Hallo silvermoonraven,
In der Tat liegt mit deinem Partner in Hinsicht auf Seelenverwandtschaft im Horoskop etwas vor! Im Mondknotenhoroskop steht dein Gespann von Mars und Sonne in Konjunktion mit seinem Mond im achten Haus. Lach, das ergibt irgendwie ein Bild vom kämpfenden Vater und seinem Kind. Ebenso steht deine Dreierkonjunktion, eine Knospe, bestehend aus deinem Mond, der Venus und dem Neptun am MC in Konjunktion mit seinem Neptun. Zweimal Neptun, das ergibt eine typische romantisch ideale Liebe. Sein Saturn steht am Ende des ersten Hauses, dein Saturn Anfang Haus eins. Mit Jupiter im zweiten Haus könntest du in der Vergangenheit größeren Wohlstand gehabt haben, seine Sonne steht etwas weiter vorne am Anfang des zweiten Hauses in der Nähe. Besitz und Freiheit, vielleicht waren es in der Vergangenheit zeitliche Umstände, wie religiöse Angehörigkeit und man hatte Probleme damit, zusammenzukommen. Dafür spricht auch seine Knospe im 12. Haus mit Venus, Mars und Pluto in der Konjunktion. Da wurde sozusagen die Liebe und Erotik eher geheim gehalten.
Auch stehen beide Mondknoten im dritten Haus, was auch ein wenig für eine schicksalhafte Begegnung spricht. Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope steht deine Sonne immer noch am Anfang des achten Hauses, auch dein Jupiter ist im zweiten Haus stehen geblieben. Umgesetzt bedeutet dies, dass dein Wesenskern, dein Tun und deine Sinnenhaftigkeit direkt aus dem Zentrum des Unterbewussten herauswirken. Auch dürftest du eine erfahrene Hand im Umgang mit Besitz haben. Im Häuserhoroskop steht sein Jupiter mit deinem Jupiter in der Konjunktion. So etwas kann nicht nur Besitz materieller Art bringen, sondern der gemeinsame Selbstwert ist angesprochen, man hat in vielerlei Hinsicht die gleichen Interessen. Beide Male steht hier der Neptun im sechsten Haus, vielleicht hat man beruflich gemeinsame Ziele oder Interessen, besonders in der sozialen Hinsicht wie, Heilen, Pflegen helferische Berufe für die Menschen.
Sein Saturn steht am Ende des dritten Hauses, deiner gleich in der Nähe auf der vierten Spitze. Man könnte Schritt für Schritt einen gemeinsamen Fundus schaffen, wie Wurzeln eines Baumes, der später seine Krone in den Himmel ragen lässt. Vielleicht ist er ein wenig mehr der Organisator, während du mehr auf der Gefühlsebene handelst. Wichtig wäre ein gegenseitiger Freiraum, hier stehen im vierten Haus sein Pluto mit Mars und Venus zusammen mit deinem Pluto in der Konjunktion, was ein wenig auf die perfekte oder totale Liebe und Treue hinweisen könnte. Beide dürftet ihr ein nicht so einfaches Elternhaus gehabt haben, die aufsteigenden Mondknoten wollen letztlich Aussöhnung und Verzeihung zu den Eltern oder einem Elternteil.
Diese Beziehung ist sicher ausbaufähig; was in der Vergangenheit geschaffen wurde, das hat hier sicher seine Fortsetzung.
Alles liebe!
Arnold