Liebe Taisha,
Inzwischen habe ich deine Daten erhalten, doch vorher antworte ich dir noch ein wenig darüber, was mit den Begriffen paranormal und transpersonal gemeint ist. Unter paranormalen Fähigkeiten versteht man Dinge, welche über verstandesmäßige Erklärungen hinausgehen, wie Fernhypnose, heilende Energien usw. Solche Fähigkeiten sind mehr oder weniger in jedem Menschen vorhanden, aber sie sind im Laufe der Zeit verschütten gegangen. Ähnlich wie ein trainierter Muskel kann man sich solche Fähigkeiten bewusster werden. Im Radix werden diese immer durch Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto angezeigt, wer mit Chiron arbeitet, kann diesen auch noch mit hereinnehmen.
Neptun wäre zum Beispiel der "Magnetismus im Menschen" schlechthin, den vor gut 200 Jahren Franz Messner aus Wien "entdeckt" hatte - die Heilhypnose. Solche Fähigkeiten kommen aus dem Unterbewusstsein des Menschen und somit auch von einer anderen Ebene des Bewusstseins. Paranormal bedeutet, dass diese Fähigkeiten latent vorhanden sind. Transpersonal bedeutet, dass jemand in diesen Fähigkeiten geschult ist und damit umgehen kann.
Vor einigen Jahren war hier in Rosenheim ein Mann als Besucher auf der esoterischen Messe. Er hatte anscheinend die Fähigkeit, Menschen und ihre Krankheiten wahrzunehmen. Unverblümt ging er auf manche zu und sagte ihnen was mit ihnen sei. Aber er sagte auch Sätze: "Du hast Krebs" usw. und genau hier geht es schon los, indem er ohne gefragt zu werden seine Fähigkeiten zum Asudruck brachte. Und genau so etwas ist aus psychologischer Sicht gesehen unhaltbar! Ich habe vor einigen Jahren eine Zeit mit einer Frau zusammengearbeitet. Sie hat Heilhypnose erlernt. Meine Frau war auf einem Seminar von ihr seinerzeit dabei. Da waren um die 50 Leute anwesend und ein junger Mann hatte eine starke Identitätskrise. Sie brachte ihn förmlich in einen symbiotischen Zustand, dort hielt er sich beinahe 12 Stunden auf. Hinterher merkte man, wie es ihm tatsächlich besser ging. Er hatte den Grund eines frühkindlichen Traumas erfassen können, was häufig vorkommt. Bei ihm war es ein vorgeburtliches, perinatales Trauma. Der Muttermund ging einige Wochen vor der Geburt auf und als Fötus machte er noch einmal die Todesängste durch! Astrologisch gesehen: Er hat eine Pluto-Mond Konjunktion im 12. Haus.. Planeten am und um den Aszendenten und im 12. Haus sind in solchen Fällen meistens vorhanden. An den Planeten selbst kann man die Umstände der Geburt ebenso fast immer erkennen.
Du hast in deinem Radix die Ich-Seite stark betont, dabei eine "Königskonjunktion" von Saturn mit Jupiter im 12. Haus. Dieser Aspekt findet ungefähr nur alle 18 Jahre statt, daher hat er eine besondere Gewichtung. Beide Planeten ergänzen sich hier besonders gut, wobei Jupiter ebenso wie Neptun das 12. Haus beherrscht. "Schließe die Augen und du wirst sehen", hier ist das Auge des Jupiter nach innen gerichtet, im Schützen, ebenso von ihm beherrscht, nach außen. Pluto steht am Ende des 12. Hauses. Mit diesen drei Planeten kann man natürlich das Haus Neptuns gut erforschen, auflösen, lach, erlösen, Innenschau halten. Hier legt man den Keim für die Taten im ersten Haus, welches bei dir mit drei Planeten im Skorpion besetzt ist. Venus, Merkur und Uranus stehen in diesem Zeichen und im zweiten Haus steht die Sonne und auch der Neptun.
Diese Planetenkette zieht sich also vom 12. Haus bis in das zweite Haus, was spezialisiert machen kann. Besonders dein Mond steht in ständiger Transformation und Wandel, also das Gefühls-Ich, da er mit Pluto und Neptun im Aspekt zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten ein sogenanntes "kleines Talentdreieck" ergibt - zwei Sextile und ein Trigon.
Auch baggert der Mond mit einem gestrichelten Quadrat den Uranus an, ist somit mit allen drei äußeren Planeten im Aspekt. Der Mond steht ebenso für die Kontakte im Menschen, er will lieben und beliebt werden. Deine Seherin hat anscheinend die langsamen Transite ab Jupiter angesehen und ist so zu ihrer Aussage gekommen. Ich hätte es anders formuliert, da man nur die Tendenz, die Zeitqualität erfassen kann. Saturn im Transit berührt Ende des Jahres deinen Mond, da kristallisiert sich auf der Gefühlsebene die Spreu vom Weizen aus. Man erkennt, dass dieser "bleierne Prozess" vieles auf den Punkt bringt. Zugleich wandert Jupiter im Transit durch das erste Haus...da läuten gerne die Glocken.
Vom Alterspunkt her wanderst du derzeit durch das fünfte Haus, also durch die Spiel- und Abenteuerwiese. Dieses Haus gehört der Beziehungsachse im Horoskop an, zusammen mit dem elften Haus. Im fünften Haus hast du auch deinen Alterskreuzungspunkt stehen. Da läuft der Alterspunkt von Mondknotenhoroskop und Radix zusammen, sie kreuzen sich. Dieser Punkt wirkt oft drei Jahre, Vergangenheit und Zukunft begegnen sich. Da kann es schon sein, dass jemand daherkommt. Man kennt ihn nicht und hat trotzdem das Gefühl ihn ewig zu kennen...
Lass dich einfach überraschen und gehe unter die Leute!
Alles liebe!
Arnold