Liebe sweetdream62,
Ganz lieben und herzlichen Dank für dein schönes Feedback! Das mit der Sonne hat mit unserer Prägung als Mann und Frau zu tun. Für den Mann ist sie selbstverständlich, aber Frauen haben damit immer noch ihre Probleme. Das hat sich zwar in den letzten 40 Jahren stark zu Gunsten der Frauen verändert, aber zur echten Gleichberechtigung fehlt immer noch ein gutes Stück. Die astrologische Psychosynthese will, dass ein Mensch alle seine Planeten integriert, sie jeweils ausreichend zum Zuge kommen lassen soll, damit er mehr innere Ganzheit erreicht.
Umgekehrt haben sehr viele Männer ein Mond-Problem, man sieht es alleine schon an der Tatsache, dass die meisten Astrologen Frauen sind! Ich war erst kürzlich als Lehrer auf der astrologischen Beraterausbildung in der Nähe von Lindau am Bodensee. Dort waren 46 Teilnehmer und davon 40 Frauen. Ich übertreibe nicht, aber häufig findet man noch weniger männliche Personen vor. Aus unserer Schule gehen bald über 85% Frauen als Astrologinnen hervor, und dies hat ebenso viel mit Prägungsmuster zu tun.
Bei dir steht im Radix die Sonne auf der zehnten Hausspitze, am optimalsten Punkt im Radix. Das bedeutet Selbstverständnis und Selbstbewusstsein, Beigaben, welche gerne in der Beziehung von den Männern gelebt werden. Du kannst einen Partner haben, brauchst ihn aber nicht unbedingt! Der Zug zum Partner kommt bei dir aus dem Mondknotenhoroskop. Daraus kannst du die fruchtbaren Schatten integrieren und nutzen, sie ins Radix mit herübernehmen. Aber wesentlich ist zu wissen, dass es gegenwärtig um die eigene Autonomität geht. Vielleicht spürt er, dass es für ihn wenig Sinn macht, dir seine Sonne vorzuleben, da deine stärker ist. Er hat anscheinend auch ein wenig Berührungsängste, und trotzdem hast du auch etwas mütterliches für ihn, vielleicht auch etwas verklärtes-unantastbares. Er braucht viel Zeit um Vertrauen zu gewinnen.
Dein Pluto steht im fünften Haus und bildet ein Trigon zu deiner Sonne und ebenso zur Venus. Da hat man schon ein sehr großes Leitbild über "den Mann" in sich, und ebenso bringt man sehr viel Aufopferungsbereitschaft mit, möchte alles perfekt machen. Uranus dagegen sagt im fünften Haus, dass man sich mehr unter die Leute mischen soll, damit man Erfahrungen sammelt, die im fünften Haus so notwendig sind! Da erprobt man sich, misst sich mit den anderen, es ist ein Haus vom "Kampf der Geschlechter". Im fünften Haus bildet man die eigene Indiviualität/Persönlichkeit heran.
Mit dem Alterspunkt befindest du dich derzeit im achten Haus, da ist Tiefgang und Wandel angesagt. Aber ebenso entfernt man sich zunehmend vom persönlichen Du-Raum, man kommt allmählich zu sich selbst zurück. Die eigene Meinung wird zunehmend wichtiger, wobei du erst zwischen gut 48 und 54 Lebensjahren deine Persönlichkeitsplaneten in der Konjunktion berühren wirst. Jedenfalls ist das fünfte Haus für dich sehr wichtig, da dort der aufsteigende Mondknoten steht. Er zeigt dir immer den ersten Schritt zum Fernziel Aszendent Stier an, der Sinnlichkeit und ebenso die Entwicklung des eigenen Selbstwertes will. Dien Mond steht mit Jupiter am absteigenden Mondknoten. Das bedeutet, dass man seine Gefühle im fünften Haus reflektieren, diese sich bewusst machen und sie leben soll! Mit so vielen Planeten auf der Ich-Seite soll man schon einen gesunden Egoismus pflegen und primär auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse achten. Im Mondknotenhoroskop warst du stark Du-bezogen, das warst du lange genug!
Schau doch mal im API Forum bei tarot.rein, das würde mich freuen!
Herzliche Grüße!
Arnold