Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

vielen vielen lieben Dank!! :danke: Obwohl Du momentan alle Hände voll zu tun hast, kam das Horoskop blitzschnell. Finde ich einfach großartig!

In der Vergangenheit hast Du anhand der Horoskope schonmal etwas über die Chraktereigenschafeten, Lebensaufgaben und -Ziele der Personen ausgesagt.

Ich will jetzt keinen Stress machen, aber könntest Du hier in meiner Angelegenheit auch noch etwas dazu erklären? Aber wie gesagt, ich will auf keinen Fall Stress machen, wenn Du momentan keine zeit hast.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Ziri
 
Werbung:
lieber Arnold,

danke für deine Erklärungen
mir ging es aber nicht um die Frage ob ich eine Beziehung anfange
mit dem SV sondern wie es für ihn aussieht, aber so wie du es beschreibst
ist es nicht allzu besorgniserregend... was für mich beruhigend ist


ich habe mich ansonsten mit meiner platonischen Liebe
sehr gut abgefunden und bin so genauso glücklich
sehr das Positive und als Bereicherung meines Lebens...:)





Ali:liebe1:
 
Lieber Arnold!

Ich hab dir vor ein paar Stunden die Horoskopdaten von meinem Herzensmann und mir per PN zukommen lassen mit der Bitte um Durchsicht unseres Partnerhoroskops nach Seelenverwandtschafts Hinweisen !
Wie bereits in der PN erwähnt, finde ich dein Wissen, dein Talent, dein Feingefühl und deine Liebe zu dieser Thematik einfach nur sensationell und bewundernswert ! ! !
Mir ist nun anhand einiger Beiträge aufgefallen, dass vielleicht die Angabe des Kennenlernens wichtig für dich sein könnte, zwecks genauerer Ausarbeitung.
Mein Herzensmann und ich haben uns Ende Juli 2007 kennengelernt.
Interessieren würde mich noch zusätzlich, ob du in seinem Horoskop irgendwelche Auffälligkeiten von Mitte/Ende August-Ende Oktober 2007 sowie von Anfang März 2008 bis Mitte/Ende Mai 2008 erkennen kannst.
Ich schick dir diese Daten nochmal beiliegend zu meiner Anfrage als PN, damit du alle wichtigen Daten in einer PN nachlesen kannst.
Freu mich schon RIESIG auf deine Analyse unseres Horoskops :)

Vielen lieben Dank im voraus für all deine Mühen!

Bis zum nächsten Lesen, wünsch ich einen tollen Sommer!

Alles Liebe :kiss4:

Leila
 
Hallo ihr Lieben,

Bitte seid mir nicht böse, aber ich komme derzeit einfach nicht mehr dazu, hier zu schreiben! Die letzte Zeit kamen noch so viele Anfragen dazu, und leider kann ich sie derzeit nicht beantworten. Trotzdem danke ich euch allen für das entgegengebrachte Vertrauen. In einigen Monaten finde ich sicher wieder mehr Zeit zum schreiben!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Leila,

Deine Beharrung und deine große Geduld verdienen es doch, dass ich dir eine Antwort zukommen lasse! Du hast mir vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, sehr unfangreich, so versuche ich wenigstens einen Teil deiner Fragen beantworten zu können. Letztes Jahr und auch dieses Jahr hast du mit deinem Alterspunkt deine Sonne und deinen Mond aktiviert. Dabei war im Frühjahr der Zeichenwechsel vom Schützen in den Steinbock bei dir der Fall. Der AP befindet sich bei dir seit über drei Jahren im fünften Haus, welches der Beziehungsachse angehört. Wie der Name schon aussagt, geht man in dieser Zeit Beziehungen ein, ebenso bildet man seine eigene Individualität heran. Sonne und Mond mit dem AP - da löst man seinen Wesenskern aus, indem man sich selbst näher kommt. Aber ebenso kann es den Partner bedeuten, da die Sonne dem männlichen Prinzip zugeordnet wird.

Der Mond ist ebenso wie die Sonne und Saturn ein Persönlichkeitsplanet. Aber er reflektiert, zählt zu den Liebes- und Kontaktplaneten im Horoskop. Daher sind die Gefühle aktiviert worden. Deine Sonne steht Ende Schütze und bildet mit Merkur und Neptun eine Knospenkonjunktion. Das gibt dir viel feines Gespür, aber mit Neptun muss man immer ein wenig auch auf Saturn achten, da Neptun sehr viel mit dem Liebesideal schlechthin zu tun hat. Der Mond will auf persönlicher Ebene lieben und beliebt sein, er steht bei dir in den Zwillingen im zehnten Haus, braucht auch viele Menschen um sich herum, um sich zu spüren und zu reflektieren.

Der Mond hat persönliche Ansprüche, während Neptun mehr die All-Liebe als Urmotivation in sich trägt. Mit Neptun kommen Schein und Sein zum Tragen. Aber wichtig ist, dass man mit dem Mond auch seine eigenen Bedürfnisse herausfiltert, da er sich ähnlich wie Neptun anfühlen kann. So kann man grundsätzlich dem Thema Täuschung und Enttäuschung vorbeugen.

Er hat viele Quincunxen in seinem Aspektbild. Solche Menschen sind oft unentschlossen, brauchen lange in allen möglichen Dingen, weil sie immer wieder Alternativen und Möglichkeiten abzuwägen versuchen. Das "sich annähern" und "wieder zurückziehen" liegt bei ihm an seinem Uranus. Er ist sich da unsicher, was wahrscheinlich mit seiner Frühprägung, bez. der Beziehung seiner Eltern zu tun hat. Ebenso hat er die unbewusste Tendenz, verstärkt sein Erwartungsbild zur Mutter in die Partnerin zu projizieren.

Da er dieses Jahr mit dem AP in das Zeichen der Zwillinge gewechselt ist, dürfte insgesamt mehr Bewegung ins Spiel kommen. Dieses Zeichen sorgt für Kontakt, Weiterbildung und bringt auch die entsprechenden Motivationen mit sich.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope ergibt sich ein wenig der Archetyp von der "romantischen Liebe". Dort steht dein Mond im dritten Haus und erhält eine Opposition von seinem Neptun und seinem aufsteigenden Mondknoten. Da kommen zwei sensitive Kontaktplaneten in Berührung, was unterschwellig ein Gefühl von Vertrautheit mit sich bringt. Seine Sonne steht im MKH im siebten Haus und bildet eine Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus. Das steht auf der Begegnungsachse, und da dein Mond ebenso an seinem Mondknoten im Aspekt steht, ergibt sich schon ein wenig das Bild einer karmischen Beziehung, die in der Gegenwart sich weiterentwickeln könnte.

Er hat im Radix Sonne und Mond im eingeschlossenen Zeichen Wassermann im zweiten Haus stehen. Da geht es bei ihm um die Entdeckung seiner Fähigkeiten, seinen Selbstwert. Das Zeichen dockt an keine Hausspitze an und daher fühlt er sich oft unverstanden oder übergangen. Solche eingeschlossenen Persönlichkeitsplaneten können auf der anderen Seite von der Umwelt nicht geprägt werden, sie können aber ebenso unbewusst ihre Energien an solche Planeten über Aspekte abgeben, welche nicht eingeschlossen oder am Talpunkt eines Hauses stehen.

Er ist mehr auf sich selbst bezogen, während dein Aspektbild mehr zum Du und ins kollektive abzielt. Im Vergleich der Gegenwart, also mit dem Vergleich beider Häuserhoroskope, steht deine Saturn/Jupiter Konjunktion in Konjunktion mit seiner Venus. Du hast etwas geborgenes und sinnenhaftiges an dir und dies tut seiner Venus sehr gut, bringt ihm auch Freude und Optimismus.

Er hat viele Planeten im neunten Haus stehen, daher ist es manchmal sicher nicht leicht für ihn, seinen Standpunkt zu ändern. Sein Uranus steht im elften Haus in Opposition zu deiner Sonne mit Neptun und Merkur, daher das manchmal unstete, da sich hier sein "Annäherungs- Vermeidungskonflikt" spiegelt. Er hat einerseits das Bedürfnis nach Liebe und Nestwärme, andererseits will er unabhängig und frei sein.

Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im ersten Haus, wobei du Aszendent Löwe bist. Da sagt, man soll sich durchaus um eigene Autonomität bemühen, auf seine Bedürfnisse ausgleichend ebenso achten. Grundsätzlich ist der Vergleich so, dass die gegenseitigen Lebensräume nicht beeinträchtig werden, so wie in einem kleinen Personenaufzug. Jeder hat seinen Platz und das wäre eine sehr gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung.

Alles liebe!

Arnold

ps: Die anderen Anfragen werde ich wohl im Laufe der nächsten Zeit beantworten...
 
Oh mein Gott Arnold :umarmen:

Das ist soooooooooooo lieb von dir ! ! ! ! ! ! !
DANKE, DANKE, DANKE und nochmal DANKE :banane:
Du ahnst gar nicht welche Freude und Hoffnung du mir damit zugleich machst, da er grad schon wieder in einer Rückzugsphase ist!
Alles was du beschrieben hast, entspricht exakt den bestehenden Tatsachen!
Ich hoffe, es wendet sich für uns doch noch irgendwann alles zum Guten !
Wünsche dir noch einen schönen verbleibenden Sommer und einen grandiosen Start in den Herbst !
Alles alles Liebe :kiss4:

Leila :)
 
Und nun detailliertes Feedback zu deiner tollen ausführlichen Horoskop Analyse:

Liebe Leila,
Deine Beharrung und deine große Geduld verdienen es doch, dass ich dir eine Antwort zukommen lasse! Du hast mir vor einiger Zeit eine Mail geschrieben, sehr unfangreich, so versuche ich wenigstens einen Teil deiner Fragen beantworten zu können.

Danke lieber Arnold, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Dein Arbeitspensum ist so enorm und dass du da noch Zeit für "ehrenamtliche" Beantwortungen von Anfragen hast, ist wahrlich bewundernswert ! ! ! !

Letztes Jahr und auch dieses Jahr hast du mit deinem Alterspunkt deine Sonne und deinen Mond aktiviert. Dabei war im Frühjahr der Zeichenwechsel vom Schützen in den Steinbock bei dir der Fall.

Könnte der AP Wechsel im Frühjahr von Schütze auf Steinbock der Grund gewesen sein, warum "ER" sich im Herbst für 2 Monate und 2 Woche verkrochen hat ? Er ist ja im Aszendent Schütze und hat auch den Neptun im Grundhoroskop in Haus 12 im Schützen, da der Neptun, wie du sagtest als Urmotivation die All-Liebe hat und schlechthin für das Liebesideal steht, könnte es doch sein, dass mein wechselnder AP von Schütze zu Steinbock nicht mehr so harmonisch auf seinen Aszendenten und seinen Neptun wirkt ? Intepretier ich da zu viel rein oder könnte das ein unbewusster Auslöser für sein Abtauchen im Frühjahr gewesen sein ?

Der AP befindet sich bei dir seit über drei Jahren im fünften Haus, welches der Beziehungsachse angehört. Wie der Name schon aussagt, geht man in dieser Zeit Beziehungen ein, ebenso bildet man seine eigene Individualität heran. Sonne und Mond mit dem AP - da löst man seinen Wesenskern aus, indem man sich selbst näher kommt. Aber ebenso kann es den Partner bedeuten, da die Sonne dem männlichen Prinzip zugeordnet wird.

Das muss ja bei mir gleich nochmal verstärkt wirken, da ja meine Sonne ohnehin im 5. Haus im Schützen steht und wenn dann noch mein AP seit 3 Jahren genau dort steht und dann noch meine Sonne und mein Mond auf den AP treffen, da geht sternenmässig einiges ab bei mir. Lustigerweise hatte ich zu Sommerbeginn vor 3 Jahren ( 4.Juli 2005) eine über 2 Monate (-8. September 2005) andauernde Funkstille=Beziehungspause zwischen meinem damaligen Freund und mir. Diese Beziehung ging dann aber leider nach insgesamt 4 Jahren im Sommer 2006 zu Ende. Lustig dass genau in der Zeit wo mein AP ins Haus der Haus der Beziehungen kommt, meine damalige Beziehung die 1.Pause braucht und 1 Jahr später total in die Brüche geht.
Vielleicht aber auch genau deshalb um zu meinem wahren Wesenskern zu finden ohne Ablenkung eines Partners.
Wahnsinn wieviel Macht die Sterne und die Planeten über unser Leben haben.
So richtig bewusst wurde mir das zum 1. Mal als ich am 5.12.2004 in der Wüste Ägyptens unter dem wundervollsten Sternenhimmel stand, denn ich je in meinem Leben sehen durfte und dann auch noch das Glück hatte, dass der Reiseveranstalter die geniale Idee hatte, einen ägyptischen Astronomen mit Stethoskop auf den Wüstenausflug mitzunehmen. Durch das Stethoskop konnte ich den Saturn in seiner magischen Größe in 3 D sehen, sowas beeindruckendes hab ich selten gesehen ! ! !


Der Mond ist ebenso wie die Sonne und Saturn ein Persönlichkeitsplanet. Aber er reflektiert, zählt zu den Liebes- und Kontaktplaneten im Horoskop. Daher sind die Gefühle aktiviert worden. Deine Sonne steht Ende Schütze und bildet mit Merkur und Neptun eine Knospenkonjunktion. Das gibt dir viel feines Gespür, aber mit Neptun muss man immer ein wenig auch auf Saturn achten, da Neptun sehr viel mit dem Liebesideal schlechthin zu tun hat. Der Mond will auf persönlicher Ebene lieben und beliebt sein, er steht bei dir in den Zwillingen im zehnten Haus, braucht auch viele Menschen um sich herum, um sich zu spüren und zu reflektieren.

Man sagt mir auch nach, dass ich eine irrsinnig liebevolle, warmherzige Art habe und dies auch ausstrahle. Ich spüre auch, dass die Liebe in meinem Leben einen irrsinnig hohen Stellenwert hat. Bin total liebesbedürftig in meinem Wesenskern, lebe das aber nur selten aus, da ich sehr wählerisch bei der Partnerwahl bin und immer das allerhöchste Ideal anstrebe. "Er" - mein Wassermännchen, wie ich ihn früher gerne genannt habe, wäre genauso ein wundervolles männliches Exemplar was meinen selten hohen Ansprüchen entsprechen würde, aber ich glaub die Zeit ist noch nicht reif für uns. Wir haben beides noch an Eigenarbeit zu leisten, bis wir beide bereit sind eine solche von hohen Idealen angestrebte Vereinigung eingehen.
Ja es stimmt, bis 2005 hatte ich stets meinen großen Freundeskreis um mich versammelt, konnte nicht genug kriegen von gesellschaftlichen Aktivitäten, Events, Parties, Familienfesten, etc . . . doch mittlerweile bin ich sehr zurückgezogen, hab mich abgekapselt und beschäftige mich viel mit mir und lasse andere Menschen nur mehr selten ran an mich.


Der Mond hat persönliche Ansprüche, während Neptun mehr die All-Liebe als Urmotivation in sich trägt. Mit Neptun kommen Schein und Sein zum Tragen. Aber wichtig ist, dass man mit dem Mond auch seine eigenen Bedürfnisse herausfiltert, da er sich ähnlich wie Neptun anfühlen kann. So kann man grundsätzlich dem Thema Täuschung und Enttäuschung vorbeugen.
 
Ja, Ilussionen sind ein großes Thema in meinem Leben. Wenn das reale Leben mal nicht so läuft wie ich es mir ersehne, dann triffte ich in eine Art Traumwelt ab und diese Träume begleiten mich dann als Hoffnungen in meinem realen Leben. Und das eine oder andere Mal musste ich erkennen, dass es nur eine Ilussion war, kein verwirklichbarer Traum. Ich selbst bin mir wahrscheinlich die größte Ilussion, aber dessen bin ich mir ja bereits bewusst und bemühe mich daran zu arbeiten.

Er hat viele Quincunxen in seinem Aspektbild. Solche Menschen sind oft unentschlossen, brauchen lange in allen möglichen Dingen, weil sie immer wieder Alternativen und Möglichkeiten abzuwägen versuchen.

Oh ja, seine Quincunxen, so kompliziert wie das Wort klingt und auszusprechen ist, so komplex und facettenreich ist seine Persönlichkeit und so launenhaft und unbeständig seine Einstellungen, Meinungen und Verhaltensweisen. Er ist sich dessen bewusst, dass er sehr viel länger als andere für viele Dinge benötigt, wie das Erlernen neuer Fähigkeiten, das Umprogrammieren alter Muster, das Umdenken, Umstellen, etc.
Auf der einen Seite ist er so launisch, unbeständig, wandelbar, sprunghaft, aber auch modern und augeschlossen auf der anderen Seite so kontrolliert, zwanghaft, engstirnig und konservativ. Er ist der Widerspruch in Person und er trägt einen inneren Kampf mit sich aus. Zum Glück ist er sich seiner Zwiespältigkeit bewusst und tröstet sich mit den Worten, er habe es nicht eilig, er hat ja alle Zeit der Welt. Naja und irgendwo ganz weit hinten, steh vielleicht ich, wenn überhaupt, wer weiß ?! Aber ein Eremit wie er, wird wohl immer alles mit sich selbst ausmachen und wahrscheinlich nie wirklich jemand an seinem Leben teilhaben lassen.


Das "sich annähern" und "wieder zurückziehen" liegt bei ihm an seinem Uranus. Er ist sich da unsicher, was wahrscheinlich mit seiner Frühprägung, bez. der Beziehung seiner Eltern zu tun hat. Ebenso hat er die unbewusste Tendenz, verstärkt sein Erwartungsbild zur Mutter in die Partnerin zu projizieren.

Sein Uranus ist ja wie bei mir im Skorpion, nur ist seiner im 11. Haus und meiner im 4.Haus , genauso haben wir ja beide den Neptun im Schützen, den Pluto in der Waage und den Mondknoten im Löwen, sehr viele Parallelen, wenn auch in unterschiedlichen Häusern und somit Lebensbereichen. Ja seine früheste Kindheit und sein Elternhaus haben ihn sehr geprägt, viele traumatische Ereignisse, die mit ein Grund sind, warum er meine Liebe zu ihm vielleicht niemals zulassen wird. Ich wünsche mir nichts mehr, als ihm diese unausgesprochene Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Wärme zu geben, doch sein zwanghafter, rationaler, kontrollsüchtiger Charakter, denn er sich als Schutzmechanismus erworben hat, wollen das einfach nicht zulassen. Ich bin machtlos. Was seine Mutter betrifft, die hat sein Frauenbild extrem geprägt, auch wenn er sie liebt und respektiert, möchte ich fast behaupten, dass er durch seine Mutter ein klein wenig den Respekt vor den Frauen im allgemeinen verloren hat. Auf der einen Seite kritisiert er, dass sie wie eine Schauspielerin ihre Schwächen versteckt und ihrem Umfeld immer die starke präsentiert auf der anderen Seite erträgt er dadurch keine Schwächen bei Frauen, eine weinende oder hysterische Frau hält er nicht aus. Genausowenig wie er mit meiner Emotionalität und Sensibilität umgehen kann, weil das würde wieder bedeuten er müsste Kontakt zu seinen ureigensten verdrängen Ängsten aufnehmen und bevor er das zulässt flüchtet er wieder vor mir. Ich denke meine feinfühlige, warmherzige, liebevolle Art stupst ihn immerwährend sanft an seine eigene verdrängte Emotionswelt an, mit der er einfach noch nicht in Kontakt treten will oder kann. Solang sich das nicht ändert, wird sich sein Fluchtverhalten mir gegenüber auch nicht ändern, seufz.

Da er dieses Jahr mit dem AP in das Zeichen der Zwillinge gewechselt ist, dürfte insgesamt mehr Bewegung ins Spiel kommen. Dieses Zeichen sorgt für Kontakt, Weiterbildung und bringt auch die entsprechenden Motivationen mit sich.

Wäre lustig wenn sein AP Wechsel auch im Frühjahr stattgefunden hätte, das würde wiederum erklären, warum er im Frühjahr vor mir geflüchtet ist. Warum kann er sich nicht entscheiden. Wenn er so oft den Drang verspürt vor mir zu flüchten, dann soll er doch mal eine Konsequenz draus ziehen und einen Schlussstrich unter mich ziehen. Aber irgendwas will er ja immer und immer wieder Nähe zu mir. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass er sich für Nähe zu mir entscheidet, aber wenn ich und meine Art in ihm fortlaufend Fluchtgedanken auslöse, dann tue ich ihm wahrscheinlich nicht gut :confused: Wenn ich nur ein kleiner Spion in seinen Synapsen, Herzkammern und Seelengemächern sein könnte, nur um zu wissen, woran ich bin, wie er für mich fühlt, was er von mir will oder nicht will, warum er flüchtet und wieder kommt . . . aber das ist genauso irreal, wie der Wunsch, dass er Zugang zu seinen Emotionen findet, diese besser wahrnimmt und sie sich auch artikulieren traut.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope ergibt sich ein wenig der Archetyp von der "romantischen Liebe". Dort steht dein Mond im dritten Haus und erhält eine Opposition von seinem Neptun und seinem aufsteigenden Mondknoten. Da kommen zwei sensitive Kontaktplaneten in Berührung, was unterschwellig ein Gefühl von Vertrautheit mit sich bringt. Seine Sonne steht im MKH im siebten Haus und bildet eine Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus. Das steht auf der Begegnungsachse, und da dein Mond ebenso an seinem Mondknoten im Aspekt steht, ergibt sich schon ein wenig das Bild einer karmischen Beziehung, die in der Gegenwart sich weiterentwickeln könnte.

Ist das nicht wunderschön ? Genau das könnten wir haben, diese perfekte romantische Liebe und dennoch eigenständige Individuuen bleiben, die sich nicht ihres Freiraum rauben, doch wahrscheinlich bin ich die einzige von uns beiden, die das will und da es zwei betrifft, reicht mein Wille für uns zwei leider nicht aus. Ja das hat auche eine Gänsehaut in mir erzeugt, dass mein Mondknoten eine Opposition mit seiner Sonne hat und sein Mondknoten eine Opposition mit meinem Mond. Sollte das nicht bereits ein Alarmsignal sein, dass wir zwei einfach nicht zusammen gehören, so sehr ich es mir auch wünsche. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass ich ihn los lassen muss ? Kleben wir vielleicht beide zu sehr an einer gemeinsamen Vergangenheit fest und an einer gegenwärtigen Ilussion, die möglicherweise daher rührt ? Ich habe durch ihn sehr sehr viel gelernt, vor allem über mich viel dazu gelernt und ich kann durchwegs behaupten, dass ich durch ihn einer meiner größten Reifeprozesse überhaupt durchgemacht habe. Bin mir auch sicher, dass ich immerwährend von ihm lernen könnte, ich bin mir nur nicht so sicher ob er von mir auch lernen kann, ob ich auch für ihn so weiterentwicklungsfördernd bin wie er für mich. Wenn ich ihm so gut tun würde, wie er mir, dann würde er doch nicht andauernd vor mir davonlaufen. Vielleicht spürt er instinktiv, dass ich möglicherweise seiner Entwicklung nicht gut tue und flüchtet lieber, anstatt mich mit Worten zu verletzten. Andererseits er kommt ja immer wieder zurück, fragt sich nur ob wegen mir oder nur wegen seinem in ihm aufkommenden Pflichtgefühl.:rolleyes:
Vielleicht aber sind wir genau deshalb aufeinander getroffen, damit ich mich lerne auf mich, meinen Wesenskern, meine verborgenen Talente, meinen Selbstwert und meine Selbsliebe zu konzentrieren und er etwas über Nächstenliebe, Umgang mit Mitmenschen zu lernen und wegzukommen von seinem Egotrip.


Er hat im Radix Sonne und Mond im eingeschlossenen Zeichen Wassermann im zweiten Haus stehen. Da geht es bei ihm um die Entdeckung seiner Fähigkeiten, seinen Selbstwert. Das Zeichen dockt an keine Hausspitze an und daher fühlt er sich oft unverstanden oder übergangen. Solche eingeschlossenen Persönlichkeitsplaneten können auf der anderen Seite von der Umwelt nicht geprägt werden, sie können aber ebenso unbewusst ihre Energien an solche Planeten über Aspekte abgeben, welche nicht eingeschlossen oder am Talpunkt eines Hauses stehen.

Er hat immens viele Talente, das ist beinahe unglaublich, soviel Potential, soviele Fähigkeiten, er hat sich auch jahrelang geweigert diese zu erkennen, aber er ist sich durchaus bewusst, dass er sie hat und dass er dieses Geschenkt nicht ungeachtet lassen soll. Sein Selbstwert ist teilweise sogar enorm übersteigert, mir kommt das manchmal so vor, als ob das was er an Selbstwert in seinem innersten Selbst zu wenig hat, er mit Worten darüber kompensieren möchte. Ich für meinen Teil gebe auch ihm gegenüber offen zu, ein Problem mit meinem Selbstwert zu haben und das ist etwas was ihn furchtbar rasend macht. Er mag selbstbewusste Menschen, zielstrebige Menschen, Gewinner eben, was er überhaupt nicht leiden kann, sind Menschen die im Selbstmitleid versinken, liegen bleiben, statt aufstehen, einfach Menschen mit Schwächen, für ihn sind das Verlierer und für die hat er überhaupt kein Verständnis, obwohl gerade er Verständnis dafür haben sollte, wahrscheinlich hat er gerade deshalb kein Verständnis dafür, weil er unbewusst ahnt, dass diese Tendenz in ihm auch vorhanden ist.
Er fühlt sich oft von mir unverstanden, obwohl ich ihm soviel Verständnis und Geduld entgegenbringe, ich weiß nicht ob irgendein Mensch in seinem Leben ihm soviel Liebe, Zeit, Geduld, Verständnis und Aufmerksamkeit ihm entgegenbringt wie ich ihm, aber selbst das ist ihm nicht genug. Vielleicht bin ich ihm nicht gut genug. Manchmal meint er zwar ich würde ihn inspirieren, sei eine Art Muse für ihn, doch im anderen Moment, blockiere ich ihn, löse ich ein beklemmendes Gefühl in ihm aus.


Er ist mehr auf sich selbst bezogen, während dein Aspektbild mehr zum Du und ins kollektive abzielt.

Stimmt, ich neige zur Selbslosigkeit und Unterwürfigkeit, er neigt zum Egoismus. Wobei ich glaube, dass das bei ihm nur eine Schutzfunktion ist um den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren. Er sieht und erkennt soviel und vor allem spürt er soviel, er hat wahnsinnig feine Antennen und weiß oft schon bevor es seine Mitmenschen wissen, was in den anderen Leuten in seinem Umfeld vorgeht. Sein Egoismus ist glaub ich nur ein Schutz um sich von den Erwartungen, Forderungen, Bedürfnissen, Sehnsüchten und Hoffungen die er bei seinen Mitmenschen bereits verspürt fernzuhalten und zu distanzieren.

Im Vergleich der Gegenwart, also mit dem Vergleich beider Häuserhoroskope, steht deine Saturn/Jupiter Konjunktion in Konjunktion mit seiner Venus. Du hast etwas geborgenes und sinnenhaftiges an dir und dies tut seiner Venus sehr gut, bringt ihm auch Freude und Optimismus.

Oh Gott, das ist so schön zu lesen, das freut mich RIESIG. Wenigstens irgendwas gutes löse ich ihn ihm aus und bewirke ich bei ihm. Ich würde soviel gern mehr gutes für ihn tun, doch er lässt mich ja nicht an sich ran.

Er hat viele Planeten im neunten Haus stehen, daher ist es manchmal sicher nicht leicht für ihn, seinen Standpunkt zu ändern.

Ist das neunte Haus, nicht das Haus der Weltanschaung, der Philosophien, der Horizonterweiterung, des Reisens, der Religion, etc . ? Sollte er nicht gerade deshalb ein wahnsinnig offener, toleranter, weitblickender Mensch sein oder blockiert ihn die Anzahl udn Anhäufung der Planeten in diesem Haus genau diesen positiven Wesensausdruck des neunten Haus ? Weil er ist tatsächlich auf der einen Seite total weltoffen, beschäftig sich mit fernöstlichen Traditionen und Philosophien und auf der anderen Seite total konservativ und engstirnig. Aber diese Ambivalenz und diese Dualität spiegeln sich ja in mehreren Lebensbereichen bei ihm wieder.

Sein Uranus steht im elften Haus in Opposition zu deiner Sonne mit Neptun und Merkur, daher das manchmal unstete, da sich hier sein "Annäherungs- Vermeidungskonflikt" spiegelt. Er hat einerseits das Bedürfnis nach Liebe und Nestwärme, andererseits will er unabhängig und frei sein.

Ich hab wirklich vollstes Verständnis für seinen inneren Bedürfnis Konflikt. Ich erahne ihn ja auch schon seit langem. Das Problem ist er artikuliert sich diesbezüglich nicht. Entweder er ist da und wir pflegen geistigen Austausch über die tollsten Themen oder er taucht schweigend ab und kommt nach 2-3 Monaten wieder, so als ob nie etwas gewesen wäre. Und wenn ich ihn dann zur Rede stelle, ist er zuerst perplex und nachdem ich ihm Schritt für Schritt alles aus der Nase ziehe, weiß ich bloß, dass er Distanz und Abstand gesucht hat, sich eingeengt, beklemmt, bedrückt und sonst was gefühlt hat. Aber sowas muss man doch im vorhinein artikulieren nicht im nachhinein sich gewaltsam aus der Nase ziehen lassen. Noch dazu forciert ja er die Nähe immer zu mir und genau in den intensivsten Phasen taucht er ab ohne ein Wort. Ich hab zwar viel Feingefühl und auch eine wahnsinnig ausgeprägte Intuition, aber in diesen intensiven Phasen ahne ich bei Gott nicht, dass er demnächst wieder abtaucht, das passiert sowas von spontan, dass ich es nur mehr hinnehmen und ertragen kann und warten muss bis er freiwillig wieder zurückkehrt. Wenn er mir nur sagen könnte wie er es braucht und haben will, aber ich glaub, dass weiß er ja selber nicht. Wir würden so toll harmonieren in unseren Weltanschauungen, Freiheitsbedürfnissen, Wesensart, Idealen, Liebes und Lebensentwürfen, doch entweder ist er zu blind das zu er kenne oder er läuft genau deshalb weg, weil er es wahrnimmt oder ich hab eine Wahrnehmungsstörung und gebe mich einer komplett irren Ilussion hin.

Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im ersten Haus, wobei du Aszendent Löwe bist. Da sagt, man soll sich durchaus um eigene Autonomität bemühen, auf seine Bedürfnisse ausgleichend ebenso achten.

Hat der Mondknoten am Aszendenten beziehungsweise im Haus des Aszendenten nicht auch zu bedeuten, dass man ein traumatisches Geburtserlebnis hatte bzw schon sehr früh mit dem Tod in Berührung gekommen ist ? Oder bedeutet es nur, dass man immerwährend mit Trennungen und Verlusten konfrontiert werden mit um sich endlich auf sich selbst zu besinnen, anstatt sich um andere zu kümmern ?
 
Werbung:
Grundsätzlich ist der Vergleich so, dass die gegenseitigen Lebensräume nicht beeinträchtig werden, so wie in einem kleinen Personenaufzug. Jeder hat seinen Platz und das wäre eine sehr gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung.

Himmlisch, das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn er doch nur erkennen würde, dass ich kein Klammeraffe bin sondern genauso ein freiheitsliebender Vogel wie er, der niemals seine Flügel gestutzt bekommen möchte, jedoch dennoch auch eine Liebe leben möchte, die die den Freiheitsdrang und die Förderung der Individualiät integriert und nicht ausklammert. Wieso ist er so blind ? Am liebsten würde ich ihn wachrütteln, aber wie sagt Mahatma Gandhi so schön " Sei die Veränderung die du dir ersehnst " Ich hab wohl noch einiges an mir zu arbeiten, bis ich meinem Wassermännchen das Ideal vorleben kann und er Mut fasst sich auf unsere Liebe einzulassen.Drück mir die Daumen lieber Arnold. Vielleicht bin ich verrückt, aber ich liebe diesen Mann einfach. Bin auch nur ein emotionales sensibles Schützenweibchen mit Sonne im 5.Haus, Deszendent Wassermann, Venus in der Schütze, Aszendent Löwe, Mondknoten Löwe, Mond im Zwilling, Neptun im Schützen . . . oh meine Sternchen ich bin ein hoffnungsloses verträumtes sensibles, in die Liebe verliebtes Produkt von euch. Da muss es doch auch Lösungsanstätze geben meine lieben Sterne . . . sprecht zu mir :)

Alles liebe! Arnold
ps: Die anderen Anfragen werde ich wohl im Laufe der nächsten Zeit beantworten...

Ach Arnold, das war sowas von lieb von dir, dass du dir die Zeit für meine Anfrage genommen hast und mir auch noch so eine ausführliche Antwort geschrieben hast. Du bist einfach ein Wahnsinn, ich weiss gar nicht wie ich mich erkenntlich und dankbar genug zeigen soll ! :umarmen:

Alles, alles Liebe - Leila, das Mädchen aus 1001 Nacht :kiss4:
 
Zurück
Oben