Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold, eine kurze Meldung von mir.
Du hattest wirklich recht, seit das Gefühlskorsett geöffnet ist, ist mein Löwe ein anderer Mann/Mensch.
Das Leben im Alltag ist einfach schön doch unser Weg ist wohl noch nicht ganz ohne "Schablone" in der man sich bewegt.
Hat er es nun für immer verlassen, holt es ihn noch einmal ein?
Wie siehst Du das in unserer Zukunft?
Jedenfalls wollen wir sobald alles erledigt ist, die vergangenen Jahre aufholen und in den Bund der Ehe eintreten.
Falls nicht doch in letzter Minute alles ganz anders kommt.

LG Evelyn
 
Werbung:
Liebe Evelyn 26,

Ich bin kein Freund von astrologischen Prognosen, da jeder Mensch selbst für sein Schicksal zumindest innerhalb eines Rahmens entscheiden kann. Mach dir doch keine Sorgen, gerade die Verlustangst um den Partner wäre hinderlich. Er bekommt sicher keinen Rückfall in sein altes Muster, dafür hat er lange genug Zeit gehabt sich für dich zu entscheiden. Geniese es einfach und "klammere" nicht zu sehr, dann steht dem ganzen nichts im Wege!:zauberer1

Ich freue mich für dich!:liebe1:

Arnold
 
Hallo Arnold:blume:

Ich würde mich sehr freuen wenn Du für mich auch so ein Mondknotenhoroskop erstellen könntest. Habe damit aber keinen blassen Schimmer. Ich glaube in meinem Partnerhoroskop spielt Neptun eine große Rolle. Kenn mich aber generell mit Partnerhorokopen nicht so gut aus. Bin gespannt auf die Seelenverwandschaft. Wenn Du Zeit und Lust hast würde ich mich sehr freuen.

Die Daten:26.12.1970 23:59 Uhr in Ulm
21.09.1967 22.35 Uhr in Heidenheim


Viele Grüße
Wasserfall:)
 
Hallo Wasserfall,

Im Vergleich von beiden Mondnotenhoroskopen findet sich nur ein einziger Aspekt, eine Opposition von seiner Jupiter - Konjunktion im neunten Haus zu deinem Mond in Haus drei. Daher kann besonders dieser Aspekt sehr wichtig sein. Jupiter mit Venus ist ein sehr harmonischer und kontaktfreudiger Aspekt. Jupiter gibt Sinn und Verständnis und die Venus hat Wünsche und möchte sich durch die Opposition zu deinem Mond diesen sich einverleiben. Der Mond ist der Liebes- und Kontaktplanet schlechthin.

Im Mondknotenhoroskop ist er sehr Du-bezogen, sein Aspektbild verrät, dass er gerade Wege geht und auch dynamisch und direkt. Dein Aspektbild hat eine Streberfigur, welche an der langen Spitze mit Saturn steht. Vielleicht strengst du dich heute immer noch zu viel an, bez. fängst zu viele Projekte zugleich an, anstatt schrittweise vorzugehen.

In deinem Radix finden sich wenig blaue Aspekte, hauptsächlich Rot und Grün. Daher ist es für dich besonders wichtig bewusst nach Entspannung zu suchen, da man wie die Unruhe eines Uhrwerks immer in innerer Bewegung ist.

Er dagegen hat ein blau - grünes Aspektbild, er kann genießen und strahlt Ruhe aus. Bei Problemen bist du jedoch der aktivere und gehst diese an, während er einerseits nach einer Lösung sucht, aber auch ein wenig fluchtgeneigt sein dürfte.

Im Vergleich der Gegenwart, also der Häuserhoroskope, findet man mehr "Klick-Stellen", als dies im Mondknotenhoroskop-Vergleich der Fall ist. Das ist aber nicht von Nachteil, und zudem ist es so, dass viele Klicks im Mondknotenhoroskop eine Beziehung nicht unbedingt leichter machen. Im Schatten der Vergangenheit kann man höchstens die Vorteile aus diesem Horoskop als Basis nutzen. Das Radix dagegen zeigt den Entwicklungsauftrag eines Menschen im Hier und Jetzt an.

Hier steht nun dein Mond immer noch im dritten Haus, was "stehengeblieben" bedeutet. Er wirkt bei dir direkt aus dem Wesenszentrum heraus, daher auch dein Gefühl von Seelenverwandtschaft! Aber seine Jupiter - Venus Konjunktion steht nun auch im dritten Haus im Radix in Konjunktion mit deinem Mond! Das dürfte wirklich eine gegenseitige Zuneigung sein, auch das gegenseitige Verständnis dürfte gut passen.

Auch hier findet sich nur dieser eine Aspekt, wobei deine Sonne am Anfang und seine Sonne am Ende des vierten Haus mit den GOH-Häusern steht. Die Planeten von euch beiden sind rundum in den Häusern verteilt. Das bedeutet viel Freiraum für dich und ihm. Man steht sich nicht auf den Füßen.

Mit deinem Pluto am Aszendenten: Hattest du eine schwierige Geburt? Derzeit bildet dein Alterspunkt ( Eine Art Lebensuhr im Horoskop ) eine Opposition zu Pluto, zugleich stehts du auf der Zeichengrenze Fische - Widder, der "kosmischen Spalte". Mit dem Widder wirst du mehr Power die nächsten Jahre bekommen, aktiver sein und dich besser durchsetzen können. Pluto macht dich neugierig für tiefere Zusammenhänge, er steht auch für das Stirb und Werde im Menschen. Vielleicht interessierst du dich besonders für magische und verborgene Dinge.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold!:katze:

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen! Das mit dem Freiraum kann ich gut nachvollziehen.Bin nicht jemand der unbedingt heiraten muß,auch sonst bin ich relativ tolerant,solange man sich treu ist. Bei mir selber ist Spannung/Entspannung wirklich ein Problem.Habe manchmal das Gefühl ich kann mich nicht entspannen,nur wenn ich alleine bin. Dieses gegenseitige Verständnis stimmt auch. Durch Ihn habe ich auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein bekommen.Das war nämlich fast ganz weg. Wegen der Geburt habe ich nachgefragt,war aber ganz normal.

Ganz viele liebe Grüße
Wasserfall
 
Hallo Mondlight,

Du hast mir bereits vor einiger Zeit die notwendigen Daten geschickt und mich gebeten einen Blick auf euere Horoskope zu werfen. Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man sofort, dass das Bauchgefühl nicht getrügt hat. Man spürt sich gegenseitig sehr stark, da ihr zusammen im ersten Haus eine gemeinsame "Kleeblattkonjunktion" stehen habt! Dabei steht seine Konjunktion von Jupiter mit Sonne in Konjunktion von deiner Mars - Mond Konjunktion.

Im ersten Haus zogen sozusagen zwei aus um die Welt kennen zu lernen. Wobei dein Mond sicher dabei Schwierigkeiten bekommt, da er mit seiner Sonne vor lauter Liebe zu dir diesen "verbrennen" könnte. Da muss man auf die Bedürfnisse achten, auf die Wünsche des Mondes, sonst kann er sich nur schwer reflektieren, sich fremdbestimmt fühlen. Allerdings hat er hier Jupiter dabei, was ihm große Empfindsamkeit und Sensitivität verleiht. Zudem steht auch dein Mars dem Mond zur Seite, was heftige Gefühlsausbrüche - welche auch manchmal notwendig sind - mit sich bringen kann.

Im Mondknotenhoroskop ist er AC Zwillinge, du Steinbock. Damit ist er vieleicht auch ein wenig offener und schneller in der Kontaktaufnahme zu allen möglichen Menschen. Wichtig bei so einer Konjunktion ist, dass man sich immer wieder auf das zulassen des "anders sein" besinnt. Zwei weitere Aspekte zeigen hier an, dass der eine jeweils auf seine Art und Weise den anderen von seinen Motivationen überzeugen möchte. So etwas kann durchaus von gegenseitigen Vorteil sein.

Dein Saturn steht hier auf der achten Häuserspitze mit seinem Neptun in Konjunktion. Da kann er wie ein Weichspüler wirken, dir alte Strukturen als unbrauchbar hinstellen, diese langsam auflösen. Das könnte ebenso auch ein Bild vom Amtsmann und vom Weisen sein. Realität und Ordnung trifft auf die Transzendenz, auf den Heiler. Am IC steht dein Uranus in Konjunktion mit seinem Saturn. Da hast du Neuerungen in sein "vertrautes Heim" einfließen lassen. Vielleicht ist er auch zu dir gezogen.

Im Mondknotenhoroskop steht deine Sonne mit der Venus und dem aufsteigenden Mondknoten im elften Haus. Dort findet man den Adel, die höhere Schicht, aber auch die besonderen Gruppen wie Kreuzritter, Rosenkreuzer. Mit Venus in elf kann man auch ein wenig die Prinzessin auf der Erbse sein und ihm im ersten Haus losschicken, um dagegen etwas zu tun.:)

Aber letztlich sind dies Schatten, wesentlich ist immer der Vergleich beider Häuserhoroskope. Damit erkennt man die Situation und die Voraussetzungen in der Gegenwart für eine Beziehung, ebenso die Fortsetzung aus der Vergangenheit, was wiederum sehr viel tiefe Einsichten mit sich bringen kann.

Dein Mond steht im Radix jetzt im elften Haus zusammen mit Mars und dem aufsteigenden Mondknoten. Er bekommt nun keine Primäraspekte mehr vom Partner, was durch die Konjunktion im Mondhoroskop jetzt auch besser für dich ist. Ein Mond kann sich am besten bei der Opposition, also bei Vollmond reflektieren, sich spüren. Deine Sonne steht jetzt im ersten Haus im Radix und bildet eine Opposition zu seinem Mond im siebten Haus. Für ihn ist dies gut, da er sich dadurch über dich sehr gut reflektieren kann, seine Gefühle erkennt oder entdeckt. Dabei spielen die Zeichen eine Rolle, weil sie das "wie" anzeigen. Du Fische-Sonne, er Widder-Mond. Wasser auf glühende Kohlen, so etwas ergibt Dynamik und Leidenschaft.

Er hat ein sehr feingliedriges Aspektbild, überlegt dadurch natürlich viel länger hin und her. Du hast mehr Strichfiguren in deinem Aspektbild und zwei Dreiecke. Er ist von Sicherheit motiviert und du von dem Bedürfnis nach Freiheit, Liebe, aber auch Selbstbehauptung. Dein Uranus steht in Konjunktion auf seinem Merkur im achten Haus, aber ebenso zu seinem Neptun in Opposition zu Haus zwei. Da kann es sein, dass du schon spürst was er sagen will, noch bevor er so richtig angefangen hat sich in Worte zu fassen.

An diesem Punkt bist du praktisch und kreativ veranlagt, er dagegen argumentiert mit Liebe und Weisheit. Er ist sehr Du-bezogen, da er alle drei Ich-Planeten auf der Du-Seite stehen hat, du hast alle auf der Ich-Seite, sollst daher durchaus einen gesunden Egoismus entwickeln. Aber letztlich ist hier eine gute Basis vorhanden, wobei es primär um Ergänzungen ( Oppositionen ), um Gegenseitigkeit geht. Diese Polaritäten bringen in die gemeinsame Mitte, sobald man sich diese Oppositionen bewusst macht. Er hat Pluto und Mars vor der zwölften Hausspitze in Konjunktion mit Uranus. Ein mächtiges Werkzeug, welches anscheinend von der elitären Haltung genug hat, sich forschend auf den Weg in das zwölfte Haus zubewegt.

Dein Jupiter steht dazu in Konjunktion, das kann ihm Wärme und Sinn geben, die Raubkatze zum schnurren anfangen. Am anderen Ende im sechsten Haus steht sein Saturn. So könnte er manchmal zu einer gewissen "entweder - oder - Haltung" neigen. Du jedoch hast eine sehr große Gabe die Dinge von der Vision nach unten zu bringen, fast wie ein kleiner Zauberer!

Das höchste und das niederste treffen sich in dir, du trägst sehr viel heilende Energie mit dir rum...:zauberer1

Alles liebe und ein glückliches neues Jahr!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Warscheinlich hast du das schon mal geschrieben. Vielleicht kannst du das vielleicht noch mal sagen. Gibt es Seelenverwandtschaftsaspekte?
Also solche, wo man schnell auf einen Blick sagen kann. Ja, da könnte schon so etwas sein.

Man vergleicht die beiden MK-Horoskope. Ist das richtig?

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Im Horoskop stehen Sonne, Mond und Saturn für die dreifache Persönlichkeit im Menschen. Daher sind primär diese gegenseitigen Aspekte für die Frage nach Seelenbekanntschaft tragend. Dazu spielt auch noch der jeweilige aufsteigende Mondknoten eine gewichtige Rolle. Sobald von zwei Menschen gegenseitige Aspekte ( primär Konjunktion und Opposition ) vorhanden sind, wie zum Beispiel Mond - Sonne, Mond - Mond, oder Saturn - Sonne, kann man von Seelenverwandtschaft sprechen. Besonders die Mond-Mond Konjunktionen wirken so, als wäre man "Brüderchen und Schwesterchen".

Der Mondknotenhoroskopvergleich kann bei zwei Menschen starke Aha-Effekte auslösen, da sich die Seele angesprochen fühlt und entsprechende Gefühle auslöst. In der Beraterpraxis bringt das Mondknotenhoroskop viele nützliche Aufschlüsse, welche dadurch ein gutes Stück mehr innerer Freiheit mit sich bringen können.

Herzliche Grüße und nochmals ein gutes erfülltes neues Jahr!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Es gibt doch auch Seelenverwandtschaften, wo man sich zwar gerne reibt, aber man hat auch das Gefühl, das man die Aufgabe hat voneinander zu lernen.

Wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Arnold,:)

erst einmal frohes neues Jahr!

Wie Du vielleicht erinnerst, kenne ich mich mit den MK immer noch nicht so gut aus.
In der Synastrie steht der MK von meinem Mann und mein Neptun in Konj. (Waage). Ist dies ein besonderes Zeichen von Seelenverbundenheit?
Ich weiß, daß der Mond + Neptun in Konj. eine hohe seelische Verbundenheit auszeichnet, so, als wenn man sich schon lange kennen würde. Ist das bei MK + Neptun ähnlich?



Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben