Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold,
ich danke dir echt dafür,das ist total lieb von dir. schön das es solche leute wie dich gibt ;-).bin jetzt gerade ein bissen verwirrt da ich das alles ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe.was meinst du mit “Rundumradarantenne” im meinem horoskop,ist das etwas schlechtes? Und was bedeuten diese Opposition und so.also hatte ich doch recht das ich mit ihm seelenverwandt bin.kann man auch rausbekommen welcher art von seelenverwandtschaft das ist.

liebe grüße
soulflame

Werbung:
Liebe soulflame,

Die "Rundumantenne" ist mir nur spontan in den Sinn gekommen, dabei meine ich eine starke Sensitivität von dir zur Umwelt hin! Neptun steht ja besonders für solche Dinge, welche man mit dem gewöhnlichen Verstand nicht einordnen kann. Mit sechs Planeten in einer Konjunktion hat man in jeden Falle die Gabe zur Spezialisierung auf ein Gebiet hin!

Der Ort euerer Seelenbekanntschaft ist im Mondknotenhoroskop besonders das vierte und zehnte Haus. Da kann man eine gemeinsame Kindheit gehabt haben mit Nachbarn und deren Kindern, wobei er mit seiner Sonne im zehnten Haus eher Individuation, Macht und persönlichen Einfluss anzeigt. Die Achse der Häuser fünf und elf ist klar, da kennt man sich auch aus Beziehungsformen und Liebschaften.

Alles liebe!

Arnold

Liebe Mozart,

Ich hatte deinen Beitrag gelesen und dir eine kurze Mail dazu geschickt, lach, da du mir vorher eine Mail geschickt hast. Aber ich möchte hier noch einmal kurz darauf eingehen:

Die Trennung schafft natürlich für dich andere und neue Kontraste, so dass du dich über den neuen Bekannten selbst besser reflektieren und einordnen kannst! Der jetzige Partner ist aktiver und dynamischer, er fackelt mit manchen Dingen nicht so lange rum. Sein Pluto ist sicher sehr wichtig bei ihm ins Radix eingebunden, also ins erste Haus, und dazu steht er am absteigenden Mondknoten zum siebten Haus hin. Das kommt auf seine Reife an und auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, da hierin schon ein wenig die "persönliche Niederlage mit dem Du" angezeigt sein kann. Pluto will im ersten Haus ein "perfektes Auftreten", man hat das Gefühl eine Mission in sich zu tragen. Die Gefahr liegt im Perfektionszwang von Pluto, er muss Stärken und Schwächen als ein Ganzes erkennen, dann spiegeln sich die eigenen Schatten nicht mehr so stark im Du. Es geht darum, dass man seinen Mitmenschen die gleichen Rechte einräumt, die man selbst hat.

Für dich ist es wichtig, da du deinen aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus stehen hast, damit soll man aus eigenen Anlagen schöpfen und hervortreten. Pluto neigt gerne dazu, sich den anderen "einzuverleiben" und ihn ebenso zu beeinflussen. Sein Mars in der Konjunktion zu deinen Neptun ist sicher auch ein wichtiges Thema. Sobald er zu forsch daherkommt, zieht sich Neptun zurück, das ist ein astrologisches Prinzip! Mit Neptun ist man oft selbst verklärt, in jedem Falle aber feinfühlig und empfindlich. Sein Neptun steht in Opposition zu deiner Sonne, damit kann ein wenig die gegenseitige Idealisierung der Fall sein. Aber zuletzt ist es nützlich, da die Seifenblasen Kontraste schaffen, es kommt auf seine Reife als Mensch an...

Herzliche Grüße!

Arnold

Ich danke dir nochmals arnold,wenn ich sowas alleine könnte, müsste ich dich nicht so viel fragen ;) dank dir hab ich jetzt nicht nur meine Bestätigung das ich mit ihm seelenverwandt bin sondern weiß jetzt auch wieso ich so anders bin als andere, liegt alles in der Sternen wie man sagt hehe.das ganze bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich würde nur gerne wissen ob ich eine Zukunft mit ihm habe, was der ganze sinn ist. Wieso wir uns kennen gelernt haben. sagt mein Horoskop auch vielleicht noch ob mein Leben langsam mal normal wird und endlich mal was gut laufen tut und nicht immer so viel.

schöne grüße
soulflame

Liebe soulflame,

Ich kann keine Prognosen stellen, aber ihr habt schon gute Vorausetzungen. Es ist halt oft auch ein wenig die Verlustangst, die Befürchtung, dass es nicht gut geht. Aber dies ist normal und ich nehme an, dass es ihm dabei ähnlich wie dir geht. Astrologisch steht auch Pluto gerne für die Verlustangst, und am besten begegnet man ihr mit Vertrauen in die Beziehung. Er hat sehr viele Quincunxen im Radix, dies ergibt meist eine gewisse Unentschlossenheit, dabei helfen langwierige und feingliedrige Denkprozesse seinerseits weiter. Aber selbst könnte man manchmal ungeduldig sein, weil es für einen leichter ist wichtiges aus einer Erfahrung ziehen zu können. Du hast viel weniger Aspekte wie er im Radix, daher diese Feststellung.

Aber er ist wie du sehr Du-bezogen und braucht einen Partner und eine Beziehung. Es könnte schon hinhauen, da im Häuervergleich gute Voraussetzungen vorhanden sind ( Gegenseitige Ergänzung ).

Alles liebe!

Arnold

Hm, ich lese schon länger hier im Thread mit und finde es wahnsinnig interessant. Dann versuche ich, es anhand von Radixen nachzuvollziehen, aber ich finde es einfach sehr schwierig, in die ganze Materie einzutauchen.
Ich mag es eigentlich nicht, ohne mögliche Gegenleistung um was zu bitten, aber vielleicht könntest du, Arnold, auch mal bei mir schauen?

Bei mir geht es konkret um meinen Freund und mich. Ähnlich wie bei souflame haben wir uns auch im Internet kennengelernt und _sofort_ verstanden - und dabei stehe ich Internetbekanntschaften, um das Singleleben zu beenden, recht distanziert gegenüber. Trotzdem habe ich ihn gleich "gekannt". Ich mochte ihn sofort und wir haben uns wunderbar unterhalten und schnell festgestellt, dass wir oft das gleiche denken oder auch zur selben Zeit die gleichen Worte für etwas finden. Naja, und nach 2 Monaten waren wir dann auch zusammen. Dabei sind unsere Interessen recht verschieden, unsere Charaktere dagegen nur zum Teil. Und das, obwohl ein Zwilling eher das Gegenteil eines Skorpions ist ;) Aber naja, auf die Sonnenzeichen alleine kommt es ja nicht an und außerdem gibt's ja noch den Spruch, dass sich die Gegensätze anziehen.

Naja, letztendlich: Magst du in unsere Horoskope auch einmal hineinschauen? Ich würde dir dann die Daten per pm schicken.

Alles Liebe
even

Hallo lieber Arnold,
na dann war das ein kleiner Miswsverstand mit dem mail,sorry !:rolleyes:

Die Trennung schafft natürlich für dich andere und neue Kontraste, so dass du dich über den neuen Bekannten selbst besser reflektieren und einordnen kannst! Der jetzige Partner ist aktiver und dynamischer, er fackelt mit manchen Dingen nicht so lange rum. Sein Pluto ist sicher sehr wichtig bei ihm ins Radix eingebunden, also ins erste Haus, und dazu steht er am absteigenden Mondknoten zum siebten Haus hin. Das kommt auf seine Reife an und auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, da hierin schon ein wenig die "persönliche Niederlage mit dem Du" angezeigt sein kann.

Ja stimmt absolut!
auch mit dem Pluto...die persönlichen Niederlagen in Beziehungen kennt Er zur Genüge...und ich hoffe Er kann seine Ängste bezgl.dessen ,überwinden.

Pluto will im ersten Haus ein "perfektes Auftreten", man hat das Gefühl eine Mission in sich zu tragen. Die Gefahr liegt im Perfektionszwang von Pluto, er muss Stärken und Schwächen als ein Ganzes erkennen, dann spiegeln sich die eigenen Schatten nicht mehr so stark im Du. Es geht darum, dass man seinen Mitmenschen die gleichen Rechte einräumt, die man selbst hat.

...also wenn ich das jetzt richtig verstehe ,falls Er "Stärken und Schwächen" nicht als Ganzes erkennt ,werden Ihm diese Sachen in der Beziehung zum Du gespiegelt...klingt logisch.Es geht also darum dem Anderen die gleichen Rechte ein zu räumen..? Dass Er zb.: Sich in der Beziehung zum Du seine individuellen Bedürfnisse bewusst ist,diese auch auslebt ,aber vom Gegenüber erwartet dass man das nicht tut ,sondern Ihn in seinen Bedürfnissen unterstützt ,also zu fordern ,was Er selbst nicht geben kann ?

Für dich ist es wichtig, da du deinen aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus stehen hast, damit soll man aus eigenen Anlagen schöpfen und hervortreten. Pluto neigt gerne dazu, sich den anderen "einzuverleiben" und ihn ebenso zu beeinflussen.

welchen Pluto meinst Du hier,meinen Pluto im Radix ,oder seinen ?

Sein Mars in der Konjunktion zu deinen Neptun ist sicher auch ein wichtiges Thema. Sobald er zu forsch daherkommt, zieht sich Neptun zurück, das ist ein astrologisches Prinzip! Mit Neptun ist man oft selbst verklärt, in jedem Falle aber feinfühlig und empfindlich. Sein Neptun steht in Opposition zu deiner Sonne, damit kann ein wenig die gegenseitige Idealisierung der Fall sein. Aber zuletzt ist es nützlich, da die Seifenblasen Kontraste schaffen, es kommt auf seine Reife als Mensch an...

Herzliche Grüße!

Arnold

Sein Mars und mein Neptun im Häuserhoroskop stehn ja im 4.Haus ,also würde das im häuslichen Bereich stattfinden ?...könntest Du mir da ein Beispiel nennen...und wie wirkt sich diese Konjunktion in der Opposition zu seinem Mond im 10.Haus aus.?......und kann man meine Venus im 10.Haus noch als Konjunktion zu seinem Mond ,deuten?
Ja es kommt natürlich so Viel auf die Reife eines Menschen an !...sagen die Alterpunkte etwas über die tatsächliche Reife aus ,oder sind es wie immer "Chancen" des Reifeprozesses ?....und hier nochmal meine Frage,ob die Alterspunkte ,die bei uns ja in der Konjunktion stehn,bei Ihm im 7. und bei mir im 8.Haus ( Beide in den Fischen) ,etwas aussagen können über eine Beziehung ?

Dank Dir ganz herzlich ,dass Du wieder mehr Licht ins Dunkel bringst !:kiss3:

Alles Liebe Mozart

Hallo ihr Lieben,

Ich kann erst in einigen Tagen wieder hier schreiben....letzte Nacht hatte ich eine starke Nierenkolik, da ein Steinchen anscheinend abgegangen ist. Das ganze war schmerzhaft und hat Kraft gekostet. Morgen früh kommt nochmals der Arzt und Anfang der Woche lasse ich mich genau untersuchen.

Bis demnächst und alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich kann erst in einigen Tagen wieder hier schreiben....letzte Nacht hatte ich eine starke Nierenkolik, da ein Steinchen anscheinend abgegangen ist. Das ganze war schmerzhaft und hat Kraft gekostet. Morgen früh kommt nochmals der Arzt und Anfang der Woche lasse ich mich genau untersuchen.

Bis demnächst und alles liebe!

Arnold

oh weh, das klingt grausam!

lieber arnold,
wuensch dir eine schmerzfreie nacht
und baldige genesung.

du schreibst so wundervolle deutungen...
... und erhellst so viele menschen damit.

schick dir ganz viel energie.

alles liebe,
luo :liebe1:

Zurück
Oben