Liebe Moni,
Diese Klick-Horoskope sind besonders gut in der Partnerschaft sehr aufschlussreich, weil sie die etwaigen Schattenthematiken exakt herausschälen können. Das ist wichtig, weil hier tatsächlich auf spezifische Eigenarten Antworten gefunden werden können, welche man in den herkömmlichen Vergleichen nicht so einfach sehen kann. Dazu braucht man sich nur die Logik, bez. den Mechanismus des Mondknotenhoroskopes vor Augen führen. Dieses Horoskop entspricht der Aufsummierung aller zuvor gemachten Inkarnationen. Es liegt auf der Hand, dass das Unterbewusste sich dort bestens auskennt, mit den Themen ( Planeten dort in den Häusern ) vertraut fühlt und mit den entsprechenden Problematiken umgehen kann.
Aber, es gibt ebenso unerlöste Themen, welche immer wieder aus dem Unterbewussten in die Gegenwart vordringen und den Menschen entsprechend handeln oder reagieren lassen. Der Magnetismus findet sich immer in den Oppositionen, zwei Dinge ziehen sich an und ergänzen sich. Haben zwei Partner zum Beispiel eine Opposition von Mars und Venus im Mondknotenhoroskop, so ist schon mal eine große gegenseitige erotische und sexuelle Anziehung gegeben.
Wichtig ist in jedem Falle, dass die Partner ihre Häuservergleiche der Gegenwart angehen und leben, in den Mondknotenhoroskopen ist so gesehen keinerlei Weiterentwicklung mehr möglich, da es tote Schatten der Vergangenheit sind. Aber das Know aus diesem Horoskop kann man integrieren, nutzen, gleichsam einer fruchtbaren Vulkanasche. Das karmische Potential lässt sich bei entsprechenden Klicks tatsächlich finden.
Man kann sicher die Frage um das "woher komme ich und wohin gehe ich" besser beantworten, und die Menschen fühlen sich auch wirklich angesprochen. Manche Beziehungen sollen anscheinend etwas weiterentwickeln. So etwas kann ebenso in einer Beziehung von Mutter und Kind oder Vater und Kind vorkommen. Da kann es durchaus sein, dass ein Kind im früheren Leben die Mutter der Mutter war, sich somit ungemein viel spiegelt.Aber es gibt auch viele Fälle, wo keinerlei Seelen-klicks vorhanden sind, solche Beziehungen fangen vielleicht bei Null an.
Ganz häufig kommt es vor, dass ein Partner die leeren Häuser des anderen besetzt und somit gegenseitiges Wissen vermittelt werden kann. Es gibt auch noch das Seelenhoroskop, welches anzeigt, wohin sich die Seele selbst letztlich entwickeln soll. Auch hier ließen sich solche Vergleiche anstellen, entsprechend der Fragestellung. Aber dies würde doch hier ein wenig den Rahmen sprengen, es ist für wirklich interessierte und suchende gedacht, für Menschen, welche die Reinkarnation als Gegebenheit ansehen. Ich gehöre auch dazu, weil ein Mensch unmöglich innerhalb eines einzigen Lebens sich bis zu den Höhen eines Buddhas aufschwingen kann. Die Erkenntnis davon: Auch die Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit. Und genau hierin liegt etwas sehr befreiendes für den Menschen! Im Grunde macht man immer wieder Fehler, bewusst oder unbewusst. Aber mit der Zeit lernt man aus diesen, wiederholt sie nicht, da man Erkenntnisse gewonnen hat.
Es macht auch tiefen Sinn, sobald man das Leben als nur einen Teil der Münze einbezieht, es als Pfad erkennt zur eigenen Befreiung aus dem Kreislauf von Tod und Geburt. Man nimmt die Dinge nicht mehr so wichtig, erkennt die Bedeutungslosigkeit aller Bedeutungen und übrig bleibt als letzte Motivation immer nur die Liebe, welche hin und wieder aus dem göttlichen Feuerwerk ein paar Funken auf die Menschen rieseln lässt. Du bist Fischesonne, vielleicht fühlst du dich durch den esoterischen Saatgedanken der Fische ein wenig angesprochen: "Ich verlasse meines Vaters Haus, und indem ich erlöse, kehre ich zurück."
Alles liebe!
Arnold