Liebe Wunschkristall,
Leider kann ich nur teilweise deinen Fragen entsprechen, da du von deinem Bekannten nur den Geburtstag hast, aber keine Geburtszeit. Ich habe mir trotzdem das Bild von ihm angesehen und kann dazu sagen, dass er auf jeden Fall den Mond im Steinbock stehen hat! Bei 12 Uhr Mittags wäre dieser Mond bei 7.12 Steinbock, kurz nach Mitternacht auf 1 Grad und kurz vor Tageswechsel wäre er bei 14 Grad Steinbock. Daher kann ich keinen Häuservergleich anfertigen, da die Uhrzeit hierzu unbedingt notwendig ist. Aber ich versuche dir über dem Mondknotenvergleich Aussagen zu machen, wobei eben nur teilweise Aussagen möglich sind!
Der Aszendent im Mondknotenhoroskop ist immer im Zeichen an der Stelle, an welcher der aufsteigende Mondknoten im Radix steht! Da der Mondknoten sehr langsam wandert, lässt sich somit bis auf dem Mond der Vergleich mit deinem Bekannten einigermaßen erstellen. So liegt seine Sonne deinem Mond in der Opposition gegenüber. Dein Mond steht im MKH im neunten Haus, seine Sonne im dritten Haus. Sein Neptun im ersten Haus steht hier in Konjunktion mit deinem Jupiter. Sein Uranus steht in Konjunktion mit deinem Saturn im dritten Haus und ebenso bildet deine Konjunktions-Knospe von Uranus, Pluto und Mars eine Opposition zu seinem Uranus im dritten Haus. Sein Saturn steht im MKH im 12. Haus, was auf Klosterleben schließen lässt.
Auffällig ist die gemeinsame Konjunktion von Merkur zu Merkur im zweiten Haus. Also müsste man direkt seine Gedanken gegenseitig wahrnehmen und lesen können. Gemeinsame Denkmuster und Anschauungen können vorhanden sein.
Seine Venus steht in Konjunktion mit deiner Sonne im ersten Haus. Dazu der Neptun auf deinen Jupiter, das ergibt somit eine tiefe Vertrautheit und Liebe von ihm zu dir. Im MKh habe also Umstände vorgeherrscht, welche eine Partnerschaft offiziell nicht zuliesen, da dein Partner anscheinend in Amt und Würde mit der Kirche stand. Wahrscheinlich ist dein Partner damals selbst adoptiert worden, vielleicht aus fernen Ländern....wo die Missionare tätig waren, lach!
Von deinen Radix sind ja die Daten vorhanden, somit kann ich dir über dein eigenes Horoskop einige Anrgegungen zu deiner Fragestellung geben! Da fällt mir sofort deine eingeschlossene Opposition von Pluto, Uranus und Mars im siebten Haus in der Jungfrau auf, welche Saturn in den Fischen gegenübersteht! Vor gut einem Jahr hast du mit dem Alterspunkt Pluto, Uranus und Mars in der Konjunktion berührt! Daher dürftest du ihn zu dieser Zeit auch kennengelernt haben.
Dein Mond steht bei dir in der Waage Anfang des achten Hauses nach Koch und ist an einem kleinen sogenannten Lerndreieck beteiligt. Der Mond bildet bei dir ein Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen im vierten Haus, ebenso erhält er ein Quadrat von deiner Knospenkonjunktion im siebten Haus, welche ebenso ein Halbsextil zu deinem Mond bildet. Dies ergibt eine Lerndynamik, welche sich laufend immer wieder wiederholt, sich aber mit dem dazugewonnenen Wissen anreichert und dieses auch bewahrt.
Man kommt sozusagen über die Begegnung mit dem Du immer wieder seinen eigenen Gefühlen näher, lernt sich selbst besser zu verstehen. Ein Mond im achten Haus hat immer Verlustängste, man ist oft als Kind einsam, oder ein Elternteil war nicht immer vorhanden. Natürlich sucht man später in der Beziehung diesen Mangel auszugleichen, hofft, dass man einen besonders liebevollen Partner bekommt. Deine Sonne ist mit Merkur an Jupiter in der Konjunktion angehängt, ist somit für dich die wichtigste Schaltstelle im Horoskop. Neptun im Skorpion im neunten Haus steht in Opposition zu deiner Sonne, welche ebenso ein gestricheltes Trigon zu Pluto, Uranus und Mars bildet. Das bedeutet für deinen Wesenskern ständige Transformation und Wandlung in deinem Leben.
Das kann schon manchmal anstrengend sein, aber das Bewusstsein erweitert sich gleichzeitig immer mehr, und somit hast du ein tieferes Verständnis für feinere Zusammenhänge, für die Sinnfrage nach dem Leben entwickelt! Das Häuserhoroskop zeigt ein anderes Aspektbild an, welches aber mehr Förderung enthalten dürfte, als Behinderung durch die Erzieher. Besonders deine Mutter dürfte eine Frau der "leisen Worte" sein.
Deine derzeitigen Transite sagen aus, dass du dich in einer vielleicht bestehenden Beziehung eingeengt vorkommen könntest, oder du vor einiger Zeit eine solche eingegangen bist. Es geht jetzt darum, dass du dir basierend auf deinen bisherigen Lebenserfahrungen das Ganze mit anderen und neuen Augen siehst und dadurch mehr innere Freiheit bekommen könntest. Jupiter im Transit steht schon ein Weilchen in Konjunktion mit deinem Mond, was ebenso eine gute Zeit ist, den eigenen Gefühlen näherzukommen, ihnen mehr Vertrauen zu schenken. Vor allen lernt man, dass man sich selbst lieb haben soll und muss, damit man anderen ebenso Liebe schenken kann.
So gesehen scheint dein derzeitiger Partner in deinem Leben eine sehr große Rolle zu spielen!
Mit herzlichen Grüßen!
Arnold