Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe rainbow goddes,

Du hast mir per Mail die Daten geschickt und nach Seelenverwandtschaft und Spiritualität in der Beziehung gefragt Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope „klickt“ es ganz gewaltig, da hier sehr viele gegenseitige Aspekte der Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt stehen – also Sonne, Mond und Saturn. Deine Sonne steht hier im sechsten Haus zu seinem Mond in Haus 12 und dieser bringt das Bild eines Kindes im Kloster. Die Sonne in sechs im Zeichen Steinbock zeugt von den alltäglichen Pflichten in vergangenen Leben, man kann da Bauer sein, oder ein Einzelgänger, der nach Kräutern sucht. Sein Saturn steht am MC in der Konjunktion mit deinem Mond, sein Pluto hält sich dabei vor dem MC auf, ebenso sein Jupiter. Das bedeutet viel Macht und Würden, aber auch Verantwortung. Dein Mond dazu zeigt zusammen das Bild einer mächtigen Mutter – Fürstin, Würdenträgerin. Dein Saturn steht in Konjunktion mit Pluto vor der neunten Hausspitze, dazu in Konjunktion mit seiner Sonne. Vielleicht durfte man in der Vergangenheit aus kirchlich/gesellschaftlichen/staatlichen Gründen kein Kind offiziell haben und so brachte man es ins Kloster. Das sind nur Reizbilder, aber aus so einem Eck kann das durchaus der Fall sein. Primär zählen die Berührungspunkte der Persönlichkeitsplaneten und diese sind hier alle vorhanden. Das ergibt zusammen eine starke gegenseitige Bindung, welche sich ansonsten nicht so einfach rationell erklären lassen dürfte! Dazu kommt noch deine Konjunktion von Uranus/Jupiter am Ende des siebten Hauses in der Konjunktion zu seinem Neptun. Die drei äußeren Planeten Uranus, Neptun und Pluto bringen im gegenseitigen Aspekt Erfahrungen, welche leicht über mehrere Inkarnationen hinausgehen können. Sie sorgen ebenso dafür, dass man sich gegebenenfalls „wieder sieht auf dieser Welt“.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also der Gegenwart, sind nicht so viele Aspekte der Persönlichkeitsplaneten zu sehen. Aber das ist kein Nachteil, wobei sein Saturn im zehnten Haus steht und in Opposition zu deinem eingeschlossenen Mond im Radix. Dabei steht seine Sonne im zwölften Haus und sein Mond auf der neunten Spitze. Vielleicht möchte er mehr glänzen, als er dazu im Stande ist. Oder, er fühlt sich manchmal zu sehr in die Pflicht genommen, glaubt für alles verantwortlich sein zu müssen. Dein Saturn steht mit Pluto in der Konjunktion im fünften Haus, dazu ein Quadrat von deiner Venus. Das bringt magisches, aber ebenso eine große Bereitschaft sich in der Beziehung aufzuopfern, und oft verlangt man ganz unbewusst das gleiche vom Partner.

Auf der anderen Seite hält euch gegenseitig die Opposition von deiner Uranus/Pluto Konjunktion im sechsten Haus zu seinem Uranus und seiner Sonne im zwölften Haus in Schwung! Mit deiner Sonne auf der achten Spitze bist sicher du zuständig für behördlichen Angelegenheiten, während er sich da gerne zurückhält. Dafür steht dein aufsteigender Mondknoten im ersten Haus in der Konjunktion mit seinem Neptun. Er tritt sehr liebenswürdig auf, zieht sich schnell zurück, sobald Kampf angesagt ist. Aber das liegt auch ein wenig in seiner Natur. Beide habt ihr Dreiecken im Aspektbild, daher ist die Lebensmotivation „Liebe und Freiheit“. Du hast auch einige Strichfiguren im Horoskop, was ebenso ein wenig für „Ich-Behauptung und –Durchsetzung“ spricht.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope ist gemeinsam das veränderliche Kreuz betont, was auch das karmische Kreuz genannt wird. Ihr habt anscheinend eine echte symbiotische Beziehung, weil auch viele „Brücken-Klicks“ zu finden sind. Sie entstehen, sobald man sein Häuserhoroskop auf das Mondknotenhoroskop des Partners legt und umgekehrt. Besonders die Planeten aus dem Mondknotenhoroskop „erinnern“ sich, wobei sich dies meistens auf der Bauchebene des kollektiven Unterbewusstseins abspielt. Aber man merkt es und mit dieser Methode kann man sich unglaublich viel bewusst machen!

Zum Beispiel steht sein Radix - Mond in Konjunktion mit deiner Pluto - Saturn Konjunktion, was auf der Schattenebene eine Mutterfigur abgeben kann. Er holt seine Eingebungen mehr aus der Stille, du findest im Kontakt deine Inspirationen – auf der persönlichen Begegnungsebene. Für dich sind Begegnung und Integration ins Kollektiv wichtig, er dagegen soll durchaus einen gewissen gesunden Egoismus pflegen. Ihr könnt euch sicher sehr gut ergänzen.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Huhu Arnold,

erst einmal vielen vielen lieben Dank für die Mühe und die Ausarbeitung... und dann ging es doch schneller wie gedacht :)

das ist ja wirklich hoch interessant...
das Kind im Kloster.. ich habe mal eine Rückführung gemacht, und da habe ich auch dieses Leben gesehen...ich hatte auch gesehen, dass wir damals ein unehrliches Kind weg geben mussten - dass war alles ein ziemlich heftiger Schmerz. Daher kommt wahrscheinlich auch die Angst in diesen Leben Kinder groß zu ziehen.... wobei wir noch gar keine haben..

Was zeigt mein Mond ? Dass ich damals eine Fürstin, oder Würdenträgerin war ? Kannst Du mir das näher erklären. ? Was sagt der Mond aus ?

Was heißt das genau, dass primär die Berührungspunkte der Persönlichkeitsplaneten alle vorhanden sind ? Heißt das das die Bindung zwischen mir und ihm deshalb so stark ist ??

In welchen Zeitraum betrachtet man die Gegenwart ?

Du schreibst, dass er wohlmöglich mehr glänzen sich zu oft in die Pflicht genommen fühlt... er läuft meist vor Verantwortung erst mal Weg...dass ist ein riesen Problem... aber ich hoffe das lernt er nach und nach..ich werde ihn auf jedenfall helfen...

Die Lebensmotivation... die ist eher seine.... Liebe und Freiheit... dass miteinander zu verbinden ist wirklich schwierig... er ist z. B der Ansicht, dass man viel mehr alleine unternehmen sollte, weil man sich dann viel mehr zu erzählen hätte.... und ich bin der Meinung, wenn man zusammen viel erlebt, erst dann hat man auch etwas zu erzählen... gemeinsam die Liebe leben...
da haben wir echt sehr unterschiedliche Ansichten... :confused:

In der Beziehung aufopfern .... ja... das tue ich leider immer wieder :nudelwalk welch ich noch viel schlimmer finde, ich verlange es tatsächlich auch von meinen Partner :nudelwalk

Jop... ich setze mich gerne durch... und das ist oft ein riesen Schlag...weil genau wie ich mich durchsetzen will... genauso stur und stark ist er... und das ist oft ein Kampf, der nicht sein müsste... :fechten:

wenn es einen Kampf gibt, dann versucht er abzuhauen... und wenn man ihn dann in die Ecke treibt...dann sticht der Stachel zu... das tut dann meist sehr weh...

Ich und behördliche Angelegenheiten ??? um Gottes willen :escape: da ist er um weiten besser ...obwohl ich meist die jenige bin...die ihn dann in den Arsch tritt

ohje, eine symbiotische Beziehung...musste erst mal nachschlagen, was diese bedeutet... du meinst also eine Abhängigkeit zwischen uns... wir können nicht ohne einander... Abhängigkeiten sind aber gar nicht gut.... ?????

Planeten des Monknotenhoroskop erinnern sich ...... wie meinst du das, auf der unterbewussten Ebene ?? Ich frage, weil man sich nach deiner Meinung so viel bewusst machen kann... sehr interessant... weil das Unterbewusstsein eine sehr große Rolle ja bei uns spielt... ich bin der Ansicht vielmehr als bei anderen Beziehungen...

Sein Radix.... und diese Schattenfigur der Mutter - bin ich diese ???? Seine Mutter ist ein riesen Problem - und ich hole diesen Schmerz zwischen den beiden hoch... dass versteht er aber alles noch nicht.... Meintest du das? Weil da hättest Du voll ins Schwarze getroffen....

er kann nur wenn er in die Stille geht, viel für sich selbst erkennen, leider halst er sich immer so viel auf...dass er dies schön umgeht... faszienierend, wie sich Schmerzen winden können.... aber irgendwann bricht eben dann alles zusammen...und man hat eine Zwangspause... ich hab das alles schon ziemlich gut durchschaut.... er hat aber vor mir große Angst auch vor meiner Spiritualität...und auch vor seiner eigenen....

ja, wir werden uns schon prima ergänzen ...da bin ich mir sicher...aber manchmal denke ich mir echt...warum gerade dieser Mann - das müsste dann der schwierigste sein... den ich mir hätte aussuchen können....aber das sagen ja bestimmt viele Menschen :zauberer1

und vielleicht würden uns solche schwierigen Beziehungen auch nicht so weiter bringen...wie wir es für unseren Entwicklungsweg entschieden haben...

Ich freue mich schon auf Antwort..
Liebe Grüße und vielen Dank :liebe1:
Kate

Werbung:
Liebe Kate, :)

Dein Mond...dazu findet man vor und am Ende des achten Hauses Hinweise. Das muss nicht unbedingt Adel gewesen sein, eher eine mächtige Dynastie wie Kaufleute usw. Uranus vor der achten Hausspitze kann da sehr außergewöhnliche Geschichten anzeigen, vielleicht stammte man aus einer Beziehung zwischen der "höheren Schicht und dem gemeinen Volk"..:)

Die Skorpione und ihr Stachel....Er darf dich nicht zu oft stechen, sonst trittst du die Flucht nach vorne an:escape: und dann tut es ihm furchtbar leid. Eine symbiotische Beziehung geht sehr tief und ein wenig abhänig voneinander ist man auch. Da muss wirklich viel passieren, bis so eine Beziehung in die Brüche geht.

Planeten im Mondknotenhoroskop wirken immer irgendwie aus dem Bauch, dem Unterbewussten heraus. Solche "Zwangsmechanismen" sind vom Kopf her kaum zu beeinflussen. Aber sie verschwinden, sobald man sich ihrer bewusst wird - da kann Astrologie eine sehr große Hilfe sein, da sie solche Prozesse unterstützt.

Genau, mit der Schattenprojektion auf die Mutter bist du sicher immer wieder seine Auffangfläche, er braucht halt ab und zu seine Milchflasche..:) :zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

vielen Dank :banane:
ich glaub jetzt bin ich doch nen Stück weiter...und Du hast in mir wieder das Interesse der Astrologie geweckt...

ich hab ja noch nen ganz schönes Kuddelmuddel mit einen anderen Mann, da hatte ich Dir aber schon eine PN geschrieben...
hoffentlich hast du damit Recht, dass uns nichts so schnell auseinanderbringen kann....

Liebe Grüße
Kate

Liebe Kate,

Mit dem anderen hast du nicht so starke gegenseitige Aspekte im Mondknotenhoroskop. trotzdem schwingt darin ein wenig das Bild von ihm mit "entweder - oder". Aber im Grunde genommen geht es für dich um ganz etwas anderes: Du hast im Horoskop einen eingeschlossenen Mond in der Jungfrau im vierten Haus. Da kann man sich unverstanden und nicht angenommen vorkommen. Der Mond wiederum bildet ein einseitiges, gestricheltes Quadrat zu Neptun im siebten Haus. Da kommen zwei Ebenen zusammen, die unterschiedlich sind, sich aber beinahe identisch anfühlen! Neptun selbst ist das Prinzip der All-Liebe, der Mond steht für die persönliche Liebe, mit all seinen Forderungen. Ein Mond will lieben und beliebt sein, stellt aber immer gewisse Bedingungen. Diese stellt Neptun nicht, da er die überpersönliche Liebe in sich verkörpert. Du brauchst also immer wieder ein wenig Ruhe und Rückzug, damit du zu deinen Bedürfnissen und Gefühlen finden kannst.

Dazu kommt noch Uranus mit deiner Venus im Aspekt. Uranus möchte, dass du in der Liebe für dich hinzulernst und nicht sofort totale Bindungen eingehen solltest. Du brauchst entsprechende Erfahrung, damit du dich reflektieren kannst und spürst, ob es eine echte Liebe ist oder nicht. Lasse dir Zeit, du bist noch jung, und umso mehr du über dich und das Du erfährst, umso besser kannst du später auch eine echte Beziehung eingehen. Seelenverwandtschaft bedeutet nicht, dass man ewig zusammen ist, sondern eher ein "man sieht sich wieder". Denke an deinen aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus, er sorgt dafür, dass du dich nicht zu sehr im Du verlierst, sondern dass du auf deinen Gefühlen heraus hervortrittst und aus eigenen Anlagen handelst! :)

Alles liebe und gute!

Arnold

Hallo Arnold

das hab ich mir wirklich schon gedacht dass ich mit dem anderen nicht so starke gegenseitige Aspekte im Mondknotenhoroskop habe....

was meinst du damit, dass das Bild von ihm mitschwingt...etweder, oder ???
entweder, oder was ???

In meinen Horoskop habe ich einen eingeschlossenen Mond in der Jungfrau im vierten Haus - dass heißt ich fühle mich nicht immer ganz angenommen... - da hast du vollkommen Recht... und ich hab oft keinen Rat, wie dies zu lösen ist..wenn das nun auch noch im Horoskop zu finden ist... naja...dann weiß ich ja wenigstens dass ich ne Berechtigung habe -mich so zu fühlen.... :weihna1

das stimmt auch, ich brauche immer wieder meinen Rückzug- um zu meinen eigenen Gefühlen zu kommen.... weil ich andere sehr stark fühle..und ich unsicher bin- ob es nun meine oder dem anderen seine Gefühle sind....

waren deine Auswertungen, mehr auf mein eigenes alleinige Horoskop bezogen... weil diese Seele mit mir nicht so viele "Klicks" im aufeinanderliegenden Horoskop hat? oder war es die Auswertung in Bezug auf die beidigen Horoskope...dass ich mich nur bei diesen Mann so fühle...

dass ich nicht gleich irgendwelche Bindungen eingehen sollte...
ich habe doch eine Beziehung... vom Herzen fühle ich... Ben liebe ich., so wie ich noch keinen Mann geliebt habe.... :liebe1: nur unsere Aufgaben sind wirklich sehr hart. Bei den anderen Mann (weniger karmische Verstrickung, s.o) fühl ich mich sehr geborgen... und ich bekomme eine warnsinnige Zuneigung...er ist ein wenig der Vater den ich nie hatte... aber man kann eben nicht alles haben...

Danke... bin wirklich sehr beeindruckt...welch man alles in Horoskopen sehen kann.... scheint deine Berufung zu sein :zauberer1

ich drück dich mal ganz herzlichst

Liebe Grüße
Kate

Liebe Kate,

Beide haben im Horoskop eine starke Betonung mit Pluto, was ja dem perfekten männlichen Imago oder Leitbild entspricht! Du sollst das schon selbst entscheiden zu wem du dich mehr hingezogen fühlst. Beide neigen bei dir zu einer gewissen Projektion auf eine Mutterfigur. Da kann es sein, dass zuletzt keiner der beiden für dich in Frage kommt. Funktionieren könnte es mit jedem von den beiden, aber es kommt darauf auf die jeweilige Reife an, welche ich aus der Ferne leider so nicht beurteilen kann und darf. Dein zweiter Bekannter hat zum Beispiel eine Kleeblattkonjunktion mit Pluto, Sonne, Saturn und Merkur vom Talpunkt des achten Hauses bis zur Spitze neun stehen. Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug, damit kann man zur Rechthaberei neigen, auch wenn man spezialisiert ist und gute Fähigkeiten damit hat. Du musst dich daher selbst entscheiden und Erfahrungen sammeln. Das ganze hat bei dir auch ein wenig mit deiner losgelösten Sonne im siebten Haus im Steinbock zu tun. Sie bekommt keine Aspekte, daher dürftest du nicht unbedingt den notwendigen Vater gehabt haben, und natürlich möchte man später jemanden, der dem Ideal des vollkommenen Vaters möglichst gleichkommt. Im siebten Haus neigt man dazu, den Selbstwert der eigenen Sonne von dem der anderen abhängig zu machen. Aber du selbst sollst diese Sonne entwickeln, autonom werden, und dazu brauchst du einen Partner, der dies zulässt, dir deine Selbstständigkeit zugesteht. Du suchst derzeit nach einem für dich passenden Ideal, dabei spielt dir sicher auch der Neptun manchen Streich, da man natürlich sehr gerne in der Hochphase der idealen Liebe steht und sie genießen möchte. Aber dies ist kein Dauerzustand, erst nachdem sich die rosaroten Wolken verzogen haben, kommt die echte Liebe zum Vorschein, mit all ihren Zugeständnissen und dem zulassen "des anders sein" für den Partner. Strenge dich nicht so an und versuche es als ein Spiel zu verstehen. Da bricht anscheinend ab und zu dein Pluto im fünften Haus aus dem Mondknotenhoroskop hervor, der die totale Beziehung möchte, alles perfekt....und umso mehr man sich anstrengt, umso chaotischer wird das ganze. Du hast noch so viel Zeit, daher überstürze nichts und frage immer wieder in Ruhe dein Herz in dir!

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

danke Dir, mit Ben läuft das nun seit Jahren, meinen Bekannten kenne ich erst seit gut einen Monat... aber ich weiß mittlerweile was ich will....

ich danke Dir vom ganzen Herzen :kuss1: , du hast mir sehr viel weiter geholfen.

Liebe Grüße
Katharina :liebe1:

Hallo moneypenny,

Du hast mir die entsprechenden Daten per Mail zugeschickt und ein wenig um Aufklärung über deinen Bekannten und einer etwaigen Beziehung zu bekommen. Du hast geschrieben, dass du ihn vor gut einem Jahr in einer Wohngemeinschaft kennengelernt hast. Das passt auch sehr gut, beide habt ihr das vierte Haus stark betont, du mit Uranus und Mond, was ebenso für "außergewöhnliche Wohnverhältnisse" sprechen kann. Zudem hast du eine weitere Ballung im vierten Haus mit Jupiter, Mars, Pluto und Saturn.

Er hat an dieser Stelle kurz vor der vierten Hausspitze ( Kochhäuser ) Jupiter, seine Sonne und den Mond, dazu noch Saturn und Merkur vor der fünften Spitze stehen. Stelle dir ein kleines Zimmer mit sehr vielen Menschen vor...das bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme, man steht sich sozusagen gegenseitig auf den Füßen. In einer Beziehung wäre es wirklich nicht so einfach, da man ständig den anderen und seine Bedürfnisse berücksichtigen sollte, was schon eine gewisse Reife und Stabilität erfordert. Mit Uranus und Mond im vierten Haus ( sie stehen beinahe in Konjunktion ) tritt man ebenso leicht die Flucht nach vorne an, sobald man sich zu sehr eingeschränkt fühlt.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope fällt sofort seine Mars-Venus Konjunktion direkt am Aszendenten auf! Beide stehen in Konjunktion mit deiner Venus, was natürlich eine starke erotische Komponente ergibt. Die Planeten stehen hier weiter auseinander im Vergleich, aber sein Pluto im zwölften Haus steht hier an deiner Sonne in Konjunktion. Deine Sonne selbst bildet mit Merkur und dem aufsteigenden Mondknoten eine Knospenkonjunktion. Vielleicht war es in vergangenen Leben eine heimliche oder klösterliche Liebesbeziehung, eine geheime Loge, wie Rosenkreuzer oder verborgene Orte der Zuflucht. Sein Pluto kann hier besondere Macht aus dem Hintergrund bedeuten. Seine Sonne und sein Mond bilden hier eine Oppositon zu deinem Mond im achten Haus! Das ist ein echter Seelenklick, da hier Persönlichkeitsplaneten zueinander im Primäraspekt stehen ( Konjunktion und Opposition sind die wichtigsten Aspekte ). Dein Mond im achten Haus bringt den Archetyp vom "Waisenkind", oder man war ein nicht erwünschter Effekt einer Beziehung, welche unterschiedliche Herkunft hatte. Auch kann es ein "Tabukind" sein, das aus Glaubensgründen nicht gezeugt hätte werden dürfte!

Vielleicht findest du dich in diesem Bild ein wenig, da deine Planetenstellung im Radix ebenso ein wenig anzeigt, dass es eine sehr schwierige Kindheit bei dir war. Bei ihm könnte es ähnlich gelaufen sein, so dass ihr gemeinsame Muster gegenseitig in Bewegung gebracht hat.

Du strahlst natürlich stark auf ihn aus, aber sein Problem kann sein, dass er sich mit seiner Knospenkonjunktion schwer tut, im Radix steht sie im fünften Haus mit dem aufsteigenden Mondknoten, sowie Venus und Mars. Dazu kommt Pluto Ende fünf, der dazu neigt, alles total perfekt gelingen zu lassen. Er möchte Stärke zeigen, wobei die Liebe immer wieder das Zulassen von "Kontrolllosigkeit" braucht. Er muss anscheinend lernen seine Schwächen anzunehmen. Sonst baut sich in ihm eine echte Versagensangst auf. Davor hat er wahrscheinlich Angst. Ihn kann man nur durch Geduld und Ausdauer zu etwas bringen. Vielleicht muss er dir gegenüber "uninteressant" erscheinen, dann wird er wahrscheinlich aktiver und geht auf dich zu - also ihm bitte nicht hinterherlaufen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold!

Nachdem ich hier angefangen habe Deinen thread zu lesen, hab ich gerade versucht das MKH für mich und meinen Mann zu erstellen. Weiß aber nicht genau, ob ich das richtig gemacht habe. Fühle mich ihm sehr verbunden, offenbar stehen wir uns seelisch sehr nahe. Wenn ich das jetzt wenigstens ansatzweise richtig verstanden habe mit dem MKH, steht mein Jupiter auf seinem MK-Aszendenten. Jedenfalls steht mein Jupiter in der Synastrie auf seinem nördl. Mondknoten. Zur Zeit wandert gerade T-Pluto darüber. Bin leider nicht sehr bewandert in Deutungen, vielleicht kannst Du mir helfen. Was könnte das bedeuten?

Lieben Gruß,
Yoni

Werbung:
Hallo Yonie,

Du kannst mir gerne die Daten zuschicken. Bei astro.com ist es auch möglich über die Option Huber/API ein Mondknotenhoroskop zu erstellen. Aber für mich ist es einfacher, sobald ich alles bildlich vor mir habe.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben