Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Hallo Arnold,

:danke: für Deine Auskunft.....

Ich habe es mir durchgelesen....puuuhhhh, ehrlich gesagt habe ich nicht sehr viel verstanden-da muss ich erst mal durchsteigen...;)
Geht aber erst ab nächsten WE, wenn meine Diplomarbeit abgegeben ist....

Ach ja, zu der Frau wollte ich noch was sagen....sie kam einfach auf mich zu und hat mich angesprochen....genauso wie der Mann aus Deiner Erzählung....

Wünsche Dir noch ein entspanntes Osterfest.....:move1:

Liebe Grüße
TAISHA
 
Hallo Melisendis,:)

Ich versuche es dir in verständlichen Worten zu erklären, da die astrologische Technik hierzu zwar relativ einfach ist, aber dennoch einige Seiten füllen würde. Das Mondknotenhoroskop selbst steht für die Vergangenheit des Menschen, nicht das letzte Leben, sondern vielmehr die Aufsummierung aller gemachten Inkarnationen. Ganz unbewusst ist man damit vertraut, aber Schatten und Vergangenheit alleine würden keine Weiterentwicklung mehr mit sich bringen. Im MKH liegt aber genau so dieser Schatten als eine „fruchtbare Vulkanasche“, welche man im Radixhoroskop mitbringen und integrieren kann. Bei der Frage nach der Partnerschaft sind demnach besonders die Vergleiche beider Mondknotenhoroskope interessant, weil sie oft tiefe Vertrautheit zueinander bedeuten, welche sich rationell nicht so einfach erklären lässt. Dies kann eine gute Basis bedeuten, aber wichtig ist immer der Vergleich von einer Beziehung in der Gegenwart, welche man in den Häuserhoroskopen sehen kann.

Du hast in der Tat mit deinem Bekannten einige wesentliche Konstellationen im Mondknotenhoroskop, sogenannte „Klicks“. Dabei spielen die drei Hauptpersönlichkeitsplaneten von jeweils Saturn, Sonne und Mond, sowie die aufsteigenden Mondknoten eine große Rolle. Im MKH steht dein Mond am Ende des elften Hauses seiner Sonne Ende fünftes Haus in Opposition gegenüber, also auf der Beziehungsachse. Zudem steht seine Sonne mit deinem Gespann von Merkur und Neptun in der Konjunktion, sein Mars in unmittelbarer Nähe im fünften Haus. Neptun verspricht gerne die ideale Liebe, hält sie aber nicht unbedingt. Damit meine ich, dass es wichtig ist zwischen dem eigenen Mond als Gefühls-Ich und Neptun als All-Liebe zu unterscheiden. Dies ist aber nicht ganz so einfach, weil beide Planeten sich sehr ähnlich anfühlen können, also diese persönliche und überpersönliche Liebe.

Ein Stückchen weiter im sechsten Haus steht deine Sonne zusammen mit Uranus mit seiner Venus in der Konjunktion. Du sorgst anscheinend immer für frischen Wind und brauchst auch deine Freiheit. Es kommt nun darauf an, wie er damit umgehen kann, da du keine Eingrenzung ertragen kannst und immer einen Partner brauchst, der mit „dem offenen Vogelkäfig“ umgehen kann. Dein Saturn steht im MKH im siebten Haus in der Nähe seines Mondes, zwar keine Konjunktion, aber vielleicht hast du etwas mütterliches für ihn.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen ist die Beziehung vielleicht zunächst etwas verbaler Art. Hier stehen die Planeten besonders im kollektiven Raum der Häuser drei und vier. Besonders die Konjunktion im dritten Haus zwischen deinem Saturn und deinem Mond ist interessant. Lach, vielleicht ist er irgendwie ein rastloses „Straßenkind“, aber mit viel Erfahrung durch seinem Mond im Steinbock. Du hast Saturn im Skorpion hier stehen, gibst ihm anscheinend dadurch Sicherheit und Stabilität.

Deine beiden Konjunktionen von Sonne mit Uranus und Neptun mit Merkur stehen hier im vierten Haus. Erstere steht in Konjunktion mit seinem Merkur, die zweite mit seiner Venus und in Opposition zu deinem Mond vor der elften Hausspitze. Letzterer Aspekt steht für eine gegenseitige feine Schwingung auf der Gefühlsebene. Man scheint sich vertraut zu sein und eine Antenne für den anderen sein Befinden zu haben. Dein Jupiter steht nun hier im fünften Haus mit seiner Sonne in der Konjunktion, dies scheint für eine Beziehung nicht von schlechten Eltern zu sein, lach, das könnte wirklich was gescheites werden..

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo cure,

Ein wenig ist im Mondknotenhoroskopvergleich zu sagen, da zweimal jeweils Saturn und Neptun im Aspekt zusammenkommen. Man hat vielleicht eine Vorstellung von etwas und der Partner sieht es ganz anders, ist hinterher enttäuscht. Dazu kommt dein Mars in der Konjunktion mit ihrem Mond auf der vierten Hausspitze. Vielleicht warst du mit ihr zu emotional. Du hast eine Konjunktion von Pluto mit dem Mond. Da hat man oft ganz unbewusst eine ganz perfekte Vorstellung von Liebe und Kontakt, ebenso neigt man zur Opferbereitschaft, fordert dies aber zugleich vom Partner ebenso ein. Ebenso steht dein Neptun ihrer Sonne auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben im MKH in Opposition. Es ging also in der Vergangenheit um reale Ansätze, vielleicht erwartete man gegenseitig zu viel von einander.

Etwas schwieriger dagegen die beiden Häuserhoroskope im Vergleich, da sich hier jeweils der Mond in Opposition gegenübersteht, also auch von ihrem Mond zu deinem Pluto. Sie hat ihren Mond auf der zweiten, du deine Konjunktion auf der achten Hausspitze stehen, was für beide nicht so einfach ist, da diese Häuser dem fixen Kreuz angehören, wo sich so sensitive Planeten immer irgendwie stark den gegebenen Bedingungen anpassen mussten. Sie scheint mit dieser Mondstellung eine „Schlingpflanze“ zu sein. Man will etwas bekommen und hat oft Schwierigkeiten dabei. Aber ebenso ist es schwierig wieder etwas loszuwerden, sobald man es besitzt aber nicht mehr haben will…

Du bist im HHK stark Du-betont mit Sonne, Merkur und Mars im siebten Haus, während ihre Sonne kurz vor dem MC steht und somit ihre Individualität ausdrückt. Deine Venus und ihr Mars stehen in Opposition, daher gegenseitige starke Anziehungskraft in der Erotik.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Hallo Arnold,

das Thema Seelenverwandtschaft interessiert mich sehr. Letztes Jahr lernte ich einen Mann kennen der mir total vertraut schien. Nach vielen Mails hatte ich das Gefühl einem Seelenverwandten gegenüber zu stehen. Es war dieses Gefühl ihn schon ewig zu kennen mit dem Wunsch einmal mit ihm zusammenzusein.
Das erschien mir damals unmöglich. Nun ist es geschehen.:liebe1:
Ich habe gelesen Du arbeitest mit Mondknoten-Horoskopen. Ist das eine besondere Erstellung der Horoskope?
Wäre es zu viel verlangt unsere Daten mal zu vergleichen?

Mein Freund ist am 06.07.1957 um 02.40 Uhr in Sankt Blasien (Schwarzwald)
L: 008°07`O B:47°46`N geboren.

Ich bin am 24.09.1963 um 10.25 Uhr in Ludwigsburg L: 009°11`O B:48°53`N geboren.

Oder könntest Du mir erklären wie man ein Mondknoten-Horoskop erstellt und ob es dafür Software gibt?

Für Deine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar. :danke:

Liebe Grüße,
Chiron3
 
Hallo Arnold!

Aus gegebenen Anlass interessiert mich das Thema "Seelenverwandtschaft" sehr.
Ich habe vor gut einem Monat einen Mann kennengelernt. Von Anfang an haben wir uns sehr gut verstanden und uns einfach nur wohl in der Nähe des anderen gefühlt. Jetzt, da wir ein Paar sind, empfinden wir schon bei einer einfachen Umarmung unwahrscheinlich starke Gefühle füreinander.
Mich würde jetzt interessieren, ob man dazu etwas aus unseren Geburtsdaten sieht.

Meine Daten: 13.06.1975 um 4:38 Uhr in Pegnitz
Seine Daten: 04.01.1967 um 2:15 Uhr in Kirchen/Sieg

Ich würde mich freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüße,
Melanie
 
Liebe Chiron3,

Das API arbeitet obligatorisch mit drei Horoskopen: Dem bekannten Radix, dem Mondknotenhoroskop und dem Häuserhoroskop. Letzere sind nichts anderes, als eine andere Sichtweise des Radix, haben ebenso ihre begründbare Logik. Esoterisch gesehen, dieses Wort beinhaltet mehr oder weniger primär das Wort "warum". Der elementaren Frage gemäß "woher komme ich und wohin gehe ich", zeigt diese Darstellung von "drei Horoskopen auf einem Blatt" eine tiefere Einsicht bei einem Menschen, als wie dies alleine nur mit dem Radix möglich wäre.

Das MKH zeigt die Aufsummierung der Vergangenheit an, also alle bisher gemachten Inkarnationen. Ebenso sieht man hier rasch, in welchen Häusern ein Mensch schon Wissen gesammelt hat, da sich die Häuserstellung zum Radix hin meistens sehr stark verändert. Inzwischen gibt es auch gute Software, wie Vision4 von astrosoft.ch dort kannst du dir eine kostenlose Demo runterladen. Allerdings muss man auf das API Modul klicken, welche Voraussetzung dafür ist. Auch bei astro.com kann man sich direkt sein MKH erstellen lassen - kostenlos.

Na, das glaube ich dir aufs erste Wort, weil es anscheinend bei dir so gefunkt hat. Du hast mit deinem Bekannnten schon einige "Klicks", also wesentliche Aspekte der Persönlichkeitsplaneten, ebenso ist durch eine Opposition von deiner Venus zu seiner "Knospe" Uranus, Mars und Venus eine gegenseitig starke erotische Anziehung gegeben. Aber im "Schattenhoroskop" hat er ein wenig den Archetypen von Cassanova drinnen, es kommt also schon ein wenig auf seinen bisherigen Werdegang, seine geistige Entwicklung an. Im MKh steht seiner Sonne im fünften Haus dein Uranus nebst Pluto in Opposition gegenüber, also auch von dir sehr hohe ethische Ansprüche, aber auch die Gabe die vielen Einzelheiten zu einem großen Ganzen zusammenfügen zu können.

Er hat im MKH seinen Saturn im 12. Haus stehen, kann also unter dem Dogma religiöser Dinge wie Entsagung usw. gelitten haben. Und du trägst ein wenig das Bild vom "Findelkind" im achten Haus mit deinem Mond. Haus 12 und acht sind Wasserhäuser, daher dürftet ihr gegenseitig auf der Gefühlsebene stark miteinander verbunden sein.

Der Vergleich beider Häuserhoroskope ist sehr relevant, weil hier die Musik der Gegenwart spielt. Da sieht es ehrlich gesagt echt gut aus! Es hängt schon ein wenig vom Entwicklungsstand ab, also von gemachten Erfahrungen, aber dann wäre er ein echter Fels in der Brandung mit seinem Saturn im sechsten Haus. Mit seiner Neptun-Mond Konjunktion im fünften Haus gesellt sich dein Jupiter in der Konjunktion hinzu, ein richtiger Streichelbär, der im Grunde genommen sehr verletzbar ist, was mit seiner Kindheit und seiner Mutter zu tun haben dürfte.

Vielleicht kommt er auch aus einer Beziehung und versucht nun ebenso sein Glück zu finden, manchmal passt es einfach nicht. Aber er will anschieben, etwas aufbauen und es ebenso gemütlich haben. Mit seinem Eifer steht deine Erfahrung auch zur Seite, wichtig ist für dich nur ebenso deine Bedürfnisse und Ansprüche geltend zu machen. Du hast ein stark Ich-betontes Horoskop und solltst duchaus einen gewissen gesunden Egoismus entwicklen, dich nicht zu sehr im Du verlieren.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Liebe Melanie, :)

Die Mondknotenhoroskope bringen euere Venus in Konjunktion im vierten Haus und seine Sonne Anfang fünftes Haus steht auch noch dabei. Da sitzt "im Bauch" schon eine Gemeinsamkeit, wie auch gleicher Geschmack und Interessen. Mit Sonne auf Mond muss man ein wenig mehr auf die eigene Reflexion achten, also du auf deine Gefühle....da er sie mit seiner Strahlkraft regelrecht überfluten oder besser gesagt "verbrennen" könnte. Natürlich wirkt er begeisternd und mitreissend, muss dir jedenfalls Raum und auch immer wieder ein wenig Zeit zur Besinnlichkeit lassen.

Deine Sonne steht im MKH mit seinem Neptun im sechsten Haus in der Konjunktion, daher empfindet er hier wahrscheinlich deine Bedürfnisse sehr stark und gleicht vieles aus. Mit Neptun in sechs wäre man auch im MKH des Heilens kundig, solche Berufe finden sich oft wieder, da man damit hier sehr vertraut ist.

Wesentlich ist der Vergleich beider Häuserhoroskope, da die Gegenwart natürlich wichtiger ist, entsprechend dem Radix, welches über das "wie und wo" Auskunft geben kann. Lach, dort steht nun deine Sonne in der Konjunktion mit seinem Mond/Mars-Gespann im 12. Haus. Man kann also sehr zurückgezogen zusammen sein. Eine Spezialität ist die Tatsache, dass dein Partner seinen Neptun auch im Radix im sechsten Haus stehen hat. Man spricht hier von "stehengebliebenen Planeten". Sie wirken gewissermaßen aus dem Unterbewusstsein heraus, seine Tendenz zu Heilberufen dürfte stark ausgeprägt sein, oder er ist im sozialen Bereich tätig.

Es bestehen keine wesentlichen Aspektverbindungen, darin liegt ein Vorteil, weil sich die gegenseitigen Lebensräume nicht auf den Schlauch stehen; jeder hat Platz um sich selbst sein zu können. Dein Saturn steht mit seinem Neptun im zweiten Haus in der Konjunktion, dies bringt sicher viel Romantik und gegenseitige Empathie mit sich.

Alles liebe!:)

Arnold
 
Hallo Arnold,

herzlichen Dank für die rasche Antwort. :danke:
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Du hast uns sehr gut analysiert.
Mein Freund litt stark unter dem Dogma reiligiöser Dinge. Er wurde streng katholisch erzogen und ist später aus der Kirche ausgetreten.
Nebenbei ist er eine Frühgeburt. 2 Monate zu früh. Er "verlor" seine Mutter also bald, denn zu dieser Zeit ging man mit Frühgeburten noch anders um.
Auch meine starke Ich-Bezogenheit im Radix stimmt. Trotzdem lebe ich sehr oft im Du und versuche langsam mein Ich zu entwickeln, auch wenn es total schwierig ist.
Gefühlsmäßig sind wir tatsächlich stark miteinander verbunden.
Wir lernten uns über den Austausch von Beziehungsproblemen kennen.
Er lebte gerade getrennt nach 23 Jahren von seiner Lebensgefährtin.
Ich kämpfte noch um meine Ehe. Mein Ex-Mann lehnte jegliche Hilfe in Form von Ehetherapie oder Ähnlichem ab. Deshalb trennte ich mich von ihm.
Es war nicht leicht, aber mein Freund stand mir bei und irgendwann verliebten wir uns ineinander.
So viel zu unserer Geschichte.
Kannst Du mir vielleicht noch verraten warum es mich so sehr nach Berlin zieht?
Die Stadt übt einen unheimlichen Reiz auf mich aus und ich möchte meine Zelte dort aufbrechen.

Nochmals herzlichen Dank, :danke:
liebe Grüße,
Chiron3
 
Werbung:
Zurück
Oben