Liebe Heidi,
Per Pin hast du mir deine und die Daten deines Bekannten zukommen lassen, und mit der Frage, warum du und er so einen gegenseitigen Magnetismus spüren. Schon im Vergleich beider Mondknotenhoroskope sieht man, dass man sich anscheinend im Bauch sehr gut kennt. Es handelt sich sicher um eine karmische Begegnung, egal wie das alles auch ausgehen mag. Aber im Mondknotenhoroskop scheint er dich aus einer gewissen Starre gerissen zu haben. Wahrscheinlich hast du damals schon durch ihn erfahren, wie bezaubernd Liebe sein kann. Da steht deine Saturn Mond Konjunktion im fünften Haus, was ein wenig nach Zögerlichkeit von deiner Seite spricht, was sicher mit der damaligen Prägung der Mutter zu tun haben kann. Man möchte gerne etwas, traut sich aber nicht so leicht, und so scheint er gekommen, dieses Muster aufzuweichen. Dabei steht seine Neptun Venus Konjunktion bei deinem Mond Saturn Gespann in der Konjunktion, und das fünfte Haus gehört auch der Beziehungsachse an. Aber anscheinend ging es nicht nur um eine Liebschaft, weil ihr beide euere Sonnen im sechsten Haus in der Konjunktion stehen habt. Man hat also bereits im Bauch eine Ahnung von gemeinsamer Existenzbewältigung.
Da sein Saturn hier im zwölften Haus zu deiner Sonne in Opposition steht und dein Neptun im gleichen Haus mit ihm in Konjunktion, ergibt dies auch ein wenig das Bild einer von der Kirche verbotenen Liebe. Die Gründe könnten im Zölibat liegen, vielleicht musste man sich heimlich treffen. So kann es sein, dass die Beziehung im Mondknotenhoroskop eine Art von heimlichen Touch gehabt hat.
Nun ist es wichtig die Häuserhoroskope zu vergleichen, da man nicht selten einen Fortsatz so einer Beziehung sehen kann. Da steht deine Venus in der Opposition zu seinem Mond auf der Beziehungsachse der Häuser elf und fünf, und dies sagt schon aus, dass man sich gegenseitig zugeneigt ist. Sein Uranus steht in Konjunktion um die achte Hausspitze mit deinem Mars, daher wahrscheinlich auch ein sehr erotisches prickeln, frischer Wind von ihm in deine Segel wie eine mit Leben angefüllte Brise. Auch dein Jupiter ist daran beteiligt, was mit einer oft gegenseitigen gleichen Meinung einhergehen kann.
Vielleicht hilft er dir auch ein wenig dabei sich von hemmenden Mustern zu befreien, da dein Saturn ein Quadrat im Radix zu deinem Mars bildet. Anscheinend ist es der Uranus, der euch zusammenführte, da dieser bei dir und bei ihm im Vergleich stark zum Tragen kommt. Das Problem besteht sicher darin, dass diese Beziehung besteht und andere Beziehungen noch Bestand dazu haben. Falls er dich echt liebt, dann ist er sicher eines Tages dazu aufgefordert mit offenen Karten zu spielen, was eine echte Bewährungsprobe darstellen würde.
In seinem Radix hat er eine so genannte Streberfigur, also eine Aspektfigur, und der Name dieser Figur kann sagen, dass er nach außen den ordentlichen Biedermann abgibt, ordentlich und strebsam. Dabei hat er noch Mars mit Mond und dem aufsteigenden Mondknoten in einer anderen Verbindung, sein Aspektbild ist somit nicht kohärrent, was zwei Seelen in einer Brust bedeuten könnte. Mit Mars im siebten Haus kann ein Mann auch ein Abenteurer und auch Frauenjäger sein, daher pass gut auf dich auf. Beiderseitig berühren sich bei euch im Häuserhoroskop auch Pluto und Mars, daher die starke gegenseitige erotische Anziehung.
Alles liebe!
Arnold