Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

ich fand immer Romeo und Julia so dramatisch, die haben mir immer so Leid
getan.

Steht aber nicht auch Neptun für die Angst und Zweifel diese starke Ver-
bindung zu leben.

Bei zusammen führen von Seelen meinst da Beziehungen und Gruppen?

Herzliche Grüße Helga :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Helga, :kiss3:

Uranus, Neptun und Pluto...kannst du dir als ein unermessliches Fass vorstellen, welches bis zum Rand voll mit göttlicher Liebe gefüllt ist. Dieses "Fass" wird ja letztlich in allen Religionen der Welt dargestellt, als Nirvana, als Paradies, als Garten Eden, als Himmel, als das "Nichts" usw. Betrachten wir zum Beispiel eine Venus, so steht sie für das aufnehmen dieser Liebe, für das spezifsische Assimilieren. Eine Venus filtert wie ein feuchter Schwamm genau die Energien heraus, welche sie braucht um erfüllt zu sein.

Der esoterische Herrscher der Venus ist der Uranus...hier kommt der Funken, das Licht der göttlichen Mutter sozsagen und verbindet die Venus mit dieser ureigentümlich göttlichen Energie. Ebenso kommt jetzt der Mond dazu, da er ja esoterisch vom Neptun beherrscht wird! :) Hier kommt aus der göttlichen, symbiotischen, verschmelzenden LIebe die persönliche Liebe auf der Ebene des Mondes hervor. Neptun ist die All-Liebe, die Christus- und Jesus-Liebe im Menschen. Sie ist bedingungslos, ohne Forderungen, ohne Erwartung auf Gegenleistung, sie ist einfach nur die Urmotivation, der Empuls der Evolution schlechthin.

Tod und Geburt sind wie eine Münze mit zwei Seiten....und Neptun und die anderen transpersonalen Planeten stehen als Ursprung dieser Münze da, ohne zeitliche Begrenzung. Dieser Ort oder Zustand ist die Wahrnehmung der Ewigkeit, da kann eine Sekunde ausreichen, um diesen Zustand zu erfahren. Die Lamas der Tibetaner sprechen hier von einer Zeit die notwendig ist, um mit den "Fingern zu schnippen"..

Pluto wäre somit die letzte Instanz, der All-Vater. Aber letztlich ergeben die Dreiheit von Uranus, Neptun und Pluto die große Einheit, den "einen Gott!" Aber bei den Seelenverwandschaften kann die spezifische Eigenart einer solchen Verwandtschaft in den drei Horoskopen erkannt werden: :)

Der Zeichenvergleich zweier Partner geht so vor sich, dass man grundlegende Schwingungen erkennt, Voraussetzungen, einfach so, wie man sie vererbt mitbekommen hat. Dieser Zeichen-Klick zeigt die gegenseitigen, subjekiven Empfindungen zweier Menschen zueinander.

Der Häuservergleich zeigt die reale Situation an, wie sich also die zwei Menschen zueinander einbringen, wie sie sich in der Relaität ergänzen usw.

Der Mondknotenvergleich zeigt auf, welche Gemeinsamkeiten aus der Vergangenheit vorhanden sind. Und jetzt ist es eben sehr wichtig zu sehen, wie sich die Verbindungen der Mondknotenachsen ersehen lassen, die gegenseitigen Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto zu jeweils Saturn, Sonne und Mond.

Berührt zum Beispiel der Neptun des einen Partner einen geistigen Planeten des anderen Partners, dann zeigt sich sofort, dass eine gemeinsame Fähigkeit weiterentwickelt werden kann.....wenn im Häuservergleich ebenso solche Verbindungen vorhanden sind. Und jetzt kann man erkennen, ob es sich um eine Partnerschaft auf der persönlichen oder überpersönlichen Ebene handelt, oder um beides zugleich!

Neptun neigt natürlich ebenso zur Projektion. Aber, sobald man die Ebenen von Mond und Neptun erkennt, sie sozusagen voneinander trennen kann, klärt sich letztlich diese Frage. Dazu ist es eben für zwei Seelenpartner sehr wichtig, dass sie ihre Gefühle annehmen, sie integrieren, indem man sie einfach beobachtet.

Da gibt es die irrsten Geschichten! Ich hatte vor Jahren eine Frau bei mir, sie hat innerhalb von 20 Jahren sich von ihrem Mann insgesamt dreimal scheiden lassen und ihn immer wieder geheiratet! Der astrologische Vergleich brachte letztlich eine tiefe sexuelle Abhängigkeit gegenseitiger Natur zum Vorschein. Sie stritten sich den ganzen Tag wie Hund und Katze in der Firma oder zu Hause...aber im Bett hat es funktioniert. Die beiden hatten im Mondknotenhoroskop zweimal eine gegenseitige Opposition von Venus und Mars im siebten und im fünften Haus stehen und im Häuservergleich war keine Opposition mehr vorhanden. Auch sonst bestanden keine Konjunktionen und Oppositionen, wobei dies die zwei primär wichtigsten Aspekte im Partnervergleich sind.

Oh je, bald ein Uhr! Sorry ich muss kurz zum Einkaufen!

Mit herzlichen Grüßen! :kiss3:

Arnold :daisy:
 
Hallo Arnold,

jetzt hab ich hier schon eifrig mitgelesen und trau mich nun auch, Dich zu bitten, einmal bei meinen Daten zu schauen, ob es da eine Verbindung in frühere Leben gibt. Ich fühle jedenfalls so.
Die Daten schicke ich Dir gern per PN zu.

Liebe Grüße und schon einmal vorab meinen Dank
Biggi
 
Hallo Biggi, :)

Wenn du mich fragst, dann bekommst du auch eine Antwort! Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du bist ein Mensch, der zur rechten Zeit die Flucht nach vorne antreten kann, sobald du dich in einer Beziehung eingeschränkt oder ausgeschmiert fühlst! Aber dazu braucht es sicher eine gewisse Zeit, weil du sehr treu sein kannst und dazu neigst, dich deinem Partner aufzuopfern. Trotzdem wäre es gut, wenn du dir deiner eigenen Bedürfnisse bewusst werden würdest. Du stellst dich vielleicht zu sehr mit deinen Wünschen hinten an.

Dein Partner kann aber anscheinend diese Befürfnisse in dir spüren, sie wahrnehmen, außerdem bringt er in dein Gefühlsleben eine Art optimistische, liebevolle Wärme ein. Er scheint eine Art frische Brise in dein Leben zu bringen, sieht die Dinge gut im Zusammenhang, dazu hat er eine sehr rasche Auffassungsgabe. Einer gesunden Beziehung steht gegenwärtig, also im Häuservergleich beider Horoskope nichts im Wege.

Im Mondknotenhoroskop ergibt sich ein Bild aus heimlicher Liebschaft, was sich im 12. Haus bemerkbar macht.

Im Gegensatz zum Radixhoroskop steht hier deine Sonne in der Mitte des 12. Hauses, dazu seine Konjunktion von Saturn und Mars in Konjunktion zu deiner Sonne mit Merkur und dem aufsteigenden Mondknoten. Dazu hast du im fünften Haus Saturn und Neptun stehen. Das ergibt ein Bild von einer Moral, in welcher man zwischen Askese und Orgie sozusagen gelebt hat. Aber das Ganze stand ja unter einer sonderbaren Zeit. Einerseits herrschte das kirchliche Dogma, da war zum Beispiel die körperliche Vereinigung nur in der bekannten "Missionarstellung" erlaubt, während ebenso in den Badehäusern der mittelalterlichen Städte Sex unter den Badegästen an der Tagesordnung war.

Aber hier spielt herein, dass ihr beide letztlich in kirchlichen Würden gestanden seid und euch heimlich geliebt habt. Dabei kann es auch gewesen sein, dass ein Kind existierte, welches man heimlich in einem anderen Kloster großzog. Klingt zwar ein wenig seltsam, ist aber so! Dein Partner könnte dir gegenüber auch unbewusste Schuldgefühle hegen. Mich würde jedenfalls dein Feedback freuen, weil es ja doch eine sonderbare Geschichte zu sein scheint.

Verzeihe, dass ich nicht alles astrologisch erklärt und interpretiert habe, es wäre bei dieser Nachfrage einfach zuviel des Guten für mich!

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Hallo Arnold!


Gibt's über Mondknotenhoroskope (o.ä.) Bücher, die du mir empfiehlst?
Denn ich möchte so viel nioch näher über meine früheren Leben erfahren, möchte dir aber nicht noch mehr Arbeit zufügen, die du ohnehin nicht schon hier hast.
Denn ich mache Menschen ungern Arbeit. Ich nehme an, dass du gerne den zig menschen hilfst, die dich um dies und jenes bitten. Aber ich hab das nun einmal getan und das reicht für mein weiteres Leben glaub ich. :) (ich nehme an, du weißt auf Grund meines Radixes, woran dieses Verhalten von mir liegt. ;) Ich ahne es zumindest. ;) )

Liebe Grüße
Marantha
 
Arnold schrieb:
Das API-Buch "Mondknotenastrologie" ist eine Fundgrube, ist eigentlich ein kursbegleitendes dickes, fettes Buch....

Ah... wer sucht, der findet. :/
Das hier ist es bestimmt, nicht? Hilft es mir denn? oder braucht man dafür ein gutes, fundiertes Vorwissen?
 
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht sehr lange hier, also bitte nehmt mir nicht übel, falls ich irgendwas falsch mache oder mich nicht ordnungsgemäß verhalte... ich kanns aber auch kaum erwarten mich hier einzubringen :)
Zu dem Thema Seelenverwandtschaft hätte ich auch eine Frage, und zwar ging es in dem ersten Beitrag um Verbindungen zwischen Merkur und Neptun, die bei dem einen negativ und dem anderen positiv ist oder so...
ich hab das mit jemandem erlebt, zu dem ich mich auch äußerst hingezogen fühle, und zwar hat derjenige Merkur Pluto Trigon, und ich aber ein Quadrat zwischen den beiden Planeten.
Ist das auch sowas wie die Sache mit dem Neptun?
Zu der Sache mit den Mondknoten: Diese Person hat den Mondknoten im Krebs und ich bin selbst einer. Hat das auch etwas zu bedeuten?

Auf Antwort würde ich mich riesig freuen :banane:

:danke: und liebe Grüße,

Annie_star
 
Liebe Annie_Star, :)

Lach, ein Horoskop hat immer etwas zu bedeuten...aber dazu braucht man die Daten....Du kannst sie entweder hler reinstellen, oder sie mir per pin schicken!

Mit lieben Feiertagsgrüßen! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

hach, danke für deine Antwort. :daisy:
Also meine Daten sind die hier:
5.7.1984, 00.28 Uhr in Lichtenstein (Sachsen).

Die der (hoffentlich) mit mir seelenverwandten Person sind diese:
11.03.1982 in Atlanta / USA (oder in der Nähe von da), wobei ich die Uhrzeit leider nicht weiß, und mir sie auch nicht aus dem Aszendenten bzw. Aussehen zusammenreimen kann... :angry2:

Naja, ich hoffe mal du brauchst die nicht so nötig. Du kannst auch gerne über meine Fragen hinaus die generelle Beziehungstendenz zwischen mir und der Person beschreiben, ich bin für jede Information dankbar :banane:

Bis denne,
Annie_star
 
Zurück
Oben