Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Heidi,

Per Mail hast du mir geschrieben, dass die Beziehung derzeit nicht so gut läuft, und mich gebeten ein wenig Ursachenforschung zu betreiben. Eine gewisse "Gefahr" könnten euere Sonnen im Mondknotenhoroskop sein, da sie beide im sechsten Haus miteinander in Konjunktion stehen. Das kommt aus dem Bauch und die Ursachen sind meistens ganz andere, als wenn sie im Radix so stehen würden! Vielleicht ist es ganz einfaches Kompetenzgerangle, da jeder auf seine Art sein tiefes Wissen hat mit dem sechsten Haus im Beruf und im Alltag umzugehen.

Du hast mit dem Alterspunkt im Mondknotenhoroskop deine Sonne in der Konjunktion letzten August aktiviert. Er hingegen steht mit dem AP im siebten Haus und aktiviert Mars und Pluto, ebenso im Mondknotenhoroskop. Das scheint ein wenig von ihm auszugehen, er wird mit seinen Schatten konfrontiert, Themen wie Machtausübung, und in dieser Zeit neigt er vielleicht dazu, allem die Energien Plutos beizufügen. Da kann man schon mal ein wenig herrschsüchtig daherkommen oder einfach überreagieren.

Jedenfalls wirken die Alterspunkte aus den Mondknotenhoroskopen derzeit stärker bei euch. Aber diese haben bei weiten nicht so eine große zeitliche Streuwirkung wie die Alterspunkte im Radix. Aber sie aktivieren alte Muster, welche zwar eine Basis sein können, jedoch keine Weiterentwicklung mehr in sich tragen. Daher werden diese Punkte spürbar, damit man gemeinsam mehr zum Radix geführt wird. Dieses zeigt ja die gegenwärtigen Entwicklungsaufträge an.

Er hat nun längere Zeit den Saturn im Transit im siebten Haus stehen, daher hat er leicht das Gefühl, dass er mehr einbringen muss als er zurückbekommt. Aber in dieser Zeit findet eine echte Prüfung für eine Beziehung statt, da Saturn vieles auf den Punkt bringt und sichtbar macht.

Bei dir dürfte es der Uranus im Transit im siebten Haus sein. Er bringt zwar gerne Unruhe, aber er möchte immer notwendige Bewegung und Weiterentwicklung sehen. Uranus lässt immer alle möglichen Blickwinkel und Sichtweisen zu, während Saturn im vorhandenen gräbt und mit der Lupe sucht. So gesehen muss er sich auch dir mehr öffnen, flexibler sein und nicht nur seine Ansprüche sehen. Steht man solche "Krisen" durch, dann verspürt man nach einiger Zeit, dass die Beziehung sich vertieft hat und weiter gereift ist!

Alles liebe und gute!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

jetzt habe ich verstanden. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich habe ihm gestern meine Gefühle gestanden (per eMail, er ist zur Zeit auf Fortbildung), ihm geschrieben, dass ich das langsame Wachsen der Gefühle und die Sehnsüchte sehr schön finde und habe ihm von meinen Träumen über seinen Sohn erzählt (fühlte mich in einer Krisensituation des Sohnes -ohne real davon zu wissen- in meinen Träumen als sehr starke Bezugsperson für den Kleinen. Ich konnte im Frühjahr Sommer so dem Kleinen Kraft, Hilfe und Verständnis geben ohne ihn auch nur zu sehen. So ein Erlebnis hatte ich bis dato noch nie).

Ich hatte das starke Gefühl, ihm gestern alles sagen zu müssen und kann jetzt nur warten, was passiert, was er sagt, wie er handelt. War er noch vor ein paar Tagen sehr stark für mich spürbar (ohne ihn zu sehen), ist er seit gestern jedoch meilenweit weg und für mich gerade gar nicht spürbar. Was dies bedeuten soll, kann ich gerade nicht analysieren. Für mich ist auf jeden Fall Dein Hinweis, dass es bei ihm mit Transit-Uranus vor dem IC, T-Saturn in Konjunktion mit dem R-Uranus ordentlich rumort, sehr hilfreich. Denn ich kann/möchte nicht ewig warten.

Außerdem habe ich gerade ganz stark das Gefühl, dass sich mein Leben ohnehin stark ändert und (ohne dass die Änderungen irgendwie abzusehen wären) in eine ganz neue Richtung entwickelt. Dass ich anfange, meine Ängste abzubauen und meinen Gefühlen und Vorhersehungen zu trauen.

Alles Liebe für Dich und nochmals danke,
Laetizia
 
Hallo Laetizia,

Mir ist soeben aufgefallen, dass du mit dem Mond im zwölften Haus, Neptun in eins, sowie Jupiter in zwei drei sensitive Kontakplaneten auf der Ich-Seite stehen hast. Man ist sehr sensibel und verletzbar, aber ebenso kann man sehr feine und tiefe Zusammenhänge erfassen. Es geht auch wenig um das Urvertrauen mit Neptun im ersten Haus. Auch wenn man im bisherigen Leben vielleicht die eine oder andere Enttäuschung in der Liebe hatte, ist es wichtig, immer wieder dieses Urvertrauen in sich zu finden und zu ergründen. Neptun kann ein Schalk sein, da er eine Liebe symbolisiert, welche wie aus einer verborgenen Quelle immer wieder ausströmt. Diese Liebe fordert nichts, vielmehr ist diese All-Liebe die Motivation von Neptun.

Der Mond dagegen steht für die persönliche Liebe, er will Liebe geben und bekommen, sich im Du reflektieren, Kontakte haben und seine Gefühle leben. Ein Mond stellt immer Bedingungen an die persönliche Liebe, das hat auch die Natur den Menschen eingepflanzt, weil er auch dadurch soziale Bindungen ermöglicht, also eine Familie, oder Partnerschaft.

Deine Krebssonne im achten Haus hat sicherlich tieferen Zugang zu den vielen Schichten dieses Skorpion-Hauses. Auch der Mond bekommt Zugang, da er im zwölften Haus in diesem Zeichen bei dir steht.

Er muss sicher erst einmal alles neu verarbeiten, aber mit Uranus-Mond taucht er ebenso schnell wieder auf, so wie er vorher abgetaucht ist...

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold,
von mir auch mal wieder eine kleine frage:
wie weit kann man 'zurueckschauen', dh
aus den monknotenhoroskopen beider auf
beziehungen in frueheren inkarnationen
schliessen?

zb,
wenn ich mir meine und seine radix ansehe,
gibt es da einige seelenberuehrungen...
kann mir auch die transite dazu zu gemuete
fuehren, und sehe, was mir/ uns da bluehte.
im jetzt, in diesem leben; aber weiter???

waere lieb, wenn du, oder auch ein andrer
lieber astrologe oder seelenkenner sich zu
dem thema aeussern koennte.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Hallo Arnold,
Ich bin nun auch mal wieder hier ,nach fast einem Jahr……mein Leben hat zwischendurch völlig auf dem Kopf gestanden…und muss sich nun wieder neu ordnen.Diese Umwälzung fing an unter Anderem durch den “Bekannten “ über den ich dich damals gefragt habe, hier an :

https://www.esoterikforum.at/threads/17720&page=59

Hallo Mozart,
Sicher ist es möglich, dass du mit ihm in der Vergangenheit schon eine Beziehung hattest! Da ist ja das siebte Haus mit deinem Saturn, Mond und seine Sonne mit dem aufsteigenden Mondknoten im Mondknotenhoroskopvergleich, und besonders im siebten Haus findet man ja die persönliche Begegnung, die Ehe, Geschäftsverträge usw. Seine Sonne....bei Näher oder Konjunktion zum Partner muss sie aufpassen, damit sie den Mond mit ihrer Liebe nicht "verbrennt". Für den Mond ist es nicht so einfach, da er sich nicht so gut reflektieren kann, von der Sonne "zugestrahlt" werden kann.

Saturn kann wiederum in der Konjunktion zur Partnersonne diese disziplinieren, ihr etwas die Strahlkraft nehmen. Eine Sonne ist ja etwas mentales, autonomes im Menschen, Saturn dagegen verkörpert die Lebenserfahrung, ist eher vorsichtig und kritisch. Aber aufarbeiten muss man hier nichts, es ist ja der Vergleich von den Mondknotenhoroskopen.

Dein Saturn selbst steht im Radix wie im MKH im siebten Haus, und im Häuservergleich steht er mit seiner Sonne im ersten Haus in Opposition. Da "schiebt" er vielleicht jetzt damit an, zeigt sich. Gegenseitiger Bezug und Interesse scheinen jedenfalls vorhanden zu sein...:)

Alles liebe!

Arnold

Diese Umwälzungen ( Ich hab mich von meinem Lebenspartner getrennt ) ,vollzogen sich so schnell ,dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte neben mir zu stehen.
Als es Ende Jan.07 zur “plötzlichen Gewissheit” kam und kaum eine Woche später zur appruppten Trennung ,stand gerade der T- Uranus in Konjunktion mit mit meinem Mars in den Fischen im 8.Haus.
Ca.3 Wochen vorher wurde mir diese Situation im Traum verschlüsselt ,und doch sehr deutlich vorher gesagt.
Nun ,es ging Alles so entsetzlich schnell,dass ich mich sogar an Vieles was darauf folgte , bis ca. Mai…garnicht mehr erinnern kann ,(deswegen auch das Gefühl ,neben mir gestanden zu haben)
Was ich nun wohl ganz sicher weiss ,dass es absolut die richtige Entscheidung war !...und ich bereue nicht !
Ich hab das Gefühl endlich aufgewacht zu sein !!!
Nun hätte ich ein paar Fragen ,was die “Beziehung” zu meinem “Bekannten” betrifft ,…für den ich eine sehr tiefgehende ,nicht eher empfundene Liebe empfinde.
Wir hängen mittlerweile sehr aneinander ,führen aber keine Beziehung im üblichen Sinne .Falls es doch mal so sein sollte ,…(was ich sehr hoffe ;-) ,weiss ich dass das noch dauern wird ,weil noch zu Viele praktische Hindernisse da sind . und noch andere Umstände die uns hindern,was sich aber zeitlich gesehen irgendwann ändern wird.(vielleicht sind das die herrausfordernden Saturnaspekte in unserer Synastrie…?)
Dieser ,mittlerweile gute Freund ,spürt die starke Verbundenheit auch.
Am Tag als ich Ihn kennenlernte stand übrigends der Pluto genau im Trigon zu meiner Venus …und ich glaube auch im Trigon zu meinem Uranus.
Wenn ich alles gut berechnet habe stand mein Alterspunkt in Konjunktion zu meinem Chiron in 8 .in Fische,und bildete eine Opposition zum R-Pluto in 2.
Sein Alterpunkt steht in Konjunktion mit meinem…..hat das eigentlich auch was zu sagen ???
Du hattest mal am Anfang erwähnt ,dass Aspekte zwischen Neptun und Mond,im MKH ein “ Königskinder” Aspekt wären….könnte es sein dass sich meine Hoffnung bewahrheitet und wir noch mehr Gemeinsames vor uns haben ? Ich hatte gleich am Anfang das starke Gefühl : Ich darf Ihn nicht “Nochmal” verlieren.
Lernaspekte erkenne ich natürlich ,Er lebt mir das vor wo ich hin muss ,und umgekehrt auch…schätze ich mal….Er hat den MK im siebten Haus und ich im Ersten 
Mir ist aufgefallen das sim Häuserklick ja eine Opposition von Seinem Mond zu meinem Neptun ,der wiederrum in Konjunktion mit seinem Mars im 4.haus steht da ist ,und im MKH ist ja die Konjunktion von meinem Neptun zu seinem Mond im 10 Haus.
Was könnte denn das zu sagen haben für diese Leben ???
Ich weiss Arnold,das sind viele Fragen….aber mich interessiert das Alles so sehr 
Übrigends noch ganz wichtig : Mir ist dieses Zusammentreffen auch schon im Traum vor ein paar Jahren angekündigt worden,mit ganz offensichtlichen Zeichen !.....Der Traum ist immer in meinem Herzen geblieben ,nur traute ich mich nicht wirklich daran zu glauben……
Lieber Arnold ,vielleicht kannst Du mein Schreiben auch als Feedback sehen…;-)
Ich würde mich sehr freuen wenn Du etwas mehr Ordnung in meine Gedanken/ Erfahrungen bringen könntest ?
Die Daten schick ich Dir nochmal mit PN.
Ganz liebe Grüsse !!!
Von Mozart
:confused:
 
Hallo, guten Tag arnold,
in der Vergangenheit hattest Du mir schon mal geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Nun habe ich nochmal eine Frage.
Wenn man die MKH zweier Menschen übereinanderlegt, was diese Konstellation für sich genommen aussagt ?

- Sonne Konj. Sonne (bis auf 2°) im 7. H.
- Merkur Konj. Merkur (fast gradgenau) im 6.H. und kurz vor der Spitze d. 7.H.
- beide Mondknoten in 7.H. (8° ...in Konj. ?? )

Wäre wirklich super und wichtig für mich, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest.
Liebe Grüße
-allegria-
 
Liebe allegria,

Zwei Sonnen im siebten Haus im Mondknotenhoroskopvergleich in der Konjunktion, dazu die Konjunktion mit Merkur/Merkur vor der siebten Spitze, und zuletzt noch die Mondknoten Ende Haus sieben/Anfang Haus acht. Das ergibt eine starke gegenseitige Du-Bezogenheit, der Selbstwert nährt sich jeweils von der Anerkennung des Partners. Mit Merkur kann man auch gemeinsam die Themen des sechsten Hauses gelebt haben, eine Art Gemeinsamkeit in der Existenzbewältigung, aber auch Geschäft und Kontake auf der Ebene einer Partnerschaft. Die Mondknoten, falls sie in Konjunktion stehen, müsste man sie regelrecht zerschneiden, um sie auseinander zu bringen. Das kann eine tiefe Verbindung aus der Vergangenheit sein, dazu wäre natürlich der Vergleich der Häuserhoroskope interessant.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe soulflame,

Per Mail hast du mir die Daten geschickt, dabei geht es um die Frage nach einer gegenseitigen tieferen Verbundenheit. Wie du geschrieben hast, kennst du ihn anscheinend über das Internet, also über den Dialog schlechthin. Du selbst hast schon eine gewaltige "Rundumradarantenne" im Horoskop, da bei dir sechs Planeten über zwei Zeichen verteilt in der Konjunktion stehen. Diese besteht aus Neptun, Sonne, Uranus, Merkur, Saturn und dem Mond! Neptun selbst steht auch für die drahtlose Kommunikation, und mit deiner Sonne kann dies ein ganz besonderes Feingefühl bedeuten. Im Mondknotenhoroskop steht diese Konjunktion bei dir vom Anfang bis Ende Haus vier. Dazu steht sein Mars in Konjunktion mit deinen sechs Planeten, sowie auch sein Neptun! Neptun/Neptun kann dieses Gefühl von Urbekanntschaft auslösen. Seine Sonne steht in der Opposition gegenüber im zehnten Haus, ebenso bildet sein Mond im elften Haus eine Opposition zu deiner Venus, welche zugleich mit seinem Saturn in Konjunktion steht. Da kann man schon von Seelenbekanntschaft sprechen, da auch im zweiten Haus eine Konjunktion von Jupiter/Jupiter besteht!

Im Radix steht deine Sonne mit Neptun im fünften Haus, dazu bildet sie eine Konjunktion mit seiner Sonne. Das ergibt eine Gemeinsamkeit, man empfindet und handelt sehr ähnlich. Sein Mond steht hier im dritten Haus in Konjunktion mit deinem Pluto Ende Haus drei. Das ergibt etwas magisch - anziehendes für ihn, wobei Pluto alleine schon ebenso karmische Bindungen anzeigen könnte. Auch im Häuservergleich kommt es bei euch zu der Opposition von Neptun zu Neptun, und genau hier kommen die zwei Radarantennen zusammen, was sich wie eine Symbiose anfühlen kann!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,
vielen, vielen lieben Dank für Deine Antwort...
Es ist in der Tat so, daß man sehr darauf achtet, wie der eine auf den anderen reagiert.... man registriert die noch so kleinste Mimik und wertet die unbewußt aus... auch findet so etwas wie nonverbale Kommunikation statt... in sekundenschnelle weiß der andere was man denkt und spricht es aus oder auch nicht..... man weiß einfach, daß es beim anderen angekommen ist...
... ist schon irre... manchmal ein bischen unheimlich....
Im Häuserhoroskop steht sein MK mit meinem Geburtsherrscher Jupi in Konjunktion...
.. werde es mal weiter verfolgen... diese Beziehung ist für mich sehr wichtig, (Schüler / Lehrer (er))
Nochmals vielen DANK:blume: (leider nur ein virtuelle Blume)
Liebe Grüße
Allegria
 
Zurück
Oben