Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Evelyn26, :)

Deine Situation ist wirklich sehr bewegend, daher habe ich mir ebenso deine derzeitigen Transite angesehen! Fünf Jahre....das ist die Oppositon von Pluto im Transit zu deiner Venus! Er hat derzeit den Pluto im Transit im siebten Haus im Schützen in Konjunktion zu seinem Jupiter stehen. Bei dir erreicht Jupiter im Transit im Herbst deinen Uranus in der Waage im elften Haus, welches ja auch der Beziehungsachse angehört. Deinen Freund läuft derzeit der Saturn über seinen Merkur....um anschliesend in das mit Planeten gefüllte Zeichen des Löwen zu wechsen. Also, diese Geschichte ist sicher noch nicht entschieden, wenn, dann geht das ganz schnell und es geht jetzt einfach darum, dass du primär deinen Weg findest. Eine tote Ehe oder Beziehung sollte man auch nicht länger festhalten, egal was er machen wird. Umso gelassener du jetzt bleibst, umso mehr Klarblick hast du. Ich sehe die Chancen jedoch gar nicht so schlecht! Bei ihm brauchts letzlich den großen Knall, die Zeit arbeitet jetzt für dich und nocheinmal fünf Jahre wird es mit Sicherheit nicht dauern..

Ich drücke dir die Daumen! :kiss3:

Arnold

Lieber Arnold, nach so langer Zeit habe ich diesen Beitrag von dir gelesen und plötzlich ist all das eingetroffen...
Seine Uranus/Neptun Opposition im Feber macht mir zwar noch Angst doch eigentlich lebe ich eine wirklich erfüllte Partnerschaft!
Vielleicht geht diese Zeit aber auch "vorüber", ohne besondere Vorkommnisse...
Was meinst du, kann ich mich zurück lehnen und Seelenverwandschaft genießen?
Bzw. nach dem so turbulenten Jahr 2006, wird 2007 ruhiger...

Alles Liebe Evelyn
 
Werbung:
Liebe Evelyn,

Der Alterspunkt gibt trefflich über das innere Befinden eines Menschen im Hier und Jetzt aus. Da stehst du im unerschütterlichen Zeichen Stier, aber im Stressbereich zur siebten Spitze. Man hat hier das Gefühl nicht immer zu wissen was kommt, besonders auch in der Beziehung, da das siebte Haus primär für die persönliche Begegnung und ebenso Partnerschaft steht. Du bekommst mit dem AP im Frühjahr ein Quadrat zu deiner Sonne. Keine Sorge, rote Aspekte entsprechen der Sonne. Damit kannst du autonomer auftreten, bekommst neuen Schwung und Durchsetzungsvermögen.

Im Transit steht Jupiter bei dir im zweiten Haus im Schützen, daher kann sich das Füllhorn schon mal gelegentlich über dich ergießen, sobald du aktiv am Geschehen Anteil nimmst. Dazu berührt Jupiter nächstes Jahr deine Konjunktion aus dem Radix von Jupiter und Mond! Ich denke schon, dass sich die ganze Situation in der Beziehung stabilisieren wird. s

Nimm die Kleine so wie sie ist und sei für sie da, sobald sie danach besonders auf der Gefühlsebene verlangt.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Foris,

Derzeit habe ich einige Mails erhalten, in welchen zum Audruck gebracht wird, dass meistens die Geburtsdaten nicht öffentlich gemacht sind. Ich kann das verstehen, da man meine Aussagen besser nachvollziebar werden, sobald man die Daten zur Verfügung hat. Andererseits ist es so eine Sache mit der Veröffentlichung Daten dritter Personen! Da kann Walter als Forumsinhaber Schwierigkeiten bekommen, sobald jemand gegen die Veröffentlichung seiner Daten angeht. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass ein Einverständnis von dritten Personenvorliegt, sobald hier jemand Daten öffentlich macht. Schickt man mir die Daten zu, so halte ich sie absolut unter Verschluss, da sie hiermit unter die Schweigepflicht fallen. Im Sinne dieses Threads wäre es jedenfalls von Vorteil, sobald man sich vorher vom Partner die Genehmigung holt, und so die Daten öffentlich gemacht werden können. Viele Teilnehmer hier im Forum haben astrologische Programme mit API Modul, und möchten natürlich gerne zu Hause entsprechend nachvollziehen...

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold, Danke für deine Antwort!
Natürlich nehme ich die Tochter so wie sie ist, fällt mir auch absolut nicht schwer.
Manchmal habe ich das Gefühl vieles bewirken zu können, dem Löwen Halt und Ratgeber zu sein - was ja auch so sein sollte in einer Beziehung.
Es wird sicher noch seine Zeit dauern bis alles ganz stabil ist und ich versuche zur Zeit einfach alles so zu nehmen wie das Leben es bestimmt.
Die Tochter zu akzeptieren, ihm alle Freiheit die er braucht zu geben und auch mich und meine Zwerge groß zu schreiben....
Am Anfang hatte ich sehr große Angst, wird aber immer weniger und wenn erstmal das Scheidungsurteil beim Löwen fällt, fällt mir ein Stein vom Herzen.
Das kann aber noch dauern...die Anwälte wollen auch verdienen und ich hoffe, dass es heuer noch über die Bühne geht. Auch für ihn.

Was Deine Worte über Jupiter angeht, na ich hoffe doch, dass mir kein finanzieller Ruin in´s Haus steht da ich gerade versuche meine berufliche Laufbahn in Richtung Gipfel zu steuern.
Bzw. an eine Veränderung denke und noch ziemlich im "Wald" stehe, momentan ist nichts zu finden.

LG Evelyn
 
Woran erkenne ich, ist es ein Seelengefährte oder eine karmische Beziehung.

Ich fühle mich mit jemanden sehr verbunden, mit dem ich Klickpunkte mit den Mondknoten habe und viele andere Klickpunkte, auch in Opposition.

Selbst nachdem wir uns 10 Jahre nicht gesehen haben, ist es als ob es diese 10 Jahre nie gegeben hätte.

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Beziehungen?

LG Laura
 
Liebe Laura,

Du hast mir die Daten per Mail geschickt, so konnte ich die enstsprechenden Klick-Horoskope erstellen. Du schreibst, dass du diesen Mann bereits vor zehn Jahren kennengelernt hast, aber über diesen Zeitraum Funkstille zwischen euch beiden geherrscht hat. Nun steht mit ihm ein erneutes Treffen an, und du möchtest gerne wissen, was es mit dem ganzen auf sich hat. In den Mondknotenhoroskopen finden sich bei euch keine Berührungspunkte, welche auf eine Seelenverwandtschaft hinweisen könnten. Trotzdem ist ein Aspekt vorhanden, welche einiges zur Erklärung beitragen könnten. Dabei geht es um seinen Uranus im Mondknotenhoroskop Ende des achten Hauses, welcher in Konjunktion zu deinem Saturn steht und ebenso in Opposition zu deiner Kleeblattkonjunktion mit Sonne, Mond, Venus und Mars!

Er bedeutet im wahrsten Sinne des Wortes Neuland für dich, scheint etwas unkonventionelles auszustrahlen, wie eine frische Brise Wind, der alles neu zu beleben scheint. Auch steht dein Neptun im Mondknotenhoroskop im siebten Haus mit seiner Mars - Venus Konjunktion in der Konjunktion. Daher spielt auch ein wenig die Idealisierung eine Rolle zu ihm.

Mit Uranus Ende achtes Haus scheint er den Archetyp einer Befreierrolle in sich zu tragen. Vielleicht hat er dich auch in vergangen Leben aus so einer festgefahrenen Situation befreit. Es kommt letztlich darauf an, wie er seinen Uranus lebt, was mit äußeren Planeten nicht so einfach ist. Er kann die frische und erneuernde Brise für dich sein, dir Neuland auf allen möglichen Ebenen aufzeigen. Aber ebenso kann er mit Uranus kühl und auf Abenteuer aus sein, und die Flucht nach vorne antreten, sobald ein Gewöhnungseffekt eintritt und man gegenseitige Pflichten im Alltag zu tragen hat.

Der Vergleich beider Häuserhoroskope scheint interessanter zu sein, da hier dein aufsteigender Mondknoten im ersten Haus in Konjunktion mit seiner Saturn, Sonne, Merkur - Konjunktion steht. Du hast viel mehr blaue Aspekte und somit mehr Substanz in dir, während er mit einer rot-grünen Aspektbetonung eine gewisse stete Unruhe in sich trägt.

Im elften Haus der beiden Radixhoroskope steht deine Kleeblattkonjunktion nun in Konjunktion mit seiner Konjunktion von Venus und Mars. Und da bei dir ebenso diese beiden Planeten daran beteiligt sind, ergibt dies natürlich eine sehr starke gegenseitige erotische Anziehung.

Wichtig ist letztlich, dass du auch auf deinen aufsteigenden Mondknoten im ersten Haus achtest, und ebenso aus deinen eigenen Anlagen und Bedürfnissen heraus handelst und auf ihm zugehst. Im Radix hast du ein einseitiges Quincunx von Sonne und Mond zu Pluto. Da sucht man ganz unbewusst einen Menschen, zu dem man aufblicken kann, und hat zugleich Angst ihn wieder verlieren zu können.

Mit deinem Alterspunkt bildest du derzeit ein Quadrat zu deinem aufsteigenden Mondknoten, und das erste Haus gehört der Begegnungsachse an. Daher glaube ich, dass es tatsächlich zwischen euch beiden mehr werden könnte. Er will auf der einen Seite sehr ernst genommen werden mit Saturn und Sonne im ersten Haus, kann ein Fels in der Brandung sein. Aber er hat ebenso einen starken Uranus im Radix stehen, der immer dazu neigt nach einer gewissen Zeit ausbrechen zu wollen. Es geht daher darum, dass er in einer etwaigen Beziehung das Gefühl innerer Freiheit benötigt, so wie ein Vogel im offenen Käfig.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,


vielen lieben Dank, daß du nachgeschaut hast. Er lebt diesen Uranus sehr stark aus und braucht dieses Freiheitsgefühl.

Mit meiner Venus im 11. Haus kommt mir das entgegen, da ich zwischen Nähe und Freiheit ebenso pendel.

Dieses absolute Neuland ist es was mir damals Angst gemacht hat und warum ich kalte Füße bekommen habe. Ich wußte, wenn ich mich darauf einlasse verändert sich mein Leben radikal.

Heute gibt es nichts mehr was ich festhalte, somit bin ich offen für neue Eindrücke.

Mit seinem Mond im zweiten Haus im Skorpion, geht er nicht gerade hausieren mit seinen Gefühlen, was ich mit meinem Fischemond auch nicht kann.

Fragt sich ob wir den Mut haben Gefühle zuzulassen. Ich fühle mich zu ihm hingezogen und irgendwie habe ich das Gefühl ihm nicht gewachsen zu sein.

Denke, daß schaffe ich nur, wenn ich immer bei mir bleibe, mich so präsentiere wie ich bin.

Meinst du, daß wir auch von seiner Seite eine Chance hätten, diesmal die Kurve zu kriegen?

Wenn, hätten wir eh erst einmal eine Beziehung auf Entfernung.

Liebe Grüße

Laura
 
Liebe Laura,

Im November 2006 hatte er die Konjunktion mit Uranus, jetzt demnächst das Quadrat zu Neptun und hinterher im Februar 2008 das Trigon zu seinem Mond im Radix! Da ist schon ein wenig "Weichspülung" bei ihm angesagt, da er in dieser Zeit sicher viel mehr Zugang zu seinen Gefühlen findet als sonst. So ein Mond im zweiten Haus kann tiefe Verlustängste haben, so nach dem Motto "gebranntes Kind scheut das Feuer". Aber ebenso kann er damit eine Schlingpflanze sein und den Trend zur Einverleibung besitzen. Sein "Pokerface" mit Mond im Skorpion im zweiten Haus kann er auch auf Grund einer sehr harten Kindheit herhaben. Gehe einfach los und schaue was dabei herauskommt. Für dich zählt letztlich, dass du mit deinem Neptun im Du-Bereich immer wieder zum Urvertrauen der Liebe findest, auch wenn es in der Vergangenheit manche Enttäuschung gegeben hat.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

danke für deine Ausführungen, ich werde einfach schauen was passiert und mich darauf einlassen.

Habe schon einiges erlebt, da werde ich damit dann auch fertig.

Kenne mich mit Knallfröschen aus, wo man nie weiß in welche Richtung sie losgehen:)

Alles Liebe

Laura
 
Zurück
Oben