ich und wohin gehe ich" besser beantworten, und die Menschen fühlen sich auch wirklich angesprochen. Manche Beziehungen sollen anscheinend etwas weiterentwickeln. So etwas kann ebenso in einer Beziehung von Mutter und Kind oder Vater und Kind vorkommen. Da kann es durchaus sein, dass ein Kind im früheren Leben die Mutter der Mutter war, sich somit ungemein viel spiegelt.Aber es gibt auch viele Fälle, wo keinerlei Seelen-klicks vorhanden sind, solche Beziehungen fangen vielleicht bei Null an.

Ganz häufig kommt es vor, dass ein Partner die leeren Häuser des anderen besetzt und somit gegenseitiges Wissen vermittelt werden kann. Es gibt auch noch das Seelenhoroskop, welches anzeigt, wohin sich die Seele selbst letztlich entwickeln soll. Auch hier ließen sich solche Vergleiche anstellen, entsprechend der Fragestellung. Aber dies würde doch hier ein wenig den Rahmen sprengen, es ist für wirklich interessierte und suchende gedacht, für Menschen, welche die Reinkarnation als Gegebenheit ansehen. Ich gehöre auch dazu, weil ein Mensch unmöglich innerhalb eines einzigen Lebens sich bis zu den Höhen eines Buddhas aufschwingen kann. Die Erkenntnis davon: Auch die Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit. Und genau hierin liegt etwas sehr befreiendes für den Menschen! Im Grunde macht man immer wieder Fehler, bewusst oder unbewusst. Aber mit der Zeit lernt man aus diesen, wiederholt sie nicht, da man Erkenntnisse gewonnen hat.

Es macht auch tiefen Sinn, sobald man das Leben als nur einen Teil der Münze einbezieht, es als Pfad erkennt zur eigenen Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Geburt. Man nimmt die Dinge nicht mehr so wichtig, erkennt die Bedeutungslosigkeit aller Bedeutungen und übrig bleibt als letzte Motivation immer nur die Liebe, welche hin und wieder aus dem göttlichen Feuerwerk ein paar Funken auf die Menschen rieseln lässt. Du bist Fischesonne, vielleicht fühlst du dich durch den esoterischen Saatgedanken der Fische ein wenig angesprochen: "Ich verlasse meines Vaters Haus, und indem ich erlöse, kehre ich zurück."

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Lieber Arnold,

Du schreibst echt wunderschön! Habe mittlerweile echt einen guten Einblick in die Mondknotenhoroskop/Häuserhoroskop-Welt bekommen.
Bleibt nur noch die Frage (ganz persönlich an Dich):
Würdest Du sagen, in dieser Beziehung steckt außergewöhnlich viel karmisches Potential?

Liebe Grüße und merci beaucoup für Deine ausführliche Blitzantwort,
Moni

Werbung:
Liebe Moni,

Mit der Konjunktion von seiner Sonne mit Jupiter zu deinem Mond mit Mars im Mondknotenhoroskop im ersten Haus ist jedenfalls eine tiefe seelische Verbundenheit gegeben. Im karmischen Sinn ist es anscheinend eine positive Fortsetzung aus der Vergangenheit in die Gegenwart.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben