Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo, Arnold!

Ich glaube, mein Eintrag ist falsch rübergekommen. Ich habe sicherlich keine ausführlichen Analysen von dir erwartet. Vielleicht habe ich deinen ersten Eintrag auch falsch verstanden. Ich dachte, du würdest dich mit diesem Thema beschäftigen und würdest nach Daten von Seelenverwandten fragen, um für dich persönlich an dem Thema zu arbeiten. Sorry, habe hier keine kostenlose Deutung erwartet.

Übrigens sind mein Hund und meine Katze keine Seelenverwandten...das steht fest. ;)

Liebe Grüße
Susanna
 
Werbung:
Liebe Esmeralda,

So ein Vergleich mit zwei Personen macht schon einige Arbeit, da ich ja mit jeweils drei Horoskopen, also Radix- Häuser- und Mondknotenhoroskop arbeite. Dies erfordert ebenso viel Zeit, und für fünf Vergleiche auf einmal würde ich locker drei bis fünf Stunden dasitzen. Für deinen besten Freund und dir mache ich gerne einen Vergleich, doch zunächst habe ich heute nachmittag noch einiges zu erledigen.

Bis später und alles liebe!

Arnold
 
Hallo Esmeralda,

Ich habe mir den Vergleich von dir und deinem besten Freund angesehen. Vielleicht hat er etwas väterliches und risikovolles in sich; im Mondknotenhoroskopvergleich steht seine Sonne kurz vor der fünften Hausspitze…“einer will ausziehen das Fürchten zu lernen“. Da ist man und will die Welt aus den Angeln heben. Deine Konjunktion von Mond und Neptun steht hier Ende des zehnten Hauses und erhält die Opposition von seiner Sonne mit Merkur. Dieser Aspekt verbindet in der Tiefe, so kannst du dich durch ihn sicher sehr gut reflektieren.

Dein Pluto steht im zwölften Haus in Opposition zu seinem Mond in Haus sechs. Pluto in zwölf kann der „Geheimbund“ sein oder klösterliches Leben, Abgeschiedenheit und Zurückgezogenheit sein. Sein Mond bekommt zu deinem Pluto eine starke Anbindung. Pluto kann magische Ausstrahlung bedeuten, Faszination, aber ebenso den Hang zur Eifersucht mit sich bringen. So gesehen herrscht bei euch beiden schon eine tiefere Verbundenheit vor, welche sich normal nicht so leicht einordnen lässt. Hinzu kommen einige Sekundäraspekte wie zum Beispiel sein Uranus in Konjunktion mit deiner Venus am Ende des zweiten Hauses. Sein Mars steht in Haus vier in Konjunktion zu deiner Sonne – eine frische Brise von Überraschungen wird er sicher immer wieder im Gepäck bei ihm finden.

Im Vergleich der Häuserhoroskope fällt zunächst sein Neptun auf, der mit deinem Mond und deinem Neptun eine Konjunktion im zweiten Haus bildet. Neptun bringt das Bild der romantischen Liebe mit sich, man fühlt und empfindet meistens was der andere im Moment denkt oder fühlt. Das neunte und zehnte Haus ist bei euch zweien stark besetzt! Seine Sonne steht mit deiner Saturn/Mars Konjunktion im zehnten Haus in Konjunktion, dazu noch sein Merkur. An der neunten Hausspitze steht deine Sonne in Konjunktion mit seinem Mond, dazu noch dein Jupiter mit seinem Saturn. Das kann Gemeinsamkeit bedeuten, aber bei dieser Dichte von Planeten ist es wichtig, sich die Freiräume zu erhalten. Manchmal kann auch Konkurrenzverhalten der Fall sein, sobald zu viele Planeten gegenseitig in der Konjunktion stehen. Deine und seine Venus stehen im neunten Haus ebenso in der Konjunktion, was gemeinsamen und übereinstimmenden Geschmack bedeuten kann.

Der Vergleich in den Häuserhoroskopen fällt stärker aus wie im Mondknotenhoroskop. Vielleicht soll etwas fortgesetzt werden, was in vergangenen Leben seine Ursprung hatte.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold!

Vielen Dank für die ausführliche Analyse unserer Daten. Du liegst mit dem, was du schreibst, genau richtig. Er besitzt genau die Eigenschaften als Mann, die ich bei meinem Vater vermisst habe und JA, ich fühle mich bei ihm sicher und gut aufgehoben. Er ist mutig und oft siegessicher, das bin ich nicht. Im Emotionalen bin ich ihm überlegen, keine Frage, aber in der Außenwelt hält er das Zepter in der Hand und ich lasse mich gerne von ihm leiten, weil ich seinem Urteil vertraue. Wir sind sehr stimmig, was unsere Geschmäcker betrifft. ABER, wir sind eben kein Paar. Wir sind beide sehr kopflastig. Ab und an schimmert ein wenig Gefühl durch, aber in den seltensten Momenten. Ob das irgendwann stärker wird...you'll never know! ;)

Nochmals, vielen lieben Dank für die Analyse. Werde es gleich mal an ihn weiterleiten. Mal sehen, was er sagt.

Wünsch dir ein schönes Wochenende,
Susanna
 
Hallo Lebensfreude,

Du hast mir die Daten geschickt, und mich hat es beinahe ein wenig gerissen, als ich den Vergleich beider Mondknotenhoroskope ansah! Du hast eine Kleeblattkonjunktion mit Sonne, Mond, Uranus und Merkur im achten Haus und er hat ebenfalls eine Kleeblattkonjunktion mit Sonne, Mars, Venus und Uranus im zweiten Haus. Das ergibt eine starke Opposition, und die Energie dürfte bei euch beiden sehr stark vibrieren. Es scheint so, dass in der Vergangenheit eine Beziehung der Fall war, aber im fixen Kreuz ( dazu gehören die Häuser acht und zwei, sowie fünf und elf ) ist es nicht so einfach. Da muss man sich den Gegebenheiten anpassen, so dass eine Partnerschaft unter Umständen nich so leicht nach außen hin gezeigt werden konnte. Er hat etwas an sich, kann sicher bezierzen und sehr charmant sein. Sein Uranus dürfte es sein, der ihn so interessant macht. Ebenso seine Pliuto/Mond Konjunktion, so etwas kann magisch anziehend wirken. Aber ebenso kann er machtvoll und fordernd sein, eifersüchtig und bestimmend.

Er scheint einen Totalitätsanspruch in der Beziehung zu haben, opfert sich vielleicht auf, will aber vom Partner das selbe - und dies wäre ein Problem. So sieht jedenfalls das Bild zwischen euch beiden aus der Vergangenheit aus. Aber auch im Vergleich der beiden Häuserhoroskope "klickt" es heftig. Da steht seine Pluto/Mond Konjunktion im zehnten Haus in Opposition zu deiner Kleeblattkonjunktion in Haus vier. Auffällig ist noch die gegenseitige Konjunktion beider Jupiter vor der vierten Hausspitze, wobei dein Pluto auch noch daran beteiligt ist. Sinnenhaftigkeit und Tiefgang wären hier gegenseitig angesagt. Auch ist ein starker Brückenklick vorhanden zwischen deinen und seinem Neptun. Deiner steht im Radix im ersten Haus, seiner im Mondknotenhoroskop an gleicher Stelle.

Um den MC und das elfte Haus herum hat er sechs Planeten in der Waage stehen. Dies kann spezialisieren, kann aber auch eine gewisse Einseitigkeit bedeuten. Jedenfalls ist es ein sehr interessanter Vergleich, da kann es schon sein, dass das bisherige Leben ein wenig aus den Angeln gehoben wird.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold,

ich hab eben erst lesen können, was du dazu schriebst. Das hört sich ja sehr interessant an. Mit der Vergangenheit meinst du damit zb. frühere Leben?

ja das stimmt, dass er sehr charmant sein kann aber andererseits auch fordernd und eifersüchtig. wobei ich irgendwie auch etwas so bin.

Ja bei uns ist da was starkes zwischen uns.

Du schreibst "Sinnenhaftigkeit und Tiefgang wären hier gegenseitig angesagt. ",
das gibt bei uns die Beziehung auch genau wieder.

Könnte es sein, dass wir beide irgendwie aus der Vergangenheit etwas aufarbeiten müssen?

Wobei ich zuerst angeneommen hatte, ich würde ihn-als Ausnahmefall sozusagen, nicht aus der Vergangenheit kennen, wie die meisten, sondern zum ersten Mal begegnen :confused: Aber andererseits auch nicht :confused:
das ist ein wenig kurios.

Auf jeden Fall, vielen lieben herzlichen Dank fürs Reinschauen!
Ganz liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:
 
Liebe Lebensfreude,

Genau, das Mondknotenhoroskop bezieht sich auf die Summe aller zuvor gemachten Inkarnationen. "Aufarbeiten" passt weniger, eher nehme ich an, dass es eine gemeinsame Weiterentwicklung ergeben kann, sobald man die beiden Häuserhoroskope vergleicht. Diese stehen für das Hier und Jetzt. Vom Standpunkt der Evolution aus gesehen dreht sich das Rad von Tod und Wiedergeburt sehr lange. Innerhalb von nur einem Leben ist es absolut unmöglich Buddhaschaft zu erlangen. Man lernt und entwickelt sich und der Weg mag auch das Ziel sein. Aber es ist irgendwie auch befreiend, sobald man in einem Leben nicht alles erreichen kann, weil es eine Fortsetzung dessen gibt. Aber da wären wir schon bei Philosophie und Religion angelangt. Jedenfalls sieht die Psychosynthese die Reinakarnation als Gegebenheit an. Roberto Assagioli war deren Begründer und forderte für die Psychosynthese ein astrologisches Konzept. Dieses arbeiteten meine Lehrer Bruno und Louise Huber aus, nachdem sie fünf Jahre bei Assagioli Psychosynthese praktiziert hatten.

Du selbst stehst derzeit mit deinem Alterspunkt am Invertpunkt des fünften Hauses. Hier geht es um Beziehungen, Kinder sind ebenso eventuell ein Thema. Man geht Beziehungen ein, probiert sich aus, was wichtig ist, da im fünften Haus die eigene Individualität heranreift und zum Ausdruck kommt. Dein Alterspunkt bildet derzeit ein Halbsextil zum Mond. In dieser Phase sind Kontakte für dich sehr wichtig, das "innere Kind", Stimmungen und Launen, an denen man sich gut reflektieren kann. Auch die eigenen Bedürfnisse mit der Venus kommen zunehmend in Bedeutung, wobei das Zeichen Steinbock Stil und Ich-Behauptung verleiht, schließlich ist es ein kardinales Zeichen.

Der aufsteigende Mondknoten im zwölften Haus möchte ab und an ein wenig Rückzug, ein "mit sich selbst sein". Aber genau hier findet man den Ort, wo sich alle Eindrücke in Ruhe verarbeiten lassen. Jupiter im Transit im fünften Haus mag vielleicht für manche positiven Überraschungen sorgen....:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Sali,

Du hast mir per mail deine Daten und deine Anliegen geschickt. Dabei geht es um deinen Freund, der in Asien ist; er wurde anscheinend aus beruflichen Gründen dorthin versetzt. Dabei kommt es sicher auf die Zeitdauer an, da Liebe gegenseitiger Nähe bedarf. Du hast eine Konjunktion von Neptun im Skorpion zu deiner Sonne am Anfang Schützen, und da steht ebenso sein Neptun, wobei seiner stark in sein Radix mit Mars, Merkur und Jupiter eingebunden ist. Im Häuservergleich steht deine Venus im zweiten Haus in der Konjunktion mit seiner Sonne, und damit alleine lässt sich die Zuneigung schon ein wenig erklären. Hier kannst du nur abwarten und hoffen, dass er bald wieder zurückkommt, und dass es ihm ebenso Ernst mit der Beziehung ist.

Aber der Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope sagt hier viel mehr über eine Beziehung aus, weil darin sehr viele gegenseitige Aspekte vorhanden sind! Da wäre zum Beispiel das achte Haus, dort steht dein aufsteigender Mondknoten mit deinem und seinem Jupiter in Konjunktion. Auch Pluto und Uranus stehen von euch beiden in diesem Haus am Anfang. Das bringt schon einmal eine Gemeinsamkeit mit Jupiter, welcher wie der Mond zu den Liebes- und Kontaktplaneten gehört. Er steht für das Sinnenhafte und gegenseitige Loyalität. Pluto und Uranus zeugen von Macht, aber auch vom Geruch einer Revolution, von Unruhen auf der höheren, machtausübenden Ebene des Staates. Dein Mond steht im neunten Haus hier im Monknotenhoroskop, das hat auch mit fernen Ländern zu tun, mit Fernweh und auch Sehnsucht. Das spiegelt irgendwie deine derzeitige Situation.

Ebenso finden sich zwei weitere „Klick-Aspekte“ mit deiner Sonne und Neptun in Opposition zu seiner Sonne am Anfang des zwölften Hauses. Dazu steht sein Neptun in Konjunktion mit deinem Neptun im sechsten Haus. Das ergibt ein Bild zweier Menschen die sich mögen, aber durch vielleicht damals religiöse oder kollektive Begebenheiten nicht ganz zusammenfinden konnten.

Aber, im Vergleich der beiden Häuserhoroskope wäre es sicher lockerer und auch möglich. Zeitlich sieht es bei dir mit dem Alterspunkt so aus: Du hattest im Juli 2007 die Opposition zu deinem Pluto im Radix, der bei dir im ersten Haus auf der Begegnungsachse steht. Auch war es ein Talpunktjahr im siebten Haus für dich, so dass man auf sich selbst gestellt ist und kaum Hilfe von außen bekommen hat. Aber das ist vorbei und im Oktober hat du die Opposition zu deinem Uranus. Anfang 2009 wechselst du in das Zeichen Widder. Mit Uranus, er steht ebenso im ersten Haus, könnte er ganz überraschend wieder zurück nach Deutschland kommen. Die Möglichkeit besteht jedenfalls, und anschließend kommt das Trigon zu deiner Sonne. Diese steht natürlich ebenso für den Partner oder dem männlichen Prinzip.

Jupiter im Transit hält sich auch noch dieses Jahr im fünften Haus auf, und der Alterspunkt schwingt mit seinen Aspekten zeitlich Monate, bei der Sonne sogar +- ein Jahr.

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht kannst du eines Tages berichten was letztlich rausgekommen ist!

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold,

ich danke dir für deine deutung. bestätigt nach meinem sechsmaligem lesen, das ich vielleicht doch nicht so falsch liege. und wenn du wüßtest, welche fakten dafür sprechen, daß er sich von seinem job in asien distanziert... hab ich aber erst ergoogelt nach der anfrage an dich.

finde die astrologie unglaublich. obwohl viel belächelt, sorgt sie doch immer wieder für dicke "aha" effekte. und deswegen hat dieses thema in mir einen neuen anhänger gefunden.

das einzige problem, was ich bislang noch habe: astro-profi´s klingen manchmal so unverständlich wie atomphystiker!!!
alle anderen werden dir problem los folgen können.aber könntest du mir bitte die quintessenz noch mal mailen- , so daß ich wirklich alles verstehe, was du meinst? bitte.

wäre ja blödsinn, tät ich hier profi´s zu fragen, was bedeutet das und dieses.
und vielleicht am fachjargon zu scheitern...

HABT MITLEID MIT ANFÄNGERN
- mein lexikon ist noch nicht da.


und dennoch ; nicht nur dank an arnold.aber, bitte, habt verständnis. wir neulinge können euch profi´s manchmal ganz schwer folgen.... :confused:


anyway-bin dabei und geb nicht auf.

ps: bei interesse werd ich euch natürlich gern auf dem laufenden halten.
irgendwas sagt mir, das deine noch nicht ganz verständlichen worte meinem bauch recht geben? :clown:
 
Werbung:
mal nur so als kleiner einspieler.

habe doch gesagt, mache mir sorgen,habe angst um mein herzblatt.hab ich ihm sogar gemailt-no comment.
jedenfalls konnte ich von donnerstag auf freitag gar nicht schlafen, war durchgehend wach... jupp,und da les ich doch freitag online in der taipei times ,sie hätten dort erdbeben gehabt.
mk hin oder her-irgend ne nabelschnur haben wir wohl wirklich. wette, er wird an meinen vorahnungen zu kauen haben. :clown: bis jetzt lag ich dummerweise immer richtig,daher nehm ich bauchgefühl auch ernst. übrigens, mit seiner firma ist auch was am laufen,auch da hatte ich recht. kann also gut sein, daß er demnächst wieder hier ist. *träller* dann: lets wait and see!
 
Zurück
Oben