Seelenverwandschaft im Horoskop

..........bin sicher schon anstrengent........kann man in der Astrologie auch sehen wann ein Partner kommt oder "Der od DIE Richtige"??

Weil der 17.05. is schon ganz aufgelöst weil er keine kennen lernt oder hat das auch was mit mir zum Tun??
 
Werbung:
Liebes Sternkind, :)

Eine seriöse Astrologie kann nicht sagen, ob es "der richtige" ist, oder wann der Zeitpunkt dafür da ist. Sicher, man kann hinterher sich ein Radix ansehen, wann eine Partnerschaft zustande gekommen ist, aber es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, wie er sein Horoskop lebt. Da sielen die eigene Herkunft, das Mileu, die nähere Umgebung eine große Rolle. Zwei gleiche Horoskope könnten zwei unterschiedliche Menschen bedeuten, da der eine zum Beispiel aus einer reichen, der anderen aus einer armen Familie stammt.

Wie schon oben beschrieben, bei dir spielt gemäß deiner Altersprogression das Thema Mond-Neptun eine große Rolle. Lass dich einfach von deinen Gefühlen tragen, höre auf sie und lebe diese. Von Prognostik halte ich gar nichts, weil solche Aussagen immer etwas vorwegnehmen, die eigene Entwicklung dabei behindern. Zudem liegen solche Leute mit ihren Aussagen meistens falsch. Ein guter Astrologe malt dir ein Bild deiner Zeitqualität und lässt dir ebenso den notwendigen Raum, selbst Entscheidungen treffen zu können.

Liebe Grüße!:flower2:

Arnold
 
Hallo Arnold,

ich weiß jetzt ned genau wie ich auf den obigen Eintrag oben direkt antworten kann, erscheint jetzt irgendwo vermutlich..
Wollt dir nur sagen: ich bin platt, also ja das ist stimmig was du da schreibst. Danke für deine Mühe und deine Antwort
 
Sternkind04 schrieb:
Hat noch wer einen Tip für mich???????

:banane: :banane:


Liebes Sternkind,

:-) Sternenkind, das erinnert mich an das Märchen von den Sterntalern ;-) kennst?

du bist also jetzt 21 wirst bald 22, kommst aus Nähe Gmunden? immer noch?, schöne Gegend kenn ich.
Da du gern noch einen andern Tipp (schreibt man inzw mit pp) möchtest, versuch ich es gern mal. Zunächst mal alle Achtung vor dem Arnold und ich kann das mal alles bestätigen was er so geschrieben hat. Hört sich alles gut an, wenn ich auch andere Methoden gelernt hab. Ich versuche dir die mal etwas näherzubringen etwas Grundlagenmäßiges. Also nur zum verständnis das was ich gelernt hab ist die Hermann Meyer Schule und ich arbeite mit dem Geburtsradix und besonders den Mondknoten.
Du hast deine Sonne im Krebs im 4. Haus samt Venus und Merkur dahinter - ich weiß jetzt ned, ob dir das alles eh schon was sagt und du dich schon gut auskennst, wenn du dich mit Astrologie beschäftigst , hoffe ich langweile dich nicht. Ich schreib dir hier halt mal einiges und du gibst mir dann eine Rückmeldung ok? Was mir in jedem Falle mal ganz grundsätzlich ausfällt ist dass du Krebs bist und Fische Ac und somit sehr einseitig empfindsam und gefühlsbetont, wohl auch etwas schwärmerisch veranlagt. Das Heim. die Famiie mitsamt Themen wie Geborgenheit und Sicherhiet dürften dir wichtig sein und Werte sein, an denen dir sehr viel liegt l In Opposition der Neptun - da könnte der berufliche Bereich dagegen etwas vage und nebulös sein. Da würde ich dich fragen, hast du Interesse dich weiterzubilden in welchen Bereichen? Ein Beruf, der mit Heilung Spirituellem oder auch der Astrologie zu tun hat wär sicher ned daneben. Nur du bist halt noch jung und sowas braucht meistens Zeit um zu reifen, denk ich mal realistisch betrachtet.( ich bin auch noch rel jung drum darf ich das sagen, und dachte immer das ist ein Blödsinn, ist aber was dran ;-) aber es ist nichts umsonst, das man macht, dessen bin ich mir heute auch sicher)
:-) von deinem Mond her könnt ich mir denken dass du sehr widderhaft fühlst, das heißt ich will etwas und das sofort aber pronto und mit dem Kopf durch die Wand.
Weißt du was Grundsätzliches möcht ich dir gerne mitgeben. Der Arnold hat das auf seine Art formuliert. ein Mensch ist so energethisch strukturiert, dass er von sich, durch sein so sein gewisse Menschen und Situationen anzieht. Die Männer oder die Freundinnen oder der Vater die Mutter das sind im Endeffekt Projektionen von uns selbst , unseren inneren Figuren deren wir uns nicht bewusst sind. Wenn wir in uns gehen und an uns arbeiten, verändert sich zugleich die Umwelt die Umstände die Menschen, nicht weil sie sich verändern, aber weil wir anders sind. Mit einem mars im 8 haus und Skorpion wird einem jeder Mann höchst skorpionisch, erotisch faszinierend fesselnd erscheinen. Vielleicht kannst du ja Aktivitäten finden wo du diese Qualitäten selbst etwas mehr ausleben kannst. Vielleicht interessierst du dich für ie Psyche, Bücher über ja eher Psychotherapie als Psychologie oder für ähnliche Dinge. etwas wo man was Verborgenes aufdecken kann etwas das fasziniert und einen Einblick gibt in die eigenen Tiefen ins Unterbewusste, aber was seriöses, nichts magisches. Oder vielleicht latainamerikanische Tänze oder was weiß ich Biodanza (freies Tanzen zu Musik ind er Gruppe allein und in Begegnung)-- etwas wo du dich ausleben kannst.
Ich würd meinen Fokus auch auf das Thema Kommunikation richten, also reden zuhören weil du da deinen Mondknoten hast, mit anderen Mesnchen in Austausch treten, sich informieren....

das ist nicht die Antwort, die du hören willst oder?
Würd mich interessieren, was ist davon bei dir angekommen, wie? was davon spricht dich an?
Das mit wer ist der richtige -- das ist... ja sagen wir so der richtige wofür...? dann kann ich dir die Frage eher beantworten. Wenn du dir die Frage beantwortest was du dir erwartest von Partnerschaft?
Nur das ist alles eine Frage auf welcher Ebene man etwas lebt, auf welchem Niveau...und ich würd halt zuerst bei mir ansetzen und die Ebene erhöhen, weil dann prinzipiell erst was gscheiteres möglich wird.
Was gscheiteres als zum Beispiel die typische Symbiose, wo man oder meist Frau abhängig ist von Mann (nicht nur finanziell), also eine Abhängigkeits- und MAchtbeziehung die einem jeglichen Freiraum und jegliche Entwicklungsmöglichkeiten nimmt und einen letztendlich wenn es keine andere Wahl gibt in die Krankheit treibt und man jahre wenn nicht jahrzehnte braucht um wieder herauszufinden aus der abhängigkeit. Sowas kommt nicht allzu selten vor, und ist schad. Weißt was ich meine?

liebe Grüße Delfin (off sise)
 
Danke für deine Antwort.
Sorry das mit dem Tipp ;-)

Ja ich wohne noch immer in der Gegend.
Nein ich kenn mich noch nicht so aus das ich das verstehe.........mach ja erst einen Kurs.
Langweilen tust du mich sicher nicht mit dem :-)
Ja Interesse hab ich was in der Richtung zu machen........aber eher mit Astrologie obwohl ich mich mit dem Anderen auch bescheftige (aber das ist mir noch ein bisschen unheimlich)
Ja das selbe denk ich auch ,dass alles im Leben was man macht einen Sinn hat :-)
Das was du über mich geschrieben hast trifft alles zu..............Lateinamerikanische Tänze würden mich sehr reizen aber da braucht man auch wieder einen Partner dazu........den ich nicht hab weil mein Freund hat kein Interesse für so was.
 
hallo!

bin ganz superneu hier - und das ist mein erster beitrag :banane:
ich durfte erleben - wenn man jemanden kennenlernt -
mit dem man eine sonne/mond konj. hat - dann fühlt man sich auch unglaublich vertraut und nahe - so als würde man sich schon ewig kennen -


das weitere empfinde ich mond neptun verbindungen als seelenverwandschaft - da ist man auch im traum und in der tiefe verbunden um möchte verschmelzen....

lg,sabine
 
Liebe Mond und Sterne,

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Astroforum! Ich vergleiche hier die Mondknotenhoroskope bei der Frage nach Seelenverwandtschaft. Sonne mit Mond ergibt in der Beziehung einen starken "Klick" in der Konjunktion, da beide Persönlichkeitsplaneten sind. Doch kann eine Sonne den Mond hier auch verbrennen, so stark mit ihrer Liebe überschütten, dass sich der Mond-Partner schwer tut sich zu reflektieren. Wenn Neptun seine Finger im Spiel hat, kann es zur "symbiotischen Liebe" kommen. Aber dieser Planet steht für die All-Liebe, während der Mond für die persönliche Belange der Liebe steht. Natürlich gibt es unterschiedliche astrologische Betrachtungsweisen und Methoden und es ist immer wieder erstaunlich, was für Ergebnisse zutage treten.

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold!

was bitte ist ein "mondknotenhoroskop" ??
ein ganz eigenes?
nicht die mondnoten in der synastrie oder im komposit oder compin?

klingt sehr spannend :)


lg, mond_und_sterne
 
Werbung:
Liebe Mond und Sterne,

Das Mondknotenhoroskop ist eine Methode der Huberschule, also des API. Wir arbeiten grundsätzlich mit drei Horoskopen, dem Radix, dem MKH und dem Häuserhoroskop. Das MKH zeigt die Aufsummierung vergangener Inkarnationen an, dabei sind besonders die Häuser von großer Bedeutung. Das MKH ist der Schatten im Menschen, aber ebenso steckt darin eine Art Potential fruchtbarer Vulkanasche ähnlich! Bei dir steht zum Beispiel deine Sonne im MKH am Ende des fünften Hauses, Merkur in sechs und der Neptun in sieben! Also hast du mit den entsprechenden Planeten in der Vergangenheit in diesen Häusern Erfahrungen gesammelt, trägst diese wie ein Fundament im Bauch. Wenn du hier diesen Trhead zurückblätterst, findest du auch einige Grafiken dazu, also wie ein MKH ausschaut.

Ein Radix ist sozusagen für einen Menschen Neuland, entsprechend der Häuser, welche es zu bewältigen gibt. Daher schwankt ein Mensch ganz unbewusst zwischen den drei Horoskopen hin und her. Das Häuserhoroskop, also HHK, zeigt an, wie die Umwelt einen gesehen hat, wie sie versucht hat zu prägen. So etwas kann je nach HHK eine Förderung oder Reduzierung bedeuten. Oder zum Beispiel ist deine Sonne im Radix eingebunden, im HHK ist sie losgelöst ohne Aspekte, was Hinweis auf einen Vater sein kann, der nicht oder nicht immer anwesend war.

Das Mondknotenhoroskop kann aber ins Radix integriert werden. Allerdings bringt es einen Menschen nichts, sobald er sich nur im MKH aufhält, weil dort ja toter Schatten ist, keine Weiterentwicklung vorhanden ist. Daher ziehen solche Menschen immer wieder Situationen an, in welchen man regelrecht ins Radix katapulitiert wird.

Du hast zum Beispiel den Neptun im MKH im siebten Haus stehen. Da kommen die Archetypen von der romantischen Liebe zum Tragen, aber auch Täuschung und Enttäuschung. Ebenso ist man mit Neptun am DC sehr empfindsam und verletzlich in seinen Gefühlen.

Jedenfalls spielen die drei Persönlichkeitsplaneten, die Mondknoten dazu eine große Rolle, sobald man zwei Mondknotenhoroskope vergleicht. Dabei können sich Aspekte ergeben, wobei mehr oder weniger ersichtlich wird, ob sich zwei Menschen aus der Vergangenheit kennen.

Ín der astrologischen Psychologie wird das MKH jedoch in der Regel nur dann verwendet, sobald sich für ein Problem keine Indikationen im Radix ergeben, alte Zwangsmechanismen im MKH verborgen sind usw. Aber letztlich spielt es eine sehr große und bedeutende Rolle, da man sicher Licht auf die Frage "Woher komme ich, wohin gehe ich" werfen kann.

Die Technik des MKH geht so: Die Häuser werden auf genau jeweils 30 Grad Größe eingeteilt. Der Aszendent im MKH steht genau da im Zeichen, wo im Radix der aufsteigende Mondknoten im Zeichen steht. Dazu wird der Tierkreis umgedreht, läuft also in Richtung Widder - Fische - Wassermann, da man ja in die Vergangenheit geht.

Ich habe bei tarot.de ein eigenes API-Forum. Dort findest du gebündelt in über 80 Beiträgen alles über die Hubermethode. Ich selbst bin seit 1993 Lehrer beim API, gebe astrologische Kurse gemäß dieser Schule. Hier haben wir leider nur eine Durchlaufseite, so kann ich die Beiträge nicht einparken. Dafür hat dieses Forum regen Austausch, es macht Spass hier zu sein!

Alles liebe!:)

Arnold
 
Zurück
Oben