Lieber Arnold, liebe Foris,
vielen Dank für deine Mühe und Antwort.Du kannst es Dir bestimmt schon denken, ich habe ein paar Verständnisfragen.
Zitat:
Du bist mit dem Alterspunkt am 30.12.2004 in die Zwillinge gewechselt, kommst am 6. Juni auf die Kippstelle von Sonne und Venus, und zuletzt bildest du mit dem AP im Juli ein Halbsextil zu deinem aufsteigenden Mondknoten. Derzeit stehst du im sogenannten Stressbereich vor der achten Häuserspitze, welche du nächstes Jahr bei deinem Geburtstag erreichen wirst.
Was bedeutet diese Kippstelle? Und kann man sagen wie sich der Stressbereich auswirkt, heißt das er aktiviert jetzt schon Sonne und Venus, obwohl ich noch nicht im achten Haus bin ? Und da ich zur Sonne so viele Qaudrate habe, wird es schwierig ?
Zitat:
Mond und Saturn stehen bei dir ebenfalls im Fischezeichen und dazu noch im vierten Haus. Es geht darum, dass man zum intellektuellen Wissen die Gefühle mit in Bezug setzt, da Denken und Fühlen den menschlichen Verstand ergeben. Man ist selektiv, aufnehmend und passiv.
Gefühle und Intellekt für mich zusammenzubringen erlebe ich in der Tat schwierig, wobei ich glaube, dass ich häufiger auf meinen Verstand als auf mein Gefühl höre.Geht das überhaupt bei soviel Wasser, verstandgesteuert zu sein?
Zitat:
Deinen aufsteigenden Mondknoten würde ich in das achte Haus noch bedeuten, was der Aufforderung gleichkommt, dass man durch Erkenntnisse seine eigene Meinung im neunten Haus heranbildet. Auch kann man hier sehr gut seine Weiblichkeit zum Ausdruck bringen.
Was hat das mit meiner Weiblichkeit zu tun? Wegen Venus im neunten Haus?
Zu meinem "Seelenpartner":
Ich bin nicht mit ihm liiert.Deshalb ist für mich besonders spannend, was Du geschrieben hast.
Denn so hatte ich es noch nicht bedacht, ich sah Aspekte von meiner Venus zu seinem Neptun, von seinem Neptun in Konjunktion zu meinem Ac, ein Trigon von seinem Mond zu meinem Mond, von seinem Merkur zu meinem Neptun, eine Konjunktion von meinem Mond zu seinen Merkur.
Ist das für Dich auch relevant für eine "Verbundenheit " oder nicht. Die von mir betrachteten Aspekte finde ich ja im Geburtshoroskop.
Zitat:
Im astrologischen Häuservergleich ist es grundsätzlich zunächst anstrengend, weil viele Gegensätze, aber somit auch Ergänzungen vorhanden sind. Man sieht hier schon eine sehr tiefe gegenseitige Verbundenheit. Lach, ihr scheint euch gegenseitig in den magischen Bann zu ziehen.....
Wieso betrachtet Du noch mal das Häuserhoroskop?Von welchen Gegensätzen sprichst DU genau? Nenn Sie mir bitte noch einmal um Sie mir zu verdeutlichen.Du weißt ich habe den Merkur im Sier, da braucht man manchmal etwas länger!!
Zitat:
Hinzu kommt noch eine Opposition von deinem Saturn vor der fünften Hausspitze zu seinem Mond im elften Haus. Da ging es einfach um Regeln, Moral und Ethik! Dein Partner hat aber trotzdem sich mit dir eingelassen und wollte dich unbedingt "besitzen" - natürlich weil er dich liebte! Scheint wirklich so zu sein, dass ihr euch wieder getroffen habt um ohne Dogmas eine Beziehung eingehen zu können.
Stimmt:Moral, Ethik und Regeln ist für uns auch heute noch ein Thema, dass wir aber in unserer "Beziehung" noch nicht wirklich bearbeitet haben.Wie gesagt wir sind nicht liiert.Das kann also unsere gemeinsame Aufgabe sein?!!!
Eine letzte Frage, was meintestDu mit " wollte Dich unbedingt"besitzen"?.
Es tut sehr gut zu schreiben,
liebe Grüße
Claudia