Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Lieber Arnold,

danke das Du noch an mich gedacht hast.
Ja, die Beziehung zieht uns gegenseitig ganz schön in den Bann. Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir kein Paar sind, was wohl auch daran liegt, dass ich immer einer engen Beziehung aus dem Weg gegangen bin, weil ich irgendwie angst hatte verschlungen zu werden.Und das ist wiederum sehr untypisch für mich, wenn ich mich jemanden nah fühle.
Aber ich kann das Thema Eifersucht und Macht sehen, was Du ansprachst.Und diese Themen wollte ich in meinem heutigen Leben nicht leben, hab vielleicht einfach Bammel dass mein innerstes "aufgerissen wird , von Eifersucht....
Und weiterhin kann ich mir mein ambivalentes Verhalten, durch dein erklärte Saturn-Mond Opposition, besser verstehen.Denn in einer Lebens-Liebesbeziehung mit "Mutterrolle" in Beziehung gebracht zu werden, befremdet mich auch etwas und deshalb bin ich ihm aus dem Weg gegangen.

Lieber Arnold, liebe Foris, kann das meine Lebensaufgabe sein?Paßt das?

Oder ist das schon zu blöd das zu fragen, weil Du sagst, dass kann man nur selbst beantworten?

ALLes Liebe
Indigio
 
Liebe Indigo,

Ich denke, dass deine Entscheidung so in Ordnung ist! Im Häuserhoroskop-Klick sieht man keine zwingenden Voraussetzung für eine Beziehung, eher im Mondknotenhoroskop. Das bedeutet, dass du nichts hinzulernen könntest, vieles wäre alt und vertraut und würde zu keiner besonderen Weiterentwicklung führen. Aus der Ferne betrachtet, hat der Partner schon etwas Zwanghaftes an sich. Da hast du Recht, wenn du dir dies jetzt nicht zur Lebensaufgabe machst.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

nochmals danke!!!! Und das fühlt sich alles richtig für mich an und ich weiß,jetzt kann ich das Thema besser bearbeiten oder auch zur Seite legen.

Gruß und Kuss

Indigio
 
jake schrieb:
und auch einer rein analytischen astrologie nicht ... wenn ich eine landkarte von sibirien betrachte, bin ich noch lange nicht dort im schneesturm gestanden... auch das halte ich für ein risiko, das die beschäftigung mit astrologie mit sich bringt: die verwechselung von landkarte und landschaft.

alles liebe, jake

Hi Jake,

vielen lieben Dank für deine Antwort :kiss4: :danke: .

Weisst du, irgendwie kommt mir dieser Satz von dir bekannt vor. :rolleyes: Ich glaub, das hab ich in Kosmos und Seele von Liz Greene auch gelesen.

Was bedeutet dieser Hinweis nun für mich?

Liebe Grüsse

shaia
 
Arnold schrieb:
Hi silvermoonraven, :)

Ich hatte leider deine Daten nicht gespeichert und jetzt konnte ich natürlich nicht nachsehen...Aber du kannst mir sie per pin durchgegeben oder hier, wie du möchtest.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold

Lieber Arnold,

:danke: für dein Angebot. Ist aber bei mir nicht so einfach. Ich weiss nämlich nur seinen Geburtstag und damit nur sein Sternzeichen. Was mir daran aber aufgefallen ist, sein Sternzeichen ist mein Aszendent. Das hat mir eine Posterin von sich und ihrem Seelenverwandtem auch schon erzählt. Kann es da auch einen Zusammenhang geben? Wie ist das bei den anderen hier besprochenen Seelenverwandtschaften?

Interessant, du speicherst alle Daten die du kriegst? Abgesehen davon hast du meine Daten schon.

Alles Liebe und bye bye

silvermoonraven
 
Hi, :)

Deine Daten hatte ich vergessen abzuspeichern, was ja für mich zum Arbeiten hier sinnvoll ist. Ich müsste sie ja jedesmal neu eingeben. Allerdings herrscht bei mir gemäß dem Astrologischen Eid absoluter Datenschutz! Ich würde niemals ohne Erlaubnis Daten an Dritte weitergeben oder veröffentlichen, nur dies zur allgemeinen Beruhigung!

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
hallo shaila!

der satz, dass man die landkarte nicht mit der landschaft verwechseln sollte, wurde vor über 50 jahren vom semantiker alfred korzybski geprägt, und viele andere haben dieses plastische bild seither verwendet.
shaila schrieb:
Was bedeutet dieser Hinweis nun für mich?
im lichte deiner frage, welche antworten bzw. lösungen astrologie bringen könnte: dein leben verhält sich zu deinem horoskop wie landschaft zu landkarte.

alles liebe, jake
 
Liebe Faawhana, :)

Du hast mir geschrieben, dass du vor zwei Jahren jemand kennengelernt hast und dabei ein Gefühl der Seelenverwandtschaft zu ihm gespürt hast...Volltreffer! Im Monknotenhoroskop habt ihr besonders um das elfte Haus herum gegenseitige Konjunktionen, welche auf eine gemeinsame Vergangenheit hinweisen. In diesem Haus finden sich der Adel, die Aristokratie,
der Tempelritter und -Orden, die Beziehungen zu führenden Mächten wieder.

Dein Bekannter hat im Mondknotenhoroskop-Vergleich Mond, Pluto und seine Sonne auf der 11. Hausspitze in Konjunktion von deinem aufsteigenden Mondknoten mit Merkur. Er war also der Macher, der Impulsgeber. Sein Saturn und Jupiter stehen ebenfalls im elften Haus in Konjunktion mit deiner Sonne. Vor dem MC steht sein Mars mit Uranus in Konjunktion zu deiner Saturn-Pluto Konjunktion. Das gibt ein Bild einer Beziehung, welche Sinn dadurch brachte, dass politische und aristokratische Interessen unter einen Hut gebracht wurden. Seine Venus steht mit deiner Venus in Konjunktion im 12. Haus. Gemeinsamer Geschmack in heimlicher Atmosphäre.

Aber letztlich dürften sonderbare Empfindungen mit ihm entstehen, da er im Radix Sonne, Saturn und den Mond in einem Zeichen stehen hat. Das kann spezialisieren, bringt aber auch eine gewisse Einseitigkeit mit sich. Falls du mit deinem Bekannten in einer Beziehung stehen solltest, wäre es im Hier und Jetzt vorteilhafter, da nur noch drei Konjunktionen im Häuserhoroskop-Vergleich vorhanden sind. Damit wären die Lebensbereiche besser verteilt, die Planeten verteilen sich mehr in den Häusern, als wie das im MKH der Fall ist.
Aber Mondknotenhoroskop bedeutet auch alte Mechanismen, Gewohnheiten, welche man als Basis nutzen kann, sie sozusagen als fruchtbare Asche im Radixhoróskop verwendet.

Es käme besonders auf seine Konjunktion von Sonne, Pluto und Saturn an, sowie seiner Konjunktion von Mars mit Uranus. Entweder ist er damit schöpferisch oder zwanghaft unterwegs. Man könnte zu einer überbetonten Entweder- Oder Haltung neigen, also er. Bewegend dürfte diese Begegnung auf jeden Fall sein.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hi Arnold,

ich wollte damit jetzt kein Misstrauen säen. Seriösität hab ich eigentlich bei dir vorausgesetzt vor allem als Psychologischer Berater. Ich dachte nur an die Vielzahl der Daten, die du haben musst. Kein Wunder wenn du da mal durcheinander kommst. :rolleyes:



Liebe Grüsse :kiss4:

silvermoonraven


P.S. @ faawanha, hat ja geklappt. Ich freu mich, dass es bei meinen Empfehlungen so gut funktioniert. Schade nur, bei mir nicht :cry: .
 
Zurück
Oben