Liebe Isabell,
Sicher sind letztlich im Häuserhoroskopvergleich Ergänzungen zu sehen und die Lebensräume sind gegenseitig nicht zugestellt durch viele Konjunktionen, welche bei euch Beiden ja nicht vorhanden sind. Es geht um seine persönliche Reife, damit meine ich letztlich seinen Saturn vor der elften Häuserspitze! Damit hat man entweder Pflichtgefühl und Ethik in der Beziehung, oder man ist mit Mars im siebten Haus eine "Skalpjäger", sucht immer Frauen zu erobern, um sich selbst bestätigen zu können....und sobald die Nestwärme mit ihren alltäglichen gegenseitigen Notwendigkeiten zu intensiv wird, begeht man die Flucht nach Vorne. Und genau so etwas würde sich in seinem Fall immer schneller im Kreis drehen, sich wiederholen, was ihm Zurückweisung einbringen würde - der erste Schritt um vom Saulus zum Paulus in der Beziehung zu kommen.
Aber liebe Isabell, es geht ja vor allem auch um dich als Mensch innheralb einer Beziehung! Es ist trotz der "langen Leine" wichtig, dass du hier deine Bedürfnisse mit ihm abklärst und in den Raum stellst. Du sollst ihm mit deiner Sonne im zehnten Haus schon ein wenig klar machen, dass du innerhalb dieser Beziehung eben auch deine Ansprüche hast und ebenso Konsequenzen zeigen kannst! Ich weiß, Verlustangst kann etwas Quälendes sein, man möchte sich den Partner am Liebsten einverleiben, ihn besitzen, damit kein Verlust mehr entstsehen kann. Du kannst Gefühle im Bauch nicht mit deinem Willen steuern, aber du kannst dir diese "Schlingpflanze" in dir bewusst machen, was zur Folge hat, dass sie wie ein Schatten in dir verschwinden kann.
Der Monknoten im achten Haus will einfach nur, dass man in die eigene Tiefe der Gefühle vordringt, sich ehrlich zu sich selbst bekennt und sich selbst ein wenig mehr beobachtet und erforscht. Dein "Tun" gibt ihm Sicherheit und Stabilität, also eine gewisse Fürsorge um ihn im Alltag. Was auch für dich nützlich sein könnte im achten Haus in sich nachzufragen, inwiefern er dir deine "Schatten" vorlebt...Damit meine ich seinen Drang nach Abenteuer und Freiheit, Erfahrungen in der Beziehung...Du hast selbst den Uranus und den Pluto im siebten Haus stehen....Plötzlich ist man verliebt und ebenso kann es sein, dass die "große Liebe" ebenso plötzlich ins Leben dahergeschneit kommt!
Jedenfalls kannst du dir die Freiheiten ebenso in Anspruch nehmen, welche er vielleicht bei sich für selbstverständlich hält. Ich möchte hier dann gerne sein Gesicht sehen

, da er ja ebenso dir diese Reche zugestehen muss.....und spätestens hier kommt er ins Schleudern! Ich denke, dass er so eine Erfahrung durchaus brauchen kann, damit er ein wenig mehr über die Partnerschaft lernen kann.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Arnold