Liebe Karuna,
Du hast mich gebeten nachzusehen, ob du einen Seelenverwandten "erwischt" hast, was ja gar nicht so selten zu sein scheint. Im Mondknotenhoroskopvergleich spielt sich einiges im fixen Kreuz der Häuser zwei, acht, fünf und elf ab. Dabei bilden sich zwei Oppositionen von jeweils Saturn zu Mond, sowie eine Konjunktion beider Sonnen im fünften Haus. Das spricht für gemeinsame Beziehung, Interessen und Kreativität - "Zwei die auszogen um das Fürchten zu lernen" fällt mir spontan dazu ein. Die zwei Oppositionen von Saturn und Mond stehen in den Häusern zwei und acht, sowie fünf und elf. Einer versuchte den anderen vielleicht ein wenig zu kontrollieren, oder zu disziplinieren, was jedoch unentschieden geendet hatte.
Im vierten Haus im MKH-Vergleich finden sich dein Mars und seine Venus in Konjunktion wieder, was für eine starke erotische Komponente spricht.
Im Häuservergleich der Gegenwart steht dein Pluto im 12. Haus in Konjunktion zu seinem Mond. Demnach dürftest du auf ihn eine gewisse magische Ausstrahlung haben, vielleicht auch Macht. Damit kannst du in die Tiefe seiner Gefühle vordringen. Aber vorsicht, die Liebe lässt sich niemals zwingen, sie ist frei und ungebunden wie ein Schmetterling und lässt sich nur dort nieder, wo sie sich auch entfalten kann. Aber es finden sich viele gegenseitige Freiräume und Ergänzungen vor.
Wichtig ist, dass man sich gegebenenfalls aus alten Strukturen befreit, Moral und Ethik sind immer ein Spiegelbild der gegenwärtigen Entwicklung der Menschheit. Individuell bedeutet das einfach, dass man sich letztlich seine eigenen Vorstellungen nach und nach als Maßstab nimmt, alte und unbrauchbare Erziehungsmuster abstreift. Dein Partner dürfte sehr eigenständig sein und eigene Anschauungen entwickelt haben, da er eine sehr starke Besetzung von Planenten im neunten Haus stehen hat. Vielleicht sind bei euch beiden ab und zu die Geschmäcker unterschiedlich ausgelegt, aber dies dürfte dieser Beziehung keinen Abbruch tun.
Wichtig ist es auch, dass man eine gegenseitige Flexibilität entwickelt, da sonst die Gefahr besteht im fixen Kreuz des Mondknotenhoroskops zu verharren, wo ja keine Weiterentwicklung gegeben wäre. Aber das gegenseitige, mitgebrachte Wissen um Beziehung, Partnerschaft und Besitzverhältnisse kann eine fruchtbare Basis für eine dauerhafte Beziehung sein!
Mit herzlichen Grüßen und alles liebe!
Arnold