Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Hallo silvermoonraven,

Ich habe mir dein und sein Radix angesehen. Diese Wand liegt anscheinend gegenseitig vor, kann aber sicher im Laufe der Zeit abgerissen werden. Er scheint aus einer Familie zu kommen, in welcher Tradition und Kultur stark zählen. Vielleicht ist er etwas gehemmt, da schon seine Eltern damit Probleme gehabt haben dürften, eine freie Einstellung zu Liebe und Partnerschaft zu entwickeln. Sobald er mit für ihn unbekannten konfrontiert wird, scheint er die Flucht nach vorne antreten zu wollen. Sein Mond ist mit Venus, Mars und Pluto im Aspekt, letztere stehen am Talpunkt im vierten Haus. Damit sind für ihn seine Libidoplaneten nicht so einfach zu erreichen, die Energien sind nach innen gerichtet bei so einer Talpunktstellung, brauchen längere Zeit. Mit Neptun und Mond im Aspekt hat er vielleicht auch Vorstellungen von einer romantischen, mit Pluto von einer perfekten Liebe. Ich denke, er ist sexuell gehemmt, braucht viel Vertrauen, Zeit und Zuneigung.

Mond, Venus und Neptun sind bei dir zusammen mit Saturn im Aspekt. So etwas kann ebenso unsicher machen, da Neptun gerne seine Streiche spielt. Du hast eine Konjunktion von Mars mit der Sonne, lach, dürftest etwas mehr Mut wie er besitzen. Aber deine Initiative könnte ihn ebenso verunsichern, weil er aus der Tradition der Familie kommt, in welcher die Frau anscheinend der passivere Teil zu sein hat.

Trotzdem, er ist kein Kind mehr, soll sich vielleicht mit seiner familären Herkunft mehr beschäftigen. Pluto in vier bedeutet oft die ganze Sippe, mit allen drum und dran, und ein jeder möchte seinen Senf dazugeben, was für eine Partnerschaft sehr störend sein könnte.

Alles liebe!:)

Arnold

Lieber Arnold,
die Angelegenheit läßt mich immer noch nicht los. Komme nicht drumherum ständig an ihn zu denken. Bist Du so lieb und sagst mir, woraus ersichtlich ist, dass er mich zum Fressen gerne hat. Wobei ich langsam annehme, dass wohl ich diejenige zu seien scheine.
Kannst Du mir bitte noch etwas dazu schreiben ?
Viele Grüße
-allegria-

Von Seite 26:
Arnold schrieb:
Liebe Allegria, :)

Wunschgemäß nur kurze Sätze: Er scheint dich tatsächlich zum Fressen gerne zu haben. Er mag dir in der Vergangenheit schon einmal über den Weg gelaufen sein, aber es war keine Beziehung, eher eine stille Verehrung. Mir fällt "die Schöne und das Bist" dazu ein. Mit deinem Verdacht, es könnte so sein, er neigt zum Energie - absaugen.

Lass dich nicht fressen!:daisy:

Arnold

da ich mich mit Horoskopen nicht auskenne, aber denke, dass auch ich
einen Seelenpartner gefunden habe, liegt es an dir, dass zu bestätigen.
Ich habe das Gefühl, alles gefunden zu haben, wonach ich mein Leben lang
suchte, wo ich doch nicht mal wusste, dass ich etwas suchte. Er hat sich
seit ein paar Monaten zurückgezogen, da ich verheiratet bin und er meine
Familie nicht auseinanderbringen will. Wenn ich ihm eine SMS schreibe, reagiert er nicht oder wenn, dann sehr böse. Ich werte das als Selbstschutz für ihn, so nach dem Motto: Wenn ich ihr sage, dass sie nervt und lästig ist,
dann vergisst sie mich und ich brauche kein schlechtes Gefühl wegen ihrer
Familie haben. Also wenn du interessiert bist, herauszufinden, ob wir seelenverwandt sind, dann hier unsere Daten: ich, 3. 9. 64, 17.40 in Nachterstedt, er: 3. 12. 1962, weiter weiss ich nichts. Viel Spaß - Maus

Liebe Annie_Star, :)

Bei dir und deiner Bekannten sind im fixen Kreuz des Mondknotenhoroskops gegenseitige Aspekte vorhanden, daher scheint man sich "im Bauch" bereits zu kennen. Im fixen Kreuz sind die ältesten Archetypen der Menschheit enthalten, Mein und Dein auf der Achse zwei und acht, sowie Beziehung und Ethik auf der Achse fünf und elf sind also das Thema. Bei dir steht im MKH Mars und Saturn am Ende des siebten Hauses, Pluto steht hier im achten Haus. Das bringt ein Bild von Macht und Würde und du hast dabei auch den Ton angegeben. Deine Bekannte hat ihren Merkur mit deinem Saturn Mars Gespann in der Konjunktion, lach, vielleicht war sie dein Kurier...

Ihre Sonne steht im achten Haus, im Bann deines Pluto in der Konjunktion. Dieses Haus ist nicht einfach zu bedeuten, da es die Öffentlichkeit, den Staat repräsentiert. Aber andererseits hat dieses Haus den größtmöglichsten Tiefgang im Horoskop. Da können familäre Dynastien am Werk sein, Amtsausübung und Staatsmacht.

Im elften Haus steht im MKH deine Sonne, zusammen mit Venus und Merkur und bildet eine Opposition zu ihren Mond. Das Kind des Königs? Adel und hochgestellte Gesellschaft findet man im MKH im elften Haus, aber auch die Würdenträger, Rosenkreuzer usw. Sie hat im fünften Haus den Mond zusammen mit Pluto in Konjunktion stehen, also steht dieser ebenso in diesem Aspekt zu deinem Dreiergespann im elften Haus. Das kann in der Vergangenheit etwas gewesen sein, wo man zwischen "entweder - oder" entscheiden musste. Es könnte ebenso ein Kind im fünften Haus sein, welches Adel und Bauernstand zusammenbrachte, also damals vielleicht sogar tabu war, wegen religöser Dogmen.

Bei dir hat sich im Radix der Saturn mit Mars und Pluto gedreht, aber sie stehen im gleichen Hausbereich wie im MKH. Daher spürst du besonders die Bekannte und hast das Gefühl sie schon immer gekannt zu haben.

Arnold

Liebe Allegria,

Ich habe mir das Radix von ihm angesehen - als Bild, ohne Wertungen dabei tätigen zu wollen. Aber dein Bekannter hat ein blau-grünes Aspektbild, ohne die Farbe rot, also ohne Quadrate oder Oppositionen. Blau gibt Substanz, aber kann auch eine gewisse Starre in sich tragen, während er mit dem vielen Grün kleinerere und größere Denkprozesse in sich trägt. Dabei hat er im Aspektbild eine sogenannte "Suchfigur", welche aber auch dazu führt, dass man gewisse "Fluchttendenzen" anzeigt, sobald es ans eingemachte geht. Dies kann im Beruf so sein, in der Liebe, oder schlicht und einfach auch bei der Sexualität. Sein eingeschlossener Neptun im Skorpion im vierten Haus führt so eine Art Eigenleben und speist damit über ein Trigon seine Venus im 12. Haus. Dies mag romantische Liebe bedeuten. aber eine Venus steht ebenso in diesem Haus, um alte Strukturen aufzulösen, welcher seiner Entwickllung hinderlich waren - in der Vergangenheit.

Im ersten Haus steht seine Löwe-Sonne mit Merkur und dem aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion. Gut, da brüllt einer und kann letzlich auf der Gefühlsebene nicht das halten, was er zu versprechen scheint. Kurz gesagt, mir kommt er sehr selbstunsicher vor. Er hat vielleicht auch mit dieser Venusstellung Probleme, seine Wünsche und Bedürfnisse zu offenbaren, dazu steht sein Mond im zweiten Haus - in weiter Konjunktion mit Mars. Er hat demnach starke Frühprägung hinter sich, welche vielleicht immer noch nicht aufgelöst ist von ihm.

Jedenfalls lebt er anscheinend mehr sein Mondknotenhoroskop, wo mehr Verbalität angesagt war. Jetzt im Radix sollte er sich mit Jupiter und Saturn auf der Du - Seite mehr persönlich weiterentwickeln.

Du hast natürlich mit deiner Kleeblattkonjunktion von Pluto, Uranus, Mars und dem Mond ein "Riesengeschütz" im Radix, eingeschlossen in der Jungfrau im neunten Haus. Vielleicht sind es diese Energien, sie wirken mehr aus dem Zentrum des Unterbewusstseins, sind machtvoll mit Pluto, lach, unvorhersehbar mit Uranus, voller Tatendrang mit Mars.....und dem Mond, der sich ja reflektieren und austauschen will.

Da kommt dir der Jupiter im fünften Haus gut an, da er im Trigon zu dieser großen Konjunktion steht. Irgendiwe ist man damit ein Kind der Götter, bringt immer Optimismus und Schwung in das Ganze. Aber Jupiter ist ebenso das Sinngebende. Er müsste alte Mauern niederreissen, hat vielleicht Angst diesen Sprung zu wagen. Vielleicht kannst du eine echte und tiefe Aussprache mit ihm haben. Im Transit läuft dieses Jahr der Saturn über seine Sonne-Merkur-Uranus-aufsteigender Mondknoten Konjunktkion im ersten Haus - also auf der Begegnungsachse. Es sieht so aus, als wenn dieser Prozess sich dieses Jahr klären könnte.

Alles liebe, ich drück dir die Daumen!

Arnold

Liebe Maus,

Leider kann ich dir ohne seine Uhrzeit keine verbindliche Angaben über deinen Bekannten machen. So kann ich nur sehen, dass er eine "Kleeblattkonjunktion" von Sonne, Jupiter, Merkur und Venus im Wasermann hat. Dazu kommt noch eine Konjunktion von Mars mit Saturn, ebenfalls in diesem Zeichen.

Solche Menschen können sehr spezialisiert sein, aber ebenso einseitig. Wassermänner an sich strahlen nicht selten eine gewisse Kühle aus, wirken unzugänglich...sie müssen sich quasi der Polarität zum Löwen stellen, welcher Herz verlangt und menschliche Wärme. Du hast einen Löwemond, daher stehst du im Zeichenvergleich in der Polarität zu ihm. Vielleicht ist er auch ein Einzelgänger, aber dazu müsste man die Uhrzeit wissen, vor allem wegen der Mondstellung.

Alles liebe!

Arnold

Arnold schrieb:
Liebe Annie_Star, :)

Bei dir und deiner Bekannten sind im fixen Kreuz des Mondknotenhoroskops gegenseitige Aspekte vorhanden, daher scheint man sich "im Bauch" bereits zu kennen. Im fixen Kreuz sind die ältesten Archetypen der Menschheit enthalten, Mein und Dein auf der Achse zwei und acht, sowie Beziehung und Ethik auf der Achse fünf und elf sind also das Thema. Bei dir steht im MKH Mars und Saturn am Ende des siebten Hauses, Pluto steht hier im achten Haus. Das bringt ein Bild von Macht und Würde und du hast dabei auch den Ton angegeben. Deine Bekannte hat ihren Merkur mit deinem Saturn Mars Gespann in der Konjunktion, lach, vielleicht war sie dein Kurier...

Ihre Sonne steht im achten Haus, im Bann deines Pluto in der Konjunktion. Dieses Haus ist nicht einfach zu bedeuten, da es die Öffentlichkeit, den Staat repräsentiert. Aber andererseits hat dieses Haus den größtmöglichsten Tiefgang im Horoskop. Da können familäre Dynastien am Werk sein, Amtsausübung und Staatsmacht.

Im elften Haus steht im MKH deine Sonne, zusammen mit Venus und Merkur und bildet eine Opposition zu ihren Mond. Das Kind des Königs? Adel und hochgestellte Gesellschaft findet man im MKH im elften Haus, aber auch die Würdenträger, Rosenkreuzer usw. Sie hat im fünften Haus den Mond zusammen mit Pluto in Konjunktion stehen, also steht dieser ebenso in diesem Aspekt zu deinem Dreiergespann im elften Haus. Das kann in der Vergangenheit etwas gewesen sein, wo man zwischen "entweder - oder" entscheiden musste. Es könnte ebenso ein Kind im fünften Haus sein, welches Adel und Bauernstand zusammenbrachte, also damals vielleicht sogar tabu war, wegen religöser Dogmen.

Bei dir hat sich im Radix der Saturn mit Mars und Pluto gedreht, aber sie stehen im gleichen Hausbereich wie im MKH. Daher spürst du besonders die Bekannte und hast das Gefühl sie schon immer gekannt zu haben.

Arnold

Ich danke dir, lieber Arnold für deine Mühe :blume:
Muss erstmal auf mich wirken lassen...

Viele Grüße,
Annie :zauberer1

Lieber Arnold,:blume:
Vielen, vielen Dank lieber Arnold. Ich hab richtig Herzflattern bekommen und schweißnasse Hände als ich Deine Antwort entdeckt habe.
Werde mir Deine Zeilen richtig sorgfältig noch ein paarmal durchlesen. Hab auch den Eindruck, daß seine Selbstsicherheit ein wenig Fassade ist... dahinter scheint er butterweich zu sein.
Eine Aussprache wäre wirklich schön. Ende des Monats treff ich ihn bei einer Veranstaltung.... vielleicht bahnt sich ja da was an.

Nochmals Danke, Danke, Danke..... wirklich super von Dir *einmal-ganz-feste-dich-drück*... auch für die guten Wünsche.

Alles Liebe
allegria ... oder besser.. Heike:flower2:

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem..............Frage :o))

Ich habe seit über 3 Jahren einen Freund den ich sehr liebe aber da funkt mir meine erste große Liebe immer wieder dazwischen :o)

Ich muss immer öfter an ihn denken und wenn wir uns zufällig wo sehen dann weis ich gar nicht was mit mir los ist.Da bekomm ich weiche Knie und alles aber meinen Freund lieb ich doch.
Wir hatten jetzt eine Kriese aber die sollte seit 3 Tagen vorbei sein.Mal schaun.

Ich hab Gestern mit einer Frau gesprochen die mir sagte das ich meinen jetzigen Freund schon 4 Leben kenne und meinen Ex schon 7 Jahre. Das ich mit meinem jetzigen eine so zu sagen nie endende Beziehung hab.So zam auseinander aber wir kommen immer wieder zusammen sagt sie und mit meinem Ex hab ich einen Leidenschaftsasp.!
Ach ja und das ich für die Astrologie super bin und das lernen soll,was ich jetzt auch will weil ich immer schon dran geglaubt hab :o))

Vielleicht kann mir ja wer helfen? Weis gar ned was ich jetzt tun soll weil mir ja der Eine :o) immer im Kopf rum geht ;o))

Lg baba
Sternkind:)

Zurück
Oben