Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Sllvermoonraven, :)

Ich habe es auch nicht so verstanden, aber mir gedacht, dass ich vielleicht einige beruhigen kann, weil Geburtsdaten auch zur Intimsphäre eines Menschen gehören. Aber Fehler sollten eigentlich nicht passieren. Trotzdem passiert es mir zur Zeit schon zum zweiten Mal, es darf halt niemals Routine werden und das ist auch gut so! :daisy:

Dir ganz herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Guten Morgen lieber Arnold, :kiss4:

du schreibst oft in deinen Einträgen darüber, dass du ein früheres Leben siehst. Z. B. Druidin oder Tempel Ritter usw. Wie machst du das? Und kann man da nur ein Leben sehen? Oder alle, die man mit diesem Menschen verbracht hat?

Das wäre super interessant, weil ich aus Rückführungen schon von 4 weiss.

Kann man im Horoskop auch andere Leben sehen, in denen mal was Schlimmes passiert ist oder so?

Alles Liebe

silvermoonraven
 
Guten Morgen Silbermoonraven, :)

Das Mondknotenhoroskop zeigt mehr oder weniger die Aufsummierung aller bisher gemachten Inkarnationen an. Dabei enstehen für eine jeweilige Zeit auch die Entsprechenden Archetypen aus bestimmten Zeiten. Im Buch von der "Mondknotenastrologie" vom API werden diese Bilder aus den Häusern geschildert, also Anreize gegeben. Es ist auch ein wenig Sache der Intuition, aber es funktioniert. Ein Mensch lebt immer zunächst zwischen Radix- und Mondknotenhoroskop, weil er im MKH sicher ist, dort hat er ja bereits Wissen und Erfahrung in den entsprechenden Häusern gemacht.

Jedenfalls ist das MKH ergänzend zum Radix eine sehr gute Möglichkeit einen Menschen auf seine Schatten hin zu bedeuten, was vor allen von der psychologischen Seite gesehen sehr hilfreich sein kann.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

ich würde mich freuen, wenn du dir diese "Verwandschaft" auch einmal anschauen könntest:

Ich schicke dir die Daten per PN. Wir haben uns vor einem Jahr kennen gelernt und heute stehen unser beider Leben völlig aus dem Kopf. Es gab jede Menge Einfluss von "außen" meist schädlich, dann kam immer wieder Hilfe. Und natürlich haben wir gekämpft. Ich habe einmal gedacht, dass Gut und Böse ein Spielchen mit uns treibt, um zu sehen, wer der Stärkere oder Schlauere ist.

Schon mal vielen Dank. Nun druck ich mir diesen thread und geh rüber zu astro.com und such nach der Erstellung des MkH.

Liebe Grüße, Vera
 
Liebe Wunschkristall,

Leider kann ich nur teilweise deinen Fragen entsprechen, da du von deinem Bekannten nur den Geburtstag hast, aber keine Geburtszeit. Ich habe mir trotzdem das Bild von ihm angesehen und kann dazu sagen, dass er auf jeden Fall den Mond im Steinbock stehen hat! Bei 12 Uhr Mittags wäre dieser Mond bei 7.12 Steinbock, kurz nach Mitternacht auf 1 Grad und kurz vor Tageswechsel wäre er bei 14 Grad Steinbock. Daher kann ich keinen Häuservergleich anfertigen, da die Uhrzeit hierzu unbedingt notwendig ist. Aber ich versuche dir über dem Mondknotenvergleich Aussagen zu machen, wobei eben nur teilweise Aussagen möglich sind!

Der Aszendent im Mondknotenhoroskop ist immer im Zeichen an der Stelle, an welcher der aufsteigende Mondknoten im Radix steht! Da der Mondknoten sehr langsam wandert, lässt sich somit bis auf dem Mond der Vergleich mit deinem Bekannten einigermaßen erstellen. So liegt seine Sonne deinem Mond in der Opposition gegenüber. Dein Mond steht im MKH im neunten Haus, seine Sonne im dritten Haus. Sein Neptun im ersten Haus steht hier in Konjunktion mit deinem Jupiter. Sein Uranus steht in Konjunktion mit deinem Saturn im dritten Haus und ebenso bildet deine Konjunktions-Knospe von Uranus, Pluto und Mars eine Opposition zu seinem Uranus im dritten Haus. Sein Saturn steht im MKH im 12. Haus, was auf Klosterleben schließen lässt.

Auffällig ist die gemeinsame Konjunktion von Merkur zu Merkur im zweiten Haus. Also müsste man direkt seine Gedanken gegenseitig wahrnehmen und lesen können. Gemeinsame Denkmuster und Anschauungen können vorhanden sein.

Seine Venus steht in Konjunktion mit deiner Sonne im ersten Haus. Dazu der Neptun auf deinen Jupiter, das ergibt somit eine tiefe Vertrautheit und Liebe von ihm zu dir. Im MKh habe also Umstände vorgeherrscht, welche eine Partnerschaft offiziell nicht zuliesen, da dein Partner anscheinend in Amt und Würde mit der Kirche stand. Wahrscheinlich ist dein Partner damals selbst adoptiert worden, vielleicht aus fernen Ländern....wo die Missionare tätig waren, lach!

Von deinen Radix sind ja die Daten vorhanden, somit kann ich dir über dein eigenes Horoskop einige Anrgegungen zu deiner Fragestellung geben! Da fällt mir sofort deine eingeschlossene Opposition von Pluto, Uranus und Mars im siebten Haus in der Jungfrau auf, welche Saturn in den Fischen gegenübersteht! Vor gut einem Jahr hast du mit dem Alterspunkt Pluto, Uranus und Mars in der Konjunktion berührt! Daher dürftest du ihn zu dieser Zeit auch kennengelernt haben.

Dein Mond steht bei dir in der Waage Anfang des achten Hauses nach Koch und ist an einem kleinen sogenannten Lerndreieck beteiligt. Der Mond bildet bei dir ein Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen im vierten Haus, ebenso erhält er ein Quadrat von deiner Knospenkonjunktion im siebten Haus, welche ebenso ein Halbsextil zu deinem Mond bildet. Dies ergibt eine Lerndynamik, welche sich laufend immer wieder wiederholt, sich aber mit dem dazugewonnenen Wissen anreichert und dieses auch bewahrt.

Man kommt sozusagen über die Begegnung mit dem Du immer wieder seinen eigenen Gefühlen näher, lernt sich selbst besser zu verstehen. Ein Mond im achten Haus hat immer Verlustängste, man ist oft als Kind einsam, oder ein Elternteil war nicht immer vorhanden. Natürlich sucht man später in der Beziehung diesen Mangel auszugleichen, hofft, dass man einen besonders liebevollen Partner bekommt. Deine Sonne ist mit Merkur an Jupiter in der Konjunktion angehängt, ist somit für dich die wichtigste Schaltstelle im Horoskop. Neptun im Skorpion im neunten Haus steht in Opposition zu deiner Sonne, welche ebenso ein gestricheltes Trigon zu Pluto, Uranus und Mars bildet. Das bedeutet für deinen Wesenskern ständige Transformation und Wandlung in deinem Leben.

Das kann schon manchmal anstrengend sein, aber das Bewusstsein erweitert sich gleichzeitig immer mehr, und somit hast du ein tieferes Verständnis für feinere Zusammenhänge, für die Sinnfrage nach dem Leben entwickelt! Das Häuserhoroskop zeigt ein anderes Aspektbild an, welches aber mehr Förderung enthalten dürfte, als Behinderung durch die Erzieher. Besonders deine Mutter dürfte eine Frau der "leisen Worte" sein.

Deine derzeitigen Transite sagen aus, dass du dich in einer vielleicht bestehenden Beziehung eingeengt vorkommen könntest, oder du vor einiger Zeit eine solche eingegangen bist. Es geht jetzt darum, dass du dir basierend auf deinen bisherigen Lebenserfahrungen das Ganze mit anderen und neuen Augen siehst und dadurch mehr innere Freiheit bekommen könntest. Jupiter im Transit steht schon ein Weilchen in Konjunktion mit deinem Mond, was ebenso eine gute Zeit ist, den eigenen Gefühlen näherzukommen, ihnen mehr Vertrauen zu schenken. Vor allen lernt man, dass man sich selbst lieb haben soll und muss, damit man anderen ebenso Liebe schenken kann.

So gesehen scheint dein derzeitiger Partner in deinem Leben eine sehr große Rolle zu spielen!

Mit herzlichen Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

vielen Dank für deine Antwort.

Vieles davon stimmt wirklich haargenau, mein Lebensthema ist Transformation und Wandlung. Ich bin dabei mich selbst mehr lieben zu lernen.
Ich bin als Halbwaise aufgewachsen (ohne Vater) auch das hast du richtig erkannt.

Auch weiß ich dass mein Partner in einem Kloster gelebt hat (in einem früheren Leben).

Schon beachtlich was man alles aus so einem Horoskop herauslesen kann.

Ich danke dir vielmals für die Mühe die du dir gemacht hast.

Wünsch dir einen schönen Tag,

herzliche Grüße
Wunschkristall
 
Liebe Vera, :)

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich geht es bei dir eher um eine relativ flüchtige Begegnung mit deinem Partner, aber diese kann es in sich gehabt haben. Da herrscht ein Bild von symbiotischer Liebe deinerseits vor, aber ebenso Streit und Meinungsverschiedenheiten. Du dürtest mehr oder weniger im Stand des Adels gewesen sein, während er ein Soldat deiner Garde gewesen sein könnte. Es war also eine Art Affäre, welche du mit ihm hattest.
Jedenfalls war eine dauerhafte Beziehung in der Öffentlichkeit nicht möglich und so hast du ihn in aller Heimlichkeit empfangen.

Ebenso könnte es sein, dass er Gutsverwalter bei dir war und deine Länderein in Obhut hatte. Oder, du warst die Tochter dieser Adelligen und hast dich unerlaubt mit ihm eingelassen.

In der Gegenwart, also im Vergleich beider Häuserhoroskope, scheinst du ihn etwas überzuidealisieren, da dein Neptun im dritten Haus in Konjunktion mit seinem Mond steht. Aber seine Anwesenheit scheint deinen Tatendrang zu beflügeln, seine Sonne steht im dritten Haus zusammen mit Merkur und Saturn in Konjunktion zu deinem Mars. Auch scheint er dir im Denken immer die richtige Spur zu legenk, so dass du viele Dinge über ihn in Gesamtzusammenhängen besser verstehen könntest.

Im Radix hast du eine sogenannte Rechtschaffenheitsfigur stehen. Da ist man bemüht, es allen irgenwie Recht zu machen, aber die eigenen Probleme zeigt man nicht so leicht her! Dazu steht dein Mond direkt auf dem Aszendenten, was die Erfahrung bringt, das Liebe nichts mit Leistung zu tun hat, sondern ein zarter Schmetterling ist, der sich einfach niedergelassen hat. Es geht in diesem Leben bei dir darum, dass du deine eigenen Wünsche und Ansprüche den anderen mitteilst und auch einen Ausgleich zur Du-Bezogenheit schaffst.
Da geht es um die eigenen Gefühle, und darin liegt auch der Unterschied, da deine Konjunktion von Mond, Uranus, Jupiter und Pluto
( Kleeblattkonjunktion! ) im MKH am DC gestanden hat! Vielleicht warst du eine Frühgeburt oder Kaiserschnitt, oder es waren vorgeburtliche Komplikationen bei deiner Mutter aufgetreten.

Das kann ein wenig dazu beitragen, dass man in der Partnerschaft später immer eine gewisse Verlassensangst in sich trägt.Diese Beziehung hat gesunde Voraussetzungen für eine echte Partnerschaft, weil sich in den Häuserhoroskopen die Lebensräume für jeden nicht groß verändern würden. Oppositionen im Häuservergleich zeigen eher ein voneinander Lernen, eine Ergänzung an, da jeder Partner das mitbringt, was der andere nicht hat. Heftige Emotionen!

Liebe Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Hi Silvermoonraven, :)

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich geht es immer ein wenig zwischen euch Beiden hin und her. Er scheint eine Entweder-Oder Haltung eingenommen zu haben, welche auch in der Gegenwart, also im Häuser-Klick beider Horoskope ersichtlich ist. Im MKH-Vergleich steht sein Pluto im zweiten Haus deiner Konjunktion von Mars mit der Sonne im achten Haus in Oppostion gegenüber.
Da kann es um Besitz gegangen sein, aber auch um tiefe Erfahrungen, welche er anscheinend bei dir ausgelöst hatte.

Deine Knospenkonjunktion von Mond, Venus und Neptun im zehnten MKH-Haus steht seinen Mond im vierten Haus in Oppositon gegenüber. Dabei hast du sicher schon die eine oder andere Enttäuschung erlebt, weil du auf die entsprechende Gegenliebe gehofft hattest. Da ging es darum, dass man sich in der goldenen Mitte treffen sollte und somit Ungereihmtheiten aus dem Weg räumen konnte. Sein Mars steht im MKH im sechsten Haus deinen Pluto im zwölften Haus gegenüber in Opposition.

Das bringt das Bild vom Befehlsgeber und vom Befehlsempfänger mit, aber auch ein Bild von Existenzkampf und zeitweiliger Abgeschiedenheit oder Abwesenheit des Partners. Zudem stand seine Sonne vor der zwölften Hausspitze auf deinem Pluto in Konjunktion, was immer wieder Kompetenzen deinerseits in Frage stellte.

Auch im Häuservergleich entsteht ein wenig der Eindruck, als wollte dich dein Partner dominieren, jedenfalls sind starke Gegensätze vorhanden, welche aber letztlich eine starke Entwicklungsdynamik in die Beziehung bringen. Trotzdem, dein Partner scheint etwas dogmatisch und Ich-betont zu sein. Dabei muss er wissen, dass du dich ebenfalls auf gleiche Rechte und Pflichten berufen kannst wie er! Es mag anstrengend sein sich diesen Konflikten zu stellen, aber letztlich kommt es darauf an, dass zwei Menschen zu diesem Prozess gehören!
Dein Partner scheint besonders bei gewissen Reizwörtern zu reagieren, so dass sich seine All-Liebe schnell in Projektion und folgender Aggression umwandeln könnte.

Für dich geht es darum, dass du mit deinem aufsteigenden Mondknoten in die Gefühlswelt des Mondes im vierten Haus eintauchst und schrittweise deine Emotionen erkennst. Das ermöglicht den richtigen Schritt Richtung Fernziel Aszendent, der bei dir im Krebs steht. Man soll sich ein eigenes erleuchtetes Haus bauen um darin zu wohnen. Pluto im vierten Haus schließt auf eine nicht ganz einfache Kindheit. Aber genau er gibt dir die Möglichkeit, zur eigenen Gefühlswelt selektiv vorzudringen. Mit Mond und Neptun und Venus besteht bei dir die Aufgabe, die All-Liebe von der persönlichen Liebe unterscheiden zu lernen. Liebe ist auch nicht Mitleid, oder Mitleid ist nicht unbedingt persönliche Liebe. Mit der Venus und Neptun ist man wie eine kleine Meerjungfrau, welche allmählich an Land ihre Flossen verliert und das Gehen lernt.

Ich hoffe, dass dein Partner soweit entwickelt und ebenso selbstkritisch ist, ansonsten wäre sein Machteinfluss auf dich auf Dauer für dich ungesund! Du bist jedenfalls ein sehr sensitiver und feinfühliger Mensch und bist auch bereit manches Opfer zu bringen. Aber, sobald man dich zu lange drückt oder ungut behandelt, trittst du mit deinem Uranus im Skorpion die Flucht nach vorne an....und das finde ich beruhigend!

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Antwort! Und so schnell! Also das muss ich ihm natürlich erzählen, dass er mal "mein" Soldat oder Gutsverwalter war. Das wird noch Stoff für einige Frotzeleien geben, wie du dir denken kannst.

Ich finde das sehr interessant und es passt sehr gut zum Verlauf unserer Beziehung in der Gegenwart. Auch dass ich dazu neige, ihn zu idealisieren und er meinen Tatendrang beflügelt kann ich bestätigen.

Weiter im feedback: ich war eine Frühgeburt, meine Mutter hatte die ganze Schwangerschaft hindurch Komplikationen, vielleicht auch "herbeigedacht", keine Ahnung, denn sie wurde als Teenager schwanger, ein Skandal im Dorf damals.

Der Ausgleich zwischen dem Äußern meiner Gefühle und der Du-Bezogenheit ist auch seit ca. einem Jahr mein Thema und auch hier hat mein Soldat *grins* mein Denken angeregt und gelenkt.

Ich danke dir nochmals herzlich für deine Zeit und deine Mühe!!

Liebe Grüße, Vera
 
Werbung:
Hi lieber Arnold,

vielen lieben tausend Dank :danke: :guru: :kiss4: :flower2: :jump5: :blume:

Wow, da bin ich erstmal sprachlos .....

Deine Deutung bezieht sich auf den Ehemann. Geht da was in Richtung Karma oder Begegnung aus früheren Leben?

Kannst du trotz fehlender Geburtszeit zum Seelengefährten auch was sagen? Oder in die Richtung eine Entwicklung sehen?

Bin noch ganz benommen, muss mir das erst nochmal richtig zu Gemüte führen ....

Nachmals vielen Dank und ganz liebe Grüsse

silvermoonraven
 
Zurück
Oben