Seelenverwandschaft im Horoskop

Arnold schrieb:
Hallo Maoam, :)

Wenn verschiedene, brauchbar astrologische Methoden gute und brauchbare Ergebnisse vorweisen, dann spricht es eben für diese Schulen. Die Huber-Schule ist in astrologischen Kreisen weltbekannt, inzwischen haben dort seit 1970 über 20000 Menschen Astrologie studiert, besonders auch in England und den USA! Ich komme ja auch vom API, Randerscheinung sind die Hubers auf der astrologischen Szene sicher nicht, ganz im Gegenteil, da schon viele inzwischen bekannte Astrologen bei API gelernt haben, wie zum Beispiel Claude Weiss von der Astrodata mit seiner Schule für Erwachsene. Alleine im deutschsprachigen Raum sind derzeit über 50 Lehrer von API ausgebildet, sind befugt die Grund- und Aufbaukurse abzuhalten, welche von den Hubers anerkannt werden.

Jedes Jahr kommen zwischen 30 und 60 neue astrologische Berater hinzu, die diese Ausbildung mit dem Berater-Diplom abschliesen.

Liebe Grüße! :)

Arnold

Also, manchmal frag ich mich echt, warum man hier nicht an einer "normalen" (wobei: was ist schon normal?) Uni solche Sachen studieren kann, da müsste man erst nach Amerika oder England oder in die Schweiz fahren...
Tja, was die Amis haben, was wir nicht haben...
Ich frag mich ob das dort in der Gesellschaft eher noch anerkannt ist oder ob man da auch doof angeguckt wird, wenn man sagt, man beschäftigt sich damit und findet es interessant...

so long,
Annie_star
 
Werbung:
Hi Annie_Star,

API-Lehrer sind in ganz Deutschland verteilt, ebenso gibt es in Wien einen Lehrer. Also, da brauchst du weder nach Amerika noch in die Schweiz zu fahren...

Arnold
 
Hallo Jake!

Danke für Deine Antwort,hätte diese jedoch lieber von
Arnold bekommen :blume:
er ist mir schon vertraut smile* :brav:
nimmst es mir nicht krumm , gelle...

Es hat mich nur ein wenig verwundert, weil diese Bekannte
eben schrieb das sich bei mir nichts erkennen lässt....

Arnolds Ausführung war natürlich sehr toll und aufschlüssig....
...aber fragen darf man ja .... ;)

lg Manuela :kiss3:
 
Liebe Manuela, :)

Jake hat dir ganz in meinem Sinne geantwortet, und daher hatte ich nichts hinzuzufügen. Ich gebe ja ebenfalls meinen Senf oft wo dazu, weil mich einfach das entsprechende Thema interessiert. Man ist schnell die gegenseitigen Dialoge gewohnt, und ich finde es nicht schlecht, sobald weitere sich daran beteiligen. Trotzdem, natürlich freut es mich sehr, dass du mit mir zufrieden bist! :kiss4:

Arnold
 
hi manuela!

ich hab das gefühl, dass ich mir da mit arnold halbwegs einig bin ... ich schreib sowas auch nicht aus besserwisserei, sondern sozusagen als zusätzliches angebot - und sicher nicht dann, wenn ich das gefühl hätte, dich noch zusätzlich zu verunsichern. vielleicht wäre es hilfreich, in einem öffentlichen forum öffentlich das zu besprechen, wo alle zum mitreden eingeladen sind, und die individuellen antworten eher per PN oder mail abzuhandeln? nur so als vorschlag ... da mischt sich dann sicher kein ungebetener gast ein.

im konkreten fall hab ich auch deswegen kein problem damit gehabt, weil die unterscheidung von sensibel und sensitiv ja keine "meinung" von arnold oder von mir ist, sondern eine frage der semantik darstellt - es war also einfach eine sachinfo. ich hoffe, du konntest trotz der fragwürdigen urheberschaft was damit anfangen :-)

alles liebe, jake
 
Annie_star schrieb:
denkst du da etwa an was bestimmtes jetzt? :rolleyes:
an nichts in deinem horoskop ... ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass du ihn liebenswert findest, wenn du ihn anschaust, und dass das nicht erst in den sternen gesucht oder bestätig werden muss ...
:ironie:

was in den horoskopen zu entdecken ist (und wonach eigenartiger weise sehr viel seltener gefragt wird), sind die ansätze für beziehungsarbeit: wo kann ich etwas tun, wie kann ich etwas dazu beitragen, dass eine beziehung mehr und mehr zu dem wird, was sie sein kann. stattdessen wird einfach schicksalhaft hingenommen: es geht gut, weil sein jupiter in meinem 7. haus steht. es geht schlecht, weil sein saturn meinen mond kitzelt. das ist die direttissima zu self-fulfilling prophecies.

alles liebe, jake
 
Liebe Foris, lieber Arnold,

seit fast einem Jahr bin ich nun im Astro-fieber, aber da ich noch viel zu lernen hab, habt Ihr noch nichts von mir gelesen. Aber zu diesem Thema kann ich auch nicht schweigen, besonders da es von Dir, Arnold, hereingestellt wurde.
Ich schätze Deine Antwoten und den Umgang mit den anderen sehr, ob es hier oder in deinem API-Forum oder in astrologix ist.
Ich glaube ich habe auch eine Seelenverwandten, ich kenne diesen Menschen schon ewig und er begegnet mir immer wieder intensiv im meinem Leben, es fühlt sich vertaut und sehr sehr tief an.Auf der anderen Seite hatte ich immer das Gefühl ich muss mich fernhalten, obwohl ich das im Umgang mit anderen Menschen nicht kenne .
Ist es ein Seelenverwandter oder spielt mein Neptun am AC einfach eine Streich. Gibt es eine positive Aufgabe die wir zu lösen haben? Zum ersten Mal im Leben habe ich nämlich das Gefühl ich muß mich dem stellen.Oder woher kommt das? Komme ich jetzt vom AP in den Zwilling?

Meine Daten 03.06.64, 17.30 Hilden (Rhld),
seine Daten( er weiß bescheid)19.02.60, 4.45 Langenfeld (Rhld).
 
Liebe Indigo, :)

Du bist mit dem Alterspunkt am 30.12.2004 in die Zwillinge gewechselt, kommst am 6. Juni auf die Kippstelle von Sonne und Venus, und zuletzt bildest du mit dem AP im Juli ein Halbsextil zu deinem aufsteigenden Mondknoten. Derzeit stehst du im sogenannten Stressbereich vor der achten Häuserspitze, welche du nächstes Jahr bei deinem Geburtstag erreichen wirst.
Allerdings hast du ja deine Zwillinge-Sonne im achten Haus stehen, daher hast du mit diesem Haus ja schon lange Bekanntschaft geschlossen. Das achte Haus ist das Haus des Skorpions...und du bist Aszendent Skorpion, dazu noch Neptun im ersten Haus und im gleichen Zeichen wie der AC.

Mond und Saturn stehen bei dir ebenfalls im Fischezeichen und dazu noch im vierten Haus. Es geht darum, dass man zum intellektuellen Wissen die Gefühle mit in Bezug setzt, da Denken und Fühlen den menschlichen Verstand ergeben. Man ist selektiv, aufnehmend und passiv. Die fehlende Luft bekommt bei dir im siebten Haus der Waage starken Ausgleich...und kein Feuer? Man hat immerhin die Venus und den aufsteigenden Mondknoten in einem kardinalen Zeichen, und die Venus steht in einem Feuerhaus.

Deinen aufsteigenden Mondknoten würde ich in das achte Haus noch bedeuten, was der Aufforderung gleichkommt, dass man durch Erkenntnisse seine eigene Meinung im neunten Haus heranbildet. Auch kann man hier sehr gut seine Weiblichkeit zum Ausdruck bringen.

Dein Partner hat ebenfalls außer Uranus kein Feuer im Horoskop, allerdings steht bei ihm Saturn im ersten Haus, lach, bekommt also Feuer verpasst.
Im astrologischen Häuservergleich ist es grundsätzlich zunächst anstrengend, weil viele Gegensätze, aber somit auch Ergänzungen vorhanden sind. Man sieht hier schon eine sehr tiefe gegenseitige Verbundenheit. Lach, ihr scheint euch gegenseitig in den magischen Bann zu ziehen.....

Sein Pluto steht bei dir auf deiner Venus in Konjunktion und dein Pluto steht in Konjunktion mit seinem Mond. Das ergibt natürlich eine starke gegenseitige Anbindung....mit gelegentlichen Machtkämpfen, welche aber Lerneffekt zeigen.
Im Mondknotenhoroskop stehen deine und seine Sonne sich auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben gegenüber. Deine Sonne steht im ersten Haus in Konjunktion mit seinem Pluto....ebenso in Opposition zu seiner Sonne im siebten Haus.

Hinzu kommt noch eine Opposition von deinem Saturn vor der fünften Hausspitze zu seinem Mond im elften Haus. Da ging es einfach um Regeln, Moral und Ethik! Dein Partner hat aber trotzdem sich mit dir eingelassen und wollte dich unbedingt "besitzen" - natürlich weil er dich liebte! Scheint wirklich so zu sein, dass ihr euch wieder getroffen habt um ohne Dogmas eine Beziehung eingehen zu können. :)

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
jake schrieb:
an nichts in deinem horoskop ... ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass du ihn liebenswert findest, wenn du ihn anschaust, und dass das nicht erst in den sternen gesucht oder bestätig werden muss ...
:ironie:

was in den horoskopen zu entdecken ist (und wonach eigenartiger weise sehr viel seltener gefragt wird), sind die ansätze für beziehungsarbeit: wo kann ich etwas tun, wie kann ich etwas dazu beitragen, dass eine beziehung mehr und mehr zu dem wird, was sie sein kann. stattdessen wird einfach schicksalhaft hingenommen: es geht gut, weil sein jupiter in meinem 7. haus steht. es geht schlecht, weil sein saturn meinen mond kitzelt. das ist die direttissima zu self-fulfilling prophecies.

alles liebe, jake

Jake,

ja na klar finde ich diesen Menschen liebenswert :banane:
Das erste was ich von ihm gesehen hab, war ja nicht sein Horoskop oder so...
Aber ich denk trotzdem dass schon gewisse Voraussetzungen da sein müssen, damit man überhaupt an eine Beziehung denken kann bzw. dass es zu einer kommt, oder?
Wenn sich 2 Menschen nicht anziehend finden (wegen eines Venus Saturn Quadrats oder so), kommt es doch bestimmt gar nicht erst zu einer Beziehung, oder?

Annie_star
 
Werbung:
Klaroooo liebe jake!
Das hoffe ich doch smile*

Auch bist Du keinesfalls ungebeten....nööö
Ich kann Dich gerne löchern mit sooo vielen fragen smile* :zauberer1

war nur interessant ist bin ich jetzt sensitiv oder nicht? smile*
Auch sollst du wissen dass ich ein absoluter neuling bin :maus:

also bitte,bitte nicht beleidigt sein...so wars nicht gemeint!

lg Manuela :rolleyes:
 
Zurück
Oben