Seelenverwandschaft im Horoskop

Hi Anni_Star, :)

Ich kann dir leider nur bedingt Auskunft geben, weil die Uhrzeit sehr wichtig ist, um ein Horoskop ausschöpfen zu können. Aber, ganz so düster sieht es nicht aus, weil ich ja deine genauen Daten habe, und somit die Möglichkeit habe, deine Wahrnehmungen in Bezug auf Seelenverwandtschaft auf beide Horoskope bedingt zu beziehen. Zum Beispiel hat dein Partner ebenso eine Konjuktion von Saturn und Mars im Horoskop wie du...aber in welchen Haus er sie stehen hat, dass kann man nur mit der genauen Uhrzeit feststellen.

Der Mond dagegen macht innerhalb von 24 Stunden ca. eine Strecke von 12 Graden im Horoskop, daher kann man über die Aspekte zum Mond nichts sagen. Ich versuche jedoch primär aus deinem Horoskop zu sagen, wo bei dir die Anlage vorhanden ist, einen Seelenpartner tatsächlich zu treffen.... :)

Das meiste Karma steckt immer in den Wasserhäusern im Radix, natürlich auch in den Wasserzeichen. Dazu kommen die Transpersonal-Planeten Uranus, Neptun und Pluto, sowie die Mondknotenachse, sowie natürlich das Mondknotenhoroskop. Bei dir sind die Wasserhäuser vier und acht mit fünf Planeten angereichert! Im vierten Haus steht deine Sonne mit Konjunktion zur Venus, sowie der Merkur im Krebs - Wasser auf Wasser! Im siebten Haus steht bei dir die Konjunktion von Saturn und Mars im Skorpion am ALTERSKREUZUNGSPUNKT der Mondknotenachsen von Radix und Mondknotenhoroskop im Stressbereich zur achten Hausspitze. Dies bedeutet, dass diese Konjunktion dynamisch in das achte Haus gedeutet wird.

Aber, man hat zumächst das Gefühl, dass man vor einem Abgrund steht, mit tiefen schwarzen Loch und Angst und Faszination zugleich davor hat. Aber, hier sind auch die Ahnenketten vorausgegangener Inkarnationen zu erkennen. Man hat das "Gefühl" des Stirb und Werde in sich. Der Alterskreuzungspunkt bringt in diesem Zeichen, sowie dem Haus ( Hier das siebte Haus, also Partnerschaft ) das eingepflanzte Gefühl mit, dass man immer wieder Menschen begegnet, welche man aus vergangenen Leben zu kennen scheint.


Im vierten Haus steht deine Sonne im Krebs und den zwei anderen Planeten Venus und Merkur. Dieses Haus ist am tiefsten Punkt im Radix, es ist auch der kollektive unterbewusste Bereich. Im vierten Haus herrschen die Gefühle vor, die eigene Herkunft, das Nest und Pelzgefühl, die Tradition und die Herkunft der eigenen Familie in Hinsicht auf die Rasse.

Pluto steht bei dir ebenfalls im siebten Haus, ebenso als Schattenplanet bekannt, Ende Waage. Damit kann es durchaus sein, dass du im besonderen Menschen als Seelenverwandte antriffst, weil es ja auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben geschieht! Uranus steht bei dir kurz vor der neunten Hausspitze, also auch noch in einem Wasserhaus! Da kann es natürlich diesem Planeten plötzlich und überraschend sein, dass du einen Menschen kennelernst, von dem du das Gefühl hast, dass er dir seit langem vertraut ist.

Und jetzt kommts: :) Im Mondknotenhoroskop steht bei dir Saturn und Mars exakt an gleicher Stelle wie im Radix! Damit scheint es bei dir tatsächlich so zu sein, dass du mit einem anderen Menschen zu tun bekommst, weil man gemeinsam etwas zu Ende und zu einem neuen Anfang bringen soll. Aber, dein aufsteigender Mondknoten im zweiten Haus sagt aus, dass du aus deinem eigenen Selbstwert heraus in die Beziehung gehen kannst, ihn aber immer wieder in dir beachten kannst, damit du dich nicht selbst entfremdest. Falls irgendwelche Schuldgefühle da sind, zum Beispiel durch deine Mutter, dann gilt es, diese anzusehen und aufzulösen. Und zwar die Muster, welche dich bisher an mehr innerer Freiheit gehindert haben.

Zu deinem jetzigen Partner kann ich leider in Bezug auf Seelenverwandschaft nur meine Intuition sprechen lassen....Da deine Liebesplaneten Venus und Mars zusammen mit Uranus in eine sogenannte Suchfigur eingebunden sind....
wäre es wichtig, sich auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, bevor man wirklich eine dauerhafte Beziehung eingehen kann. Trotzdem, sobald du dich eingengt fühlst, schaffst du es auch gegebenenfalls die Flucht nach vorne anzutreten.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Analyse :)
aber zu einigen Punkten habe ich noch Fragen, und zwar:
Wenn man einen Menschen trifft, von dem man glaubt, dass er sein Seelenpartner ist, dann hat dieser wohl dieselben Konstellationen wie man selbst im Horoskop oder wie? Also wenn ich Saturn und Mars zusammenstehen habe und der Partner auch, dann stehen die Chancen gut? :rolleyes:

Von Beziehung ist allerdings bei mir und der besagten Person nicht die Rede, denn ich habe leider erfahren, dass er nicht auf Frauen steht :angry2:
Naja, kann man nix machen, ich finde ihn halt irgendwie doch faszinierend und interessant :zauberer1
Den Mond wird er bestimmt in der Waage haben, wie ich. Das bilde ich mir ein, an seinem Verhalten festgemacht zu haben.
Ich habe übrigens den Merkur nicht im 4. Haus, sondern im 5. stehen. Entweder habe ich mich vorhin vertippt oder du dich. Das war auch damals mit der Sommerzeit so ne Sache, eigentlich müsste man den 4.7. um halb 12 nehmen. Das soll nur so ein Scherz der Regierung gewesen sein, um Strom zu sparen oder so, hat mir meine Mama erzählt. Naja, wer's braucht... diese Stunde mehr oder weniger ändert ja nix an der aktuellen Himmelskonstellation, die Sterne lassen sich ja nicht vor- oder zurückdrehen, oder?

Was ist eigentlich ein Mondknotenhoroskop? Hab ich ja noch nie gehört...

Annie_star
 
Hi, :)

Eine Seelenverwandtschaft hat nicht unbedingt mit den gleichen Konstellationen zu tun! Vielmehr geht es um grundsätzliche, gegenseitige Aspekte primär von der Konjuntion und der Opposition zweier Partner in den sogenannten "Klick-Horoskopen"...Dabei ist es wichtig, dass zwei Horoskope übereinander gezeichnet werden, da sich so eine reale Situation herstellen lässt. Sicher, wenn zwei Partner eine Konjunktion von Saturn und Mars im Skorpion haben, ist eine grundsätzliche Übereinstimmung gegeben. Aber, dieser Aspekt wirkt erstens auf Frauen anders wie auf Männer und zweitens beinhaltet er eine schier unerschöpfliche Palette an Entsprechungen! Du kannst mit diesem Aspekt mit angezogener Handbremse Gas geben, oder du kannst damit sehr diszipliert arbeiten.

Als Mann kannst du aber auch Schuldgefühle von der Mami aufs Auge gedrückt bekommen, so dass man lieber zu anderen Ufern wechselt....Aber auch Schuldgefühle könnten ebenso bei deiner Mutter vorhanden gewesen sein. Daher ist bei dir das achte Haus so wichtig, weil du darin starken Transformationsenergien ausgeliefert bist, die dich gegebenenfalls von solchen unguten Gefühlen befreien würden.

Ich arbeite mit Koch-Häusern. Jedenfalls besitze ich ein absolut profitaugliches Programm, welches alle Sommerzeiten auf dem Globus beinhaltet, auch die der letzten Episoden, seit Einführung der Sommerzeit.

Dein Bekannter hätte bei 12 Uhr Mittags eine Kleeblattkonjunktion bestehend aus Mond, Mars, Saturn und Pluto in der Waage.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold

Ps: du brauchst nur fünf oder sechs Seiten hier zurückblättern, da findest du einen langen Beitrag von mir über das Mondknotenhoroskop :daisy:
 
Also, meinst du, der Typ hatte Probleme mit seiner Mutter? Der Ärmste...
aber ich dachte das wird durch den Mond angezeigt, wie der zu anderen Planeten steht... :confused4
Aha, mein achtes Haus... ich dachte, das hat gar keine große Bedeutung bei mir... weil ja da der Uranus drinsteht, der auch gar keine Aspekte mit anderen Planeten bildet. Oder doch mit meinem Aszendenten?
Tut mir Leid, falls ich dein Berechnungssystem angezweifelt haben sollte, ich selber kenne mich ja auch nicht damit aus, aber eine bekannte Astrologin stellte fest, dass ich den Merkur im 5. Haus habe. Naja, ich will mich ja nun nicht deswegen hier rumstreiten, nur wegen dem Merkur... der ja auch noch im Quadrat zu Pluto steht, was eh nix Gutes bedeutet...

Kann das sein, dass ich mich zu meinem Bekannten so hingezogen gefühlt habe, weil er ziemlich viele Planeten bei mir im 7. Haus stehen hat?

Annie_star
 
Arnold schrieb:
Liebe Manuela, :)

Du bist sehr sensitiv, also feinfühlig! Ich erkläre dir dies astrologisch ein bischen näher:

Besonders die Planeten Mond, Neptun, Jupiter und Merkur sagen über den Menschen aus, wie er in Liebe und Kontakt sich erlebt. Dabei spielen natürlich die Häuser eine große Rolle, da sie aussagen, wo wir diese Kontakte erleben, wo wir sie auch machen sollen.

Gefühl und Sensitivität stecken aber auch im Horoskop im Wasser! Du hast drei der sensitiven Planenten in Wasserzeichen, aber ebenso in den Wasserhäusern vier, acht und zwölf! Das wären bei dir Jupiter im Krebs im vierten Haus, Neptun im Skorpion im achten Haus und Merkur in den Fischen im zwölften Haus. Und zuletzt steht bei dir Saturn ebenso in einem Wasserhaus, in 12 in den Fischen.... :)

Daher bist du in der Tat ein sehr feinfühliger und gefühlsbetonter Mensch!

Herzliche Grüße! :kiss3:

Arnold

hallo Arnold!

hab da noch eine Frage....
Eine Freundin sagte mir dass Sie bei mir nichts "Sensitives" sieht...Astrologisch)
ausserdem meinte Sie hat Sensitiv nichts mit feinfühlig zu tun????

Hmmm.....was sagst Du dazu?

lg Manuela :kiss3:
 
hi manuela!

arnold hat ja nicht nur behauptet, dass er hinweise auf sensitivität sieht, sondern es auch begründet - und für mich sehr schlüssig begründet.

recht hat deine freundin, wenn man es ganz genau nehmen möchte, damit, dass "sensitiv" nicht gleichbedeutend mit "feinfühlig" ist. da würde eher das fremdwort "sensibel" zutreffen - etwa in dem sinn, dass ein sensibler mensch feinste gefühlsbewegungen wahrnimmt und darauf reagiert. und zwar geht es da um die wahrnehmung der eigenen gefühle - wenn ich sensibel bin, weiß ich vor allem gut bescheid, wie es mir geht ... wie es dir geht, sehe ich als sensibler mensch vor allem im spiegel meiner eigenen empfindungen für dich. der schlüsselplanet dafür ist in meinen augen der mond, über dessen stellung in deinem horoskop ich nichts weiß.

"sensitiv" ist die fähigkeit, jenseits der vordergründigen erscheinungsformen feine bewegungen in dem wahrzunehmen, was mir begegnet - als sensitiver mensch weiß ich bescheid, wie es dir geht, weil ich es wahrnehme. oder ich spüre, was in einer bestimmten situation mitschwingt, die stimmung in einem raum... und dafür sind die planeten zuständig und auch in der weise zuständig, wie arnold es dir erklärt hat.

sensibel ist also einer, der für innenreize sehr empfindsam ist. ein sensitiver ist für außenreize sehr empfindsam.

ein treffendes deutsches wort für "sensitiv" kenne ich nicht, feinfühlig ist m.e. auch nicht wirklich falsch, wenn man es im weiteren sinn verwendet, so dass es die subjektive und die objektive bedeutung umfasst. jedenfalls kann "feinfühlig" nicht die unterscheidung treffen, die mit den fremdworten "sensibel" und "sensitiv" gegeben ist. arnold hatte es allerdings ganz eindeutig immer im zusammenhang mit sensitiv verwendet, also eindeutig...

alles liebe, jake
 
Annie_star schrieb:
Kann das sein, dass ich mich zu meinem Bekannten so hingezogen gefühlt habe, weil er ziemlich viele Planeten bei mir im 7. Haus stehen hat?
also da wird es doch hoffentlich andere gründe auch noch gegeben haben!?

alles liebe, jake
 
hallo werte foris.

momentan mach ich mich gerade ein wenig schlau über die astrologie. und soweit ich das mitbekomme sind dinge wie ein mondknotenhoroskop oder eine huberschule die sehr oft erwähnt wird, nur randerscheinungen der modernen astrologie, oder?

ich frage das, weil mich das ein wenig verwirrt, soviel verschiedene, teils widersprechende "schulen".
momentan arbeite ich mit den klassikern: arryoy, greene, jeff green, jehle, robert hand, thomas ring, hamann, sasportas, hamaker zondag, tracy marks...

und mir fällt auf das sie alle mehr oder weniger dieselbe ansicht haben, die sich doch auch recht eindeutig von huber unterscheiden.

hilft mir wer mit meiner verwirrung?

es grüßt ganz lieb das

maoam
 
Hallo Maoam, :)

Wenn verschiedene, brauchbar astrologische Methoden gute und brauchbare Ergebnisse vorweisen, dann spricht es eben für diese Schulen. Die Huber-Schule ist in astrologischen Kreisen weltbekannt, inzwischen haben dort seit 1970 über 20000 Menschen Astrologie studiert, besonders auch in England und den USA! Ich komme ja auch vom API, Randerscheinung sind die Hubers auf der astrologischen Szene sicher nicht, ganz im Gegenteil, da schon viele inzwischen bekannte Astrologen bei API gelernt haben, wie zum Beispiel Claude Weiss von der Astrodata mit seiner Schule für Erwachsene. Alleine im deutschsprachigen Raum sind derzeit über 50 Lehrer von API ausgebildet, sind befugt die Grund- und Aufbaukurse abzuhalten, welche von den Hubers anerkannt werden.

Jedes Jahr kommen zwischen 30 und 60 neue astrologische Berater hinzu, die diese Ausbildung mit dem Berater-Diplom abschliesen.

Liebe Grüße! :)

Arnold
 
Werbung:
jake schrieb:
also da wird es doch hoffentlich andere gründe auch noch gegeben haben!?

alles liebe, jake

Naja, bestimmt... denkst du da etwa an was bestimmtes jetzt? :rolleyes:
Aber das mit dem 7. Haus ist doch schon mal was, oder? Nicht, dass ich es nur darauf schieben will, aber die Planeten verschwinden ja nicht deshalb aus dem Haus, weil ich weiß, dass er nicht auf Weiber steht...
Ach ja, alles nicht so einfach
:schaukel:

Annie_star
 
Zurück
Oben