Liebe Faawhana,
Du hast mir geschrieben, dass du vor zwei Jahren jemand kennengelernt hast und dabei ein Gefühl der Seelenverwandtschaft zu ihm gespürt hast...Volltreffer! Im Monknotenhoroskop habt ihr besonders um das elfte Haus herum gegenseitige Konjunktionen, welche auf eine gemeinsame Vergangenheit hinweisen. In diesem Haus finden sich der Adel, die Aristokratie,
der Tempelritter und -Orden, die Beziehungen zu führenden Mächten wieder.
Dein Bekannter hat im Mondknotenhoroskop-Vergleich Mond, Pluto und seine Sonne auf der 11. Hausspitze in Konjunktion von deinem aufsteigenden Mondknoten mit Merkur. Er war also der Macher, der Impulsgeber. Sein Saturn und Jupiter stehen ebenfalls im elften Haus in Konjunktion mit deiner Sonne. Vor dem MC steht sein Mars mit Uranus in Konjunktion zu deiner Saturn-Pluto Konjunktion. Das gibt ein Bild einer Beziehung, welche Sinn dadurch brachte, dass politische und aristokratische Interessen unter einen Hut gebracht wurden. Seine Venus steht mit deiner Venus in Konjunktion im 12. Haus. Gemeinsamer Geschmack in heimlicher Atmosphäre.
Aber letztlich dürften sonderbare Empfindungen mit ihm entstehen, da er im Radix Sonne, Saturn und den Mond in einem Zeichen stehen hat. Das kann spezialisieren, bringt aber auch eine gewisse Einseitigkeit mit sich. Falls du mit deinem Bekannten in einer Beziehung stehen solltest, wäre es im Hier und Jetzt vorteilhafter, da nur noch drei Konjunktionen im Häuserhoroskop-Vergleich vorhanden sind. Damit wären die Lebensbereiche besser verteilt, die Planeten verteilen sich mehr in den Häusern, als wie das im MKH der Fall ist.
Aber Mondknotenhoroskop bedeutet auch alte Mechanismen, Gewohnheiten, welche man als Basis nutzen kann, sie sozusagen als fruchtbare Asche im Radixhoróskop verwendet.
Es käme besonders auf seine Konjunktion von Sonne, Pluto und Saturn an, sowie seiner Konjunktion von Mars mit Uranus. Entweder ist er damit schöpferisch oder zwanghaft unterwegs. Man könnte zu einer überbetonten Entweder- Oder Haltung neigen, also er. Bewegend dürfte diese Begegnung auf jeden Fall sein.
Mit lieben Grüßen!
Arnold