Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

hab vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Hab mich riesig über die Tatsache gefreut, dass ich mir diese "Verbindung" also nicht bloß eingebildet habe.

Hättest du noch weitere Tipps für mich, wie ich die Horoskope noch weiter dazu nutzen könnte, Klarheit in diese Bekanntschaft bzw. deren Vertiefung zu bringen?--> ich muss mich wirklich noch sehr viel intensiver mit diesen ganzen Fragestellungen (Mondknoten etc.) auseinander setzen, um deine Kommentare besser verstehen zu können.

Viele Grüße von
faawanha :) :danke:
 
Werbung:
LIebe Evelyn26, :)

Sorry, dass es einige Tage gedauert hat, aber ich bin einfach vorher dazu nicht gekommen, und wenn, dann soll es in Ruhe geschehen und genau bedeutet sein! Im Mondknotenhoroskop-Vergleich scheint dein Bekannter aus fernen Ländern dahergekommen zu sein, da er hier im neunten Haus einen Konjuntion von Saturn mit Mond stehen hat, welche in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten steht - im dritten Haus. Man lernte sich wahrscheinlich auf einer Reise oder Veranstaltung kennen. Die Begegnungsachse der Häuser eins und sieben ist bei euch sehr stark betont, daher war wahrscheinlich schon einmal eine Partnerschaft in den letzten Leben vorhanden.

Deine Sonne steht in Opposition zu seinem Uranus und seiner Venus, dein Mond steht mit den Beiden in Konjunktion. Lach, deine Venus steht hier im achten Haus in Opposition zu seiner Sonne im zweiten Haus. Es kann sein, dass du damals seinen "Besitz" angereichert hast. Entweder hatte er ein Vermögen und du hast sozusagen eingeheiratet, oder du hast seinen Selbstwert gehörig aufpoliert. Sein Pluto steht im MKH-Vergleich im ersten Haus, also hatte er ein machtvolles, magisches Auftreten, welches du aber mit deinem Jupiter im ebenfalls ersten Haus gut durchschaut hattest und sehr diplomatisch auf ihn eingegangen bist.

Aber für dich war es auch eine Zeit der Umbrüche, da dein Pluto mit Uranus im vierten Haus steht. Dein Mars steht mit Merkur zusammen auf der siebten Häuserspitze, du wusstest dich auch sehr gut zu verteidigen und bist immer rechtzeitig in die Offensive gegangen. Damals schien alles ein wenig plötzlich geschehen zu sein, da dein Partner ja den Uranus auf der Begegnungsachse stehen hat.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope ersieht sich das gegenwärtige, reale Bild. Hier scheint es so, dass er regelrecht bei dir gelandet ist, da er gleich fünf Planeten bei dir im leeren vierten Haus stehen hat. Im HHK-Vergleich herrscht jetzt eine gegenseitige Konjunktion seiner Mond-Saturn und deiner Sonne-Venus Konjunktion vor und zwar im achten Haus. So gesehen könnten sich in der Gegenwart zwei Menschen gefunden haben, welche über das Stirb und Werde im Leben schon Erfahrungen gemacht haben dürften. Daher kann die Beziehung ein wenig von gegenseitiger Verlustangst und Eifersucht gefärbt sein. Dein Mond steht im zweiten Haus und somit seiner Mond-Saturn Konjunktion gegenüber.

Daher ist es in der Beziehung sehr wichtig, dass man sich gegenseitig die Gefühle und Stimmungen mitteilen lernt, besonders dein Partner dürfte damit manchmal Probleme haben. Er muss sich bewusst werden, dass er unter Umständen zu sehr sein Mutterbild auf dich projeziert. Er wirkt verschlossen, muss also lernen seinen Gefühlen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im achten Haus findet im HHK-Vergleich die einzige Konjunktion statt, was für den Freiraum der gegenseitigen Lebensräume spricht. Für ihn ist es jedenfalls sehr wichtig, dass er sich mit seiner Vergangenheit besonders zu seinem Vater auseinandersetzt und sich damit aussöhnt und verzeihen lernt. Das Schlüsselwort für deinen Partner ist der Mond, das vierte Haus und die innere Wandlung.

Sein Selbstbewusstsein könnte darunter leiden, sobald du eine Tätigkeit hast und er nicht. Aber er kann durchaus und soll auch ein wenig den "Hausmann" spielen. Er kann das Heim entsprechend schmücken und umgestalten, lach, auch die Kochkunst könnte ihm vertraut sein. Du hast eine Konjunktion von Jupiter mit dem Mond, was für gute Laune und einen beinahe unverwüstslichen Optimismus spricht!

Da dein Partner seinen Mars im 12. Haus stehen hat, kann er alleine Arbeiten, auch Forschen. Daher liegt es Nahe, dass er zu Hause arbeitet. Zudem steht sein Neptun im sechsten Haus, lach, vielleicht hat er einen sozialen Beruf.

Alles Liebe! :kiss3:

Arnold
 
Hallo liebe Pitti, :)

Sorry, auch bei dir hat es ein wenig aus Zeitgründen gedauert...und Astrologie darf kein Leistungssport sein, sondern soll in Ruhe und Ausgeglichenheit vor sich gehen. Für dich stellt sich wahrscheinlich eine Entscheidungsfrage, da du zwischen zwei Menschen entscheiden sollst, und so etwas kommt sicher für viele andere Menschen auch vor, da die Liebe an sich nichts um die gängige Moral und Ethik etwas scheert.

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich bildest du mit deinem Mann zwei sich kreuzende Oppositionen auf der Begegnungs- und Existenzachse der Häuser eins und sieben, sowie sechs und zwölf. Dein Mann hat hier im 12. Haus Mars und Pluto, sowie im ersten Haus Uranus und Mond stehen. Lach, da konnten sich die Gefühle bei ihm im Sekundentakt wandeln. Deine Sonne steht im MKH direkt auf dem Deszendenten am Du-Punkt, was darauf schließen lässt, dass du in der Vergangenheit deinen persönlichen Selbstwert davon abhängig gemacht hattest Sein Saturn steht hier im achten Haus, Jupiter kurz vor der achten Hausspitze. Daher kommt so ein Beigeschmack auf, der an einen kirchlichen Würdenträger erinnert! Jupiter und Saturn geben bei dieser Stellung im MKH oft das Bild des Pfarrers und des Priesters ab. Sein Mars mit Pluto im zwölften Haus verrät, dass er seine Bedürfnisse vielleicht heimlich mit dir teilen musste.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also in der gegenwärtigen Situation, scheint ein beiderseitiges Individuationsstsreben vorhanden zu sein. Also könnte oder konnte man zusammen etwas auf die Beine stellen. Aber dabei könnte es sein, dass du dich dabei im Nachteil siehst, deine Gutheit ausgenützt siehst und deshalb die Beziehung darunter leiden könnte.

Der Mondknotenhoroskop-Vergleich mit deinem Freund scheint tiefer zu gehen, als dies mit deinem Mann der Fall wäre! Das bedeutet mehr innere Gemeinsamkeit und Vertrautheit, da man ja sich aus der Vergangenheit besser zu kennen scheint. Dabei kommt seine Sonne im elften Haus auf deinen Mond in Konjunktion - Der König und seine Tochter! Aber ebenso steht sein Saturn auf dieser Achse in Opposition zu deinem Mond. Das ergibt ein Bild einer Prinzessin, welche unter den Auseinandersetzungen ihrer Eltern leiden musste.

Sein Neptun steht mit deiner Konjunktion von Sonne und Mars und Merkur. Also hat er dich mit seiner All-Liebe ganz schön ins Schwitzen gebracht, lach, auch Täuschung und Ennttäuschung können mit hereinspielen auf dieser Ich-Du Achse der Häuser eins und sieben. Er hat die Venus im ersten Haus in Oppostion zu deiner Knospe, an welcher auch der Mars beteiligt ist. Das bedeutet eine gegenseitige starke sexuelle Anziehung in der Vergangenheit.

In der Gegenwart scheint es zwischen euch Beiden leidenschaftlich und streitbar zuzugehen. Sein Mars liegt im Häuserhoroskop-Vergleich in Konjunktion zu deiner Sonne im ersten Haus! Und ebenso bildet seine Sonne im ersten Haus eine Konjunktion zu deinem Mars. Da geht es für dich darum, dass du als Frau deine Individualität und Autonomität nicht zu kurz kommen lassen sollst! Er würde sonst zu sehr seinen Willen durchsetzen und du deinen Selbstwert verlieren können! Ebenso steht sein Jupiter im zweiten Haus in Konjunktion zu deiner Venus-Saturn Verbindung. Also, entweder hast du Besitz und er "schielt" ein wenig darauf, oder er bringt ausser Optimismus und gute Ideen ebenfalls materielle Werte ein.

Dein Mond steht im HHK-Vergleich im achten Haus in Opposition zu seinem Jupiter. Da kann er sicher auf deine Gefühlswelt positiv einwirken, dir vielleicht eigene Verhaltensmuster bewusst machen, da das achte Haus für einen Mond eine schwierige Kindheit bedeuten kann.

Letztlich kann man sagen, dass beide Parter mehr oder weniger geeignet sind, indem du mit einem von ihnen dein Leben teilst. Meine subjektive Meinung dazu ist, dass dein Bekannter vielleicht etwas mit Vorsicht zu genießen ist, da
er vielleicht materielle versteckte Absichten haben könnte.

Alles Liebe! :kiss3:

Arnold
 
Hallo, lieber Arnold!
Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Bin noch Super-Laie in astrologischen Sachen (und Ausdrücken) und muss mir Deine Ausführungen wohl noch ein paar Mal mehr durchlesen und mich um Erklärungshilfen bemühen. Was ich so als Nichtwissende herauslesen konnte, ist also, dass sich die Wege von meinem Partner und mir und dem Anderen und mir in der Vergangenheit tatsächlich schon gekreuzt haben (wahrscheinlich wohl auch beziehungsmäßig). Als ich den "Anderen" traf, dachte ich damals plötzlich "Jetzt bin ich endlich angekommen". Aber man kann sich ja auch irren und eigene Gefühle täuschen auch über so manche Unstimmigkeiten hinweg. Denn als absoluter Volltreffer hört sich der "Andere" im Horoskopvergleich für mich nicht an. Habe ich doch richtig verstanden, oder? Da ich ein wenig herumgestöbert habe, traue ich mich noch wie Elocin zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass der "Andere" und ich uns wieder vertragen und miteinander kommunizieren können. Übrigens: Dein Satz "evtl. auf den Besitz schielen" gibt mir ganz schön zu denken. Dann hätte er sich ja vielleicht gar nicht wirklich für interessiert. - Wenn ich mich ein wenig kundiger gemacht habe, kann ich vielleicht mehr Rückmeldung zu Deinen Ausführungen geben - auf jeden Fall bin ich schwer beeindruckt - auch von den Texten, die Du an andere schreibst (die schon weit mehr damit umgehen können und mehr verstehen).
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Pitti
 
Vielen Dank, viele Deiner Beschreibungen stimmen, gelandet - besonders.
Doch noch sind wir kein Paar und ich hoffe, auch da helfen mir die Sterne.
Besonders stimmt, dass mit den Gefühlen zeigen und seinem Vater.
Werde alles noch einige Male lesen, damit ich es so richtig verstehe.
Jedenfalls ist er für mich der Mann und ich hoffe er wird mein Mann noch in diesem Leben.

Doch das ist glaube ich ja in keinem Horoskop ersichtlich...

Kann man eigentlich sehen, ob eine Ehe hält zB. Oder man eine Prüfung schafft?

LG Evelyn und vielen herzlichen Dank!
 
Liebe Pitti, :)

Sonne und Mars sind männlche Planeten und mit diesen liegt dein Freund in Konjunktion mit seinem Mars und seiner Sonne im ersten Haus auf deiner Sonne und deinem Mars! Es geht darum, wie sich dein Freund darstellt, da die Gefahr besteht, dass er eben deine Sonne und deinen Mars in die Hand nimmt.
Ihr habt Beide den Ich-Raum im Horoskop stark besetzt, damit sollte jeder einen gesunden Egoismus entwickeln. Es geht um die Gemeinsamkeit! Es muss wirklich ein gegenseitiges Verständnis und Rücksicht vorherrschen, damit deine Individualität und deine Autonomietät gewahrt bleiben.

Aber für eine Beziehung wären schon Voraussetzungen geschaffen, weil nur diese zwei Hauptaspekte vorhanden sind. Und kleine Machtkämpfe gibt es immer in einer normalen und gesunden Beziehung.

Das mit dem Besitz ist natürlich von mir etwas hart rübergekommen, aber ich möchte nur, dass du eben davon Bescheid hast. Ebenso kann es sein, dass er dich mit seinem Jupiter ermuntert, Freude und Großzügigkeit zukommen lässt!
Oder er bringt dich ganz einfach dazu, dass du dich bei ihm mehr öffnen kannst, als dies mit deinem Mann der Fall ist.

Ich denke, dies hat alles seinen tieferen Sinn und du lässt einfach im Laufe der Zeit dein Herz und deine Gefühle in dir sprechen, so dass du weißt, für wem du dich entscheidest.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Ja, an Evelyns Frage schließe ich mich an, interessiert mich auch... und auch, ob man sehen kann, welche Prüfungen so anstehen?? Naja, das wäre wahrscheinlich zu einfach...
Viele liebe Grüße
Pitti
 
Liebe Evelyn, :)

Ich denke schon, dass er dein Mann fürs Leben sein könnte, da im Häuservergleich sehr gute Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung und Partnerschaft vorhanden sind. Ob eine Ehe hält, oder ob man eine Prüfung schafft, das kannn ein Horoskop nicht sagen, da es nur die Gegebenheiten in einem Bild malen kann. Aber der Mensch hat dieses Horoskop als eigenes Funktionsorgan in Form der Planeten vor sich. Er hat ja die Freiheit im Rahmen der gegebenen Bedingungen frei und unabhängig zu entscheiden

Sobald ein Mensch Prüfungsängste hat, kann man dies sicher im Horoskop sichtbar machen und schauen, wie man diese Ängste beseitigen kann. Aber Zukunftsdeutungen sind schon aus psychologischer Sicht unhaltbar und schädlich, sie lösen oft Ereigniszwang aus, verhindern ein gesundes Handeln im jeweiligen Entwicklungsprozess.

Mit herzlichen Grüßen!

Arnold
 
Lieber Arnold,
naja, es ist so, dass ich mich schon für ihn entschieden hatte. Er hat aber abgeblockt und ich weiß nicht, ob er da wieder "raus" kommt. Ich war eben einfach zu schnell und zu viel begeistert - und vor allem viel zu schnell viel zu offen ihm gegenüber, indem ich über alle Gedanken und Gefühle gesprochen habe. Deswegen immer noch meine Gedanken, ob wir wohl noch eine Chance haben, uns richtig kennenzulernen - und er mich nicht nur ziemlich chaotisch -und ich ihn nicht nur in Rätseln sprechend, erst schöne Dinge sagend und dann abblockend ....
Ganz schön kompliziert, so ein Horoskop zu verstehen - es scheint ja unerschöpflich zu sein.
Danke nochmal und viele liebe Grüße
Pitti
 
Werbung:
Lieber Arnold, Deine Antworten sind ehrlich und ich freue mich darüber.
Noch bin ich in einer anderen Beziehung und auch er ist in einer anderen Beziehung.
Das er "ein idealer Partner" wäre habe ich gleich gemerkt, vielleicht dürfen wir auch in diesem Leben zueinander finden.
Vielen Dank für all Deine Antworten.

LG
 
Zurück
Oben