Hallo liebe Pitti,
Sorry, auch bei dir hat es ein wenig aus Zeitgründen gedauert...und Astrologie darf kein Leistungssport sein, sondern soll in Ruhe und Ausgeglichenheit vor sich gehen. Für dich stellt sich wahrscheinlich eine Entscheidungsfrage, da du zwischen zwei Menschen entscheiden sollst, und so etwas kommt sicher für viele andere Menschen auch vor, da die Liebe an sich nichts um die gängige Moral und Ethik etwas scheert.
Im Mondknotenhoroskop-Vergleich bildest du mit deinem Mann zwei sich kreuzende Oppositionen auf der Begegnungs- und Existenzachse der Häuser eins und sieben, sowie sechs und zwölf. Dein Mann hat hier im 12. Haus Mars und Pluto, sowie im ersten Haus Uranus und Mond stehen. Lach, da konnten sich die Gefühle bei ihm im Sekundentakt wandeln. Deine Sonne steht im MKH direkt auf dem Deszendenten am Du-Punkt, was darauf schließen lässt, dass du in der Vergangenheit deinen persönlichen Selbstwert davon abhängig gemacht hattest Sein Saturn steht hier im achten Haus, Jupiter kurz vor der achten Hausspitze. Daher kommt so ein Beigeschmack auf, der an einen kirchlichen Würdenträger erinnert! Jupiter und Saturn geben bei dieser Stellung im MKH oft das Bild des Pfarrers und des Priesters ab. Sein Mars mit Pluto im zwölften Haus verrät, dass er seine Bedürfnisse vielleicht heimlich mit dir teilen musste.
Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also in der gegenwärtigen Situation, scheint ein beiderseitiges Individuationsstsreben vorhanden zu sein. Also könnte oder konnte man zusammen etwas auf die Beine stellen. Aber dabei könnte es sein, dass du dich dabei im Nachteil siehst, deine Gutheit ausgenützt siehst und deshalb die Beziehung darunter leiden könnte.
Der Mondknotenhoroskop-Vergleich mit deinem Freund scheint tiefer zu gehen, als dies mit deinem Mann der Fall wäre! Das bedeutet mehr innere Gemeinsamkeit und Vertrautheit, da man ja sich aus der Vergangenheit besser zu kennen scheint. Dabei kommt seine Sonne im elften Haus auf deinen Mond in Konjunktion - Der König und seine Tochter! Aber ebenso steht sein Saturn auf dieser Achse in Opposition zu deinem Mond. Das ergibt ein Bild einer Prinzessin, welche unter den Auseinandersetzungen ihrer Eltern leiden musste.
Sein Neptun steht mit deiner Konjunktion von Sonne und Mars und Merkur. Also hat er dich mit seiner All-Liebe ganz schön ins Schwitzen gebracht, lach, auch Täuschung und Ennttäuschung können mit hereinspielen auf dieser Ich-Du Achse der Häuser eins und sieben. Er hat die Venus im ersten Haus in Oppostion zu deiner Knospe, an welcher auch der Mars beteiligt ist. Das bedeutet eine gegenseitige starke sexuelle Anziehung in der Vergangenheit.
In der Gegenwart scheint es zwischen euch Beiden leidenschaftlich und streitbar zuzugehen. Sein Mars liegt im Häuserhoroskop-Vergleich in Konjunktion zu deiner Sonne im ersten Haus! Und ebenso bildet seine Sonne im ersten Haus eine Konjunktion zu deinem Mars. Da geht es für dich darum, dass du als Frau deine Individualität und Autonomität nicht zu kurz kommen lassen sollst! Er würde sonst zu sehr seinen Willen durchsetzen und du deinen Selbstwert verlieren können! Ebenso steht sein Jupiter im zweiten Haus in Konjunktion zu deiner Venus-Saturn Verbindung. Also, entweder hast du Besitz und er "schielt" ein wenig darauf, oder er bringt ausser Optimismus und gute Ideen ebenfalls materielle Werte ein.
Dein Mond steht im HHK-Vergleich im achten Haus in Opposition zu seinem Jupiter. Da kann er sicher auf deine Gefühlswelt positiv einwirken, dir vielleicht eigene Verhaltensmuster bewusst machen, da das achte Haus für einen Mond eine schwierige Kindheit bedeuten kann.
Letztlich kann man sagen, dass beide Parter mehr oder weniger geeignet sind, indem du mit einem von ihnen dein Leben teilst. Meine subjektive Meinung dazu ist, dass dein Bekannter vielleicht etwas mit Vorsicht zu genießen ist, da
er vielleicht materielle versteckte Absichten haben könnte.
Alles Liebe!
Arnold