Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold!

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!! hab mich sehr gefreut!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Lg nina :)

Werbung:
Lieber Arnold!
Habe gerade nochmal Deinen 2. Beitrag gelesen und habe jetzt doch noch 2 wichtige Fragen an Dich:

1. Du schreibst: "Der Magnetismus findet sich immer in den Oppositionen, zwei Dinge ziehen sich an und ergänzen sich. Haben zwei Partner zum Beispiel eine Opposition von Mars und Venus im Mondknotenhoroskop, so ist schon mal eine große gegenseitige erotische und sexuelle Anziehung gegeben."
Gibt es denn in unserem Mondknotenhoroskop oder im Häuserhoroskop solche oder ähnliche Aspekte, welche starken Magnetismus anzeigen?

2. Du schreibst: "Ganz häufig kommt es vor, dass ein Partner die leeren Häuser des anderen besetzt und somit gegenseitiges Wissen vermittelt werden kann."
Könntest Du konkret etwas sagen zur Besetzung unserer Häuser im Häuserhoroskop?

Vielen lieben Dank im Vorraus und ganz liebe Grüße,
Moni

Liebe Heidi,

Per Pin hast du mir deine und die Daten deines Bekannten zukommen lassen, und mit der Frage, warum du und er so einen gegenseitigen Magnetismus spüren. Schon im Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man, dass man sich anscheinend im Bauch sehr gut kennt. Es handelt sich sicher um eine karmische Begegnung, egal wie das alles auch ausgehen mag. Aber im Mondknotenhoroskop scheint er dich aus einer gewissen Starre gerissen zu haben. Wahrscheinlich hast du damals schon durch ihn erfahren, wie bezaubernd Liebe sein kann. Da steht deine Saturn – Mond Konjunktion im fünften Haus, was ein wenig nach Zögerlichkeit von deiner Seite spricht, was sicher mit der damaligen Prägung der Mutter zu tun haben kann. Man möchte gerne etwas, traut sich aber nicht so leicht, und so scheint er gekommen, dieses Muster aufzuweichen. Dabei steht seine Neptun – Venus Konjunktion bei deinem Mond – Saturn Gespann in der Konjunktion, und das fünfte Haus gehört auch der Beziehungsachse an. Aber anscheinend ging es nicht nur um eine Liebschaft, weil ihr beide euere Sonnen im sechsten Haus in der Konjunktion stehen habt. Man hat also bereits im Bauch eine Ahnung von gemeinsamer Existenzbewältigung.

Da sein Saturn hier im zwölften Haus zu deiner Sonne in Opposition steht und dein Neptun im gleichen Haus mit ihm in Konjunktion, ergibt dies auch ein wenig das Bild einer von der Kirche verbotenen Liebe. Die Gründe könnten im Zölibat liegen, vielleicht musste man sich heimlich treffen. So kann es sein, dass die Beziehung im Mondknotenhoroskop eine Art von heimlichen Touch gehabt hat.

Nun ist es wichtig die Häuserhoroskope zu vergleichen, da man nicht selten einen Fortsatz so einer Beziehung sehen kann. Da steht deine Venus in der Opposition zu seinem Mond auf der Beziehungsachse der Häuser elf und fünf, und dies sagt schon aus, dass man sich gegenseitig zugeneigt ist. Sein Uranus steht in Konjunktion um die achte Hausspitze mit deinem Mars, daher wahrscheinlich auch ein sehr erotisches prickeln, frischer Wind von ihm in deine Segel wie eine mit Leben angefüllte Brise. Auch dein Jupiter ist daran beteiligt, was mit einer oft gegenseitigen gleichen Meinung einhergehen kann.

Vielleicht hilft er dir auch ein wenig dabei sich von hemmenden Mustern zu befreien, da dein Saturn ein Quadrat im Radix zu deinem Mars bildet. Anscheinend ist es der Uranus, der euch zusammenführte, da dieser bei dir und bei ihm im Vergleich stark zum Tragen kommt. Das Problem besteht sicher darin, dass diese Beziehung besteht und andere Beziehungen noch Bestand dazu haben. Falls er dich echt liebt, dann ist er sicher eines Tages dazu aufgefordert mit offenen Karten zu spielen, was eine echte Bewährungsprobe darstellen würde.

In seinem Radix hat er eine so genannte „Streberfigur“, also eine Aspektfigur, und der Name dieser Figur kann sagen, dass er nach außen den ordentlichen Biedermann abgibt, ordentlich und strebsam. Dabei hat er noch Mars mit Mond und dem aufsteigenden Mondknoten in einer anderen Verbindung, sein Aspektbild ist somit nicht kohärrent, was „zwei Seelen in einer Brust“ bedeuten könnte. Mit Mars im siebten Haus kann ein Mann auch ein Abenteurer und auch Frauenjäger sein, daher pass gut auf dich auf. Beiderseitig berühren sich bei euch im Häuserhoroskop auch Pluto und Mars, daher die starke gegenseitige erotische Anziehung.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Liebes Mondmädchen,

Im Mondknotenhoroskop steht deine Konjunktion von Mond mit Mars im ersten Haus in Konjunktion mit seiner Venus am Ende des zwölften Hauses. Während die Spannung bei der Opposition von Mars und Venus am stärksten ist, muss man bei der Konjunktion dazu "den Schalter umlegen". Man kann willentlich gemeinsam sicher damit auch kopfgesteuerter umgehen. Aber, wenn die Energien erst fließen, dann geht auch hier die Post besonders heftig und leidenschaftlich ab. :)

Mit den Leerräumen ist es so: Man ist solchen Häusern etwas unsicher gegenüber, sobald man darin keine eigenen Planeten stehen hat. Seltsamerweise ziehen die Menschen sehr häufig solche Partner an, welche ihre Leerräume mit ihren Planeten füllen, was natürlich gegenseitige Ergänzung sein kann. Oppositionen haben auch in gewisser Weise starken spirituellen Charakter, weil nur diese Aspekte das Wesenszentrum in der Mitte des Radix durchkreuzen können! Somit lösen sie entsprechend der sich gegenüberliegenden Planeten in den jeweiligen Häusern solche Dinge aus, welche letztlich das gegenseitige Wachstum fördern.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn beide Partner selbstkritisch in solche Aspekte gehen, da es ein gesundes hin und her mit sich bringen soll, und zwar so, dass jeder ausreichend zum Zuge kommt. Angenommen, zwei Menschen haben. Natürlich haben die Planeten auch ihre Polaritäten, man kann zum Beispiel mit Neptun zu seinem Partner besonders lieb sein, mit Uranus immer für frischen Wind und Abwechslung sorgen. Ebenso könnte ein Mensch mit Neptun sich und andere täuschen, mit Uranus rücksichtlos sein und die Flucht nach vorne antreten, sobald tatsächlich echte Prüfsteine für eine Beziehung der Fall sein sollten.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold!

Da bin ich schon wieder! Die 1. Frage hast Du ja zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet ;-) Merci!
Jetzt ist nur noch die 2. Frage offen: könntest Du bitte ganz konkret etwas zu der Planetenverteilung in unserem Häuserhoroskop
sagen (mich würde interessieren, wo bei mir und wo bei ihm Leerstellen sind oder wo z.B. eine "Ballung besteht")

Vielen Dank und liebste Grüße,
mondmädchen

Liebe Heidi,

Per Pin hast du mir deine und die Daten deines Bekannten zukommen lassen, und mit der Frage, warum du und er so einen gegenseitigen Magnetismus spüren. Schon im Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man, dass man sich anscheinend im Bauch sehr gut kennt. Es handelt sich sicher um eine karmische Begegnung, egal wie das alles auch ausgehen mag. Aber im Mondknotenhoroskop scheint er dich aus einer gewissen Starre gerissen zu haben. Wahrscheinlich hast du damals schon durch ihn erfahren, wie bezaubernd Liebe sein kann. Da steht deine Saturn – Mond Konjunktion im fünften Haus, was ein wenig nach Zögerlichkeit von deiner Seite spricht, was sicher mit der damaligen Prägung der Mutter zu tun haben kann. Man möchte gerne etwas, traut sich aber nicht so leicht, und so scheint er gekommen, dieses Muster aufzuweichen. Dabei steht seine Neptun – Venus Konjunktion bei deinem Mond – Saturn Gespann in der Konjunktion, und das fünfte Haus gehört auch der Beziehungsachse an. Aber anscheinend ging es nicht nur um eine Liebschaft, weil ihr beide euere Sonnen im sechsten Haus in der Konjunktion stehen habt. Man hat also bereits im Bauch eine Ahnung von gemeinsamer Existenzbewältigung.

Da sein Saturn hier im zwölften Haus zu deiner Sonne in Opposition steht und dein Neptun im gleichen Haus mit ihm in Konjunktion, ergibt dies auch ein wenig das Bild einer von der Kirche verbotenen Liebe. Die Gründe könnten im Zölibat liegen, vielleicht musste man sich heimlich treffen. So kann es sein, dass die Beziehung im Mondknotenhoroskop eine Art von heimlichen Touch gehabt hat.

Nun ist es wichtig die Häuserhoroskope zu vergleichen, da man nicht selten einen Fortsatz so einer Beziehung sehen kann. Da steht deine Venus in der Opposition zu seinem Mond auf der Beziehungsachse der Häuser elf und fünf, und dies sagt schon aus, dass man sich gegenseitig zugeneigt ist. Sein Uranus steht in Konjunktion um die achte Hausspitze mit deinem Mars, daher wahrscheinlich auch ein sehr erotisches prickeln, frischer Wind von ihm in deine Segel wie eine mit Leben angefüllte Brise. Auch dein Jupiter ist daran beteiligt, was mit einer oft gegenseitigen gleichen Meinung einhergehen kann.

Vielleicht hilft er dir auch ein wenig dabei sich von hemmenden Mustern zu befreien, da dein Saturn ein Quadrat im Radix zu deinem Mars bildet. Anscheinend ist es der Uranus, der euch zusammenführte, da dieser bei dir und bei ihm im Vergleich stark zum Tragen kommt. Das Problem besteht sicher darin, dass diese Beziehung besteht und andere Beziehungen noch Bestand dazu haben. Falls er dich echt liebt, dann ist er sicher eines Tages dazu aufgefordert mit offenen Karten zu spielen, was eine echte Bewährungsprobe darstellen würde.

In seinem Radix hat er eine so genannte „Streberfigur“, also eine Aspektfigur, und der Name dieser Figur kann sagen, dass er nach außen den ordentlichen Biedermann abgibt, ordentlich und strebsam. Dabei hat er noch Mars mit Mond und dem aufsteigenden Mondknoten in einer anderen Verbindung, sein Aspektbild ist somit nicht kohärrent, was „zwei Seelen in einer Brust“ bedeuten könnte. Mit Mars im siebten Haus kann ein Mann auch ein Abenteurer und auch Frauenjäger sein, daher pass gut auf dich auf. Beiderseitig berühren sich bei euch im Häuserhoroskop auch Pluto und Mars, daher die starke gegenseitige erotische Anziehung.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,
vielen dank für deine schilderung. muss versuchen das alles nochmals genau durchzugehen. super interpretation.
mille grazie
heidi :kiss3:

Lieber Arnold!

Da bin ich schon wieder! Die 1. Frage hast Du ja zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet ;-) Merci!
Jetzt ist nur noch die 2. Frage offen: könntest Du bitte ganz konkret etwas zu der Planetenverteilung in unserem Häuserhoroskop
sagen (mich würde interessieren, wo bei mir und wo bei ihm Leerstellen sind oder wo z.B. eine "Ballung besteht")

Vielen Dank und liebste Grüße,
mondmädchen

Liebes Mondmädchen,

Ich habe zum besseren Verständnis den Häuser - Klick reingestellt, natürlich ohne Angabe der Daten.

Mondm%E4dchen%20hhk%20klick.gif

Ballungen, also Mehrfachkonjunktionen sind nicht vorhanden, was sicher ein Vorteil ist. Bei mehreren Konjunktionen werden ansonsten die gegenseitigen Räume leicht eingeengt, wie in einem vollen Fahrstuhl. Die gemeinsamen leeren Räume, bez. Häuser kann man leicht auf der Grafik ausmachen. Aber man muss sich das alles auch dynamisch vorstellen, da ja auch Transite oder der Alterspunkt diese Leerstellen durchwandern und man dadurch über diese Häuser auch hinzulernt.

Man kann zum Beispiel schon an der Überlagerung der Tierkreiszeichen sehen, wie er oder du auf das Du zugeht. Er mit dem Widdermond natürlich spontan und impulsiv, aber auch intuitiv. Mit der Jungfrau am Deszendenten ist man eher passiv, abwartend, versucht sich ein ordentliches Bild über die jeweilige Person im persönlichen Kontakt zu machen. Dabei wäre aber ebenso deine Sonne zu beachten, da sie im ersten Haus auf dieser Begegnungsachse steht.

Dabei hört sich deine Geburtszeit sehr "glatt" mit sieben Uhr an. Nur 20 oder 30 Sekunden später zur Welt gekommen, wärst du Fische- und nicht Wassermann Aszendent. Aber du kannst es selbst rausfinden, mit dieser Uhrzeit wäre deine Sonne "eingeschlossen im Zeichen", weil das Zeichen an keiner Hausspitze andockt . Wäre es um diese Bruchteile von Zeit später, dann wird deine Sonne von der Umwelt auch entsprechend wahrgenommen, wäre sie eingeschlossen, so fühlt man sich sehr häufig nicht angenommen oder unverstanden.

Aber die Ergänzung hier von deiner Sonne in Opposition zu seinem Mond ist gegeben und sicher auch für beide Teile sehr förderlich. Der zarte Fisch und der wuchtige Widder, er reflektiert sich durch deine Reaktionen, mit einem Widdermond kann er allemal für Schwung und Begeisterung sorgen. Er braucht das Du um sich reflektieren zu können. Mit deiner Fischesonne entwickelt er letztlich mehr Feingefühl, spürt intuitiv deine Absichten. Deine Venus steht auch noch dabei, also geht es auch um den gegenseitigen Geschmack.

Mit seiner Sonne um die neunte Spitze ist er zusammen mit Jupiter natürlich sehr von sich überzeugt, beachtet vielleicht nicht immer die Details, aber die grobe Richtung stimmt bei ihm immer.

Dafür steht dein Mond wie eine kleine Kriegerin - Prinzessin im elften Haus zusammen mit Mars. Also hohe Ethik, und so ein Mond denkt schon ein wenig, dass er eben ein ganz besonderer Mond ist in diesem Haus. :)

Jedenfalls sind primär die drei Persönlichkeitsplaneten wichtig, weil sie die physische, mentale und emotionale Ebene des Menschen ergeben. Man kann natürlich hergehen und alle Aspekte gegenseitig zuschalten, was den unter Astrologen bekannten "Aspektbildsalat" ergibt. Da sind 60 oder noch mehr gegenseitige Aspekte keine Seltenheit. Daher ist es primär wichtig zunächst nur die zwei Hauptaspekte, die Konjunktion und Opposition einzuzeichnen, weil somit das wichtigste herausgeschält wird.

Von dieser Sicht her kann man die sekundären Aspekte betrachten und somit das ganze natürlich verfeinern. Innen stehen deine, außen seine Planeten.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!
Darf ich Dich etwas fragen? Warum beantwortest Du hier die Beziehungsfragen von Mädchen oder Frauen? Einfach, weil Dich Astrologie interessiert?

Zum Thema "Seelenverwandtschaft im Horoskop" habe ich aus eigener Erfahrung noch nicht "den" Seelenverwandten getroffen. Es gab immer ganz verschiedene intensive und wohl auch "zwingende" Gefühle und Begegnungen. Eine gegenseitige Sonne-MC-Merkur-Konjonktion oder ein Venus-Saturn-Kontakt beispielsweise - kann sich aber alles sehr "seelenverwandt" oder "ewig kennen" anfühlen.

Werbung:
Hallo Onca,

Ich bin Lehrer für astrologische Psychologie von der Huberschule - API. Ich beantworte diese Fragen, da ich immer wieder nach dieser "Seelenverwandtschaft" gefragt werde. Diese beziehen sich astrologisch gesehen auf das Mondknotenhoroskop, was die Aufsummierung vergangener Inkarnationen anzeigt. Die drei äußeren Planeten, besonders Neptun und Pluto, schaffen die kollektiven, jeweiligen Voraussetzungen, die drei Hauptpersönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn zeigen im Vergleich der Mondknotenhoroskope an, ob eine solche Verbindung vorhanden ist oder nicht. Ich habe früher sehr viel Forschungen auf dieses Thema betrieben und festgestellt, dass so eine Seelenverwandtschaft nicht unbedingt so häufig der Fall ist. Dafür war es für mich hier in diesem Thread umso erstaunlicher, weil die Quote hiefür doch relativ hoch ist. Anscheindend liegt es an der Intuition der Fragenden, indem sie meistens richtig liegen.

Die Vergleiche von den Mondknotenhoroskopen sind bei API in der Partnerschaft obligtorisch. Man kann hier gegebenenfalls Fragen beantwortet finden, welche sich im Vergleich der Radix- und Häuserhoroskope nicht finden lassen. Meistens sind es zwangshafte und unterbewusste Mechanismen, welche in eine Beziehung hereinspielen können. Dies wird auch in den sogenannten "Klick-Horoskopen" ersichtlich. Man vergleicht das Mondknotenhoroskop des einen Partners mit dem Häuserhoroskop des anderen Partners und umgekehrt. Somit stehen insgesamt fünf Horoskopvergleiche für eine Beziehung zur Verfügung.

Alles liebe!:)

Arnold

Zurück
Oben