Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Ihr Lieben,

kann mir auch jemand helfen und mir die Horoskope übereinander legen.

Weil ich auch glaube, dass ich einen Seelenverwandten getroffen habe.

Würde das jemand machen?

Danke schonmal.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Lieber Arnold - vielen vielen Dank für die Tiefe: hatte irgendwie gedacht/gefühlt, es gäbe alte Partnerschaftsaspekte, aber die Gegenwart hast du super beschrieben - genau so ist es.
Nochmals ganz herzlichen Dank und ganz viel Lob für diese deine tolle Arbeit!!!
Kara
 
Liebe sweetdream62,

Per pin hat du mir die Daten geschickt mit der Frage nach etwaiger Seelenverwandtschaft. Ich kann dir diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten! Aber hier scheint mir, dass ich etwas weiter ausholen muss, damit zu auch verstehst um was es speziell bei dir geht! Im Radix hast du eine sehr starke Betonung in das zehnte Haus, ansonsten noch Uranus, Pluto und den aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus ( Kochhäuser ). Im Mondknotenhoroskop dagegen steht deine Planetenballung im siebten Haus und endet kurz nach der achten Hausspitze! Da steht nach dem Deszendenten deine Jupiter-Mond Konjunktion, Mitte des siebten Hauses Saturn-Merkur und ab der achten Spitze deine Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und Venus. Neptun steht im zehnten Haus, Pluto und Uranus in Haus zwölf. Das sagt aus, dass du in der Aufsummierung vergangener Leben sehr Du-bezogen warst, alles mögliche in und über der Partnerschaft gelernt hast! Hier war deine Lebensmotivation extrem Du-bezogen und im Radix steht das nun alles auf der Individuumsachse im zehnten Haus - bez. Ende Haus neun bis Spitze elf. Nur der Neptun steht im siebten Haus im Radix.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope kommt es bei dir und deinem Bekannten zu einer großen Konjunktion , da sein Mond mit Neptun und Mars Ende des siebten Hauses steht! Er berührt deinen Saturn, sowie deine Knospenkonjunktion. Besonders der Klick von deiner Sonne und seinem Mond zeugen von einer Bekanntschaft aus der Vergangenheit! Sein Mars steht ebenso in Konjunktion mit deiner Venus und deinem Mars, was etwas über eine starke sexuelle Bindung aussagt. Auch der Saturn von dir spielt hier eine Rolle, da hier ein wenig das Bild von Mutter und Kind entsteht. Du hast ihn geliebt, gepflegt und versorgt. Durch deinen Saturn kann er sich sicher und geborgen fühlen, aber ebenso eingegrenzt. Im zehnten Haus des Mondknotenhoroskops steht dein Neptun wie ein Heiler, Missionar oder auch Priester in Konjunktion mit seiner Sonne. Dazu steht sein Jupiter im zwölften Haus in Konjunktion mit deinem Pluto. Das bringt mit dem achten Haus das Bild von staatlich-kirchlicher Macht und im zwölften die Klostermauern, die Abgeschiedenheit hinzu, oder das „heimliche Treffen“. So kann es sein, dass euere Vergangenheit durch kirchliche Tabus oder staatliche Gegebenheiten leiden musste. Seine Sonne steht in Opposition zu deinem aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus. So gesehen konntest du in ihm zwar eine Basis finden, aber letztlich konntest du von ihm hier nicht mehr viel lernen.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope finden sich keine Konjunktionen zwischen euch beiden, aber hier steht nun deine Sonne im zehnten Haus am absteigenden Mondknoten! So ist ein sehr großes Potential an alter Schattenthematik zu finden! Im „Brückenklick“ von deinem Radix zu seinem Mondknotenhoroskop stehen beide Sonnen in Konjunktion! Das bedeutet für eine Beziehung, dass man sich dieser Schatten bewusst wird, sonst ist nur schwer eine Weiterentwicklung für dich und ihn möglich. Im Mondknotenhoroskop fühlt man sich jedoch sicher und vertraut, ganz einfach deswegen, weil man große Erfahrungen in den entsprechenden Häusern gesammelt hat. Es kann eine Basis sein, aber die Entwicklung steht immer im Radix für das gegenwärtige Leben.

Es funktioniert nur, sobald er dich dein zehntes Haus leben lässt, indem du selbst autonom bist und symbolisch gesehen auch deine Sonne lebst! Er scheint Schwierigkeiten mit seiner Libido zu haben, was mit einer Neptun-Mars-Mond Konjunktion zu tun haben kann. Aber auffällig ist seine Opposition von Pluto, Uranus und Sonne zu Saturn. Da spiegelt sich bei ihm ein Familienmuster, vielleicht hatte er als Kind die Trennung der Eltern erlebt. Er hat Angst seine Unabhängigkeit zu verlieren, sobald er eine intime Beziehung eingeht. Mit Pluto könnten seine Ansprüche ebenso ein wenig totalitär und machtvoll sein. Die Gefahr besteht für dich darin, dass du ganz unbewusst deine Sonne an ihm abgibst und in dem Moment keine Weiterentwicklung möglich wäre. Du müsstest in jedem Falle die Hosen anhaben und er spürt dies sicher auch und ist darauf zögerlich. Der erste Schritt müsste ebenso von dir kommen….:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

Ich muss als erstes was loswerden: ich bin echt von den Socken :-)........
Als ich Deine Ausführung gelesen habe, hab ich mich riesig darüber gefreut, wie ausführlich Du alles beschrieben hast und dass Du Dir solch eine Mühe gemacht hast.
Natürlich habe ich nicht auf Anhieb alles verstanden, weil mir doch viel Wissen bzgl. der Astrologie fehlt. Also hab ich mich mit verschiedenen Begriffen, die Du erwähnt hast, im Internet auf die Suche gemacht. Ich will ja unbedingt genau verstehen, was Du geschrieben hast. Und siehe da......was finde ich? Dich. Als Beispiel: ich wollte mehr über das Mondknotenhoroskop erfahren und fand eine echt super gute Erklärung dafür-der Verfasser dieser Erklärung: Arnold. Mensch Arnold, Du bist ja echt ein richtiger Schatz, ein guter und erfahrener Astrologe! Wieviel tausend Radixe, MKH und HHK hast Du wohl schon gelesen und wieviel tausend Menschen hast Du wohl schon geholfen? Ich bin einer davon und auch ich möchte mich ganz, ganz, ganz arg bei Dir bedanken. Puhh.....das ist ja echt der Hammer - wie man nur unschwer erkennen kann, bin ich von Deinem Wissen schwer beeindruckt :-)

Zum Inhalt Deiner Ausführung wollt ich noch was sagen :-):
Ich hab mich also nicht getäuscht, was unsere Seelenverwandtschaft anbelangt. Wenn aber unsere Beziehung in der Vergangenheit leiden musste und wir da schon nicht "zusammen fanden", warum ergreift er nicht im jetzt und hier die Möglichkeit? Warum bringt er nicht zu Ende, was wir nie beenden bzw. ausleben konnten?

Ich muss Dich noch was fragen. Was meinst Du mit:
Die Gefahr besteht für dich darin, dass du ganz unbewusst deine Sonne an ihm abgibst........


Du müsstest in jedem Falle die Hosen anhaben und er spürt dies sicher auch und ist darauf zögerlich.
Dass ich die "Hosen anhab" würde er niemals dulden, glaube ich. Er geht in seiner Rolle als Mann, was Umgangsformen etc. angeht, völlig auf.

Der erste Schritt müsste ebenso von dir kommen
Der kam schon von mir in Form eines Kusses - aber er wehrt sich nach wie vor gegen eine Beziehung.


Lieber Arnold, ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend.

sweetdream
 
Liebe sweetdream62,

Ganz lieben und herzlichen Dank für dein schönes Feedback! Das mit der Sonne hat mit unserer Prägung als Mann und Frau zu tun. Für den Mann ist sie selbstverständlich, aber Frauen haben damit immer noch ihre Probleme. Das hat sich zwar in den letzten 40 Jahren stark zu Gunsten der Frauen verändert, aber zur echten Gleichberechtigung fehlt immer noch ein gutes Stück. Die astrologische Psychosynthese will, dass ein Mensch alle seine Planeten integriert, sie jeweils ausreichend zum Zuge kommen lassen soll, damit er mehr innere Ganzheit erreicht.

Umgekehrt haben sehr viele Männer ein Mond-Problem, man sieht es alleine schon an der Tatsache, dass die meisten Astrologen Frauen sind! Ich war erst kürzlich als Lehrer auf der astrologischen Beraterausbildung in der Nähe von Lindau am Bodensee. Dort waren 46 Teilnehmer und davon 40 Frauen. Ich übertreibe nicht, aber häufig findet man noch weniger männliche Personen vor. Aus unserer Schule gehen bald über 85% Frauen als Astrologinnen hervor, und dies hat ebenso viel mit Prägungsmuster zu tun.

Bei dir steht im Radix die Sonne auf der zehnten Hausspitze, am optimalsten Punkt im Radix. Das bedeutet Selbstverständnis und Selbstbewusstsein, Beigaben, welche gerne in der Beziehung von den Männern gelebt werden. Du kannst einen Partner haben, brauchst ihn aber nicht unbedingt! Der Zug zum Partner kommt bei dir aus dem Mondknotenhoroskop. Daraus kannst du die fruchtbaren Schatten integrieren und nutzen, sie ins Radix mit herübernehmen. Aber wesentlich ist zu wissen, dass es gegenwärtig um die eigene Autonomität geht. Vielleicht spürt er, dass es für ihn wenig Sinn macht, dir seine Sonne vorzuleben, da deine stärker ist. Er hat anscheinend auch ein wenig Berührungsängste, und trotzdem hast du auch etwas mütterliches für ihn, vielleicht auch etwas verklärtes-unantastbares. Er braucht viel Zeit um Vertrauen zu gewinnen.

Dein Pluto steht im fünften Haus und bildet ein Trigon zu deiner Sonne und ebenso zur Venus. Da hat man schon ein sehr großes Leitbild über "den Mann" in sich, und ebenso bringt man sehr viel Aufopferungsbereitschaft mit, möchte alles perfekt machen. Uranus dagegen sagt im fünften Haus, dass man sich mehr unter die Leute mischen soll, damit man Erfahrungen sammelt, die im fünften Haus so notwendig sind! Da erprobt man sich, misst sich mit den anderen, es ist ein Haus vom "Kampf der Geschlechter". Im fünften Haus bildet man die eigene Indiviualität/Persönlichkeit heran.

Mit dem Alterspunkt befindest du dich derzeit im achten Haus, da ist Tiefgang und Wandel angesagt. Aber ebenso entfernt man sich zunehmend vom persönlichen Du-Raum, man kommt allmählich zu sich selbst zurück. Die eigene Meinung wird zunehmend wichtiger, wobei du erst zwischen gut 48 und 54 Lebensjahren deine Persönlichkeitsplaneten in der Konjunktion berühren wirst. Jedenfalls ist das fünfte Haus für dich sehr wichtig, da dort der aufsteigende Mondknoten steht. Er zeigt dir immer den ersten Schritt zum Fernziel Aszendent Stier an, der Sinnlichkeit und ebenso die Entwicklung des eigenen Selbstwertes will. Dien Mond steht mit Jupiter am absteigenden Mondknoten. Das bedeutet, dass man seine Gefühle im fünften Haus reflektieren, diese sich bewusst machen und sie leben soll! Mit so vielen Planeten auf der Ich-Seite soll man schon einen gesunden Egoismus pflegen und primär auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse achten. Im Mondknotenhoroskop warst du stark Du-bezogen, das warst du lange genug!

Schau doch mal im API Forum bei tarot.rein, das würde mich freuen!

Herzliche Grüße! :blume:

Arnold
 
Hallo Arnold,
nach den tollen Beiträgen und deinen Kommentaren hier möchte ich nun auch nachfragen: ich fühle mich mit 2 Menschen auf eine ganz eigenartige Art verbunden und würde gerne deine Meinung dazu einholen. Ich weiß, du brauchst die Daten dazu - ich schicke sie dir als PIN. Ich bin echt gespannt, was du dazu sagst.

Alles Liebe
Kalliope
 
Liebe Lebensfreude,

Du hast mir per Mail einige Daten geschickt, dabei wollte ich dir nun deine erste Frage nach Seelenverwandtschaft beantworten, aber da ist wirklich so gut wie nichts zu sehen...Dafür aber bei B. M.! Mit ihm hast du zwei Konjunktionen mit Persönlichkeitsplaneten! Da steht deine Sonne mit Mond, Uranus und Pluto am Ende des achten Hauses in Konjunktion mit seiner Konjunktion von Puto und Saturn. Dazu steht deine Knospenkonjunktion von Saturn, Pluito und Jupiter am MC in Konjunktion mit seiner Sonne und seinem Merkur. Dazu kommt noch dein Mars im elften Haus, welcher ebenso mit seiner Mars/Venus Konjunktion in Konjunktion steht! Mir kommt dabei das Bild einer Königin mit ihrem Offizier. Aber das achte Haus hat feste Strukturen, hier von staatlicher und auch kirchlicher Macht, ebenso das zehnte Haus. Im elften Haus findet man im Mondknotenhoroskop die Kreuzritter und auch den Adel, auch die Ritterorden.

Im Vergleich von den Häuserhoroskopen finden sich nicht so viele Klick-Aspekte, aber hier sind die Lebensräume besser verteilt. Trotzdem könnte er in der Gegenwart zu machtvoll und Ich-bezogen auf dich eingehen. Er muss lernen, dass für die Liebe zwei Seelen da sind, nicht nur seine. Er hat im Radix einen losgelösten Mond ohne Aspekte im achten Haus, was nicht selten die Waise/Halbwaise oder Stieveltern bedeuten kann. Seine Dominanz hat jedenfalls ihren Ursprung in einer in ihm tief steckenden Angst vor dem verlassenwerden.

Dann wäre noch deine Bekannte. Auch mit ihr hast du im Mondknotenhoroskop Klicks, ihr Mond steht im 10. Haus in Konjunktion mit deiner Knospenkonjunktion von Saturn, Pluto und Jupiter. So etwas kann durchaus eine Mutter ( du ) - Kind Beziehung anzeigen. Auch steht ihre Pluto Saturn Konjunktion in Konjunktion mit deiner Kleeblattkonjunktion Ende Haus acht. Da kann es auch um Tabus gehen, um Verbote durch die Gesellschaft, der Kirche und den Staat. Aber irgendwie ist man mit diesen Archetypen ein wenig verwurschtelt.

Im Vergleich der Häuserhoroskope steht dein Mond mit ihrem Mond in der Konjunktion, was für eine echte Freundin spricht, der man sich auch anvertrauen kann.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen lieben Dank dass du geschaut hast.
Du meinst bei B.Z. ist nichts zu sehen?

Bei B.M. ist es auch so, dass ich da am meisten das spüre.
Ich verstehe jetzt nur nicht so ganz, das mit dem ritter und Adel.
:confused: wie du das jetzt genau meinst.

Das mit der Ich-Bezogenheit, naja ich würde sagen, dass wir beide so sind, mal ist es er, dann wieder ich, mal beide, dann keiner :schnl:

"Er hat im Radix einen losgelösten Mond ohne Aspekte im achten Haus, was nicht selten die Waise/Halbwaise oder Stieveltern bedeuten kann."

Hm Waise ist er nicht, aber seine Eltern sind geschieden und sein Vater hat neu geheiratet und seine Mutter auch. Also hat er im Prinzip Stiefvater und Steifmutter auch.

"Seine Dominanz hat jedenfalls ihren Ursprung in einer in ihm tief steckenden Angst vor dem verlassenwerden." das ist sehr interessant, muss aber sagen, dass ich mich selbst dominanter finde.

Ui das mit meiner Bekannten hört sich interessant an.
Mit den Tabus muss ich noch überlegen, da weiß ich jetzt nichts drauf. :confused:

Wo hast du das denn so gelernt zu deuten?

Hab herzlichen Dank !:liebe1:

lg Lebensfreude :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Caressa,

Du hast mir die Daten per Mail geschickt, von einer Bekanntschaft berichtet, welche anscheinend tiefer geht, obwohl ihr euch erst zweimal begegnet seid. Im Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope steht seine Sonne mit Merkur im fünften Haus in Opposition zu deiner Venus im elften Haus. Dazu steht deine Venus an seinem aufsteigenden Mondknoten in der Konjunktion. Der Aspekt liegt also auf der Beziehungsachse, deren Name schon für sich einiges aussagt. Dein Neptun steht im Mondknotenhoroskop am Ende des sechsten Hauses in Konjunktion zu seinem Jupiter. Neptun in sechs bedeutet auch den Heiler, Jupiter einen gläubigen Menschen mit vielleicht kirchlichen Würden. So kann in der Vergangenheit eine unerlöste-romantische Liebe der Fall gewesen sein.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope steht sein Neptun im 12. Haus in Konjunktion mit deiner Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und dem aufsteigenden Mondknoten. Dazu kommt die Opposition von seinem Neptun im sechsten Haus. Ebenso steht sein Neptun im Radix an der Stelle, an welcher sein Neptun im Mondknotenhoroskop steht. Daher wohl dieses Gefühl von Urvertrauen zu ihm. Da schwingt alles sehr fein mit Neptun, und so ist es kein Wunder, wenn ähnliche geistige Interessen vorhanden sind. So gesehen könnte sich eine gute und gefühlsbetonte Beziehung entwickeln.

Alles liebe und gute!

Arnold
 
Zurück
Oben