Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Seejungfrau,

Du kannst bei astro.com dir kostenlos die Mondnotenhoroskope runterladen, dabei bei "Methode" Huber oder API auswählen. Software gibt es auch viel mit API Modul, bei astrosoft.ch kannst du dir eine Demo für einen Monat kostenlos herunterladen. Das Programm heißt Vision4, aber auch Mega Star, Astro - Sys und Galistro haben diese Option der Huberschule dabei.

Bei dir und deinem Partner findet man im Vergleich der Mondknotenhoroskope eine Bestätigung deiner Annahme! Besonders euere beiden Monde sagen aus, dass man sich aus der Vergangenheit kennt. Dein Mond steht hier kurz vor der fünften Hausspitze in Opposition zu seinem Mond Nähe der elften Hausspitze. Beide Monde ziehen dynamisch ins Folgehaus, somit auf die Beziehungsachse der Häuser fünf und elf. Dort steht kurz nach der elften Spitze dein Saturn in Konjunktion zu seiner Venus, welche ebenso in Opposition zu deinem Mond steht.

Der Mond gilt als Liebes- und Kontaktplanet schlechthin, auch steht er für Träume und der Seele des Menschen. Deine Knospenkonjunktion von Jupiter, Neptun und dem aufsteigenden Mondknoten steht hier im zwölften Haus in Konjunktion mit seiner Sonne. Im zweiten Haus steht noch eine Knospenkonjunktion von dir, und zwar mit Pluto, Venus und Merkur. Sie steht in Opposition zu seiner Pluto-Uranus Konjunktion in Haus acht.

Da kommt ein wenig das Bild auf, dass er vielleicht aus einer alten Beziehung zu dir übergewechselt sein kann. Aber besonders die Aspekte von Mond zu Mond und mit der Sonne zeigen eine Beziehung aus der Vergangenheit an, welche vielleicht nicht offiziell sein durfte, da im zwölften Haus man ebenso einen heimlichen Treffpunkt haben könnte.

Als du ihn vor einem Jahr getroffen hast, bist du mit dem Alterspunkt im Radix in Konjunktion zu deinem Mond in den Zwillingen gestanden, wirklich interessant!

Im Vergleich der Häuserhoroskope steht dein Saturn in Konjunktion mit seiner Sonne im zweiten Haus. Vielleicht muntert er dich dadurch ein wenig mit seiner Strahlkraft auf, bringt frischen Wind in die Strukturen von deinem Saturn. Das wäre die einzige Konjunktion, was aber gut für die gegenseitigen Freiräume wäre. Man tritt sich nicht gegenseitig auf die Füße. Mit Saturn im ersten Haus kann er vielleicht ab und an ein wenig ernst sich repräsentieren, Beziehungen sieht er sicher verantwortungsvoll und setzt sich dafür sehr ein.

Die Freiräume deines Radix, also Häuser ohne Planeten, sind weitgehend gegenseitig jeweils aufgefüllt, was Ergänzung bedeuten kann. Unter Umständen könnte seine Mutter für ihm noch ein wichtiges Thema sein.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Yelena,

Im Mondknotenhoroskop bist du Aszendent Zwillinge mit Uranus im ersten Haus. Jupiter, Neptun und der aufsteigende Mondknoten stehen dort in Haus neun. Das passt für dich auch sehr gut, da du schon in vielen und fernen Ländern warst. Natürlich gibt es auch andere Methoden, wo man zum Beispiel über Pluto, Saturn und die Mondknotenachse usw. alleine schon aus dem Radix viel herauslesen kann.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Ich glaube, Du bist das beste hier, in dem Astrologie Forum (die anderen sollen mir verzeihen, die sind auch gut). Man kann von Dir so viel lernen.

Ich wollte noch etwas ueber die Seelenverwandschaft schreiben:
In meiner Verwandschaft habe ich zwei Faelle gesehen (beide Paare sind gluecklich verheiratet): bei einem Paar, sie hat den Mond in dem Loewe in der Konjuktion mit seiner Sonne. Es gibt auch andere gute Aspekte zwischen denen, aber das hat mir aufgefaellt. Du glaubst oder nicht, die haben Angst, dass der andere eher stirbt, und da bleibt man allein. Die kleben aufeinander (habe ich dass gut geschrieben?).
Das andere Paar: sie hat nur den Mond in dem Widder, er hat 4 Planeten im Widder. Ihre Venus in dem Loewe macht Dreieck mit all seinen Planeten in dem Widder. Wieder, die gleiche Geschichte.
Es sieht so aus, als der Mond spielt ganz grosse Rolle.

Die viele Konjuktionen zwischen den Planeten der zwei Menschen heisst, dass da ein Magnet zwischen den zwei ist.

Das mit dem Sued Mondknoten ist bei mir gewesen. Die erste grosse Liebe: seine Venus war genau an meinem Sued Mondknoten. Seine Sonne in der Oppositon mit meiner Venus. Sein Mond in Sextil mit meinem Mond und Dreieck mit meiner Sonne. Sonst, bis heute weiss ich nicht, warum ich gerade ihn heiraten wollte? Er ist weit weg, ich kann ihn nicht fuer die Geburtsstunde fragen. Er wurde am 17.11.1947 in Strathmore, Kalifornien geboren.

Schoenen Gruss,
Yelena
 
Hallo Arnold,

vielen, vielen Dank für die prompte Antwort! Werde mir das mal noch genauer anschauen, mit dem Mondknotenhoroskopvergleich!!

Liebe Grüße
Constanze
 
Liebe Yelena,

Schade, aber du weißt ja selbst, dass man ohne die Geburtsstunde nur beschränke Aussagen machen kann, der Mond bewegt sich innerhalb von 24 Stunden auch um gute 13 Grad vorwärts. Lach, den gegenseitigen Magnetismus findet man eher bei der Opposition, da da die Pole so richtig entgegengesetzt stehen. Bei zum Beispiel gegenseitiger Mars-Venus Opposition ist in einer Beziehung eine starke sexuelle Anziehungskraft zu beobachten. Bei der Konjunktion mit den beiden ist es wie mit einem Schalter, welchen man umlegen kann. Aber dieser Aspekt ist natürlich auch sehr heftig.

Sonne mit Mond in der Konjunktion kann auch ungünstig sein, weil sich der Mond schlecht reflektieren kann, von der Liebe des Partners "verbrannt" wird. Aber natürlich ist hier immer nur ein Teilausriss beschrieben, das Gesamtbild ist wichtig. Danke für dein liebes Lob. Meiner Erfahrung nach ziehen sich die Leute auch immer gegenseitig an, aber durch meine Ausbildung zum Berater und Lehrer, sowie einer langen Beratungspraxis, schlägt sicher ein wenig meine Erfahrung mit der Astrologie und Psychologie hier durch.

Ich selbst kann nur jedermann empfehlen sich mit der Huber-Methode vertraut zu machen. Es gibt ja darüber sehr viele Lehrbücher, oder man besucht die Kurse usw. :zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

du hast mir geantwortet:

"Dein Mond steht hier kurz vor der fünften Hausspitze in Opposition zu seinem Mond Nähe der elften Hausspitze. Beide Monde ziehen dynamisch ins Folgehaus, somit auf die Beziehungsachse der Häuser fünf und elf. Dort steht kurz nach der elften Spitze dein Saturn in Konjunktion zu seiner Venus, welche ebenso in Opposition zu deinem Mond steht.

Deine Knospenkonjunktion von Jupiter, Neptun und dem aufsteigenden Mondknoten steht hier im zwölften Haus in Konjunktion mit seiner Sonne. Im zweiten Haus steht noch eine Knospenkonjunktion von dir, und zwar mit Pluto, Venus und Merkur. Sie steht in Opposition zu seiner Pluto-Uranus Konjunktion in Haus acht."


Nach eingehender Betrachtung muss ich zugeben, dass ich reichlich verwirrt bin!
Ich dachte immer, mein Mond steht kurz vor der 9. Hausspitze und der meines Freundes bei der 5. Und mein Saturn steht im 2. Haus...
Und dann: weshalb stehen Jupiter, Neptun und Mondknoten im 12. Haus?? Und woher die Pluto-Venus-Merkur-Konjunktion im 2. Haus?

Das krieg ich nun gar nicht zusammen! Hilfe!!

Danke und liebe Grüße vom Bodensee
Constanze
 
Hallo Constanze,

Macht nichts, da du deine Daten öffentlich gemacht hast, stelle ich zur besseren Verständigung die Vergleiche rein. Das erste "Triple" zeigt unten links und rechts das jeweilige Radix an und oben ist der Häuservergleich, bei welchen zur besseren Übersicht nur die Primäraspekte Konjunktion und Opposition eingezeichnet werden. Das zweite Bild ist der Vergleich beider Mondknotenhoroskope, ebenso unten links und rechts jeweilig und oben in der Mitte der Vergleich. Falls du Unterschiede im Radix zu den Häusern siehst, dann liegt es an den Koch-Häusern, mit welchen ich arbeite.

Alles liebe!

Arnold

Seejungfrau%20hhk%20klick.gif


Seejungfrau%20mkh%20klick.gif
 
Liebe Yelena,

Schade, aber du weißt ja selbst, dass man ohne die Geburtsstunde nur beschränke Aussagen machen kann, der Mond bewegt sich innerhalb von 24 Stunden auch um gute 13 Grad vorwärts. Lach, den gegenseitigen Magnetismus findet man eher bei der Opposition, da da die Pole so richtig entgegengesetzt stehen. Bei zum Beispiel gegenseitiger Mars-Venus Opposition ist in einer Beziehung eine starke sexuelle Anziehungskraft zu beobachten. Bei der Konjunktion mit den beiden ist es wie mit einem Schalter, welchen man umlegen kann. Aber dieser Aspekt ist natürlich auch sehr heftig.

Sonne mit Mond in der Konjunktion kann auch ungünstig sein, weil sich der Mond schlecht reflektieren kann, von der Liebe des Partners "verbrannt" wird. Aber natürlich ist hier immer nur ein Teilausriss beschrieben, das Gesamtbild ist wichtig. Danke für dein liebes Lob. Meiner Erfahrung nach ziehen sich die Leute auch immer gegenseitig an, aber durch meine Ausbildung zum Berater und Lehrer, sowie einer langen Beratungspraxis, schlägt sicher ein wenig meine Erfahrung mit der Astrologie und Psychologie hier durch.

Ich selbst kann nur jedermann empfehlen sich mit der Huber-Methode vertraut zu machen. Es gibt ja darüber sehr viele Lehrbücher, oder man besucht die Kurse usw. :zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Ich weiss, dass man alle Daten haben muss, um ein richtiges Bild zwischen zwei Menschen zu haben.
Ich wollte damit sagen, dass man manchmal auch ohne Geburtstunde den Magnetismus finden kann. Die Geburtstunde ist wichtig fuer die Haeuser, den Aszendent, den Mond. Aber, Venus, Mars, Jupiter ohne Geburtstunde sind am gleichem Grad (fast), wie mit der Geburtstunde. Du weisst, dass ich jahrelang mit den Leuten gearbeitet habe, und viele Paare kennengelernt. Das erste fuer mich, sehr interessant, war gerade der Partnerhoroskop. Die Venus-Konjuktionnen sind sehr wichtig, besonders mit Mars, Sonne, Jupiter.

Ich werde trotzdem deinem Rat folgen, die Huber-Methode zu studieren.

Alles liebe,
Yelena
 
Hallo Arnold,

vielen vielen Dank für deine Mühe! Ich bin dabei, mich durchzuarbeiten, um das auch alles richtig zu kapieren...

Liebe Grüße
Constanze
 
Liebe Arielle 37,

Ich habe mir die beiden Mondknotenhoroskope im Vergleich angesehen, und dabei sieht es nach einer Affäre oder auch sexuellen Beziehung zwischen dir und deinen Bekannten aus. Dein Mars steht dort im zehnten Haus in Opposition zu seiner Mond - Venus Konjunktion im dritten Haus. Sein Saturn steht wiederum mit deinen Mars in Konjunktion im zehnten Haus. Wenn man bedenkt, dass er im Mondknotenhoroskop und im Radix diese Saurn - Venus - Mond Opposition alleine stehen hat, so kommt es mir vor, als wenn du versucht hast, ihm seine Scheu zu nehmen, vieleicht seine Befürchtungen zu überwinden.

Er dürfte sich mit dieser Aussage vielleicht eher angesprochen fühlen, da von dir in diesem Aspekt kein Persönlichkeitsplanet daran beteiligt ist, bei ihm jedoch Saturn und Mond.

Zudem steht im Vergleich beider Häuserhoroskope sein Pluto im zwölften Haus in Konjunktion zu deinen Mond. Pluto geht absolut tief, kann aber sehr machtvoll und dominant sein. Über den Aszendenten ist noch eine weite Konjunktion von deiner Sonne-Pluto-Mars-Merkur Konjunktion zu seiner Sonne mit Uranus im zwölften Haus. Hier sind sicher mehr Gemeinsamkeiten vorhanden, als in den Mondknotenhoroskopen. Eine tiefe Bindung in der Vergangenheit war es demnach wahrscheinlich nicht.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Arielle 37,

Hallo lieber Arnold,

Ich habe mir die beiden Mondknotenhoroskope im Vergleich angesehen, und dabei sieht es nach einer Affäre Nein das nicht, ist nur eine Freundschaft zwischen uns, wir wohnen auch weit weg voneinander! oder auch sexuellen Beziehung zwischen dir und deinen Bekannten aus. Dein Mars steht dort im zehnten Haus in Opposition zu seiner Mond - Venus Konjunktion im dritten Haus. Sein Saturn steht wiederum mit deinen Mars in Konjunktion im zehnten Haus. Wenn man bedenkt, dass er im Mondknotenhoroskop und im Radix diese Saurn - Venus - Mond Opposition alleine stehen hat, so kommt es mir vor, als wenn du versucht hast, ihm seine Scheu zu nehmen, vieleicht seine Befürchtungen zu überwinden.
Er sagte mir, das er durch mich einen Riesenschritt weiter wäre, er fragt mich auch sehr viel um Rat!
Er dürfte sich mit dieser Aussage vielleicht eher angesprochen fühlen, da von dir in diesem Aspekt kein Persönlichkeitsplanet daran beteiligt ist, bei ihm jedoch Saturn und Mond. Das passt gut!
Zudem steht im Vergleich beider Häuserhoroskope sein Pluto im zwölften Haus in Konjunktion zu deinen Mond. Pluto geht absolut tief, kann aber sehr machtvoll und dominant sein. Über den Aszendenten ist noch eine weite Konjunktion von deiner Sonne-Pluto-Mars-Merkur Konjunktion zu seiner Sonne mit Uranus im zwölften Haus. Hier sind sicher mehr Gemeinsamkeiten vorhanden, als in den Mondknotenhoroskopen. Eine tiefe Bindung in der Vergangenheit war es demnach wahrscheinlich nicht.

Alles liebe!

Arnold

Danke dir ganz lieb


Arielle37:liebe1:
 
Zurück
Oben