Hallo lieber Arnold,
na dann war das ein kleiner Miswsverstand mit dem mail,sorry !
Die Trennung schafft natürlich für dich andere und neue Kontraste, so dass du dich über den neuen Bekannten selbst besser reflektieren und einordnen kannst! Der jetzige Partner ist aktiver und dynamischer, er fackelt mit manchen Dingen nicht so lange rum. Sein Pluto ist sicher sehr wichtig bei ihm ins Radix eingebunden, also ins erste Haus, und dazu steht er am absteigenden Mondknoten zum siebten Haus hin. Das kommt auf seine Reife an und auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, da hierin schon ein wenig die "persönliche Niederlage mit dem Du" angezeigt sein kann.
Ja stimmt absolut!
auch mit dem Pluto...die persönlichen Niederlagen in Beziehungen kennt Er zur Genüge...und ich hoffe Er kann seine Ängste bezgl.dessen ,überwinden.
Pluto will im ersten Haus ein "perfektes Auftreten", man hat das Gefühl eine Mission in sich zu tragen. Die Gefahr liegt im Perfektionszwang von Pluto, er muss Stärken und Schwächen als ein Ganzes erkennen, dann spiegeln sich die eigenen Schatten nicht mehr so stark im Du. Es geht darum, dass man seinen Mitmenschen die gleichen Rechte einräumt, die man selbst hat.
...also wenn ich das jetzt richtig verstehe ,falls Er "Stärken und Schwächen" nicht als Ganzes erkennt ,werden Ihm diese Sachen in der Beziehung zum Du gespiegelt...klingt logisch.Es geht also darum dem Anderen die gleichen Rechte ein zu räumen..? Dass Er zb.: Sich in der Beziehung zum Du seine individuellen Bedürfnisse bewusst ist,diese auch auslebt ,aber vom Gegenüber erwartet dass man das nicht tut ,sondern Ihn in seinen Bedürfnissen unterstützt ,also zu fordern ,was Er selbst nicht geben kann ?
Für dich ist es wichtig, da du deinen aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus stehen hast, damit soll man aus eigenen Anlagen schöpfen und hervortreten. Pluto neigt gerne dazu, sich den anderen "einzuverleiben" und ihn ebenso zu beeinflussen.
welchen Pluto meinst Du hier,meinen Pluto im Radix ,oder seinen ?
Sein Mars in der Konjunktion zu deinen Neptun ist sicher auch ein wichtiges Thema. Sobald er zu forsch daherkommt, zieht sich Neptun zurück, das ist ein astrologisches Prinzip! Mit Neptun ist man oft selbst verklärt, in jedem Falle aber feinfühlig und empfindlich. Sein Neptun steht in Opposition zu deiner Sonne, damit kann ein wenig die gegenseitige Idealisierung der Fall sein. Aber zuletzt ist es nützlich, da die Seifenblasen Kontraste schaffen, es kommt auf seine Reife als Mensch an...
Herzliche Grüße!
Arnold
Sein Mars und mein Neptun im Häuserhoroskop stehn ja im 4.Haus ,also würde das im häuslichen Bereich stattfinden ?...könntest Du mir da ein Beispiel nennen...und wie wirkt sich diese Konjunktion in der Opposition zu seinem Mond im 10.Haus aus.?......und kann man meine Venus im 10.Haus noch als Konjunktion zu seinem Mond ,deuten?
Ja es kommt natürlich so Viel auf die Reife eines Menschen an !...sagen die Alterpunkte etwas über die tatsächliche Reife aus ,oder sind es wie immer "Chancen" des Reifeprozesses ?....und hier nochmal meine Frage,ob die Alterspunkte ,die bei uns ja in der Konjunktion stehn,bei Ihm im 7. und bei mir im 8.Haus ( Beide in den Fischen) ,etwas aussagen können über eine Beziehung ?
Dank Dir ganz herzlich ,dass Du wieder mehr Licht ins Dunkel bringst !
Alles Liebe Mozart