rainbow_goddess
Mitglied
Liebe rainbow goddes,
Du hast mir per Mail die Daten geschickt und nach Seelenverwandtschaft und Spiritualität in der Beziehung gefragt Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope klickt es ganz gewaltig, da hier sehr viele gegenseitige Aspekte der Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt stehen also Sonne, Mond und Saturn. Deine Sonne steht hier im sechsten Haus zu seinem Mond in Haus 12 und dieser bringt das Bild eines Kindes im Kloster. Die Sonne in sechs im Zeichen Steinbock zeugt von den alltäglichen Pflichten in vergangenen Leben, man kann da Bauer sein, oder ein Einzelgänger, der nach Kräutern sucht. Sein Saturn steht am MC in der Konjunktion mit deinem Mond, sein Pluto hält sich dabei vor dem MC auf, ebenso sein Jupiter. Das bedeutet viel Macht und Würden, aber auch Verantwortung. Dein Mond dazu zeigt zusammen das Bild einer mächtigen Mutter Fürstin, Würdenträgerin. Dein Saturn steht in Konjunktion mit Pluto vor der neunten Hausspitze, dazu in Konjunktion mit seiner Sonne. Vielleicht durfte man in der Vergangenheit aus kirchlich/gesellschaftlichen/staatlichen Gründen kein Kind offiziell haben und so brachte man es ins Kloster. Das sind nur Reizbilder, aber aus so einem Eck kann das durchaus der Fall sein. Primär zählen die Berührungspunkte der Persönlichkeitsplaneten und diese sind hier alle vorhanden. Das ergibt zusammen eine starke gegenseitige Bindung, welche sich ansonsten nicht so einfach rationell erklären lassen dürfte! Dazu kommt noch deine Konjunktion von Uranus/Jupiter am Ende des siebten Hauses in der Konjunktion zu seinem Neptun. Die drei äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto bringen im gegenseitigen Aspekt Erfahrungen, welche leicht über mehrere Inkarnationen hinausgehen können. Sie sorgen ebenso dafür, dass man sich gegebenenfalls wieder sieht auf dieser Welt.
Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also der Gegenwart, sind nicht so viele Aspekte der Persönlichkeitsplaneten zu sehen. Aber das ist kein Nachteil, wobei sein Saturn im zehnten Haus steht und in Opposition zu deinem eingeschlossenen Mond im Radix. Dabei steht seine Sonne im zwölften Haus und sein Mond auf der neunten Spitze. Vielleicht möchte er mehr glänzen, als er dazu im Stande ist. Oder, er fühlt sich manchmal zu sehr in die Pflicht genommen, glaubt für alles verantwortlich sein zu müssen. Dein Saturn steht mit Pluto in der Konjunktion im fünften Haus, dazu ein Quadrat von deiner Venus. Das bringt magisches, aber ebenso eine große Bereitschaft sich in der Beziehung aufzuopfern, und oft verlangt man ganz unbewusst das gleiche vom Partner.
Auf der anderen Seite hält euch gegenseitig die Opposition von deiner Uranus/Pluto Konjunktion im sechsten Haus zu seinem Uranus und seiner Sonne im zwölften Haus in Schwung! Mit deiner Sonne auf der achten Spitze bist sicher du zuständig für behördlichen Angelegenheiten, während er sich da gerne zurückhält. Dafür steht dein aufsteigender Mondknoten im ersten Haus in der Konjunktion mit seinem Neptun. Er tritt sehr liebenswürdig auf, zieht sich schnell zurück, sobald Kampf angesagt ist. Aber das liegt auch ein wenig in seiner Natur. Beide habt ihr Dreiecken im Aspektbild, daher ist die Lebensmotivation Liebe und Freiheit. Du hast auch einige Strichfiguren im Horoskop, was ebenso ein wenig für Ich-Behauptung und Durchsetzung spricht.
Im Vergleich beider Häuserhoroskope ist gemeinsam das veränderliche Kreuz betont, was auch das karmische Kreuz genannt wird. Ihr habt anscheinend eine echte symbiotische Beziehung, weil auch viele Brücken-Klicks zu finden sind. Sie entstehen, sobald man sein Häuserhoroskop auf das Mondknotenhoroskop des Partners legt und umgekehrt. Besonders die Planeten aus dem Mondknotenhoroskop erinnern sich, wobei sich dies meistens auf der Bauchebene des kollektiven Unterbewusstseins abspielt. Aber man merkt es und mit dieser Methode kann man sich unglaublich viel bewusst machen!
Zum Beispiel steht sein Radix - Mond in Konjunktion mit deiner Pluto - Saturn Konjunktion, was auf der Schattenebene eine Mutterfigur abgeben kann. Er holt seine Eingebungen mehr aus der Stille, du findest im Kontakt deine Inspirationen auf der persönlichen Begegnungsebene. Für dich sind Begegnung und Integration ins Kollektiv wichtig, er dagegen soll durchaus einen gewissen gesunden Egoismus pflegen. Ihr könnt euch sicher sehr gut ergänzen.![]()
Alles liebe!
Arnold
Huhu Arnold,
erst einmal vielen vielen lieben Dank für die Mühe und die Ausarbeitung... und dann ging es doch schneller wie gedacht
das ist ja wirklich hoch interessant...
das Kind im Kloster.. ich habe mal eine Rückführung gemacht, und da habe ich auch dieses Leben gesehen...ich hatte auch gesehen, dass wir damals ein unehrliches Kind weg geben mussten - dass war alles ein ziemlich heftiger Schmerz. Daher kommt wahrscheinlich auch die Angst in diesen Leben Kinder groß zu ziehen.... wobei wir noch gar keine haben..
Was zeigt mein Mond ? Dass ich damals eine Fürstin, oder Würdenträgerin war ? Kannst Du mir das näher erklären. ? Was sagt der Mond aus ?
Was heißt das genau, dass primär die Berührungspunkte der Persönlichkeitsplaneten alle vorhanden sind ? Heißt das das die Bindung zwischen mir und ihm deshalb so stark ist ??
In welchen Zeitraum betrachtet man die Gegenwart ?
Du schreibst, dass er wohlmöglich mehr glänzen sich zu oft in die Pflicht genommen fühlt... er läuft meist vor Verantwortung erst mal Weg...dass ist ein riesen Problem... aber ich hoffe das lernt er nach und nach..ich werde ihn auf jedenfall helfen...
Die Lebensmotivation... die ist eher seine.... Liebe und Freiheit... dass miteinander zu verbinden ist wirklich schwierig... er ist z. B der Ansicht, dass man viel mehr alleine unternehmen sollte, weil man sich dann viel mehr zu erzählen hätte.... und ich bin der Meinung, wenn man zusammen viel erlebt, erst dann hat man auch etwas zu erzählen... gemeinsam die Liebe leben...
da haben wir echt sehr unterschiedliche Ansichten...
In der Beziehung aufopfern .... ja... das tue ich leider immer wieder

Jop... ich setze mich gerne durch... und das ist oft ein riesen Schlag...weil genau wie ich mich durchsetzen will... genauso stur und stark ist er... und das ist oft ein Kampf, der nicht sein müsste...

wenn es einen Kampf gibt, dann versucht er abzuhauen... und wenn man ihn dann in die Ecke treibt...dann sticht der Stachel zu... das tut dann meist sehr weh...
Ich und behördliche Angelegenheiten ??? um Gottes willen

ohje, eine symbiotische Beziehung...musste erst mal nachschlagen, was diese bedeutet... du meinst also eine Abhängigkeit zwischen uns... wir können nicht ohne einander... Abhängigkeiten sind aber gar nicht gut.... ?????
Planeten des Monknotenhoroskop erinnern sich ...... wie meinst du das, auf der unterbewussten Ebene ?? Ich frage, weil man sich nach deiner Meinung so viel bewusst machen kann... sehr interessant... weil das Unterbewusstsein eine sehr große Rolle ja bei uns spielt... ich bin der Ansicht vielmehr als bei anderen Beziehungen...
Sein Radix.... und diese Schattenfigur der Mutter - bin ich diese ???? Seine Mutter ist ein riesen Problem - und ich hole diesen Schmerz zwischen den beiden hoch... dass versteht er aber alles noch nicht.... Meintest du das? Weil da hättest Du voll ins Schwarze getroffen....
er kann nur wenn er in die Stille geht, viel für sich selbst erkennen, leider halst er sich immer so viel auf...dass er dies schön umgeht... faszienierend, wie sich Schmerzen winden können.... aber irgendwann bricht eben dann alles zusammen...und man hat eine Zwangspause... ich hab das alles schon ziemlich gut durchschaut.... er hat aber vor mir große Angst auch vor meiner Spiritualität...und auch vor seiner eigenen....
ja, wir werden uns schon prima ergänzen ...da bin ich mir sicher...aber manchmal denke ich mir echt...warum gerade dieser Mann - das müsste dann der schwierigste sein... den ich mir hätte aussuchen können....aber das sagen ja bestimmt viele Menschen

und vielleicht würden uns solche schwierigen Beziehungen auch nicht so weiter bringen...wie wir es für unseren Entwicklungsweg entschieden haben...
Ich freue mich schon auf Antwort..
Liebe Grüße und vielen Dank

Kate