Seelenverwandschaft im Horoskop

@Arnold... vielen, vielen Dank auch auf diesem Wege. Für Deine Zeit und Mühe. Ich schicke Dir auch eine PN! :kiss4:

Grüße an alle!

Isabell

Werbung:
Lieber Arnold, nochmal Danke, dass Du Dir für einen wildfremden Menschen Zeit nimmst. :danke:

Du hast geschrieben, er könnte mich mit seiner Liebe verbrennen. Das empfinde ich momentan so. Meinst Du - aus der Deutung heraus - dass diese Liebe bestand haben könnte, wenn ich mich mehr artikuliere? Ich habe mich und ihn in Deiner Beschreibung wiedergefunden. Und ja, er kam Holterdipolter in mein Leben.

Was war Dein Gefühl, als Du diesen Vergleich angestellt hast - spontan?
Und kannst Du mehr über ihn sagen - er wird mir immer fremder und ich möchte ihn nicht ändern oder führen, sondern einfach nur verstehen.

Danke, Dir. Vielen Dank und wenn ich zu nervig bin - sprich einfach :) :kiss4:

Liebe Isabell, :)

Sobald ich mir ein Horoskop ansehe, kommen zum didaktischen Vorgehen ebenso die Intuition dazu, indem ich Bilder des Horoskops visuell betrachte. Man lernt Astrologie nicht nur auf der Denkebene, sondern ebenso auf der Ebene der Augen mit ihren gesehenen Bildern. Du kannst ein Regal ansehen und diesen Eindruck detailiert niederschreiben. Man sieht in einem Moment was auf dem Regal steht, wie Bücher, Pflanzen, Gläser usw. und kann damit einige Seiten in der Beschreibung über dieses Regal füllen. Das Auge sieht somit in einem Zusammenhänge als Ganzes, welche es schriftlich ins Detail fassen kann.

Die Aussagen über deinen Partner und dich würde ich auch weiterhin so stehen lassen. Sein Radixhoroskop zeigt einen jungen Menschen, der spontan und begeisternd daherkommt, aber ebenso mit seiner Männlichkeit im siebten Haus mit Mars imponieren will. Er misst seinen Selbstwert, indem er sich versucht ganz männlich und begehrt zu geben. Aber in ihm steckt eine Art von "Annäherungs-Vermeidungskonflikt", welche durch eine Konjunktion von Uranus mit Mond im Horoskop angezeigt ist.

Wahrscheinlich ist er selbst unter Bedingungen aufgewachsen, unter welchen er wegen der Unverträglichkeiten seiner Eltern gelitten haben dürfte. Einige Jährchen Erfahrung hat er auch auf dem Buckel. Trotzdem, er muss lernen Beziehungsfähigkeit zu entwickeln. Am Besten ist, wenn du ihn "halten" möchtest, dass du bei ihm die Strategie des offenen Käfigs ansetzt. Damit hätte er das Gefühl, dass er jederzeit frei sein kann und bliebe damit mehr im Nest der Beziehung.

Wie erwähnt, du hast einen "Schlingpflanzen-Mond", möchtest ihn dir einverleiben, und genau darin könnte für ihn ein Problem liegen. Es ist so gesehen nicht ganz einfach für dich!

Mit lieben Grüßen! :kiss4:

Arnold

Ja, Arnold. Das hast Du richtig erkannt. Aber immerhin praktiziere ich die offene Käfig-Geschichte schon unterbewusst sein Anfang an. Er reagiert auf vermeintlichen Druck sehr extrem. Ist nicht leicht... weder für ihn noch für mich...

Und der Schlingplanzenmond :rolleyes: :) der macht es mir schon seit Jahren nicht leicht. Kann ich da raus? Wahrscheinlich nur mit ganzer Willenskraft.

Könntest Du noch was zu den Stärken unserer Beziehungs sagen, so es denn welche gäbe... *zwinker

Und nochmal *dicken-Danke-Knuddler-schickt*

Sicher sind letztlich im Häuserhoroskopvergleich Ergänzungen zu sehen und die Lebensräume sind gegenseitig nicht zugestellt durch viele Konjunktionen, welche bei euch Beiden ja nicht vorhanden sind. Es geht um seine persönliche Reife, damit meine ich letztlich seinen Saturn vor der elften Häuserspitze! Damit hat man entweder Pflichtgefühl und Ethik in der Beziehung, oder man ist mit Mars im siebten Haus eine "Skalpjäger", sucht immer Frauen zu erobern, um sich selbst bestätigen zu können....und sobald die Nestwärme mit ihren alltäglichen gegenseitigen Notwendigkeiten zu intensiv wird, begeht man die Flucht nach Vorne. Und genau so etwas würde sich in seinem Fall immer schneller im Kreis drehen, sich wiederholen, was ihm Zurückweisung einbringen würde - der erste Schritt um vom Saulus zum Paulus in der Beziehung zu kommen.

Aber liebe Isabell, es geht ja vor allem auch um dich als Mensch innheralb einer Beziehung! Es ist trotz der "langen Leine" wichtig, dass du hier deine Bedürfnisse mit ihm abklärst und in den Raum stellst. Du sollst ihm mit deiner Sonne im zehnten Haus schon ein wenig klar machen, dass du innerhalb dieser Beziehung eben auch deine Ansprüche hast und ebenso Konsequenzen zeigen kannst! Ich weiß, Verlustangst kann etwas Quälendes sein, man möchte sich den Partner am Liebsten einverleiben, ihn besitzen, damit kein Verlust mehr entstsehen kann. Du kannst Gefühle im Bauch nicht mit deinem Willen steuern, aber du kannst dir diese "Schlingpflanze" in dir bewusst machen, was zur Folge hat, dass sie wie ein Schatten in dir verschwinden kann.

Der Monknoten im achten Haus will einfach nur, dass man in die eigene Tiefe der Gefühle vordringt, sich ehrlich zu sich selbst bekennt und sich selbst ein wenig mehr beobachtet und erforscht. Dein "Tun" gibt ihm Sicherheit und Stabilität, also eine gewisse Fürsorge um ihn im Alltag. Was auch für dich nützlich sein könnte im achten Haus in sich nachzufragen, inwiefern er dir deine "Schatten" vorlebt...Damit meine ich seinen Drang nach Abenteuer und Freiheit, Erfahrungen in der Beziehung...Du hast selbst den Uranus und den Pluto im siebten Haus stehen....Plötzlich ist man verliebt und ebenso kann es sein, dass die "große Liebe" ebenso plötzlich ins Leben dahergeschneit kommt!

Jedenfalls kannst du dir die Freiheiten ebenso in Anspruch nehmen, welche er vielleicht bei sich für selbstverständlich hält. Ich möchte hier dann gerne sein Gesicht sehen :) , da er ja ebenso dir diese Reche zugestehen muss.....und spätestens hier kommt er ins Schleudern! Ich denke, dass er so eine Erfahrung durchaus brauchen kann, damit er ein wenig mehr über die Partnerschaft lernen kann.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! :kiss4:

Arnold

Lieber Arnold, wie toll Du hier allen antwortest und ich bin sicher, dass es vielen weiterhilft.
Es ist denke ich wohl wunderschön einen Seelenverwandten gefunden zu haben, doch nicht immer ganz einfach.
Im Bezug Deiner Worte an mich kann ich Dir nur sagen, diese Konstellationen zu knacken ist aber wirklich ein besonderer Auftrag.
Naja. Vielleicht hilft mir mein Skorpion Aszendent auch das durch zu stehen und wenn`s erstmal geknackt hat hoffe ich doch am Ziel zu sein.

Ich find es ganz toll, dass Du uns allen soviele Antworten und Hilfestellungen gibst.

Übrigens habe ich Dir eine PN geschickt, doch das dürfte nicht funktioniert haben.

LG mach weiter so! :daisy:

@Arnold

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur von Herzen anschließen. Vielen Dank für die Zeit und Mühe! :kiss4:

Nur eines noch: Diesen Satz habe ich nicht verstanden:

Sicher sind letztlich im Häuserhoroskopvergleich Ergänzungen zu sehen und die Lebensräume sind gegenseitig nicht zugestellt durch viele Konjunktionen, welche bei euch Beiden ja nicht vorhanden sind. Es geht um seine persönliche Reife, damit meine ich letztlich seinen Saturn vor der elften Häuserspitze!

Was meinst Du damit? Und das auch im Bezug auf den Threadtitel *zwinker*

Es geht darum, dass du im Häuservergleich in der Gegenwart deine Sonne in Konjunktion mit seinem Saturn vor der elften Spitze stehen hast. Nach Erkenntnissen der astrologischen Psychosynthese steht eine Sonne grundsätzlich im zehnten Haus am besten, da sie naturgemäß zur Mittagszeit ihre größte Strahlkraft entwickelt! Sie spricht für ein autonomes Selbstbewusstsein, sowie für Individualität!

Ein Saturn steht lieber im unteren Raum der Häuser, am liebsten auf dem IC, da er hier so richtig verwurzeln, seine Sicherheit finden kann. Sein Saturn in Konjunktion zu deiner Sonne kann sich so äußern, dass du dich durch ihm sicher und behütet fühlst. Aber, sobald er eigentlich deinen Wesenskern erkennt, also deine Sonne, kann er einschränkend auf dich wirken, indem er klammert oder dich in deiner Eigenständigkeit "runterzieht". Saturn ist ja seine Erfahrung, aber hier nicht seine Sonne. Daher kommt es eben auf seine Erfahrung an, in wie weit er fähig dazu ist, dir deine Sonne "da oben" auch leben zu lassen. Sie ist ja dein Mental, dein geistiges Ich und sein Saturn ist natürlich vor der Hausspitze dazu motiviert, dass er etwas bietet. Er versucht dabei nicht selten eine Rolle zu spielen, welche eben etwas starr rüberkommen kann.

Und ebenso ist es für deine Sonne wichtig, sich dieser Konjunktion bewusst zu werden. Er kann mütterlich sowie einschränkend sein, und für dich ist es einfach notwendig, dass du deine Sonne lebst und sie nicht durch seinen Saturn in der Beziehung an ihm abdelegierst!

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold

Danke nochmals:

Bin gerade etwas verunsichert, weil ich mich mit Horoskopen ehrlich gesagt nicht so auskenne... Hört sich alles nicht wirklich "gut" an,oder!?

Werbung:
Liebe Isabell,

Es hört sich doch letztlich nur so an, wie man selbst die Dinge sieht, oder? Du kannst mit dem Mars gut und diszipliniert arbeiten, forschen, eine schöne Sexualität haben und du kannst mit dem Mars ebenso jemanden mit dem Messer abstechen! Genau so ist es doch mit der Konjunktion in der Partnerschaft. Ich kenne deinen Freund nicht, kann letztlich nur in Entsprechungen schreiben, wie jemand seinen Saturn lebt. In der Psychologie spricht man von Entwicklungsstufen im Menschen, welche je nach Alter und Reife, sozialem Mileu usw. einen entsprechenden Stand besitzen. Und bei zwei Menschen ist natürlich eine solche Konjunktion im Vergleich anders zu sehen, als bei einem alleine. Es geht eben darum, wie sich letztlich deine Sonne mit seinem Saturn versteht, wie ihr Beiden diese Planeten entwickelt habt. Sie sind ja symbolisch gesehen unsere Funktionsorgane und nicht Sterne, welche uns ein Schicksal bescheren, welches man somit vorhersagen könnte. Aber leider gibt es nach wie vor nicht unbedingt nur gute und empfehlenswerte astrologische Literatur, sondern immer noch solche, welche auf Ereignisse und Determinismus begründet sind. Wenn er dir vertraut, dir Sicherheit vermitteln kann, dann ist es gut. Und wenn der dich klammert und "zum Fressen" dich gerne hat und einverleiben möchte, dann würde sich eben deine Sonne dagegen auflehnen, was ja in so einem Falle auch richtig wäre. Er soll und muss dir Platz lassen, damit du dich selbst reflektieren kannst. Es geht bei einer Partnerschaft genau so darum, dass jeder alle seine Planeten im Horoskop integriert! Und wir neigen alle dazu, dass wir die gegengeschlechtlichen Planeten auf den Partner deligieren, was jedoch schlieslich immer wieder zu Krisen führen würde, da ein notwendiger Ausgleich der eigenen Planeten stattfinden sollte! Traditionell wäre die Sonne Männersache, und genau darin liegt für jede Frau der Hund begraben. Solange sie ihre Sonne nicht eigenständig zum Zuge kommen lässt, wird sie immer wieder Menschen anziehen mit Situationen, wo eben sich diese Autonomität und Individualität heranbilden kann.

Also, strahl ihn an und erkenne deine Stärken, dabei verschwinden mit der Zeit auch ein wenig Selbstzweifel und Sorge. Für dich passt es eigentlich sehr gut, da du im Radix Saturn und Sonne in Opposition stehen hast. Die Bäume müssen in der Hölle wurzeln, damit sie in den Himmel wachsen können....Dein Saturn steht Anfang fünftes Haus, Anfang Löwe. Brüll, dieses Haus passt mehr zur Sonne, sie herrscht darin. Aber Saturn soll somit seine eigene Sonne entdecken...im zehnten Haus! Aber genau dieser Saturn ist es, der sich Sorgen um die Beziehung macht, anstatt das er sie lebt und seine Befürchtungen über Bord wirft! Saturn benötigt tiefes Vertrauen in diesem Haus. Manchmal hat man auch eine etwas "zugeknöpfte Mutter", hat eine hohe Moral. Aber die Moral ist immer nur der gegenwärtige Zeitgeist, die Moral ist so wie sie ist und nicht so wie sie sein könnte. Du kannst ihn mit dieser Saturnstellung ebenso stützen wie einschränken. Wie du siehst, es kommt immer auf uns selbst an, wie wir unser Horoskop leben.

Wird schon hinhauen, oder? :kiss4:

Arnold

Zurück
Oben